Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Strategisches Szenario Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Hasbro
Nachschubgefreiter
Beiträge: 22

26.01.2007 16:19
Strategisches Szenario Zitat · antworten
Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen - dass man Szenarios nur bis zu einer gewissen Grösse Hexfelder erstellen kann.... Schade.
Ansonsten hätte man ja mal einen rießigen Kriegsschauplatz erstellen können. Nicht solch kleine - wo eher Taktische Erwägungen ne Rolle spielen....

Ein richtig grosser Level - wo eine Feste Front steht - man im Hinterland logistisch einiges auf die Reihe bekommen muss , man Kräfte umgruppiert - Reserven zusammenzieht - sich für strategische Stossrichtungen entscheidet - um dann irgendwo auf der Karte REssourcen-Hexfelder einnimmt ( welche dann z.B. Kriegswirtschaftlich bedeutsame Industrien simulieren) welche dann das Prestige pro Runde entsprechend erhöhen....

Also eine Karte - wo es eben NICHT um Geschwindigkeit geht - sondern um Planungen grossen Stils - um Ressoursenmanagment - um grosse Angriffsoperationen mit (hunderten) von Einheiten.

Ich weiss - das kann man nicht bauen - aber mich PERSÖNLICH fazinieren solche Spiele nochmehr als nur dieses " Husch - husch - in 12 Runden musst da oder dort sein..."

Vielleicht kennt einer von Euch das Uraltspiel Historiline 14-18 ??
Sowas in der Art schwebt mir jetzt vor .... klar - da geht es um die allmähliche Zermürbung des Gegners - und die Erringung von Vorteilen in der Produktion von Kriegsmaterial durch die Eroberung mögllichst vieler "Fabriken und Lager"

Ich gebe zu - mit mir geht jetzt die Fantasie durch - aber das hat nunmal seinen Reiz für mich .....

so long Hasbro


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


26.01.2007 17:19
Strategisches Szenario Zitat · antworten
Endlich mal einer, der erkannt hat, dass PG3 eben KEIN Strategiespiel ist.
Ein bisschen operative Planung ist aber auch bei vielen PG3-Szens notwendig. Für rundenbasierte Strategie im großen Stil empfehle ich dir 'Strategic Command' von www.battlefront.com . Inkl. kostenlosem, spielbarem Demo!
SC gibt es mittlerweile als Version 2. Eine ausführliche Besprechung der Version 1 gibt es hier: http://www.strategiccommand.de/


NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

26.01.2007 19:31
Strategisches Szenario Zitat · antworten

Quote:
Endlich mal einer, der erkannt hat, dass PG3 eben KEIN Strategiespiel ist.
Ein bisschen operative Planung ist aber auch bei vielen PG3-Szens notwendig. Für rundenbasierte Strategie im großen Stil empfehle ich dir 'Strategic Command' von www.battlefront.com . Inkl. kostenlosem, spielbarem Demo!
SC gibt es mittlerweile als Version 2. Eine ausführliche Besprechung der Version 1 gibt es hier: http://www.strategiccommand.de/


und wer richtig Krieg spielen will, dem kann ich nur Hearts of Iron: Doomsday empfehlen.

SC ist eigentlich nur eine "Light" Version von dem Spiel.
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewforum.php?f=10&sid=8c0feb74f2068aa271c2881c61f4098c
Es gibt hier eine Demoversion.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


26.01.2007 21:36
Strategisches Szenario Zitat · antworten
HoI ist aber nicht rundenbasiert, soweit ich weiß. Das wäre mir zu stressig.


NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

26.01.2007 23:43
Strategisches Szenario Zitat · antworten

Quote:
HoI ist aber nicht rundenbasiert, soweit ich weiß. Das wäre mir zu stressig.


Hey, das ist selbst mir als Hexspieler der ersten Stunden nicht zu stressig. Man kann die Geschwindigkeit auf sehr langsam stellen und sogar jederzeit pausieren.

Da kommt wirklich selten Hektik auf und man wird mit einem großartigen Spiel belohnt.

EDIT: Ich glaube ich mache mal einen Thread auf in dem ich das Spiel kurz vorstelle.


Hasbro
Nachschubgefreiter
Beiträge: 22

29.01.2007 13:28
Strategisches Szenario Zitat · antworten
Strategic Command hab ich schon .... danke ....
Und HoI2 schreckt mich bissel ab ....


Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Strategisches Szenario
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz