Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

29.01.2009 13:40
Obama Antworten
Hi,
wenn Obama das Tempo seiner ersten Amtstage beibehält, kann das eine interessante Präsidentschaft werden, die in Sachen Diskussionswürdigkeit der Bush-Ära das Wasser reichen kann.

Hier ein paar Meldungen:

Obama verbietet Mitarbeitern, Geschenke von Lobbyisten anzunehmen.

Change?!

Obamas Mitarbeiter beschweren sich, im Weißen Haus, könnten sie nicht auf Facebook zugreifen.

Wenn DAS die Probleme Amerikas sind, geht es denen echt gut. Außerdem: von Sicherheitsbedenken keine Spur. Demnächst gibt's die Atombomben-Codes in P2P-Netzwerken. Schöne neue Welt.

Obama wünscht ein Konjunkturpaket und bekommt es auch

Willkommen in der Staatswirtschaft.

Obama sucht Annäherung an Iran

Als Israeli würde ich mir langsam Sorgen machen, wenn der US-Präsident plant, mit dem Iran über mein Existenzrecht zu verhandeln...

Wie Obama sich ins recht Licht rückt

Peinlich, einfach nur peinlich. Auf mich wirkt das wie die Aktion eines Schaumschlägers.


Fazit: bis jetzt bin ich nicht wirklich begeistert.
Gruß
Scipio
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

29.01.2009 14:02
Obama Antworten
Hey Scip,
die ersten beiden links funktionieren nicht.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

29.01.2009 18:42
Obama Antworten
Hi Clu,
die ersten beiden "Links" sind ja auch keine. Ich konnte die Meldungen leider nicht mehr finden, aber gelesen habe ich sie seinerzeit.

Gruß
Scipio
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

29.01.2009 19:25
Obama Antworten
Da kann ich ja ewig klicken...
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

29.01.2009 20:58
Obama Antworten
Hi,
hier jetzt doch ein Link zur IT von Obama.

Er bekommt seinen Blackberry zurück

Der Mann hat es irgendwie noch nicht begriffen: heutzutage ist es ein Statussymbol NICHT immer erreichbar zu sein. Nur Befehlsempfänger müssen immer auf Empfang sein.

Gruß
Scipio
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

21.02.2009 15:48
Obama Antworten
Hi,
Menschenrechte sollen nicht mehr stören

Change we need?

Gruß
Scipio
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

21.02.2009 16:20
Obama Antworten
Nu lasst sich doch mal machen, das ist doch ein "Saujob" und es kann ja nur besser werden und der Start war bisher ganz ok. Die Mannschaft stimmt in etwa und die ersten Maßnahmen und Fehler mit Rüchrudern auch. Das ist Politik, geht nicht einfacher!!!!!!


Einstein: Man soll alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher!!!!!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.02.2009 17:01
Obama Antworten
Ich sehe es ähnlich wie Hoza und finde, wie es in dem Artikel heißt, die China-Politik 'pragmatisch'.
Die Achtung der Menschenrechte lässt sich eh nicht erzwingen, zumindest nicht gegenüber einer Großmacht wie China. Bei Südafrika (Apartheid) hatte es scheinbar funktioniert - aber eben nur scheinbar. Dort gibt es jetzt die höchste Schwerkriminalitätssrate der Welt - auch nicht eben menschenrechtskonform.
«« Kotz...
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
USA erklärt
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
2 20.05.2011 18:03
von Rayydar • Zugriffe: 778
Obama will Buchenwald besuchen.
Erstellt im Forum Historie und Politik von [Andy]
15 10.06.2009 09:32
von Clu • Zugriffe: 856
Der neue US-Präsident - Wen würden die Raiders wählen?
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
42 22.07.2009 18:30
von Scipio • Zugriffe: 2471
Präsident auf deutsch
Erstellt im Forum Historie und Politik von Canaris
4 16.10.2008 19:56
von nobody • Zugriffe: 667
Kotz...
Erstellt im Forum Historie und Politik von [Andy]
1 03.04.2009 17:56
von nobody • Zugriffe: 845
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz