Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 12.573 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

30.10.2013 11:49
#41 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #37

Hast du dich nicht verbastelt? Du hattest Charkow gespielt und in dem Spoiler steht bei next scenario wieder Charkow.



Jou, da habe ich nen Fehler in der OpenGen-Kampagne eingebaut. Musste sie ändern, um nach Kursk zu kommen. Damit einher ging ein Reload des Spielstandes, woraus ein anderer Prototyp resultierte: Pv V Befehlswagen. Wird mir in den nächsten Szenarien nicht viel helfen, aber in der Perspektive schon.

Zitat von Major Heinz im Beitrag #40
Auf Gund ihrer Reichweite sind sie für mich auch unverzichtbar. Allerdings neigen sie bei mir auch schnell dazu ins Gras zu beißen.


Zitat von Rayydar im Beitrag #39
Gegen weiche Ziele sind Kradschützen bis 45 klasse!


Die Kräder sind in den letzten Szenarien schon umgefallen bevor die Gegner auch nur husteten. Insbesondere um die gebirgstrainierte Truppe ist es schade, die konnte immer wieder aus (vom Gegner) unerwarteten Richtungen angreifen. Inzwischen haben die Gegner leider meist mehr Erfahrung als manche meiner Veteranen nach 15 überlebten Szenarien. Wenn so ein Gegner 'Angriff auf weiche Ziele' größer 20 hat und auf ein Krad mit Verteidigungswert von 5 trifft, ist die Überlebenschance des Moppedfahrers minimal.

Zitat von Rayydar im Beitrag #36
Was hast du erwartet? Einen A-380?


Nein. Zwei, oder besser noch: drei! Ich habe schließlich eine größere Anzahl luftlandefähiger Einheiten. Aber auch deren Zeit geht zu Ende. Begründung wie bei den Krädern. Und ja, das trifft eigentlich auf jede Infanterie zu...


Danke, dass ihr hier alle so fleißig mitlest. Dafür versuche ich mich dann heute Abend mal an Kursk.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.10.2013 16:13
#42 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #41
Wenn so ein Gegner 'Angriff auf weiche Ziele' größer 20 hat und auf ein Krad mit Verteidigungswert von 5 trifft, ist die Überlebenschance des Moppedfahrers minimal.

Unter anderem deshalb soll man Szens eben nicht mit Einheiten überfrachten, die SA > 20 haben. Ich sehe aber bei Charkov2 auch nur zwei SU-152.

Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht viel durch.

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

30.10.2013 16:36
#43 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Man beachte die Artillerie . Die war in Charkov (was die Kradfahrer ja nur noch in veränderter Form erlebten) sogar noch übler als in "Sturm auf das Oel". Und auch das letztgenannte Szenario war nur der Tropfen, der dem schon länger überlaufenden Fass den Boden ausschlug. Infanterie ist seit etwa 5 Szenarien zu weich für Frontkämpfe, zum Aufräumen hinter der HKL ist sie aber immer noch sehr gut geeignet.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.10.2013 00:01
#44 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #43
Man beachte die Artillerie .

Aber die muss man doch kaputtmachen - oder hab ich jetzt den Sinn des Spiels nicht verstanden?
Bei vereinzelten Aris, die sich nicht gegenseitig supportfeuern, geht das übrigens ganz prima mit - tataah - Kradschützen.

"Hilfe, das Wortspielmonster ist wieder unterwegs." - Pavel

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

31.10.2013 10:27
#45 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Tja, die Ari kaputtmachen mit Krädern... Ist halt so eine Sache, wenn die Ari mit 8 - 10 Verschanzung herumsteht, 500+ Erfahrung hat und eine entsprechend erfahrene, kampfunterstützende Einheit daneben Pause macht. Da zumeist irgendwo in der überbrückbaren Ferne die eine oder andere gepanzerte Einheit auf genau die dämlichen Kradfahrer warten, die einen Angriff auf fast einsame Artillerie ausführt... Das gibt immer ein Geschrei, wenn die Infanterie überrannt wird . Aber in den letzten Szenarien kamen meine Kradfahrer nicht mehr zu irgendwelche Angriffen, sondern wurden schon auf dem Wege dorthin durch Artilleriefeuer auf Stärken zwischen 1 und 3 gebracht. Naja, meist konnten sie noch ein paar Flaggen erobern.

Wie auch immer, kommen wir jetzt zu gestern Abend. New Adventures in 3D

Erst einmal habe ich ganz entspannt Volleyball geguckt. Denise Hanke gewann mit ihren Istanbulern locker gegen die Schwerinerinnen, ihren alten Verein. Dann noch etwas weiter geguckt. Baku verlor ohne Maggi-Würze gegen einen anderen Verein aus Istanbul. Heute Abend gibt es noch ein Spiel mit weiteren Istanbulern zu bewundern, darunter die weltbeste Mittelblockerin und, an der Seitenlinie, der weltbeste Trainer.

Ganz entspannt ging ich daraufhin Kursk an. Die ersten beiden Züge gespielt, entspannt den Fluss vom Norden her überquert, auf ein SH vorgerückt. Ganz entspannt riss der russische Bär mich in Stücke. WTF...?

Noch mal begonnen, diesmal aus dem Süden angegriffen. Die Hilfseinheiten im Norden verschwanden auf mirakulöse Weise, verspeist von russischen Fliegern und einer wildgewordenen Horde SU-xxx. Nach fünf Zügen fiel eine ähnliche Horde über die Kernarmee her. Ein Tiger, ein Pz IVG, ein StuG mit Inf, zwei Ari und eine Flak verdampften. Gleichzeitig gingen drei eigene SH verloren. Ganz entspannt biss ich in die Tastatur, degradierte den Computer zum stromlosen Staubfänger und ging ins Bett.

Der nächste Versuch wird am Freitag gestartet. Ich werde aber nicht auf Sieg spielen. Sondern auf Überleben.

Mein lieber Herr Major, was hast Du da für eine Herausforderung gebastelt

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

31.10.2013 15:05
#46 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Hallo Reloadmaster, meine Strategie ist immer die Folgende: Der Kern der Truppen greift aus dem Süden an, da im Norden durch den Fluß zu wenig Platz zum Manövrieren ist. In den Norden kommen ein paar starke Einheiten, die erst mal komplett die Rübe einziehen. Vielleicht hilft es etwas, die Hilfseinheiten im Norden ein Stück zurückzunehmen, dass sie nicht entdeckt werden. Normalerweise halten sich die Russen dort zurück. Vielleicht hatte eine Einheit Aufklärung und sichtete deshalb deine Truppen. In den Westen würde ich nur ein paar Truppen schicken, die in erster Linie die SHs beschützen und versuchen langsam vorzurücken. Wichtig ist der Süden. Dort sollte man mit kombinierten Luft- / Bodenangriffen einen Durchbruch erzwingen. Danach fliegen die Flieger in den Norden und auch dort wird mit kombiniertem Luft- / Bodenangriff ein Durchbruch erzwungen. Wenn die erste Verteidigungsstellung geknackt ist, ist es nicht mehr so schwer. Die Einheiten in der Mitte sind eher schwach. Wichtig ist wie gesagt nur, dass man seine Luftflotte zunächst nur auf einen Punkt konzentriert und sie nicht aufteilt. Ich weiß, die Russen haben viel Flak, aber viele der SUs stehen ohne Flakschutz da.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.10.2013 16:30
#47 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #45
Schwerinerinnen


Zitat von reloadmaster im Beitrag #45
Tja, die Ari kaputtmachen mit Krädern... Ist halt so eine Sache, wenn die Ari mit 8 - 10 Verschanzung herumsteht, ...

Des is ja grad des. Ich stelle mir dabei immer eine Ari in einem 8- bis 10-Meter-Loch vor, die mit einer Rohrerhöhung von 89 Grad (90 wäre bei Windstille inopportun ) superballistisch den Feind beharkt. Oder sich vielleicht mit SP (soil-piercing) Mun. erst mal einen Schusskanal durchs Erdreich freiballert.
'Noch realistischer' sind dermaßen tief eingegrabene Pak mit naturgemäßem Direktfeuer - obwohl ... die könnte man analog zur Schrägen Musik nahezu senkrecht einbuddeln und dann darüberrollende Tanks in den relativ weichen Bauch schießen ...

Nee, nee das ist alles nicht das Eigelb. Ich gebe Ari und Pak 3 bis max. 4 Eingrabung, wobei die sich im Laufe eines Szens noch um 1 - 2 vergrößert - es sei denn, man macht die Geschütze in den ersten Runden platt, z.B. mit Moppedschützen.

"Hilfe, das Wortspielmonster ist wieder unterwegs." - Pavel

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

31.10.2013 21:04
#48 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

"Noch mal begonnen, diesmal aus dem Süden angegriffen."

Durch diese MHeinzsche Lebensschule mussten wir alle mal gehen.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

02.11.2013 21:12
#49 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #47
Zitat von reloadmaster im Beitrag #45
Schwerinerinnen



Kurzer Exkurs: Jetzt auch Aachenerinnen frisch im Angebot !

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.11.2013 21:58
#50 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #49
Kurzer Exkurs: Jetzt auch Aachenerinnen frisch im Angebot !

Kurzer Exkurs:
Und nun im Pokal schon wieder gegen Schwerin ... ... aber die Leidensfähigkeit eines Arminia-Fans ist bekanntlich grenzenlos.

IN CAYYSARE VERITAS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

03.11.2013 19:57
#51 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

muss sienach der heutigen Niederlage gegen einen schlecht spielenden KSC auch sein

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.11.2013 20:59
#52 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Ja gut ich sach ma:
- Ohne die beiden unberechtigten Elfer wäre es 1:1 ausgegangen.
- Wenn der KSC sich neuerdings Torres leisten kann, hat Arminia natürlich keine Chance.

IN CAYYSARE VERITAS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

04.11.2013 11:58
#53 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

hast wieder mal war gesprochen, aber der Torres bringts halt leider nicht

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

04.11.2013 20:02
#54 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Ich unterbreche die Sportreportage nur ungern. Aber der folgende Bericht muss endlich von meiner Festplatte:

OpenGen 0.90.26.5 * (24 May 2013) * Efile folder:D:\Panzer2\efile_rsf\ * Efile version:
Campaign: World War 2, * Player prestige modifier 75% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
24 Kursk , #24 , Tactical Victory

Gekauft:
Hummel
Aufgerüstet:
FallSchJg. MG 42 [ASF] -> Waffen-SS 42 [AC] , 37mm SdKfz 251/10
Pz IVG -> Pz V Panther D (4x)
88mm/18/SdKfz 8 [F] -> Tiger (P) Ferdinand
90mm Breda/50 [F] -> Tiger (P) Ferdinand
Lorraine leFH 18 -> Hummel
FW-190A-2 -> FW-190A-6

Dank der Hilfe aus den 'Leserbriefen' konnte ich dieses Szenario, von mir bereits Kon-Kursk genannt, siegreich beenden. Ein normaler Sieg wäre möglich gewesen, ich nahm aber nur den taktischen. Mehr habe ich einfach nicht verdient.

Im Norden, um die Hilfskräfte herum, stationierte ich je einen Panther, Tiger, Aufklärer sowie je zwei Flak, Infanterie und Artillerie. Ich marschierte bis kurz vor das SH, duckte mich unter einem Ari-/Flakschirm und harrte der Dinge, die da kommen sollten. Und die kamen in verschärfter Form. Flak schützte mich zwar vor den Luftangriffen, am Boden hingegen ignorierten die erfahrenen Sowjets meist das Ari-Gegenfeuer und vernichteten den Hilfs-Tiger. Mit viel Mühe widerstand der Rest den wütenden Angriffen bis zum Schluss und band dabei wesentliche Kräfte.

Wie vorgeschlagen, klotzte ich im Süden. In den ersten Zügen bewegte ich mich kaum, dafür rückten mir die Russen etwas zu nah auf die Pelle. Allerdings schoss ich ihnen planmäßig die Ari-Unterstützung weg, und deren Luftwaffe scheiterte an Flak und den guten Fw-190. Nach unerwartet kurzer Zeit konnte ich im Südosten vorrücken. Der Zoo im Südwesten (Hummel, Panther, Tiger, zwei Elefanten namens Ferdinand) kam, aufgrund stärkerer Gegenwehr und weniger eigener Ari sowie bauartbedingt, etwas langsamer voran. Ein SU-152 griff nach einem meiner SH, doch ich kannte diesen Angriff durch meine vorherigen Versuche. Daher war dieser nicht überraschende Überraschungsangriff ziemlich leicht abzuwehren.

Nachdem die gegnerischen Luftstreitkräfte eliminiert waren, konnten Brandenburger und ein Bomber sich der SH ganz im Osten annehmen. Ein Leichtes, zwei davon zu erobern. Das nordöstliche SH lag leider zu weit ab vom Schuss. Der Kampf um eines der mittleren SH war sehr heftig. Hier wiesen meine Feldchemiker eine hohe Konzentration von AT, Panzern und Flak nach. Auch Spuren von Tachankas wurden mit Hilfe eines Gaschromatographen entdeckt. Ich überließ es den langsameren Einheiten, die hier nicht gerade kurzen Prozeß machten, aber auch nicht allzu lange brauchten.

Eine kleinere Gruppe meiner schnellsten Einheiten stieß nach Nordosten zum weit entfernten SH vor. Das Gros meiner Armee wurde aber nach Norden und Nordwesten in Marsch gesetzt. Der Vorstoß in den Norden drohte, an einem Fluß zu stocken. Während die Artillerie das SH sturmreif schoß, fuhren meine Tiger einfach über das Wasser und räumten die Reste weg. Jetzt war die Zeit für den Glorreichen aufgebraucht. Im nächsten Zug eroberte ich den Nordwesten. Der Gegner erwartete halt keinen Angriff aus dem Süden. Das entfernte SH im Nordosten erreichte ich zur gleichen Zeit. Das Handvoll Verteidiger hatte einen Zug später keine Chance. Ich wartete noch einen Zug und errang den taktischen Sieg. My dear Mister Singing-Club, das Szenario ist heftig!


Current scenario: Operation Husky, VH prestige is 510 , All map prestige is: 570
Army cost: 24749 , Current prestige is 1844
AI stance is Defensive
if BV: +200, Monte Cassino , cap 27000, 12 turns prestige: 360
if V : +150, Monte Cassino , cap 27000, 14 turns prestige: 420
if TV: +100, Monte Cassino , cap 27000, 16 turns prestige: 480
Ls: Loss , turn prestige: 480

Infantry
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 3/Inf/B02 , 5 bars , 1027 exp , Deutschland , 10/10 , 16 kill , 444 pp
Waffen-SS Sturmpio. [EA] , Opel Blitz , 1/Inf/B01 , 5 bars , 1214 exp , Deutschland , 10/10 , 24 kill , 408 pp
Waffen-SS Sturmpio. [EA] , Opel Blitz , 2/Inf/B01 (Res) , 5 bars , 1608 exp , Deutschland , 10/10 , Resilience , 21 kill , 408 pp
Brandenburger [Pm] , 5/Inf/B03 , 5 bars , 697 exp , Deutschland , 10/10 , 13 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , 37mm SdKfz 251/10 , 4/Inf/B02 (MounT) , 5 bars , 1965 exp , Deutschland , 10/10 , Mountain Training , 28 kill , 504 pp
Brandenburger [Pm] , 6/Inf/B03 , 5 bars , 985 exp , Deutschland , 10/10 , 17 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 7/Inf/B03 , 5 bars , 588 exp , Deutschland , 10/10 , 12 kill , 444 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 7/Inf/B14 (repl) , 5 bars , 525 exp , Deutschland , 10/10 , 6 kill , 240 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 9/Inf/B14 , 2 bars , 272 exp , Deutschland , 10/10 , 7 kill , 240 pp

Tank
Pz VI H Tiger (subm.) , 1/Pz/B01 (SuperMan) , 5 bars , 1457 exp , Deutschland , 10/10 , Superior Maneuver , 110 kill , 492 pp
Pz V Panther D , 2/Pz/B01 , 5 bars , 1019 exp , Deutschland , 10/10 , 77 kill , 432 pp
Pz VI H Tiger (subm.) , 3/Pz/B01 (Pio) , 5 bars , 1688 exp , Deutschland , 10/10 , Infiltration Tactics , 95 kill , 492 pp
Pz V Panther D , 4/Pz/B02 , 5 bars , 1130 exp , Deutschland , 10/10 , 43 kill , 432 pp
Pz V Panther D , 5/Pz/B03 , 5 bars , 947 exp , Deutschland , 10/10 , 54 kill , 432 pp
Pz V Panther D , 6/Pz/B07 , 5 bars , 722 exp , Deutschland , 10/10 , 55 kill , 432 pp
Pz VI H Tiger (subm.) , 7/Pz/B07 (KU) , 5 bars , 889 exp , Deutschland , 10/10 , Combat Support , 49 kill , 492 pp
Pz IVG , 8/Pz/B14 , 5 bars , 637 exp , Deutschland , 10/10 , 37 kill , 312 pp
Pz IVG , 9/Pz/B14 , 4 bars , 488 exp , Deutschland , 10/10 , 29 kill , 312 pp
+ Pz V A PzBefWg. [C] , 10/Tk/P23 , 1 bars , 109 exp , Deutschland , 10/10 , 4 kill , 0 pp

Recon
PSW 231 8-Rad , 1/Auf/B01 , 5 bars , 1222 exp , Deutschland , 10/10 , 19 kill , 192 pp
PSW 233 , 2/Auf/B01 (DevFire) , 5 bars , 1929 exp , Deutschland , 10/10 , Devastating Fire , 31 kill , 252 pp
PSW 231 8-Rad , 3/Auf/B07 , 5 bars , 629 exp , Deutschland , 10/10 , 15 kill , 192 pp

Anti-tank
Tiger (P) Ferdinand , 1/Pak/B01 (ES) , 5 bars , 1239 exp , Deutschland , 10/10 , First Strike , 24 kill , 420 pp
+ PzSfl V Sturer Emil , 1/Pak/P02 (ShoTa) , 5 bars , 802 exp , Deutschland , 10/10 , Shock Tactics , 23 kill , 0 pp
Tiger (P) Ferdinand , 3/Pak/B08 , 5 bars , 601 exp , Deutschland , 10/10 , 9 kill , 420 pp
StuG IIIG mit Inf. [E] , 4/Pak/B14 , 3 bars , 366 exp , Deutschland , 10/10 , 3 kill , 408 pp
+ StuG IIIG mit Inf. [E] , 5/Pak/P19 , 1 bars , 124 exp , Deutschland , 10/10 , 4 kill , 0 pp

Artillery
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 1/Ari/B01 , 5 bars , 685 exp , Deutschland , 10/10 , 12 kill , 492 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 2/Ari/B01 (Pio) , 5 bars , 1141 exp , Deutschland , 15/10 , Infiltration Tactics , 29 kill , 738 pp
210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 3/Ari/B01 (StreFi) , 5 bars , 864 exp , Deutschland , 10/10 , Street Fighter , 15 kill , 912 pp
170mm K18 , SdKfz 8 Zugmaschine , 4/Ari/B02 , 5 bars , 841 exp , Deutschland , 10/10 , 9 kill , 744 pp
210mm M18 , Ford 7,5t (a) , 5/Ari/B05 (Ersatz) , 3 bars , 360 exp , Deutschland , 10/10 , 11 kill , 516 pp
+ 210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 6/Ari/P08 , 2 bars , 297 exp , Deutschland , 10/10 , 8 kill , 0 pp
Hummel , 7/Ari/B14 , 3 bars , 320 exp , Deutschland , 10/10 , 1 kill , 360 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 8/Ari/B21 , 0 bars , 81 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 492 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 9/Ari/B21 , 1 bars , 138 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 492 pp
Hummel , 10/Ari/B24 , 0 bars , 55 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 360 pp

Air Defense
20mm Vierl./SdKfz 7/1 , 1/AD/B01 (RM) , 5 bars , 578 exp , Deutschland , 15/10 , Reconnaissance Movement , 13 kill , 360 pp
37mm/SdKfz 6/2 , 2/AD/B04 , 4 bars , 467 exp , Deutschland , 14/10 , 3 kill , 319 pp
88mm/41 , MAN , 3/AD/B04 , 2 bars , 286 exp , Deutschland , 12/10 , 2 kill , 547 pp
37mm/SdKfz 6/2 , 4/AD/B06 , 3 bars , 342 exp , Deutschland , 13/10 , 0 kill , 296 pp
90mm Breda/50 , 5/AD/B08 , 5 bars , 500 exp , Italien , 14/10 , 6 kill , 604 pp
+ 128mm Zwilling 40 , 6/AD/P13 , 0 bars , 39 exp , Deutschland , 10/10 , 2 kill , 0 pp
90mm Breda/50 , 7/AD/B19 , 1 bars , 116 exp , Italien , 11/10 , 2 kill , 475 pp

Fighter
FW-190A-2 , 2/Jag/B01 , 5 bars , 1218 exp , Deutschland , 10/10 , 40 kill , 684 pp
FW-190A-2 , 1/Jag/B01 , 5 bars , 1040 exp , Deutschland , 10/10 , 40 kill , 684 pp
Bf-110C-1 , 3/Jag/B05 (SkiRe) , 5 bars , 1076 exp , Deutschland , 15/10 , Skilled Reconnaissance , 23 kill , 684 pp
+ Bf-109F-5 [R] , 4/Jag/P10 , 5 bars , 630 exp , Deutschland , 10/10 , 11 kill , 0 pp
+ FW-190A-6 , 5/Jag/P11 , 5 bars , 620 exp , Deutschland , 10/10 , 17 kill , 0 pp
+ Ju-88C-6a (Zerst.) , 6/Jag/P12 , 5 bars , 656 exp , Deutschland , 10/10 , 17 kill , 0 pp
+ Bf-109G-14 , 7/Jag/P20 , 1 bars , 160 exp , Deutschland , 10/10 , 4 kill , 0 pp

Tactical Bomber
Do-217K-1 , 1/TB/B01 (AWC) , 5 bars , 2608 exp , Deutschland , 12/10 , All Weather Combat , 32 kill , 792 pp
+ FW-200C-3/U-4 Condor -TB- , 2/TB/P01 (DetDef) , 5 bars , 1419 exp , Deutschland , 10/10 , Determined Defense , 11 kill , 0 pp
Do-217E-2 , 3/TB/B10 , 5 bars , 837 exp , Deutschland , 10/10 , 12 kill , 624 pp
Do-217E-2 , 4/TB/B15 , 5 bars , 709 exp , Deutschland , 10/10 , 7 kill , 624 pp

Level Bomber
P.108B [L] , 1/LB/B08 , 5 bars , 683 exp , Italien , 10/10 , 9 kill , 696 pp

Submarine
Type IXC/40 , 1/Uboot/B01 (OverAtt) , 5 bars , 1100 exp , Deutschland , 12/10 , Overwhelming Attack , 2 kill , 388 pp
Type VIIC , 3/Uboot/B04 , 3 bars , 313 exp , Deutschland , 11/10 , 3 kill , 330 pp
Type IXC/40 , 2/Uboot/B04 , 4 bars , 423 exp , Deutschland , 12/10 , 1 kill , 388 pp

Destroyer
Z-36A Class [RS] , 1/Z/B04 , 5 bars , 500 exp , Deutschland , 10/10 , 2 kill , 396 pp

Battleship
Littorio/V. Veneto [s] , 1/BS/B12 , 3 bars , 346 exp , Italien , 10/10 , 3 kill , 1800 pp

Killed: INF:481 TNK:152 RCN:38 AT:131 FLAK:3 FORT:86 ATY:227 AD:103 FTR:87 TB:56 LB:5 SUB:3 DD:26 BS:12 CRs:12 Total: 1422
Lost : INF:1 TNK:2 RCN:1 Total: 4

BV 21
V 1
TV 2
L 0

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.11.2013 02:30
#55 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von RLM
Kon-Kursk

"Hilfe, das Wortspielmonster ist wieder unterwegs." - Pavel

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

11.11.2013 22:52
#56 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

OpenGen 0.90.26.5 * (24 May 2013) * Efile folder:D:\Panzer2\efile_rsf\ * Efile version:
Campaign: World War 2, * Player prestige modifier 75% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
25 Operation Husky , #25 , Brilliant Victory +++ Proto: 128mm/44 [S]

Im HQ nur einen Punkt Überstärke auf eine Flak gegeben.

Im Meer nur die Littorayyo, Zerstörer und zwei U-Boote aufgestellt, sowie die Brandenburger in Flugzeugen. Im HQ verblieben nach dem Aufstellen ein Panzer IV, die zwei StuG, zwei Ari und drei Inf. Eine ansehnliche Gruppe fuhr von der Aufstellungszone nach Süden, die weitaus meisten Einheiten blieben im Norden und sickerten langsam in Richtung Meer. Die ersten zwei SH fielen schnell, und ich legte Wert darauf, nicht in Sichtweite von gegnerischen Einheiten zu pausieren.

Bis zum sechsten Zug rührte sich die gegnerische Luftwaffe nicht. Dann ließ ich mich im Süden, knapp nördlich von SH und Flugplatz, blicken. Gleichzeitig enthüllte ich meine Stellungen im Norden. Außer den Gebirgsjägern, die sich langsam dem Gebirgs-SH näherten. Die Amis schickten nun ihre Fliegenden Festungen, welche sich auf meine Aufklärer stürzten. Mein Flakschirm hielt die nicht so richtig auf, verhinderte aber Angriffe anderer Flugzeuge. Und die Aufklärer verloren nur Mun und Treibstoff, die sie im nächsten Zug wieder auffüllten. Den Boeings ging es aber im nächsten Zug schlecht, da auch Jagdschutz nichts gegen Flakfeuer ausrichtet.

Die Eroberung des südlichen SH und des Flugplatzes dauerte nur zwei Züge; dann konnte auch meine Luftwaffe starten. Ihre Erfolge waren aber beschränkt, da die amerikanischen Jäger sehr stark sind. Die folgenden Luftangriffe auf meine Truppen blieben erfolglos aufgrund des Flakschirms. Luftwaffe räumte die Überbleibsel weg. Bis dahin hatte ich die alliierten Schiffe nicht gesichtet, und die hatten auch nicht in die Kämpfe eingegriffen. Meine Flotte war inzwischen südöstlich des Landes angekommen und bewegten sich, unter Luftaufklärung der Bf-109, nördlich voran. Alle angetroffenen Schiffe wurden schnell versenkt. Anschließend wurde das südliche Küsten-SH sturmreif geschossen.

Einzig weit im Norden konnte die Navy geringe Erfolge gegen meine Truppen verbuchen, verhindern konnte sie die Einnahme des nördlichen Küsten-SH nicht. Blieben noch das Gebirgs-SH und das südliche Land-SH. Im Süden kehrte ich die volle Kraft meiner Bodentruppen und des Schlachtschiffs gegen die Verteidiger. Die Luftwaffe schickte ich ins Gebirge, wo sie die Gebirgsjäger entscheidend unterstützten. Brandenburger halfen dort auch mit, und ein Panther konnte das SH auch unter Feuer nehmen. Zusammen führte das zu einem GS im letzten Zug und einem Pak-Proto.


26 Monte Cassino , #26 , Tactical Victory

Abgerüstet:
Pz V Panther D -> Pz V Panther G (4x)
Aufgerüstet:
Pz IVG -> Pz V Panther G (2x)
StuG IIIG mit Inf. [E] -> Pz.V Jagdpanther
Ju-88C-6a (Zerst.) -> FW-190A-8
Bf-109G-14 -> FW-190A-8

Scheint alles sehr matschig zu sein hier, das ist ziemlich doof. Meine zahlreiche Armee kam nur langsam voran, der klebrige Boden in dieser Gegend scheint aus Russland importiert worden zu sein. Außerdem wollte und durfte ich den Flakschirm nicht vernachlässigen. Gleichwohl erschien bis zum dritten Zug kein Gegner am Himmel. Und am Boden machten die sich auch rar. Die wenigen neugierigen Einheiten wurden weggeputzt. Erste Berührung mit dem Feind aus der Luft gab es im Gebirge, welches ich mit Gebirgsjägern, der alpinistischen SS-Gang, einem Panther, den Gebrüdern Ferdinand, zwei Flak und zwei Ari zu durchqueren trachtete. Das SH mitten aufm Berg wollte ich nebenbei mitnehmen.

Ein strategischer Bomber tauchte auf, als ich mich in Sichtweite einer Luftverteidigungseinheit begab. Die B-17 ließ sich von meinem Flakschirm leider nicht beeindrucken, ungerührt dezimierte sie mir meine Ari. Sein Jagdschutz hingegen wurde zusammengeschossen, und so konnte ich diesen Plagegeist nach drei schmerzvollen Zügen erledigen. Im Süden war ich unverdrossen und unbelästigt bis fast vor die Stadt östlich des Monte Cassino gelangt. Dort tummelten sich eine Masse munter fliegender Experten der härtesten Gangart, quasi Supermänner mit zusätzlichem Blechschutz. Die Bodeneinheiten konnte man dagegen vernachlässigen, bis auf die jeweilige Eingrabung. Also zog ich meine Ari in Stellung, während meine Flak und Jäger reichlich Arbeit bekamen. Der Schirm blockte fast alles ab, nur eine weitere B-17 sorgte für erweiterten Nachschubbedarf. Nach weiteren drei Zügen war der Himmel frei für meine Flieger, bei denen die Jäger allerdings ziemlich angeknabbert waren.

Der Rest ist relativ schnell erzählt. Immer wieder begann ich mit Trommelfeuer, dem ein intensiver Bodenangriff folgte. So grub ich eine Schneise der Verwüstung gen Norden. Allerdings war ich dabei nicht sonderlich schnell, insbesondere meine Tiger meldeten hohen Spritverbrauch ob des schwierigen Geländes. Eine Landeaktion im entfernten Nordwesten an einem Regentag musste ich abblasen; die Gegner dort waren einfach zu zahlreich für meine Brandenburger. Sie wurden daher im Norden eingesetzt, wo eine schwere Ari zu beseitigen war. Die Zeit für den GS vertickte, während meine tapferen Pixel immer noch gen Norden rollten und an das SH im Nordwesten noch keinen Gedanke verschwenden konnten. Das Gelände war eine echte Qual, die meisten Verteidiger hingegen eher halbe Höhe. Letztlich konnte das letzte SH im letzten Zug zum Taktischen mit dem letzten Tropfen aus dem Tigertank genommen werden.


27 D-Day , #27 , Brilliant Victory

Aufgerüstet:
Bf-109F-5 [R] -> Me-262A-1A Schwalbe

Die Römer fürchteten die Danaer, auch wenn sie Geschenke brachten. Ich fürchtete die Westalliierten, die vermutlich keine Geschenke mitbrachten. Daher stellte ich mich sehr zurückhaltend und weit südlich auf, einzig ein einzelner Ferdinand schaute sich mal den Strand etwas genauer an. Meine kleine Flotte sauste erst einmal ostwärts, um Überraschungen aus dem Hinterhalt vorzubeugen. Das Land vor meiner Armee war, den Flaggen nach zu urteilen, größtenteils bereits vom Gegner erobert. Dafür war es aber wüstenartig leer. Ich bewegte mich verhalten vorwärts, Panzer vorn, voller Flakschutz, Ari feuerbereit. Ganz im Süden machte sich eine kleine Gruppe á la "40 Wagen westwärts" auf den Weg.

Wie erwartet, brachten die Alliierten kein Geschenke, sondern Explosivgeschosse. Eine größere Anzahl von Schlachtschiffen und Kreuzern schoss mit allem Möglichen auf den armen Ferdinand. Er zeigte sich allerdings weitgehend unbeeindruckt. Über den Köpfen meiner Armee erschienen diverse Luftflotten, glücklicherweise aber keine strategischen Bomber. Drei Angriffsversuche seitens der Bomber gab es, dreimal wurde ihnen der Schneid weggeflakt. Im nächsten Zug schossen Flak und Jäger 4 Flugzeuge ab. Meine Bodentruppen bewegten sich nicht, sie musste erst einmal die Front klären. Dafür konnten meine Bomber die im Laufe der Kampagne bereits zweimal versenkte Hood noch zweimal versenken, und König Georg folgte nach einer behutsamen Salve der Littorayyo.

Noch einmal griffen die alliierten Flieger an, das Ergebnis sprach für meine bodenständige Abwehr. Allerdings konnten drei Überlebende im nächsten Zug noch weghumpeln. Trotz der vermutlich errungenen Luftherrschaft kam ich am Boden nicht so recht vorwärts. Es gibt kaum Möglichkeiten, den Fluss zu queren. Die Brücke im Norden war noch weit weg, die bei der Stadt war ziemlich blockiert. Die kleine, westwärts ziehende Gruppe kämpfte im Süden mehr mit dem Gebüsch als mit den wenigen vorhandenen Gegnern.

Also musste ich bei der Stadt durchbrechen. Nicht schön, aber selten und nervig. Also Ari vor, Kampfunterstützer daneben, paarmal 'bum' machen und dann die Riesenarmee durch diesen Zwergendurchlass pressen. Schwere Geburt. Noch 4 Züge zum GS, und noch 25 Hex zu fahren - da mussten die Brandenburger ran! Während die Kernarmee bis zum westlichen Flugplatz vorstieß, brummten zwei alte Tanten quer über das gesamte Schlachtfeld. Gleichzeitig fuhr die südliche Gruppe über schöne, freie und landschaftlich reizvoll gelegene Straßen ziellos im Süden der Karte umher. Im Letzten zum GS konnte das westlichste SH geräumt werden, insbesondere Dank der Luftwaffe. Gleichzeitig fielen die zahlreichen Verteidiger des Stadt-SH und des Flugplatz-SH meinem letzten Angriff zum Opfer. Meine Aufklärer nahmen alle drei SH zum GS.


Current scenario: D-Day, VH prestige is 540 , All map prestige is: 1290
Army cost: 24874 , Current prestige is 2222
Prestige available on map yet is 120 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 10
AI stance is Defensive
if BV: +1930, Cherbourg , cap 27000, 10 turns prestige: 225
if V : +150, Cherbourg , cap 27000, 12 turns prestige: 270
if TV: +100, Caen , cap 27000, 14 turns prestige: 315
Ls: Loss , turn prestige: 315

Infantry
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 3/Inf/B02 , 5 bars , 1116 exp , Deutschland , 1/10 , 17 kill , 444 pp
Waffen-SS Sturmpio. [EA] , Opel Blitz , 1/Inf/B01 , 5 bars , 1355 exp , Deutschland , 1/10 , 25 kill , 408 pp
Waffen-SS Sturmpio. [EA] , Opel Blitz , 2/Inf/B01 (Res) , 5 bars , 1659 exp , Deutschland , 5/10 , Resilience , 22 kill , 408 pp
Brandenburger [Pm] , 5/Inf/B03 , 5 bars , 745 exp , Deutschland , 10/10 , 15 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , 37mm SdKfz 251/10 , 4/Inf/B02 (MounT) , 5 bars , 2134 exp , Deutschland , 9/10 , Mountain Training , 32 kill , 504 pp
Brandenburger [Pm] , 6/Inf/B03 , 5 bars , 1022 exp , Deutschland , 4/10 , 19 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 7/Inf/B03 , 5 bars , 621 exp , Deutschland , 10/10 , 12 kill , 444 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 7/Inf/B14 (repl) , 5 bars , 628 exp , Deutschland , 9/10 , 10 kill , 240 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 9/Inf/B14 , 3 bars , 371 exp , Deutschland , 7/10 , 9 kill , 240 pp

Tank
Pz VI H Tiger (subm.) , 1/Pz/B01 (SuperMan) , 5 bars , 1541 exp , Deutschland , 10/10 , Superior Maneuver , 119 kill , 492 pp
Pz V Panther G , 2/Pz/B01 , 5 bars , 1173 exp , Deutschland , 6/10 , 82 kill , 420 pp
Pz VI H Tiger (subm.) , 3/Pz/B01 (Pio) , 5 bars , 1884 exp , Deutschland , 4/10 , Infiltration Tactics , 111 kill , 492 pp
Pz V Panther G , 4/Pz/B02 , 5 bars , 1307 exp , Deutschland , 10/10 , 54 kill , 420 pp
Pz V Panther G , 5/Pz/B03 , 5 bars , 1120 exp , Deutschland , 8/10 , 63 kill , 420 pp
Pz V Panther G , 6/Pz/B07 , 5 bars , 807 exp , Deutschland , 9/10 , 67 kill , 420 pp
Pz VI H Tiger (subm.) , 7/Pz/B07 (KU) , 5 bars , 1061 exp , Deutschland , 10/10 , Combat Support , 62 kill , 492 pp
Pz V Panther G , 8/Pz/B14 , 5 bars , 725 exp , Deutschland , 10/10 , 46 kill , 420 pp
Pz V Panther G , 9/Pz/B14 , 5 bars , 549 exp , Deutschland , 9/10 , 31 kill , 420 pp
+ Pz V A PzBefWg. [C] , 10/Tk/P23 , 1 bars , 193 exp , Deutschland , 6/10 , 9 kill , 0 pp

Recon
PSW 231 8-Rad , 1/Auf/B01 , 5 bars , 1336 exp , Deutschland , 10/10 , 20 kill , 192 pp
PSW 233 , 2/Auf/B01 (DevFire) , 5 bars , 2056 exp , Deutschland , 3/10 , Devastating Fire , 35 kill , 252 pp
PSW 231 8-Rad , 3/Auf/B07 , 5 bars , 701 exp , Deutschland , 6/10 , 16 kill , 192 pp

Anti-tank
Tiger (P) Ferdinand , 1/Pak/B01 (ES) , 5 bars , 1272 exp , Deutschland , 10/10 , First Strike , 24 kill , 420 pp
+ PzSfl V Sturer Emil , 1/Pak/P02 (ShoTa) , 5 bars , 866 exp , Deutschland , 10/10 , Shock Tactics , 25 kill , 0 pp
Tiger (P) Ferdinand , 3/Pak/B08 , 5 bars , 639 exp , Deutschland , 10/10 , 10 kill , 420 pp
StuG IIIG mit Inf. [E] , 4/Pak/B14 , 4 bars , 453 exp , Deutschland , 10/10 , 7 kill , 408 pp
+ Pz.V Jagdpanther , 5/Pak/P19 , 1 bars , 165 exp , Deutschland , 10/10 , 5 kill , 0 pp
+ 128mm/44 [S] , Praga T VI , 6/Pak/P25 , 0 bars , 0 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 0 pp

Artillery
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 1/Ari/B01 , 5 bars , 728 exp , Deutschland , 10/10 , 12 kill , 492 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 2/Ari/B01 (Pio) , 5 bars , 1260 exp , Deutschland , 15/10 , Infiltration Tactics , 32 kill , 738 pp
210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 3/Ari/B01 (StreFi) , 5 bars , 1007 exp , Deutschland , 10/10 , Street Fighter , 19 kill , 912 pp
170mm K18 , SdKfz 8 Zugmaschine , 4/Ari/B02 , 5 bars , 915 exp , Deutschland , 10/10 , 12 kill , 744 pp
210mm M18 , Ford 7,5t (a) , 5/Ari/B05 (Ersatz) , 3 bars , 396 exp , Deutschland , 10/10 , 13 kill , 516 pp
+ 210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 6/Ari/P08 , 3 bars , 378 exp , Deutschland , 10/10 , 8 kill , 0 pp
Hummel , 7/Ari/B14 , 3 bars , 376 exp , Deutschland , 10/10 , 2 kill , 360 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 8/Ari/B21 , 1 bars , 112 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 492 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 9/Ari/B21 , 1 bars , 198 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 492 pp
Hummel , 10/Ari/B24 , 0 bars , 74 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 360 pp

Air Defense
20mm Vierl./SdKfz 7/1 , 1/AD/B01 (RM) , 5 bars , 764 exp , Deutschland , 15/10 , Reconnaissance Movement , 21 kill , 360 pp
37mm/SdKfz 6/2 , 2/AD/B04 , 5 bars , 538 exp , Deutschland , 15/10 , 4 kill , 342 pp
88mm/41 , MAN , 3/AD/B04 , 3 bars , 377 exp , Deutschland , 13/10 , 5 kill , 592 pp
37mm/SdKfz 6/2 , 4/AD/B06 , 4 bars , 428 exp , Deutschland , 14/10 , 0 kill , 319 pp
90mm Breda/50 , 5/AD/B08 , 5 bars , 609 exp , Italien , 15/10 , 7 kill , 648 pp
+ 128mm Zwilling 40 , 6/AD/P13 , 0 bars , 49 exp , Deutschland , 10/10 , 2 kill , 0 pp
90mm Breda/50 , 7/AD/B19 , 2 bars , 238 exp , Italien , 11/10 , 4 kill , 475 pp

Fighter
FW-190A-2 , 2/Jag/B01 , 5 bars , 1290 exp , Deutschland , 10/10 , 44 kill , 684 pp
FW-190A-2 , 1/Jag/B01 , 5 bars , 1141 exp , Deutschland , 10/10 , 45 kill , 684 pp
Bf-110C-1 , 3/Jag/B05 (SkiRe) , 5 bars , 1217 exp , Deutschland , 14/10 , Skilled Reconnaissance , 27 kill , 638 pp
+ Me-262A-1A Schwalbe , 4/Jag/P10 , 5 bars , 665 exp , Deutschland , 8/10 , 18 kill , 0 pp
+ FW-190A-6 , 5/Jag/P11 , 5 bars , 771 exp , Deutschland , 10/10 , 20 kill , 0 pp
+ FW-190A-8 , 6/Jag/P12 , 5 bars , 884 exp , Deutschland , 8/10 , 19 kill , 0 pp
+ FW-190A-8 , 7/Jag/P20 , 1 bars , 194 exp , Deutschland , 10/10 , 6 kill , 0 pp

Tactical Bomber
Do-217K-1 , 1/TB/B01 (AWC) , 5 bars , 2979 exp , Deutschland , 9/10 , All Weather Combat , 34 kill , 660 pp
+ FW-190G-3 , 2/TB/P01 (DetDef) , 5 bars , 1503 exp , Deutschland , 10/10 , Determined Defense , 15 kill , 0 pp
Do-217E-2 , 3/TB/B10 , 5 bars , 997 exp , Deutschland , 9/10 , 18 kill , 624 pp
Do-217E-2 , 4/TB/B15 , 5 bars , 852 exp , Deutschland , 9/10 , 8 kill , 624 pp

Level Bomber
P.108B [L] , 1/LB/B08 , 5 bars , 799 exp , Italien , 10/10 , 9 kill , 696 pp

Submarine
Type IXC/40 , 1/Uboot/B01 (OverAtt) , 5 bars , 1139 exp , Deutschland , 12/10 , Overwhelming Attack , 2 kill , 388 pp
Type VIIC , 3/Uboot/B04 , 3 bars , 314 exp , Deutschland , 11/10 , 3 kill , 330 pp
Type IXC/40 , 2/Uboot/B04 , 4 bars , 449 exp , Deutschland , 12/10 , 1 kill , 388 pp

Destroyer
Z-36A Class [RS] , 1/Z/B04 , 5 bars , 545 exp , Deutschland , 10/10 , 2 kill , 396 pp

Battleship
Littorayyo [s] , 1/BS/B12 , 5 bars , 511 exp , Italien , 8/10 , 3 kill , 1800 pp

Killed: INF:537 TNK:175 RCN:48 AT:151 FLAK:3 FORT:93 ATY:259 AD:117 FTR:108 TB:68 LB:8 SUB:3 DD:30 BS:19 CRs:14 Total: 1633
Lost : INF:1 TNK:2 RCN:1 Total: 4

BV 23
V 1
TV 3
L 0

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.11.2013 01:58
#57 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #56
Dafür konnten meine Bomber die im Laufe der Kampagne bereits zweimal versenkte Hood noch zweimal versenken

Die Geschichte der HMS Hood muss nach den Enthüllungen von Chefhistoriker H1 in wesentlichen Teilen umgeschrieben werden. Angeblich bereits im 1. WK gebaut, war sie dennoch das bei weitem fortschrittlichste Großkampfschiff der Royal Navy und hätte ohne weiteres auch ihren Platz in der Star Trek-Flotte gefunden:

08. April 1941:
Die HMS-1701 Hood beschießt bei Tobruk Achsentruppen mit 38,1 cm-Photonentorpedos. Aufgrund des fehlerhaften Einbaus einer klingonischen Tarnvorrichtung ist sie zwar nicht gänzlich unsichtbar, kann jedoch von den Deutschen lediglich als australischer Zerstörer HMAS Waterhen identifiziert werden. Andererseits kann sie dank britischer Ingenieurskunst aus der Tarnung heraus feuern, was den Klingonen selbst zu der Zeit noch nicht möglich ist.
Trotz allem wird sie auf direkte Weisung aus dem RLM versenkt.

21. Mai 1941:
Die vom Meeresboden bei Tobruk in die Robotwerft Luna 13 gebeamte und dort wieder einsatzfähig gemachte Hood ankert vor der britischen Hauptstadt Athen. Dort wird sie allerdings aufgrund eines Energieabfalls in den Schutzschilden auf direkte Weisung aus dem RLM versenkt.

24. Mai 1941:
Die Hood hat sich vom griechischen Meeresboden mit Warp 0,2 in die Dänemarkstraße begeben, um dort von Bismarck und Prinz Eugen aufgrund einer Fehlfunktion der Hüllenpanzerung versenkt zu werden. Entgegen anderslautenden Gerüchten kämpft sie allerdings (zumindest in meiner Version der Kamp.) nicht gleichzeitig in einem maltesischen Paralleluniversum.

06. Juni 1944:
Nachdem die nicht ganz unerheblichen Schäden aus der 'Rheinübung' auf Luna 13 repariert wurden, beschließt das Flottenkommando: "Nicht kleckern - klotzen!". Ein Replikator, bis dahin nur zur Ausgabe von Fish & Chips geeignet, wird modifiziert und klont den Schlachtkreuzer. Da die Schildenergie jedoch weiterhin nur für ein Schiff ausreicht, werden beide Hoods am D-Dayy auf direkte Weisung aus dem RLM erneut versenkt.

13. Januar 2012:
HMS-1701 Hood, nach dem Krieg zum Formwandler umgebaut, hat sich aufgrund der Ersten Direktive selbstständig in ein friedfertiges Kreuzfahrtschiff umgebaut. Zwar wird die Hood nun nicht mehr auf direkte Weisung aus dem RLM versenkt, läuft allerdings nahe der Insel Giglio auf Grund und kentert nach Strukturriss in der äußeren Hülle. Commodore Schettino erklärt, er habe einem Torpedofächer kardassianischer Z-36A-Zerstörer ausweichen müssen. Nur aufgrund seines entschlossenen Umstiegs in eine Rettungsgondel sei übrigens ein Warpkernbruch verhindert worden, der sich aufgrund der unzulänglichen Horizontalpanzerung verheerend auf die Stratosphäre ausgewirkt hätte. Und überhaupt sei eigentlich die besch... Klingonentechnik schuld an allem!

Und wenn sie nicht gesunken ist, dann ...

„Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse.“ - Anonym

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

12.11.2013 17:25
#58 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Ich hoffe du nimmst den Weg über Minsk. Das Szenario ist heftig, aber das Überrollen macht einen Heidenspaß.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.11.2013 01:16
#59 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

Zitat
Rayy, ohne Kommentar.


Pavel, fast könnte man meinen, dein Beitrag stelle so etwas wie einen Kommentar dar. Da du jedoch selbst schreibst, dass es ein Beitrag ohne Kommentar ist, ist er sinnlos und wurde vom Forums-Anti-Spam-Bot gelöscht.

„Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse.“ - Anonym

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

18.11.2013 22:31
#60 RE: Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75% Antworten

OpenGen 0.90.26.5 * (24 May 2013) * Efile folder:D:\Panzer2\efile_rsf\ * Efile version:
Campaign: World War 2, * Player prestige modifier 75% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
28 Cherbourg , #29 , Brilliant Victory +++ Proto: 88mm/41/SdFGst [F]

Aufgerüstet:
Tiger (P) Ferdinand -> Tiger (P) Elefant

OS auf die U-Boote und bei Flak und Fliegern.

Mal wieder das Gelände als schärfster Gegner, die alliierten Verteidigungsstellungen sind etwas fragwürdig über die Karte verteilt. Meine Flotte erreichte einen totalen Anfangserfolg über die paar wenigen Schiffe, aber die U-Boote ließen anschließend mächtig Federn gegen die Luftangriffe. Mein angeführtes U-Boot ging von 15 auf Stärke 3 runter.

Die Bodeneinheiten marschierten wegen des Geländes in der Schlachtordnung 'Perlenkette' auf die SH zu. Eine aufgestellte Flakfalle war erfolgreich, strategische Bomber waren woanders beschäftigt. Die Panzer hatten wieder einen erstaunlich hohem Spritverbrauch; da müssen die Grünen mal was gegen unternehmen. Sie fuhren dennoch vorneweg, dahinter Waffen-SS, Aufklärer, Flak, Ari. Ich erreichte erst den östlichen Flughafen, und einen Zug später auch die Stadt.

Geschützt von der Ari griff ich an, und der Flughafen fiel blitzeschnell. Er ging im nächsten Zug wieder verloren, und mit ihm der erobernde Hilfsaufklärer. Aber egal, meine Flieger waren frisch versorgt und der Flugplatz flugs rückrückerobert. Die Stadt war eine härtere Nuss, mit dicker Ari, Flak und gepanzerten Einheiten sinnvoll verteidigt. Gegen meine Ari war das aber nicht gut genug. Die Brandenburger konnten mal wieder eingesetzt werden und setzten sich eindrucksvoll durch. Meine Panzer wischten noch kurz nach, fertig war der Glorreiche. Wird also leider nichts mit Minsk...

Als Proto gab es eine selbstfahrende FlakPak mit 100 Erfahrung. Ich bin beeindruckt.


29 Giganten an der Weichsel , #31 , Brilliant Victory +++ Proto: 128mm/44 [S]

Aufgerüstet:
Pz VI H Tiger (subm.) -> Pz VI B Tiger II (3x)
Gekauft:
Brückenpioniere [B] , Skoda H 6ST6-T (Zugm.) (2x)

Und etwas verlorengegangene Überstärke wurde wieder verteilt.

Angesichts der nordwestlichen Aufstellungszone dachte ich, Brücken zu benötigen. Dabei war das dort gar nicht nötig. Insgesamt stellte ich etwa 60% meiner Armee dort auf, und der Rest kam aus dem Südwesten. Im Süden hielt ich auch meine Luftwaffe, bis auf 3 Jäger für den Norden. Von beiden Bereichen bewegte ich mich vorsichtig auf die SiegHexe zu.

Kleine russische Vorauseinheiten waren einfach zu beseitigen. Das südlichste SH konnte ich im Handstreich nehmen, im Norden baute ich sehr sorgfältig meine Angriffsformation auf, wozu ich 5 Züge brauchte. Als der Gegner mich entdeckte, griff er mit Macht an, meine Infanterie hatte sehr zu leiden. Flak unterband die zugehörigen Luftangriffe. Nach zwei Angriffzügen war hier der Drops gelutscht, eine Brückenpio-Einheit öffnete einen Zug später das Tor zum Osten. Die prototypische FlakPak hat sich übrigens in dieser Schlacht hervorragend bewährt!

Im Süden lief es ähnlich. Hier verlor ich beim Gegenschlag leider einen Hilfsaufklärer, aber dafür war der russische Verteidigungsriegel aufgebrochen. Dadurch fielen beide SH ziemlich leicht in meine gierigen Hände. Die rote Luftwaffe - erstaunlich wenige Flieger übrigens - erreichte auch hier nur den eigenen Abschuss. Ich eilte weiter ostwärts und bemerkte an der dortigen Weichselfurt, dass Brückenpios hier weitaus mehr benötigt wurden als im Norden. Langsam tasteten sich wenige schwere Einheiten über den Fluss. Ari-Deckung schützte vor den meisten Gegenangriffen. Eine Pio-Einheit eilte vom Norden hierher. Im Endeffekt reichte hier unten aber ein Tiger II, ein Panther, das Hilfs-Nashorn, eine Waffen-SS und die Luftwaffe aus, um das SH einen Zug vorm Glorreichen zu nehmen.

Im Norden enthüllte ein Erkundungsvorstoß eine gar schröckliche Häufung schwerster Panzerfahrzeuge ums SH herum, insbesondere der südliche Zuweg war wirkungsvoll blockiert. Von dort ließ ich die Tiger II kommen. Der wahre Angriff wurde aber mit Panthern und Ari aus dem Norden geführt, Waffen-SS gab Unterstützung. Der verwirrte Gegner unterließ fast jede Gegenwehr und unterlag rechtzeitig zum Glorreichen.

Wieder ein Proto, und wieder ist es eine 128mm/44 [S] im Praga T VI. Ich scheine in einer Zeitschleife gefangen zu sein... Außerdem werde ich in einen Kessel gebeamt und brauche wohl den von einer der zahllosen versenkten Hoods geborgenen Tarnschirm mit Durchschussmöglichkeit.


Current scenario: Giganten an der Weichsel, VH prestige is 450 , All map prestige is: 570
Army cost: 25606 , Current prestige is 1644
Prestige available on map yet is 30 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 14
AI stance is Defensive
if BV: +200, Kessel von Falaise , cap 28000, 14 turns prestige: 525
if V : +150, Kessel von Falaise , cap 28000, 16 turns prestige: 600
if TV: +100, Kessel von Falaise , cap 28000, 18 turns prestige: 675
Ls: Loss , turn prestige: 675

Infantry
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 3/Inf/B02 , 5 bars , 1137 exp , Deutschland , 10/10 , 19 kill , 444 pp
Waffen-SS Sturmpio. [EA] , Opel Blitz , 1/Inf/B01 , 5 bars , 1398 exp , Deutschland , 4/10 , 25 kill , 408 pp
Waffen-SS Sturmpio. [EA] , Opel Blitz , 2/Inf/B01 (Res) , 5 bars , 1676 exp , Deutschland , 6/10 , Resilience , 22 kill , 408 pp
Brandenburger [Pm] , 5/Inf/B03 , 5 bars , 822 exp , Deutschland , 6/10 , 15 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , 37mm SdKfz 251/10 , 4/Inf/B02 (MounT) , 5 bars , 2166 exp , Deutschland , 5/10 , Mountain Training , 32 kill , 504 pp
Brandenburger [Pm] , 6/Inf/B03 , 5 bars , 1034 exp , Deutschland , 10/10 , 20 kill , 276 pp
Waffen-SS 42 [AC] , SdKfz 7 MTW , 7/Inf/B03 , 5 bars , 643 exp , Deutschland , 10/10 , 13 kill , 444 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 7/Inf/B14 (repl) , 5 bars , 658 exp , Deutschland , 9/10 , 10 kill , 240 pp
Gebirgsjäger [Am] , Krupp Protze (MTW) , 9/Inf/B14 , 3 bars , 374 exp , Deutschland , 10/10 , 10 kill , 240 pp
Brückenpioniere [B] , Skoda H 6ST6-T (Zugm.) , , 1 bars , 100 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 216 pp
Brückenpioniere [B] , Skoda H 6ST6-T (Zugm.) , , 1 bars , 100 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 216 pp

Tank
Pz VI B Tiger II , 1/Pz/B01 (SuperMan) , 5 bars , 1620 exp , Deutschland , 9/10 , Superior Maneuver , 131 kill , 588 pp
Pz V Panther G , 2/Pz/B01 , 5 bars , 1237 exp , Deutschland , 6/10 , 90 kill , 420 pp
Pz VI B Tiger II , 3/Pz/B01 (Pio) , 5 bars , 1974 exp , Deutschland , 9/10 , Infiltration Tactics , 118 kill , 588 pp
Pz V Panther G , 4/Pz/B02 , 5 bars , 1377 exp , Deutschland , 9/10 , 62 kill , 420 pp
Pz V Panther G , 5/Pz/B03 , 5 bars , 1177 exp , Deutschland , 9/10 , 66 kill , 420 pp
Pz V Panther G , 6/Pz/B07 , 5 bars , 838 exp , Deutschland , 8/10 , 68 kill , 420 pp
Pz VI B Tiger II , 7/Pz/B07 (KU) , 5 bars , 1124 exp , Deutschland , 9/10 , Combat Support , 74 kill , 588 pp
Pz V Panther G , 8/Pz/B14 , 5 bars , 761 exp , Deutschland , 10/10 , 49 kill , 420 pp
Pz V Panther G , 9/Pz/B14 , 5 bars , 559 exp , Deutschland , 8/10 , 32 kill , 420 pp
+ Pz V A PzBefWg. [C] , 10/Tk/P23 , 2 bars , 232 exp , Deutschland , 7/10 , 11 kill , 0 pp

Recon
PSW 231 8-Rad , 1/Auf/B01 , 5 bars , 1352 exp , Deutschland , 10/10 , 21 kill , 192 pp
PSW 233 , 2/Auf/B01 (DevFire) , 5 bars , 2124 exp , Deutschland , 9/10 , Devastating Fire , 39 kill , 252 pp
PSW 231 8-Rad , 3/Auf/B07 , 5 bars , 764 exp , Deutschland , 10/10 , 17 kill , 192 pp

Anti-tank
Tiger (P) Elefant , 1/Pak/B01 (ES) , 5 bars , 1296 exp , Deutschland , 10/10 , First Strike , 24 kill , 468 pp
+ PzSfl V Sturer Emil , 1/Pak/P02 (ShoTa) , 5 bars , 908 exp , Deutschland , 10/10 , Shock Tactics , 27 kill , 0 pp
Tiger (P) Ferdinand , 3/Pak/B08 , 5 bars , 653 exp , Deutschland , 9/10 , 10 kill , 420 pp
StuG IIIG mit Inf. [E] , 4/Pak/B14 , 5 bars , 594 exp , Deutschland , 8/10 , 8 kill , 408 pp
+ Pz.V Jagdpanther , 5/Pak/P19 , 1 bars , 194 exp , Deutschland , 9/10 , 6 kill , 0 pp
+ 128mm/44 [S] , SdKfz 7 Zugmaschine , 6/Pak/P25 , 0 bars , 6 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 0 pp
+ 88mm/41/SdFGst [F] , 7/Pak/P28 , 1 bars , 186 exp , Deutschland , 7/10 , 1 kill , 0 pp
+ 128mm/44 [S] , Praga T VI , 8/Pak/P25 , 0 bars , 0 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 0 pp

Artillery
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 1/Ari/B01 , 5 bars , 741 exp , Deutschland , 10/10 , 13 kill , 492 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 2/Ari/B01 (Pio) , 5 bars , 1338 exp , Deutschland , 15/10 , Infiltration Tactics , 35 kill , 738 pp
210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 3/Ari/B01 (StreFi) , 5 bars , 1062 exp , Deutschland , 10/10 , Street Fighter , 20 kill , 912 pp
170mm K18 , SdKfz 8 Zugmaschine , 4/Ari/B02 , 5 bars , 944 exp , Deutschland , 10/10 , 12 kill , 744 pp
210mm M18 , Ford 7,5t (a) , 5/Ari/B05 (Ersatz) , 4 bars , 428 exp , Deutschland , 10/10 , 14 kill , 516 pp
+ 210mm K39 [s] , Ford 7,5t (a) , 6/Ari/P08 , 4 bars , 423 exp , Deutschland , 13/10 , 10 kill , 0 pp
Hummel , 7/Ari/B14 , 3 bars , 392 exp , Deutschland , 10/10 , 2 kill , 360 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 8/Ari/B21 , 1 bars , 131 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 492 pp
150mm sFh18 , SdKfz 7 Zugmaschine , 9/Ari/B21 , 2 bars , 224 exp , Deutschland , 10/10 , 3 kill , 492 pp
Hummel , 10/Ari/B24 , 0 bars , 92 exp , Deutschland , 10/10 , 1 kill , 360 pp

Air Defense
20mm Vierl./SdKfz 7/1 , 1/AD/B01 (RM) , 5 bars , 797 exp , Deutschland , 15/10 , Reconnaissance Movement , 21 kill , 360 pp
37mm/SdKfz 6/2 , 2/AD/B04 , 5 bars , 538 exp , Deutschland , 15/10 , 4 kill , 342 pp
88mm/41 , MAN , 3/AD/B04 , 3 bars , 377 exp , Deutschland , 13/10 , 5 kill , 592 pp
37mm/SdKfz 6/2 , 4/AD/B06 , 4 bars , 442 exp , Deutschland , 14/10 , 0 kill , 319 pp
90mm Breda/50 , 5/AD/B08 , 5 bars , 639 exp , Italien , 15/10 , 8 kill , 648 pp
+ 128mm Zwilling 40 , 6/AD/P13 , 0 bars , 71 exp , Deutschland , 10/10 , 3 kill , 0 pp
90mm Breda/50 , 7/AD/B19 , 2 bars , 238 exp , Italien , 12/10 , 4 kill , 518 pp

Fighter
FW-190A-2 , 2/Jag/B01 , 5 bars , 1371 exp , Deutschland , 9/10 , 50 kill , 684 pp
FW-190A-2 , 1/Jag/B01 , 5 bars , 1245 exp , Deutschland , 6/10 , 49 kill , 684 pp
Bf-110C-1 , 3/Jag/B05 (SkiRe) , 5 bars , 1265 exp , Deutschland , 8/10 , Skilled Reconnaissance , 27 kill , 456 pp
+ Me-262A-1A Schwalbe , 4/Jag/P10 , 5 bars , 767 exp , Deutschland , 8/10 , 20 kill , 0 pp
+ FW-190A-6 , 5/Jag/P11 , 5 bars , 889 exp , Deutschland , 10/10 , 23 kill , 0 pp
+ FW-190A-8 , 6/Jag/P12 , 5 bars , 977 exp , Deutschland , 4/10 , 20 kill , 0 pp
+ FW-190A-8 , 7/Jag/P20 , 2 bars , 251 exp , Deutschland , 10/10 , 7 kill , 0 pp

Tactical Bomber
Do-217K-1 , 1/TB/B01 (AWC) , 5 bars , 3229 exp , Deutschland , 12/10 , All Weather Combat , 38 kill , 792 pp
+ FW-190G-3 , 2/TB/P01 (DetDef) , 5 bars , 1659 exp , Deutschland , 8/10 , Determined Defense , 17 kill , 0 pp
Do-217E-2 , 3/TB/B10 , 5 bars , 1080 exp , Deutschland , 6/10 , 22 kill , 624 pp
Do-217E-2 , 4/TB/B15 , 5 bars , 987 exp , Deutschland , 5/10 , 10 kill , 624 pp

Level Bomber
P.108B [L] , 1/LB/B08 , 5 bars , 832 exp , Italien , 9/10 , 9 kill , 696 pp

Submarine
Type IXC/40 , 1/Uboot/B01 (OverAtt) , 5 bars , 1231 exp , Deutschland , 10/10 , Overwhelming Attack , 2 kill , 324 pp
Type VIIC , 3/Uboot/B04 , 3 bars , 342 exp , Deutschland , 10/10 , 3 kill , 300 pp
Type IXC/40 , 2/Uboot/B04 , 5 bars , 532 exp , Deutschland , 14/10 , 1 kill , 453 pp

Destroyer
Z-36A Class [RS] , 1/Z/B04 , 5 bars , 553 exp , Deutschland , 10/10 , 2 kill , 396 pp

Battleship
Littorayyo [s] , 1/BS/B12 , 5 bars , 552 exp , Italien , 10/10 , 4 kill , 1800 pp

Killed: INF:570 TNK:197 RCN:54 AT:178 FLAK:3 FORT:100 ATY:275 AD:126 FTR:116 TB:74 LB:9 SUB:3 DD:31 BS:20 CV:1 CRs:15 Total: 1772
Lost : INF:1 TNK:2 RCN:2 AT:1 Total: 6

BV 25
V 1
TV 3
L 0

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
OpenGeneral
Erstellt im Forum Open General allgemein von PikAs2
114 09.01.2023 16:57
von Parabellum • Zugriffe: 11666
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23897
Erfahrungspunkte OpenGeneral
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Pavel
2 11.03.2013 18:30
von Rayydar • Zugriffe: 739
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 2743
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17107
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1518
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25831
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz