Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2004 14:23
Verteidigungswerte von Transportmitteln. Wann? Antworten
Hallo.
Ich habe mich mal gefragt, wann genau die Verteidigungswerte der Transportmittel der Infanterie, Artillerie usw. gelten? Im Handbuch steht ja nur grob, dass die Verteidigungswerte des Transportmittels (Pferdewagen, LKW, Halbekkten...) dann gelten wenn die Einlheit eingestiegen ist.
Aber wenn z.B. die Infanterie mit einem Transportmittel nicht in einen Hinterhalt gerät und dann trotzdem im nächsten Zug des Gegners angegriffen wird, verteidigt die sich ja noch.
In welchen konkreten Situationen werden nun die Werte des Transportmittels und wann die der Einheit selbst eingesetzt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.11.2004 15:26
Verteidigungswerte von Transportmitteln. Wann? Antworten
Hallo Lurchi,
sorry, deine vorige Frage danach samt meiner postwendenden Antwort war leider einem kleinen Forums-Crash, verursacht durch hinterhältige Bytes, zum Opfer gefallen.

Grundsätzlich kämpfen transportierte Einheiten mit den Verteidigungs- (bei RSF-SPW auch Angriffs-)Werten des Transportmittels.

Infanterie (aber nur diese!) hat die Eigenschaft, bei einem Angriff aus dem Transportmittel zu hüpfen. Nach dem Absitzen kämpft sie natürlich mit ihren eigenen, einheitenspezifischen Verteidigungswerten.
Trotzdem ist transportierte Inf. etwas anfälliger als reine Fußgänger, denn letztere erreichen schnell eine wirksame Eingrabungsstufe, was bei LKW-Passagieren nicht der Fall ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2004 20:02
Verteidigungswerte von Transportmitteln. Wann? Antworten
Danke für die Antwort.
Übrigens dachte ich schon ich hätte irgendetwas falsch gemacht, weil das Forum nach meinem (ersten) Beitrag nicht mehr funktionierte
Zum Glück scheint alles wieder in Ordnung zu sein!

«« Bin neu hier
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wann kommt endlich Atlantik Fleet?
Erstellt im Forum Marinebasis von Peter Pak-Kult
1 07.11.2014 03:15
von Rayydar • Zugriffe: 1161
Auf- und abtauchende INF
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
5 08.03.2013 03:54
von Rayydar • Zugriffe: 979
Verteidigung Bodenwert und auf Distanz
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Shadow
2 20.04.2012 16:38
von Shadow • Zugriffe: 941
Vorschlag: Die Fallie-Bombe !
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von slowstep
30 26.05.2005 19:11
von nobody • Zugriffe: 2169
Vorschlag: Scharfschützen
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Schwarzenegger
9 22.06.2006 11:12
von nobody • Zugriffe: 1189
Last minute-Umfrage zum RSF 2.7!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
22 28.09.2007 15:51
von nobody • Zugriffe: 1919
[C]er, [C]er, immer [C]er: das RSF 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
65 03.02.2009 22:30
von nobody • Zugriffe: 8736
Italiener
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
8 03.03.2008 16:06
von nobody • Zugriffe: 1149
Nachschubeinheiten
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
34 02.05.2008 16:52
von nobody • Zugriffe: 1852
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz