Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2004 01:08
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung. Antworten
guten tag

habe mir ja schon vor einiger zeit die kampagne"verteidigung des vaterlandes" runtergeladen.sie geht auch perfekt.also mit dem rsf file.
jezt wollte ich die selbe kampagne mal unter dem normalem ssi equipment spielen also komplett ohne rsf file.also das pg unter windows 2000 komplett neu installiert,maps und kampagne geladen im download bereich ,alles kopiert.aber leider werden mir nur die 5 original kampagnen angezeigt.die neue nicht.dabei habe ich alles genau nach anleitung hin und her kopiert.
mein rechner ist ein multibootsystem.einmal win9x mit rsf und eben einmal win 2000 nur mit ssi patch auf ver.1.02.oder brauche ich für die kampagne das rsf file?habe aber eigentlich gelesen,das die auch ohne rsf file geht.bei meiner 2.pg installation möchte ich ja das rsf file nicht haben.das ist ja auf meiner 1.installation.

tschüss burki

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

08.02.2004 01:58
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung. Antworten
Nur die Ruhe - mit Windoof und Multiboot hat das wohl nichts zu tun.
Du solltest allerdings in deiner SSI-Version wenigstens das G-Patch installieren und benutzen! Dann werden auch alle Kampagnen angezeigt - einer der vielen damit behobenen Bugs.

Warum du unbedingt mit SSI statt RSF spielen möchtest, verstehe ich eigentlich nicht. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen. Es soll ja auch Leute geben, die sich die DDR zurückwünschen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2004 03:37
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung. Antworten
guten morgen raydar

habe jezt den g-patch installiert und tatsächlich kann ich jezt die kampagne sehen und auswählen.solche kleinigkeiten passieren eben.

das ich das rsf auf der 2.installation nicht haben möchte,liegt ja nicht am rsf,sondern daran,das ich vieleicht mal eben ganz normal ssi sachen spielen kann und das ich gelesen habe,das die kampagne eben für ssi equipment ist.habe allerdings auch deinen text gelesen,das es mit dem rsf auch geht ,allerdings die schwierigkeit etwas höher ist.

p.s das sich manche die ddr zurückwünschen,gibt es sicher.aber ich habe das ja 16 jahre erlebt.

vielen dank und einen schönen sonntag.
tschüss burki

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

08.02.2004 14:23
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung. Antworten
Hi Burki,
die Kampagne wurde tatsächlich für das SSI-Equipment designed. Aber trotzdem macht sie mit dem RSF mehr Spaß. Wo habe ich geschrieben, dass dies schwieriger ist?
Egal, du kannst natürlich spielen, was du willst. Hauptsache, es macht Spaß!

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

08.02.2004 15:59
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung. Antworten
Na, das grenzt ja schon fast an Alzheimer und Co..
Echt mal Rayy, das hast du in der Campaignbeschreibung niedergeschrieben.

Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung:

"1.Zum Installieren von User-Maps braucht man natürlich nicht unbedingt eine CD.
Halt dich einfach an die Installationshinweise auf der RAIDERS-Kampagnenseite!

2.Die Kampagne ist sowohl mit SSI- als auch mit dem RAIDERS-Equipment (RSF) spielbar.
Für eine perfekte Balance zwischen Spieler und KI empfiehlt der Autor jedoch dringend das SSI-Equipment.
Ich habe allerdings gute Erfahrungen mit dem RSF in dieser Kampagne gemacht. Sie ist vielleicht minimal schwieriger, aber das erhöht eigentlich noch den Reiz!

- Rayydar, Herausgeber und Übersetzer, 07.03.03"


Da hat der gute Burki doch tatsächlich dieses gelesen. Lobenswert.



Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

08.02.2004 16:20
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung. Antworten
Öööm, ja, also, schluck ...
Ich zitiere einfach Konrad Adenauer, und das auch noch falsch:
"Was kümmert mich mein Geschreibsel von gestern?".

Es ist allerdings beglückend, dass es wirklich jemand liest!

Quote:
Für eine perfekte Balance zwischen Spieler und KI empfiehlt der Autor jedoch dringend das SSI-Equipment.
Ich habe allerdings gute Erfahrungen mit dem RSF in dieser Kampagne gemacht. Sie ist vielleicht minimal schwieriger, aber das erhöht eigentlich noch den Reiz!

Das ist doch nur ein Disclaimer, den der gute Dave haben wollte, damit sich keiner bei ihm beschwert. Im übrigen steht da 'vielleicht' und 'minimal', denn ich habe die Kamp. gar nicht mit SSI gespielt, konnte also nicht vergleichen.

Was ich aber auch geschrieben habe (Tipps & Tricks, Austauschen von Equipmentfiles):

Quote:
Zwar haben viele Einheiten abweichende Werte, aber das gleich sich durch die Bank fast immer aus.
Beispiel: die sowj. 122 mm-Geschütze haben eine Reichweite von 5 (statt 4). Das ist für den Wehrmachtsspieler lästig! ABER: dafür können die deutschen SPW eine dezimierte Ari-Einheit 'mit Anlauf' erledigen (schießende SPW; die gibt's bei SSI nicht).

gez. ... äh, wie hieß ich doch gleich?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2004 21:23
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung. Antworten
guten abend

eigentlich war ja meine frage nur,warum ich eben nicht die kampagne im auswahlmenue sehen konnte.das hat raydar mir ja schnell und korrekt erklärt.das da gleich alzheimer erwähnt und adenauer zitiert wird,war ja von mir nicht geplant.aber interesannt,was eine kleine frage so alles aufwirft.

ich finde die kampagne mit dem rsf ja nicht schlechter als mit dem ssi equipment.nur ist die kampagne mit den beiden unterschiedlichen equipmentfiles ja auch völlig unterschiedlich.also mit beiden sehr interessant.das wollte ich ja nur mal ausprobieren.es hat eben jedes equipment file bestimmte andere möglichkeiten,vor-und nachteile.


einen schönen abend noch.
tschüss burki

RSF und WKF »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 7823
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 57825
Realistischere Kampagnen durch weniger Einheitenstärke
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
22 18.02.2013 04:29
von Rayydar • Zugriffe: 1866
Suche Afrika-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
2 07.04.2012 18:40
von Rayydar • Zugriffe: 633
Kampagne erweitern?
Erstellt im Forum Kampagnen von Kaiserdrache
1 26.10.2010 11:43
von Rayydar • Zugriffe: 679
rsf szenarien funktionieren nicht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Bismarcks
12 02.06.2005 07:58
von nobody • Zugriffe: 889
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 20205
Klotzen Kampagne woher fehlende Maps nehmen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Elezra
5 06.10.2006 17:24
von nobody • Zugriffe: 570
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 913
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz