Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2004 18:15
Böses Problem.....:-( Antworten
Hallo zusammen !

Ich habe vor einigen Jahren leidenschaftlich PG3D gespielt, und kürzlich fiel mir die CD mal wieder in die Finger.
Also hab ich das Programm installiert und wollte zackig loslegen, musste jedoch ein dummes Gesicht machen.
Installation und Programmstart liefen glatt ab - als jedoch die Map ansich auf den Schirm kam, blieb das Fenster für die Map schwarz, und Munübilder ließen nach dem Schliessen ein horizontal gestreiftes Bild zurück.
Kurzum - nicht spielbar.
DirectX, Treiber der Grafikkarte und Version des Spieles (Patch) sind auf dem neuesten Stand.
Gleichsam habe ich mit verschiedenen Auflösungen (unter Windows) gearbeitet, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe es insgesamt auf fünf (5 !!) verschiedenen Rechnern versucht, die jeweils völlig unterschiedlich konfiguriert sind.
Die Spanne reicht vom AMD K6-2 350 mit 128 MB RAM unter WIN 98 SE bis hin zum Athlon 3200 mit 1.5 GB RAM unter WIn XP prof.

Überall der gleiche Mist.....

Hat da jemand einen Rat zur Hand?
Ist eventuell eine Datei auf der Installations-CD defekt?

Vielen Dank

PS : cooles Forum - da bekommt man auch für die älteren Spielchen reichlich Informationen.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

02.07.2004 00:05
Böses Problem.....:-( Antworten
Hallo!
Also, unter XP sollte es schon mit dem Kompatibilitätsmodus getan sein. Diesen kann man unter dem Desktop Icon und dann unter Eigenschaften einstellen. Warum es unter Win 98 nicht geklappt hat, verstehe ich nicht. Hast du es mit der Version, vor einem Update versucht, ob es da läuft? Welche Version/Update hast du denn installiert?
Falls du das alles schon berücksichtigt hast, dann bitte in der kommenden Antwort kurz die Hardware mit Treiberversion mitteilen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.07.2004 01:54
Böses Problem.....:-( Antworten
Faustregel: wer keine Maps sieht, hat sie nicht - oder nicht da, wo das Prog. sie erwartet!

Wenn du mit dem H-Patch spielst, musst du:
1. Den MAP-Ordner von der CD auf die HD kopieren.
2. Bei allen SHP-Dateien darin den Schreibschutz entfernen (Rechtsklick -> Eigenschaften).

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2004 12:00
Böses Problem.....:-( Antworten
Installiert hatte ich die 1.0 Version, und danach auf 1.02 gepatcht.
Sonstige Patches kamen nicht drauf.
Aber : der Tipp mit den Maps hat zum Erfolg geführt.

Ich habe das "MAP"- Verzeichnis von der CD auf Platte kopiert, und die Datei-Atribute geändert (KEIN Schreibschutz).
Und siehe da : es läuft.
Trotzdem alles sehr merkwürdig, denn es lief früher ohne diesen Schlamassel.


Außerdem : die Maps wurden auch vorher geladen, nur blieben sie unsichtbar.
Nur zeitweise konnte man die Einheiten auf ihren Positionen auf dem Schrim sehen; die Map ansich mit dem Gelände etc. blieb jedoch immer schwarz.

Aber egal, jetzt kann ich wieder von Spanien bis in die USA Kopfnüsse verteilen !


Besten Dank !


PS : Ich las hier im Forum etwas von neuen, selbst-kreierten Kampagnen.
Finde ich hier auch einen Link, damit ich mir die Dateien irgendwo laden kann?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.07.2004 13:33
Böses Problem.....:-( Antworten
Es ist auf jeden Fall besser, die Maps auf der HD zu haben, weil du dann ohne CD spielen kannst und die Szens schneller geladen werden.

Kampagnen gibt's hier:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2C.html

Die 'Verteidigung der Heimat' kannst du mit deiner SSI-Grundausstattung spielen. Empfohlen - und für die 'Klotzen'-Kamp. erfoderlich! - sind jedoch das H-Patch und RSF-Equipment:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

Drache Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

04.07.2004 00:46
Böses Problem.....:-( Antworten
Hallo Hartmann

Ich kann Dir sehr zum H Patch und dem RSF Equi raten. Dann ist der Panzer General gleich doppelt so schön. Minenfelder , Kradmelder nur um ein wenig zu nennen!

Gruß Drache :

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.07.2004 21:38
Böses Problem.....:-( Antworten
War ein paar Tage unterwegs, bin jetzt aber wieder am Drücker.


Vielen Dank für die Tipps und die prompte Hilfe.


Ich werd` jetzt mal gleich die Kampagnen laden und loslegen.....

Laufproblem »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sounds SFX Problem
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Der Panzermensch
6 13.09.2013 12:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1049
PC Problem
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
11 03.03.2010 20:14
von Gerd • Zugriffe: 1418
Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eule
2 21.09.2009 23:58
von Eule • Zugriffe: 1015
Problem mit der Suite PG2/ Prestigezuteilung
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerlurch
1 12.07.2009 13:51
von Rayydar • Zugriffe: 1061
Netzwerk-Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Scipio
4 30.04.2005 11:46
von nobody • Zugriffe: 871
Problem mit PG IIID unter WinXP. Geschwindigkeit.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ilaris
2 30.12.2005 16:54
von nobody • Zugriffe: 1248
replay Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Infernalex
7 05.04.2006 22:35
von nobody • Zugriffe: 918
Problem beim Einheitenkauf
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von General-von-Röder
12 21.07.2007 08:19
von nobody • Zugriffe: 1135
Problem mit Szenarien
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von dasulza82
8 11.02.2009 19:18
von nobody • Zugriffe: 1210
Problem mit Verlustanzeige!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von chk_at
4 09.03.2009 20:53
von nobody • Zugriffe: 1039
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz