Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Netzwerk-Problem Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


27.04.2005 23:31
Netzwerk-Problem Zitat · antworten
Hi,
heute wollte ich mit einem Freund PG via Netzwerk spielen.
Dabei trat das Problem auf, daß wir ausschließlich Originalszenarien spielen konnten. Bei Benutzerszenarien kam man nur bis zum Einstellungs-Bildschirm. Klickte man dann auf den Haken, um das Spiel zu starten, tat sich nichts.

Die Szenarien waren korrekt installiert (funktionierten lokal), Original-Szenarien funktionierten auch problemlos.
Benutzt haben wir das RSF mit dem H-Patch. Wir haben "Spiel über Internet" gewählt, obwohl wir ein lokales Netzwerk hatten.
Wißt Ihr, wo das Problem liegen könnte?
Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


28.04.2005 20:27
Netzwerk-Problem Zitat · antworten
Beim PGoIP ('PG over IP', habe ich gerade erfunden )
müssen die Szenarien von der Machart der SSI-Originale sein, d.h. im SCENARIO-Ordner und mit TXT statt PLY-File (wobei man das ja nicht unbedingt braucht).
Und man muss im Lasse- (F4 -> SSI-made) oder Luis-Editor noch ein Flag umschubsen.
Ist aber in 5 Minuten gemacht, wenn man weiß, wie.


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


30.04.2005 00:05
Netzwerk-Problem Zitat · antworten
Hi Rayy,
die Einschränkung "wenn man weiß wie" ist hier wohl entscheidend. Ich kann den Aufwand nciht beurteilen, doch fände ich es schon sinnvoll die Szenarien auch netzwerkspielbar zu machen. Oder handeln wir uns damit andere Probleme ein?
Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


30.04.2005 11:46
Netzwerk-Problem Zitat · antworten
Ich korrigieren mich: es dauert 2 Minuten.
Wie es geht, steht im Online-Lehrgang!
Man sieht danach zwar beim Aufruf kein Briefing mehr, aber das kann man sich ja vorher im Notepad anschauen.

Technische Probleme gibt es bei der Doppelung der Szens nicht.
Zum PBEM ruft man halt wie bisher die blaue Version auf, zum Online-Daddeln die graue. Aber ich habe keine Zeit, 60 Szen umzustellen, 60 Readmes zu ergänzen und 60 ZIPs neu zu packen. Wer die hat, kann das gerne machen!

Ansonsten kann man vielleicht auch ein wenig Selbstständigkeit von erfahrenen Spielern erwarten?


Hilfe »»
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Netzwerk-Problem
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz