Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

27.04.2005 23:31
Netzwerk-Problem Antworten
Hi,
heute wollte ich mit einem Freund PG via Netzwerk spielen.
Dabei trat das Problem auf, daß wir ausschließlich Originalszenarien spielen konnten. Bei Benutzerszenarien kam man nur bis zum Einstellungs-Bildschirm. Klickte man dann auf den Haken, um das Spiel zu starten, tat sich nichts.

Die Szenarien waren korrekt installiert (funktionierten lokal), Original-Szenarien funktionierten auch problemlos.
Benutzt haben wir das RSF mit dem H-Patch. Wir haben "Spiel über Internet" gewählt, obwohl wir ein lokales Netzwerk hatten.
Wißt Ihr, wo das Problem liegen könnte?
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.04.2005 20:27
Netzwerk-Problem Antworten
Beim PGoIP ('PG over IP', habe ich gerade erfunden )
müssen die Szenarien von der Machart der SSI-Originale sein, d.h. im SCENARIO-Ordner und mit TXT statt PLY-File (wobei man das ja nicht unbedingt braucht).
Und man muss im Lasse- (F4 -> SSI-made) oder Luis-Editor noch ein Flag umschubsen.
Ist aber in 5 Minuten gemacht, wenn man weiß, wie.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

30.04.2005 00:05
Netzwerk-Problem Antworten
Hi Rayy,
die Einschränkung "wenn man weiß wie" ist hier wohl entscheidend. Ich kann den Aufwand nciht beurteilen, doch fände ich es schon sinnvoll die Szenarien auch netzwerkspielbar zu machen. Oder handeln wir uns damit andere Probleme ein?
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.04.2005 11:46
Netzwerk-Problem Antworten
Ich korrigieren mich: es dauert 2 Minuten.
Wie es geht, steht im Online-Lehrgang!
Man sieht danach zwar beim Aufruf kein Briefing mehr, aber das kann man sich ja vorher im Notepad anschauen.

Technische Probleme gibt es bei der Doppelung der Szens nicht.
Zum PBEM ruft man halt wie bisher die blaue Version auf, zum Online-Daddeln die graue. Aber ich habe keine Zeit, 60 Szen umzustellen, 60 Readmes zu ergänzen und 60 ZIPs neu zu packen. Wer die hat, kann das gerne machen!

Ansonsten kann man vielleicht auch ein wenig Selbstständigkeit von erfahrenen Spielern erwarten?

Hilfe »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sounds SFX Problem
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Der Panzermensch
6 13.09.2013 12:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1049
PC Problem
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
11 03.03.2010 20:14
von Gerd • Zugriffe: 1418
Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eule
2 21.09.2009 23:58
von Eule • Zugriffe: 1015
Problem mit der Suite PG2/ Prestigezuteilung
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerlurch
1 12.07.2009 13:51
von Rayydar • Zugriffe: 1061
Problem mit PG IIID unter WinXP. Geschwindigkeit.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ilaris
2 30.12.2005 16:54
von nobody • Zugriffe: 1248
replay Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Infernalex
7 05.04.2006 22:35
von nobody • Zugriffe: 918
Multiplayer Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Daggerhead
6 03.04.2007 17:48
von nobody • Zugriffe: 1078
Problem beim Einheitenkauf
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von General-von-Röder
12 21.07.2007 08:19
von nobody • Zugriffe: 1135
Problem mit Szenarien
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von dasulza82
8 11.02.2009 19:18
von nobody • Zugriffe: 1215
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz