Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

19.08.2003 10:44
"Künstliche Intelligenz" bei PG3D Antworten
Folgendes Thema beschäftigt mich seit geraumer Zeit:

Wie kann ich bei der Erstellung von Szenarien / Kampagnen die KI beeinflussen oder einstellen.
Mir fällt auf, daß z.B. bei der "Klotzen nicht kleckern"-Kampagne die KI durchaus intelligent agiert, während bei anderen Kampagnen (z.B. Waffen SS Kampagne von der www.herrgeneral.de Seite) eine KI praktisch nicht vorhanden ist. Die Taktik des Computers besteht dort einzig und allein im blinden Anstürmen auf meine Truppen (und damit natürlich ihrer sicheren Vernichtung).
An welcher Stelle der Szenario-Erstellung bekommt der Computer die Informationen, wie er agieren soll (ausser agressiv oder defensiv) ?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.08.2003 22:00
"Künstliche Intelligenz" bei PG3D Antworten
Die "KI" ist und bleibt eine der dämlichsten der PC-Game-Geschichte.
Das kann man auch nur in einem Punkt 'beeinflussen':
In der Defensive ist die "KI" nämlich immerhin noch weitaus besser als in der Offensive. Bei der 'Klotzen'-Kampagne befindet sie sich historisch fast immer in der Defensive und ist auch szenariotechnisch meistens so eingestellt.
Vielleicht ist das der große Unterschied zu der anderen Kampagne, die ich nicht kenne?

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

21.08.2003 08:35
"Künstliche Intelligenz" bei PG3D Antworten
Das ist ja unschön. Vielleicht sollte ich es doch mal mit PBEM probieren !?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.08.2003 12:34
"Künstliche Intelligenz" bei PG3D Antworten

Quote:
Vielleicht sollte ich es doch mal mit PBEM probieren !?

JA!
Es ist zwar zunächst ungewohnt, wenn der Gegner nicht mehr blind in jeden 'Hinterhalt' rattert, seine Bomber durch Jäger schützt usw., aber auf die Dauer ist es das einzig Wahre.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.10.2003 18:27
"Künstliche Intelligenz" bei PG3D Antworten
Amen dazu!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.10.2003 20:09
"Künstliche Intelligenz" bei PG3D Antworten

Quote:
Vielleicht sollte ich es doch mal mit PBEM probieren !?



würde man das Spiel nicht gegen menschliche Gegner zocken können, hät ich es schon lang in den Müll geworfen. Die ganzen Kampangen sind ja ganz nett, aber kein Vergleich zu Pbem. Ähh übrigens man kann PG3d auch online. Das heist das Spiel geht in einer Tour durch ca. 3 Std. sollte man sich dafür Zeit nehmen (je nach Scenario)... hat noch einen gewissen besseren Reiz sogar als das mit den Zügen verschicken...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.10.2003 20:24
"Künstliche Intelligenz" bei PG3D Antworten
Ich möchte Dir da gerne zustimmen, insofern als "online" das ideale Format wäre.
Der Schlüssel ist jedoch "wäre".
Wenn es nicht gäbe:
1. Die sehr hohen Absturzerlebnisse.
2. Der erforderliche Zeitaufwand ohne Unterbrechung.

Daher ist PBEM von allen Möglichkeiten die passendste für die meisten erwachsenen Spieler.
Besonders jetzt, wo wir endlich einen Weg fanden, selbst Kampagnen mit Kernarmeen zu spielen.

Panzer.ini. »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1471
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 1193
PG3D-Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
9 29.01.2004 16:39
von nobody • Zugriffe: 1333
PG3d stürzt ab
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
7 31.01.2005 07:19
von nobody • Zugriffe: 1444
pg3d und windows 2000
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von leopard1980
8 29.04.2005 18:46
von nobody • Zugriffe: 1570
PG3D ... woher nehmen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sturmhard
10 13.09.2006 18:14
von nobody • Zugriffe: 1435
PG3D Multiplayer Spiel
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jo
2 18.10.2006 01:26
von nobody • Zugriffe: 1039
Politisch korrekte Spielregeln für PG3D!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
6 05.08.2015 13:20
von Rayydar • Zugriffe: 2702
JTCS meets PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von H.Balck
19 26.02.2008 20:35
von nobody • Zugriffe: 1750
JTCS meets PG3D "Cold War" + "WWII"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von H.Balck
21 15.07.2008 16:49
von nobody • Zugriffe: 19809
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz