Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » geteilter bildschirm..... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


05.06.2010 16:04
geteilter bildschirm..... Zitat · antworten

....nein, ich hatte keinen wutanfall
nachdem ich für einige zeit dem konsolenspielen verfallen war, habe ich mir
die version2.9 von "klotzen, nich kleckern" auf meine festplatte gebannt!

und nun folgende problematik:
an der rechnerkonfiguration hat sich nix geändert..... pg selber lief und läuft einwandfrei
da ich aber auch von 17" röhrenmonitor auf 26" lcd umgestiegen bin, habe ich nun ein geteiltes bild!!!
das ganze bild ist soweit nach unten versetzt, dass der obere bildrand etwa in der mitte meines monitors erscheint
und das untere drittel von pg dann am oberen monitorrand zu sehen ist.
ich habe es mit dem kompatibilitätsmodus bei win xp versucht und und und....
kompletter und selber pg-order auf meinem laptop läuft hervorragend und als komplett-bild.

gibt es hier einen trick, den ich nicht beachtet habe?
fyi: bei den meisten dos programmen tritt dsa gleiche phänomen auf

ich danke für eure konstruktiven vorschläge


"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


05.06.2010 16:50
RE: geteilter bildschirm..... Zitat · antworten

Ich habe einen 19"-LCD und keine Probleme.
1. Auflösung ändern.
2. DxWnd4Pg benutzen.
Möge der Wutanfall ohne dich sein!


"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


07.06.2010 11:27
RE: geteilter bildschirm..... Zitat · antworten

leider hat das alles nichts geholfen.....
selbst eine auflösung 640x480 bringt keine besserung
dxwnd4pg hilft ebenfalls nichts. allerdings habe ich dort auch noch nicht
mit der möglichkeit dieser positionsangaben rumgefummelt.
vielleicht werd ich das also weiterhin am laptop zocken. mobile kriegsführung ist ja sowieso ganz aktuell - wobei ich
dann auch nimmer faul auf der couch liegen könnte


"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

Etzel
Literaturmajor
Beiträge: 1.033

07.06.2010 21:04
RE: geteilter bildschirm..... Zitat · antworten

möglicherweise hilft die bildschirmskalierung...


cu etzel

ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


25.06.2010 11:22
RE: geteilter bildschirm..... Zitat · antworten

ein schweres unterfangen..... ich such noch immer die fernbedienung


"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


24.03.2011 09:31
RE: geteilter bildschirm..... Zitat · antworten

[resolved]

es lag tatsächlich an der skalierung ....
habe im menü des gerätes einfach mal auf autokalibrieren gedrückt und voila! ich zocke pg in 26" *fg*


"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


24.03.2011 13:28
RE: geteilter bildschirm..... Zitat · antworten

Danke für die [resolved]-Meldung. Und grüß bitte das Pixel 629,381 von mir!


Für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg!

«« Eben Emael
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » geteilter bildschirm.....
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz