Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
  
 Archiv Gegnersuche / Opponent Finder
berni Offline

Rekrut

Beiträge: 7

31.03.2013 13:59
Zug um Zug, Gegnersuche Antworten

guten tag

gibt es die möglichkeit, bei mir zu hause, zug um zug zu spielen ? ich wohne in mainz und rayy soweit ich weiß in wiesbaden, wäre auch gerne bereit mal nach wiesbaden zu kommen.

berni

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.03.2013 17:55
#2 RE: Zug um Zug, Gegnersuche Antworten

Grundsätzlich kann man natürlich mit dem Gegner zu Hause spielen (Hotseat). Das haben wir ja für unser Ligatreffen im September geplant.

Bloß erfordert das natürlich mehrere Stunden am Stück. Ich habe in den nächsten Monaten keine Zeit dazu.
Was spricht denn dagegen, dass du dich bei uns anmeldest und per Email spielst?

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

berni Offline

Rekrut

Beiträge: 7

02.04.2013 10:25
#3 RE: Zug um Zug, Gegnersuche Antworten

also ich war vor einigen jahren schon mal angemeldet, habe auch zwei oder drei spiele gemacht, fand das aber nicht so besonderst gut, da sich die spiele über tage hinzogen.
ich würde gerne, nach der art des schachspiels, an einem nachmittag oder abend, ein oder zwei spiele machen, bei denen man sich gegenüber sitzt. ich bin übrigens 71 jahre alt und habe gewisse probleme mit dem handling, was aber auch an fehlender übung liegen könnte. gegen die ki spiele ich allerdings regelmäßig und natürlich immer erfolgreich, was sicher keine kunst ist.
suche daher nach wie vor einen partner hier im raum mainz wiesbaden, der mitmachen würde. rechner besitze ich in ausreichender zahl.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

02.04.2013 11:53
#4 RE: Zug um Zug, Gegnersuche Antworten

Hi Berni,

willkommen im Club der Uhus ( unter Hundert:-)). Bin 72 und spiele Schach und PG per internet. PG ist die größere Herausforderung dabei!!. Wenn du es noch mal mit PBEM versuchen willst, dann bin ich dabei als Partner, Helfer und Drill sargeant und wir schaffen in der Regel mindestens 2 Züge pro Tag, wenn du schnell bist auch mehr!

berni Offline

Rekrut

Beiträge: 7

14.04.2013 18:57
#5 RE: Zug um Zug, Gegnersuche Antworten

hi hoza

hätte nicht erwartet von einem 72 jährigen getoppt zu werden. mein glückwunsch. ich mag allerdings weder fernschach noch fernpg3, daher ein eigenartiges gesuch hier im forum. ich möchte halt dem gegner ins auge sehen können. das mit dem mailen war mir irwie zu umständlich.
mfg
berni

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Zug, 22.01.2023, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 15.01.2023 11:28
von Parabellum • Zugriffe: 126
Der Zug, 28.03.2021, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 08.03.2021 11:19
von Parabellum • Zugriffe: 251
Gegnersuche
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Etzel
4 29.04.2005 18:53
von nobody • Zugriffe: 969
Problem beim PBEM-Spiel - Kann die Züge nicht laden (Falsches Passwort)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
7 10.12.2006 19:16
von nobody • Zugriffe: 1141
absturz in szenario bei zug beenden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NinthBit
5 27.09.2007 10:41
von nobody • Zugriffe: 767
Gegnersuche
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Hacksch
11 14.10.2008 23:45
von nobody • Zugriffe: 1041
Gegnersuche für PBEM
Erstellt im Forum Sonstiges von HeWeR
2 22.11.2007 19:11
von nobody • Zugriffe: 756
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz