Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Szenarienbau - Newbie Frage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wolzow
Rekrut
Beiträge: 2

21.11.2009 08:04
Szenarienbau - Newbie Frage Zitat · antworten

Hallo allerseits, ich versuche mich am Basteln eines Szenarios und stoße dabei auf das Problem, daß das Szenario sofort beendet ist, sobald das erste Eigentumshex egal welcher Seite fällt. Sicher gibt es eine ganz einfache Lösung für das Problem, aber ich komm nicht drauf.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


21.11.2009 09:27
RE: Szenarienbau - Newbie Frage Zitat · antworten

Hallo und Willkommen!

Wie lange bist du denn schon mit PG3D vertraut? Ev. solltest du dich vor dem Basteln erst einmal mit dem Spielen beschäftigen. Ein gute Idee ist es auch, sich erstmal andere Szenarien anzuschauen und von dort zu lernen.

Clu



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


21.11.2009 14:58
RE: Szenarienbau - Newbie Frage Zitat · antworten


Wenn du den SSI-Szen-Editor benutzt, hast du die Sieghexe falsch herum definiert.
Als Sieghex für Spieler 1 musst du diejenigen von Spieler 2 markieren, die Spieler 1 erobern muss.

Abgesehen davon solltest du den SSI-Editor vergessen und auf die Suite PG2 umsteigen. Da sind die Sieghexe klarer und du kannst alle Möglichkeiten von PG3 ausschöpfen.
-> http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html#scen_t


„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

Wolzow
Rekrut
Beiträge: 2

21.11.2009 15:08
RE: Szenarienbau - Newbie Frage Zitat · antworten

Vielen Dank Rayydar, ich wußte, es gibt eine einfache Lösung.

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Szenarienbau - Newbie Frage
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz