Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.751 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Uncle-Jo Offline

Rekrut


Beiträge: 2

09.02.2014 18:36
Eigenschaften bei Jägern und Bombern Antworten

Hallo Generäle,
ich habe meine alten Spiele wieder mal rausgekramt und bin im Moment bei PG 3D hängen geblieben. Da ich es seit Jahren aber nicht mehr gespielt habe kommen mir zwei, drei Sachen merkwürdig vor.
1. Meine Jäger und Bomber verbrauchen keinen Sprit. Ich hatte es so in Erinnerung, das ich unbedingt darauf achten muss wie weit sie noch kommen damit ich sie nicht verliere. Verwechsle ich das mit einem anderen Spiel aus der PG Reihe? Hatte / habe sie alle von Pcific General an, aber schon ewig nicht mehr gespielt. Oder gab's das nur in der "Battle Isle" Reihe?

2. Bei "Battle Isle" hatte ich einen Bonus wenn ich Feindeinheiten umstellt habe. Der Angriffswert hat sich dadurch erhöht. Ich dachte das war bei PG 3D auch so, lieg ich da falsch?

3. Ist bei Guderians Strategie Thermopylae auch nach Tobruk noch verfügbar?

Entschuldigt bitte meine dummen Fragen, aber ich bin total raus aus dem Spiel. Übrigens, euer Forum ist klasse! Ich habe schon viele nützliche Infos gefunden. Z.B. wusste ich nicht mehr was die Eigenschaften bei den Auszeichnungen bewirken. Im Handbuch hab ich nichts gefunden, bei euch schon.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Uncle-Jo

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.02.2014 19:17
#2 RE: Eigenschaften bei Jägern und Bombern Antworten

Hallo Uncle-Jo,
willkommen im Forum.

Zu 1:
Ja, das verwechselst du mit PG1 und 2 (Allied Gen.). Eigentlich fand ich das dort auch besser. Deshalb habe ich in unserem Equipment wenigstens den Mun.-Vorrat der Flieger verringert, so dass sie öfter zu ihren Flugplätzen zurückkehren müssen.

Zu 2:
Das Umstellen von Feindeinheiten ist auch in PG3 äußerst sinnvoll. Zwar erhöht sich dein Angriffswert nicht direkt, aber wenn es für die unterdrückten Anteile der Feindeinheit keine Rückzugsmöglichkeit gibt, dann explodiert die ganze Einheit.
Beispiel:
10er-Feindeinheit, nicht vollständig umstellt: 4 direkte Kills, 6 Stärkepunkte unterdrückt => 6er-Einheit zieht sich zurück.
10er-Feindeinheit, vollständig umstellt: 4 direkte Kills, 6 Stärkepunkte unterdrückt => ganze Einheit kaputt.

Zu 3:
Nein. Und das ist historisch auch sinnvoll. Zwar liegen die Thermopylen zeitlich ein paar Tage hinter dem zweiten Tobruk-Szen, aber eine Truppenverlegung des Afrikakorps nach Griechenland war in der kurzen Zeit eher nicht möglich.
Zu den Thermopylen kommst du nur mit taktischen Siegen bei Sedan oder Dünkirchen.

Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Uncle-Jo Offline

Rekrut


Beiträge: 2

10.02.2014 08:29
#3 RE: Eigenschaften bei Jägern und Bombern Antworten

Danke für Deine schnelle Antwort, Rayydar. PG 3D macht wieder richtig Spaß und da ist es mir auch egal ob die Grafik super ist oder nicht. Spiele es auf einem meiner alt-PC's, auf dem es noch drauf war, P1 166 / 64MB RAM / W98.
Hab zum Einfühlen die Kampagne "Guderians Strategie", bis Amerika Ende, durchgespielt und jetzt mach ich es wieder wie früher, kein Zug wird zurückgenommen, außer ich verliere eine Kerneinheit, dann geht das Level von vorn los. Allerdings alles auf 100% Prestige.
Also noch mal Danke, für die Tipps!

Übrigens, falls einer von Euch Diablo2 spielt, oder gespielt hat, auf meiner Website gibt es da was fürs Spiel.
uncle-jo.de

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

10.02.2014 21:12
#4 RE: Eigenschaften bei Jägern und Bombern Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #2



Zu 1:
Ja, das verwechselst du mit PG1 und 2 (Allied Gen.). Eigentlich fand ich das dort auch besser. Deshalb habe ich in unserem Equipment wenigstens den Mun.-Vorrat der Flieger verringert, so dass sie öfter zu ihren Flugplätzen zurückkehren müssen.




im PL-efile verbrauchen die Flieger sprit. Das ist in der Tat taktisch spannender, aber leider haben sie alle reconnaissance Fähigkeit und das ist taktisch langweiliger.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.02.2014 00:34
#5 RE: Eigenschaften bei Jägern und Bombern Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #4
im PL-efile verbrauchen die Flieger sprit.

Dann muss ich mir das doch noch mal angucken. Hatte ich, meine ich, schon mal getan - und mir gedacht:
Sind spritlos in der Luft schwebende Fluggeräte (außer Fesselballons) inkl. Feindbeobachtung wirklich realistisch?

IN CAYYSARE VERITAS

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

11.02.2014 12:01
#6 RE: Eigenschaften bei Jägern und Bombern Antworten

Zitat von Uncle-Jo im Beitrag #3

Übrigens, falls einer von Euch Diablo2 spielt, oder gespielt hat, auf meiner Website gibt es da was fürs Spiel.
uncle-jo.de



Habe ich früher mal (offline). Aber irgendwann, nach zig de- und re-installationen, hatte ich keine Lust mehr.
Wäre höchstens interessiert, wenn es irgendwo einen Komplett-Download (also ohne die ganzen CD's) gäbe. Aber eigentlich auch nicht. Das frisst so viel Zeit :D

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

11.02.2014 14:11
#7 RE: Eigenschaften bei Jägern und Bombern Antworten

Hallo zusammen,

eigentlich gehört dieses nur unter "Sonstiges", aber wenn es schon um andere Spiele geht, hab ich auch ein Anliegen.

Hat jemand Erfahrung mit HRM 1 (Horse Racing Manager 1) unter Vista/Win7/Win8.1
Bekomm dies einfach nicht zum Laufen. Am liebsten wäre mir Vista, da dies mein Haupt-Spiele-Rechner ist.

Grüße an alle Panzerkommandanten

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.02.2014 18:04
#8 RE: Eigenschaften bei Jägern und Bombern Antworten

Zitat von Seerosenbär im Beitrag #7
Horse Racing Manager 1

Rayygle fragt:
Meinten Sie: Kavalleriekommandeur ?

Wenn nicht, ist das in der Tat ziemlich OT; die anderen Nicht-PG-Beiträge natürlich auch.

IN CAYYSARE VERITAS

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist mit Strategischen Bombern?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von slowstep
8 29.12.2004 01:14
von nobody • Zugriffe: 1167
Vorschlag: Die Fallie-Bombe !
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von slowstep
30 26.05.2005 19:11
von nobody • Zugriffe: 2174
Anführer-Eigenschaften
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Guderian
6 12.02.2005 17:39
von nobody • Zugriffe: 1566
Hilfe gesucht: Level Bomber
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
3 16.02.2005 22:35
von nobody • Zugriffe: 1036
19.03.2005 | 22.40 | RBB; Bomben auf Berlin
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 16.03.2005 10:30
von nobody • Zugriffe: 853
Strategische Bomber
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Scipio
18 20.08.2005 09:57
von nobody • Zugriffe: 1358
Mayydayy! Belgischer Bomber gesucht!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
3 01.10.2005 20:26
von nobody • Zugriffe: 1017
elite eigenschaften
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von graf stauffenberg
18 12.10.2006 16:31
von nobody • Zugriffe: 1300
Bzgl Elite-Eigenschaften.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Hasbro
9 26.01.2007 18:29
von nobody • Zugriffe: 2802
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz