Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Falsches Passwort Fehler Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Micha
Postingschütze
Beiträge: 125


01.08.2009 20:13
Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten

Hallo Leute

Wir haben ein Problem!

Vlatt und ich versuchen jetzt schon seit Tagen ein Spiel zu starten. Immer tritt nach einer Zeit in seinem Angreifer Zug folgendes Problem auf. Wenn ich es öffnen will kommt „Falsches Passwort“.
Bei anderen Gegner kommt das nicht vor. Ich spiele rund um die Uhr mit Hoza. Keine Probleme. Der Save Ordner ist auch leer und e ist nur ein EML darin.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß Micha


PS: Das ich so lange nicht im Forum war bedeutet nicht das ich Fahnen... äh Forenflüchtig bin. Habe nur zur Zeit etwas viel um die Ohren.


Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.902

01.08.2009 20:56
RE: Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten

Hallo Micha,
auch ich bin noch nicht so lange dabei, kenne das Problem aber auch schon. Das ist der sogenannte Passwort-Bug. Das Spiel erkennt nicht an, dass ein Rundenwechsel erfolgt ist und verlangt von spieler 2 das passwort von Spieler 1.
Hatte das Problem auch bereits zweimal. Das eine Mal half es, dass Scipio den Zug noch mal neu spielte. Das solltet ihr zunächst auch probieren. Hatte aber auch letztens die Erfahrung gemacht, dass nichts mehr klappte. Dann mussten wir die Partie neu starten. Probiere es aber erst noch mal aus.
Wenn du allerdings sagst, dass es immer vorkommt, spricht eher einiges dafür das vielleicht ein Bedienfehler vorliegt. Es gibt bestimmte Dinge die dazu führen können, wie (wenn ich mich recht erinnere) mehrere EMLs im Saveordner, das Spiel wird nicht mit dem Button Runde beenden beendet oder das das Passwort mit der Entertaste bestätigt wird.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


01.08.2009 22:48
RE: Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten


Es gibt zwei Bedienfehler, die PW-Kuddelmuddel verursachen, nämlich:
1. mehrere EMLs im SAVE-Ordner
2. falsches Speichern, siehe http://www.panzer-general-3d.de/t7314682...SSWORT-BUG.html

Braucht's da evtl. bei Vlatt noch 'ne Nachschulung seitens des Drill Sarge's?


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

NinthBit
Postingschütze
Beiträge: 139


02.08.2009 02:39
RE: Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten

Also bei der musterungspartie gabs die probleme nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass dann noch alte EMLs im save-ordner liegen geblieben sind...

Micha
Postingschütze
Beiträge: 125


02.08.2009 16:13
RE: Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten

Er meint das sein Save Ordner sauber ist. Kann es am Pack Programm liegen ? Ich nutze 7Zip, eigentlich ein ganz brauchbares Programm. Ich werde Vlatt mal nötigen ins Forum zu kommen.


Vlatt
Rekrut
Beiträge: 3

12.11.2009 10:17
RE: Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten

nee braucht Vlatt nicht.
den Vlatt spielt auch gegen Hoza,
und da klappt es


Vlatt
Rekrut
Beiträge: 3

12.11.2009 10:28
RE: Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten

anhang
ich habe immer nur das spiel im save ordner was ich gerade spiele.
danach wird es in einen anderen ordner verschoben.
weit weit ab vom save ordner


Bismarcks_Erbe
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10


12.11.2009 11:48
RE: Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten

^^ ja, das Problem haben ich und Vlatt gerade auch, aber nicht im Spiel sondern schon beim ersten Zug, verdammte Bug´s ^^

...gibt es noch andere Möglichkeiten woran das liegen kann, außer speichern ohne shift-E und doppelte eml´s im save ordner?
lg
bissi


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.798


12.11.2009 12:57
RE: Falsches Passwort Fehler Zitat · antworten

Zitat von Vlatt
ich habe immer nur das spiel im save ordner was ich gerade spiele.
danach wird es in einen anderen ordner verschoben.

Soweit, so gut, Vlatt. Aber wenn jemand beim Öffnen deines Startzuges und erstmaliger Eingabe seines eigenen Passworts die Meldung "falsches PW" bekommt, hast du vermutlich mit STRG+S gespeichert. Dann "denkt" das Programm, du seist wieder am Zuge.
Ein PW kann ja nur falsch sein, wenn es mit einem bereits vergebenen, also deinem PW verglichen wird.


„Der Einzige, der den Valentinstag richtig begangen hat, war Al Capone!"
- Dr. John Becker, das sonnigste Gemüt der Bronx

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Falsches Passwort Fehler
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz