Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Schwarzenegger Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 11

28.05.2006 11:29
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
Ist es machbar, Spezialeigenschaften wieder zu verlieren?

Mir kam nämlich gerade die Idee einer eigentständigen Scharfschützeneinheite.

Diese sollten Aufklärer sein und Reichweite 2 haben. Sie hat aber keinen nenneswerten Angriffs- oder Verteidigungswerte, sondern ist lediglich in der Lage, den feindlichen Kommandanten mit Spezialeigenschaft auszuschalten.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

28.05.2006 12:49
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
Hi Anie
die Scharfschützen mit Aufklärereigenschaften und Feuerweite 2 gibt es ja. Aber das 'Wegpusten' von gegnerischen Anführereigenschaften ist technisch nicht möglich.

Schwarzenegger Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 11

28.05.2006 13:02
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
Mir ist bei der Anmeldung ein "r" abhanden gekommen
Meine Tastatur braucht wohl mal einen Batteriewechsel...

Aber btt: Eine Scharfschützeneinheit macht ohne das "Wegradieren" von Spezialeigenschaften keinen realistischen Sinn. Ein ganzen Scharfschützenregiment gab es nie und das mindert bei mir den Spielspaß (buhh)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

28.05.2006 13:52
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
Deshalb gibt es auch keine Scharfschützenregimenter in unseren Szens, sondern max. 3er-Einheiten! Und im Spiel kaufen kann man die auch nicht.

Bzgl. des 'r' werde ich mich mal in die Administration begeben.

Schwarzenegger Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 11

28.05.2006 15:03
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
Tip Top und Danke...

Spiele gerade Klotzenkampagne und bin erst in Brest-Litowsk. Kommen in der Kampagne irgendwann Scharfschützen vor?

HeWeR Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 43

28.05.2006 15:53
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
nein die klotzen wurde für RSF 1 bzw. plus (?) geschrieben ..

Scharfschützen gibt es erst seit dem RSF 2 .. soweit ich mich erinnere.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

28.05.2006 19:05
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
Hi HeWer,
die Klotzen-Kampagne ist wirklich für das RSF1-EQF ausgelegt worden.
Eine Unterscheidung zwischen RSF1 und RSFPlus gibt es übrigens nur bei den Szenarien.
RSF-Szenarien sind eigentlich normale SSI-Szenarien. Der Name sollte PG-Neulingen nur verdeutlichen, daß sie auch mit dem RSF gespielt werden können.
RSFPlus-Szenarien sind diejenigen, die die RSF-Einheiten auch wirklich benutzen.
Gruß
Scipio

graf stauffenberg Offline

Postingschütze


Beiträge: 163

30.05.2006 22:06
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
Scharfschützen im 1. und 2. Weltkrieg

Während zu Beginn des Ersten Weltkrieges das Hauptaugenmerk auf die das Feuer aus grossen Entfernungen gelegt wurde, wurde die Idee des Scharfschützen durch den Übergang vom Bewegungs- zu Graben- und Stellungskrieg neu belebt. In Ermangelung von speziellen Scharfschützengewehren wurden zunächst Jagdgewehre umfunktioniert und eingesetzt. Zusammen mit den Maschinengewehren beherrschten sie das Schlachtfeld. Es galt, das Niemandsland im Grabenvorfeld zwischen den Linien zu beherrschen, und den Gegner in Deckung zu zwingen.

War die Reichswehr nach dem Ende des Ersten Weltkrieges noch mit 12 Zielfernrohren pro Bataillon ausgerüstet, so entscheid sich die Heeresleitung 1932, diese ersatzlos abzuschaffen wegen angeblichen geringen taktischen Wertes. Man erkannte die Zeichen der Zeit noch nicht.

Erst die Erfahrungen der Wehrmacht am Anfang des Zweiten Weltkrieges liess die Notwendigkeit von Scharfschützen deutlich werden. Nach dem Beginn des Russlandfeldzuges und dem ersten Auftauchen von gut ausgebildeten, gut ausgerüsteten russischen Scharfschützen musste in kurzer Zeit Versäumtes nachgeholt werden. Der deutsche Karabiner 98k wurde mit einer Vielzahl von Optiken ausgerüstet, die mehr oder weniger optimal für den feldmässigen Einsatz geeignet waren. Die meisten Scharfschützen bevorzugten für den gezielten Einzelschuss eine 4- oder 6fache Optik. Der eigentliche Scharfschützeneinsatz erfolgte recht unabhängig von der Bataillonsebene aus, wo die Schützen in einem entsprechenden Zug zusammengefasst wurden und schwerpunktmässig eingesetzt werden konnten. Auf der Ebene der Kampfkompanien kamen zusätzlich noch Zielfernrohrschützen zum Einsatz.

soviel zu scharfschützen im II WK auf deutscher seite

Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

22.06.2006 11:12
Vorschlag: Scharfschützen Antworten
apropo scharfschützen ,habe mir gesten einen Lehrfilm für Scharfschützen aus dem 2 Wk runtergeladen.Das witzige ist das er von der Wehrmacht gemacht worden ist ,aber von den Ammies 1 zu 1 auf English vertont worden ist und selber dann zu Ausbildungszwecken genutzt worden ist.
Der film heisst "German Snipers - Der deutsche Scharfschuetze 1944 "
man hört teilweise noch die Deutschen Stimmen im Hintergrund und manchmal wurde auch nur ein englisher Untertitel zur Deutschen Sprache eingeblendet .Der film geht 68 Minuten lang

Ps: ich hätt nie Scharfschütze werden können mit meinem Heuschnupfen ,wenn man den film so sieht ist eine Hauptaufgabe , Heuknüpfen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Ideen für RSF
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Scipio
27 24.12.2003 11:12
von nobody • Zugriffe: 1932
Partnerforum
Erstellt im Forum Sonstiges von
4 31.10.2003 17:20
von nobody • Zugriffe: 488
Vorschlag: FAQ - häufig gestellte Fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
3 07.05.2004 10:59
von nobody • Zugriffe: 1440
Vorschlag: Die Fallie-Bombe !
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von slowstep
30 26.05.2005 19:11
von nobody • Zugriffe: 1456
Vorschlag: Die Co-Nation
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von slowstep
13 05.01.2005 16:54
von nobody • Zugriffe: 696
auch mal einen vorschlag (nachtjäger)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von graf stauffenberg
6 29.05.2006 15:27
von nobody • Zugriffe: 581
Kampagnensuche und ein Vorschlag
Erstellt im Forum Kampagnen von Charles XII
3 27.04.2009 13:53
von nobody • Zugriffe: 643
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz