Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 23.042 mal aufgerufen
  
 Archiv Gegnersuche / Opponent Finder
Seiten 1 | 2
Avenger Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 31

12.04.2018 02:49
New conscript Antworten

Nachdem Parabellum sicher stellte, dass ich keine Ausrede auf Installierungsprobleme mehr hatte, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich zum Dienst zu melden . Gibt es eigentlich fast 80-jährige Conscripts?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

12.04.2018 08:19
#2 RE: New conscript Antworten

na ja bisher war ich mit 77 Jahren der Oldie. Willst du was spielen?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.04.2018 16:08
#3 RE: New conscript Antworten

Ja, macht mal ein richtiges Veteranenduell, vs.
Aber in der PL; die Raiders-Liga ist nur noch für Archäologen relevant.

Das wird alles böse enden!

Avenger Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 31

12.04.2018 16:35
#4 RE: New conscript Antworten

Ok, zwei Hunde gehen aufeinander los! Und ich meine die Vierbeinigen. Aber meiner wiegt mehr als 50kg!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

12.04.2018 16:59
#5 RE: New conscript Antworten

Also dann melde dich in der PL an und such dir was Hübsches aus und schick mir deinen Startzug an hzajonc@gmail.com. Meiner wog nur 20kg und weilt inzwischen im Hundehimmel.

Avenger Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 31

12.04.2018 17:08
#6 RE: New conscript Antworten

Bin schon angemeldet in der PL. Werde etwas Umschau halten und dann geht's los! Dein guter Freund ist jetzt besser dran, und wir sollten froh sein, dass seine irdischen Leiden beendet sind. Ich trainiere meine geistige Einstellung bereits an den gleichen Gedankengang, damit ich bereit bin, wenn es soweit ist mit meinem Ricky.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

12.04.2018 20:31
#7 RE: New conscript Antworten

haut die saves hier rein, wenn ihr wollt, glaube solch ein veteranenkampf gab es noch nicht... viel spaß

cu etzel

Avenger Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 31

13.04.2018 02:33
#8 RE: New conscript Antworten

Zitat von Etzel im Beitrag #7
haut die saves hier rein, wenn ihr wollt, glaube solch ein veteranenkampf gab es noch nicht... viel spaß

Der "viele Spaß" wird leider etwas auf sich warten lassen, da der unerfahrene Conscript nicht weiss, wie die Sache abgewickelt wird.
Ich wählte "über email spielen, dann "Einführung, Almadrone", mit etlichen passwords, für weitere Verwirrungschancen.
Damit hat es sich mit dem Spaß für einen Tag, da ich nicht die geringste Ahnung habe, wie der Zug in meine Email Sendung gelangen soll.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

13.04.2018 08:08
#9 RE: New conscript Antworten

Zitat von Avenger im Beitrag #8

Der "viele Spaß" wird leider etwas auf sich warten lassen, da der unerfahrene Conscript nicht weiss, wie die Sache abgewickelt wird. ...

Hier gibt es eine Einführung ins PBEM-Spiel: http://www.panzerliga.de/dt/docs/lehrgan...g_pbem_allg.php



hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

13.04.2018 10:26
#10 RE: New conscript Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #9
Zitat von Avenger im Beitrag #8

Der "viele Spaß" wird leider etwas auf sich warten lassen, da der unerfahrene Conscript nicht weiss, wie die Sache abgewickelt wird. ...

Hier gibt es eine Einführung ins PBEM-Spiel: http://www.panzerliga.de/dt/docs/lehrgan...g_pbem_allg.php



die ist allerdings etwas veraltet, denn zippen ist doch schon lange out. Bin gerade dabei mit Alsenor/Avenger/ Alfred ein Spiel in der PL zu starten.

Gast
Beiträge:

13.04.2018 10:57
#11 RE: New conscript Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #10
Zitat von Parabellum im Beitrag #9
Zitat von Avenger im Beitrag #8

Der "viele Spaß" wird leider etwas auf sich warten lassen, da der unerfahrene Conscript nicht weiss, wie die Sache abgewickelt wird. ...

Hier gibt es eine Einführung ins PBEM-Spiel: http://www.panzerliga.de/dt/docs/lehrgan...g_pbem_allg.php



die ist allerdings etwas veraltet, denn zippen ist doch schon lange out. Bin gerade dabei mit Alsenor/Avenger/ Alfred ein Spiel in der PL zu starten.

Dann sollten wir das gleich als Anlass nehmen und Matze um eine aktuelle Überarbeitung des Lehrgangs bitten.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.04.2018 17:04
#12 RE: New conscript Antworten

Nanu? Man kann jetzt auch anonym posten?

Das wird alles böse enden!

Avenger Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 31

13.04.2018 23:17
#13 RE: New conscript Antworten

So, nachdem ich den Zug mit password und Zugnamen gespeichert have, soll das Spiel geschlossen werden, und meine email geöffnet. Ich beginne eine Post an Horst, und klicke an Anhang. Wo finde ich jezt den "save- Ordner", damit ich den Spielzug anhängen kann?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

13.04.2018 23:37
#14 RE: New conscript Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #12
Nanu? Man kann jetzt auch anonym posten?
Das war ganz merkwürdig: Ich habe den Beitrag zitieren wollen ohne angemeldet zu sein. Normalerweise kommt man dann automatisch zur Anmeldung. Stattdessen bin ich direkt in den Post gelangt und konnte dort schreiben. Einzige Hürde war, dass ich einen eingeblendeten vierstelligen Buchstaben-Code (gegen Spammer) eingeben musste. Dann weiß ich allerdings nicht mehr ob ich auf "Vorschau" oder "Beitrag speichern" geklickt habe, aber editieren konnte ich den Beitrag anschließend nicht mehr.
Zitat von Avenger im Beitrag #13
So, nachdem ich den Zug mit password und Zugnamen gespeichert have, soll das Spiel geschlossen werden, und meine email geöffnet. Ich beginne eine Post an Horst, und klicke an Anhang. Wo finde ich jezt den "save- Ordner", damit ich den Spielzug anhängen kann?
Direkt im Panzerliga-Hauptordner, wo auch die Ordner Scenario, Userscen, SFX, MAP usw. stehen.



Avenger Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 31

14.04.2018 00:00
#15 RE: New conscript Antworten

Um Gottes Willen, ich fand es tatsächlich dort, und konnte es anhängen! Als test mail sandte ich die Sache on mich selbst, und nun weiss ich nicht, was mit dem Anhang gemacht werden muss, um das Antwortspiel zu machen.

Gast
Beiträge:

14.04.2018 00:13
#16 RE: New conscript Antworten

Hoza weiss das ganz sicher, also kann ich beruhigt sein.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

14.04.2018 08:37
#17 RE: New conscript Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #16
Hoza weiss das ganz sicher, also kann ich beruhigt sein.

stimmt und das anonyme posten macht dir wohl Spaß

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

14.04.2018 10:54
#18 RE: New conscript Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #17
Zitat von Gast im Beitrag #16
Hoza weiss das ganz sicher, also kann ich beruhigt sein.

stimmt und das anonyme posten macht dir wohl Spaß

Das war ich nicht. Aber ich habe gerade herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass sich dieser Threat hier im ARCHIV befindet und damit ein Eigenleben entwickeln kann...



Para the Ghostwriter ( Gast )
Beiträge:

14.04.2018 10:57
#19 RE: New conscript Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #18
Zitat von hoza im Beitrag #17
Zitat von Gast im Beitrag #16
Hoza weiss das ganz sicher, also kann ich beruhigt sein.

stimmt und das anonyme posten macht dir wohl Spaß

Das war ich nicht. Aber ich habe gerade herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass sich dieser Threat hier im ARCHIV befindet und damit ein Eigenleben entwickeln kann...

... was ich Dir hiermit beweise: Para the Ghostwriter!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

14.04.2018 11:44
#20 RE: New conscript Antworten

Seiten 1 | 2
«« suche Gegner
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz