Diese Frage ist so noch nie gestellt worden. Bisher hieß es immer: "Ist Kursk für die russische Seite gewinnbar?". Jedenfalls war das der Tenor aus immerhin 83 Partien, darunter auch dem Turnier gegen den FFWC (s. Szenario-Kommentare und f29-Turnier-Hauptquartier-aufgeloest.html#overview ).
In den letzten Versionen sind die Deutschen zwar minimal geschwächt worden, aber gerade gegen die KI sollte ein deutscher Sieg kein Problem sein. Das "Wenn ja, wie" ist z.B. hier beschrieben: Turnier-Strategie
'Old' is when your friends compliment you on your new alligator shoes ... and you're barefoot.
Ja, absolut für die Deutschen gewinnbar! Aber es kommt auch immer auf den Gegner an, wie geschickt er mit seinen Russen taktiert. Ich für meinen Teil würde sagen, daß ein Sieg für die Russen viel schwieriger ist wie ein Sieg mit den Deutschen, aber auch im Bereich des Möglichen. Mir ist beides schon gelungen.
Wie in den Szenario-Kommentaren zu lesen ist (ich hab mir nicht alle durchgelesen), ist die Lufthoheit ein entscheidender Faktor, die Ari's der Russen zu knacken ein anderer. Ich will jetzt nicht zu viel verraten (vielleicht liest jemand mit, gegen den ich mal wieder Kursk spiele... ), aber ich greife nicht an allen Punkten gleichzeitig an, sondern konzentriere meine Kräfte auf bestimmte Angriffspunkte. Zudem muß man unbedingt die Überlegenheit der deutschen Panzer ausspielen, sie aber nach Möglichkeit weniger gegen die verschanzten Einheiten mitsamt der dahinter postierten Ari einsetzen. Die Verschanzungen/Bunker mit der Ari erstmal bekämpfen und verringern.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."