Zitat von Major Heinz im Beitrag #98Allerdings dachte ich bisher, dass in jedem Szenario 100 Einheiten auch nicht gerade besonders realistisch sind. Deshalb gibt es auch so viele starke Panzer oder soviele Jagd-Panther um das auszugleichen.
Realistischer als eine Wehrmacht mit lauter Power-Panzern sind 100 Einheiten allemal. Für eine normale InfDiv. braucht man eigentlich schon 8+ Einheiten (3*Inf, Ari (schwer, leicht), Pios, PzJg., Stab ...), bei Panzerdiv. noch mehr (+ Kradschützen, Flak). Auch sind Minen und andere Befestigungen, ganz zu schweigen von den neuen #3.6-Einheiten, die noch kein Schwein bemerkt hat, gut geeignet, schnell auf 100 zu kommen. Ich kämpfe jetzt seit einem Jahr mit der Balaton-Offensive und kriege einfach nicht alle historisch beteiligten Einheiten unter.
Eine andere Frage ist natürlich, ob 100 Einheiten immer Spaß machen. Mir ist das zu viel Klickarbeit. Kleine Szens - trotzdem ohne Superhilfseinheiten, denn Power-Units hast du doch schon in der Kernarmee - lockern eine Kamp. enorm auf.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #100Hmmm, vielleicht bin ich auch zu blöd. Ich wollte gerade mal testweise in einem Szenario mehr als 100 Einheiten einsetzen. Aber wenn ich 100 Einheiten eingekauft habe, sagt mir die Suite das ich keine Einheit mehr kaufen kann. Kann man da die Suite irgendwie überlisten?
Nöö. Aber ich kann Luis bei meinem nächsten Bug-Report mal darauf hinweisen. Ob er das Problem versteht, ist wieder eine andere Frage.
„Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.“ - Homer Simpson
Achso ich hatte verstanden, das ihr das schon mal hingekriegt hattet mehr als 100 Einheiten für den Gegner zu kaufen, aber halt teilweise als Verstärkung einzusetzen. Plöt, dass das nicht geht.
Vom Game her geht's ja auch. Aber Luis ist halt ein Sicherheitsfanatiker. Was passiert eigentlich, wenn man dem Problem mit dem SSI-Editor zuleibe rückt??? Es gab mal die Theorie, dass der Suite-Einstellungen, die er nicht kennt, nicht zerschießt!
Zitat von Major Heinz im Beitrag #104Also im SSI Editor kann man auch nur 100 Einheiten kaufen.
Dann möchte ich unserem Agenten mit der Lizenz zum Optimieren nochmals vorschlagen, das Limit in der EXE auf 128 zu erhöhen. Ist das evtl. auf die Schnelle unter Umgehung der PNG-Baustelle möglich? Denn ohne eine solche Änderung wird Luis sich weigern, das Limit in der Suite zu erhöhen.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #104Also im SSI Editor kann man auch nur 100 Einheiten kaufen.
Dann möchte ich unserem Agenten mit der Lizenz zum Optimieren nochmals vorschlagen, das Limit in der EXE auf 128 zu erhöhen. Ist das evtl. auf die Schnelle unter Umgehung der PNG-Baustelle möglich? Denn ohne eine solche Änderung wird Luis sich weigern, das Limit in der Suite zu erhöhen.
Hi Rayy. Also momentan habe ich noch gar keine Vorstellung wie die Einheiten genau im Speicher abgelegt sind. Ich weiß nur, dass es mindestens eine Auflistung der Einheiten eines Szenarios und deren Zustande gibt. Es können aber auch mehrere mit Arrays mit unterschiedlichen Daten zu den Einheiten und unterschiedlichen Speicherorten sein. Bevor ich das Prinzip dieser Array(s) nicht wenigstens ansatzweise verstanden habe, kann ich die maximale Anzahl der Einheiten nicht abändern. Das ist komplizierter als das Einheitenlimit im dat-File zu erhöhen, weil die Prozesse dahinter Zahlreicher und komplexer sind. Hatten wir beide nicht vor einiger Zeit vergeblich nach der genauen Ursache eines Fehlers bei deinen Einheiten in einer Kampangne gesucht bei der du das 100 Einheiten-Limit erreicht hattest?
Ich habe aber auch eine gute Nachricht. Ich hatte letztes Wochenende wieder Lust was an PG3D250 zu machen und hatte dann auch eine Idee, wie ich das laden von PNGs effektiv vorbereiten kann. Ich habe begonnen die beiden Grafikfunktionen, die, soweit ich weiß, alle SHP-Grafikdateien zu darstellbaren Bildern im Speicher übersetzen in C zu programmieren und habe den C Code in eine DLL gesteckt, die jetzt zusätzlich von der PG3D250.exe eingebunden wird. Eine der beiden Funktionen habe ich schon komplett übersetzt und als Ersatz für die Originale Funktion in PG3D250.exe aufgerufen. Alle Bilder werden noch richtig dargestellt. Die zweite Funktion ist etwa zu einem drittel übersetzt. Das Ganze hat den Vorteil, dass ich den C-Quellcode wesentlich besser debuggen kann und Änderungen viel besser und schneller hinzufügen kann. Wenn ich das richtig sehe muss ich lediglich in einer der beiden Funktionen das lesen von PNG-Daten mit einbauen und das ist in C wesentlich einfacher als in Assembler. Es könnte also bald einen Durchbruch oder zumindest einen starken Fortschritt bei der Darstellung von PNGs geben.