Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Hasbro Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 22

26.01.2007 16:19
Strategisches Szenario Antworten
Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen - dass man Szenarios nur bis zu einer gewissen Grösse Hexfelder erstellen kann.... Schade.
Ansonsten hätte man ja mal einen rießigen Kriegsschauplatz erstellen können. Nicht solch kleine - wo eher Taktische Erwägungen ne Rolle spielen....

Ein richtig grosser Level - wo eine Feste Front steht - man im Hinterland logistisch einiges auf die Reihe bekommen muss , man Kräfte umgruppiert - Reserven zusammenzieht - sich für strategische Stossrichtungen entscheidet - um dann irgendwo auf der Karte REssourcen-Hexfelder einnimmt ( welche dann z.B. Kriegswirtschaftlich bedeutsame Industrien simulieren) welche dann das Prestige pro Runde entsprechend erhöhen....

Also eine Karte - wo es eben NICHT um Geschwindigkeit geht - sondern um Planungen grossen Stils - um Ressoursenmanagment - um grosse Angriffsoperationen mit (hunderten) von Einheiten.

Ich weiss - das kann man nicht bauen - aber mich PERSÖNLICH fazinieren solche Spiele nochmehr als nur dieses " Husch - husch - in 12 Runden musst da oder dort sein..."

Vielleicht kennt einer von Euch das Uraltspiel Historiline 14-18 ??
Sowas in der Art schwebt mir jetzt vor .... klar - da geht es um die allmähliche Zermürbung des Gegners - und die Erringung von Vorteilen in der Produktion von Kriegsmaterial durch die Eroberung mögllichst vieler "Fabriken und Lager"

Ich gebe zu - mit mir geht jetzt die Fantasie durch - aber das hat nunmal seinen Reiz für mich .....

so long Hasbro

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.01.2007 17:19
Strategisches Szenario Antworten
Endlich mal einer, der erkannt hat, dass PG3 eben KEIN Strategiespiel ist.
Ein bisschen operative Planung ist aber auch bei vielen PG3-Szens notwendig. Für rundenbasierte Strategie im großen Stil empfehle ich dir 'Strategic Command' von www.battlefront.com . Inkl. kostenlosem, spielbarem Demo!
SC gibt es mittlerweile als Version 2. Eine ausführliche Besprechung der Version 1 gibt es hier: http://www.strategiccommand.de/

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

26.01.2007 19:31
Strategisches Szenario Antworten

Quote:
Endlich mal einer, der erkannt hat, dass PG3 eben KEIN Strategiespiel ist.
Ein bisschen operative Planung ist aber auch bei vielen PG3-Szens notwendig. Für rundenbasierte Strategie im großen Stil empfehle ich dir 'Strategic Command' von www.battlefront.com . Inkl. kostenlosem, spielbarem Demo!
SC gibt es mittlerweile als Version 2. Eine ausführliche Besprechung der Version 1 gibt es hier: http://www.strategiccommand.de/


und wer richtig Krieg spielen will, dem kann ich nur Hearts of Iron: Doomsday empfehlen.

SC ist eigentlich nur eine "Light" Version von dem Spiel.
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewforum.php?f=10&sid=8c0feb74f2068aa271c2881c61f4098c
Es gibt hier eine Demoversion.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.01.2007 21:36
Strategisches Szenario Antworten
HoI ist aber nicht rundenbasiert, soweit ich weiß. Das wäre mir zu stressig.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

26.01.2007 23:43
Strategisches Szenario Antworten

Quote:
HoI ist aber nicht rundenbasiert, soweit ich weiß. Das wäre mir zu stressig.


Hey, das ist selbst mir als Hexspieler der ersten Stunden nicht zu stressig. Man kann die Geschwindigkeit auf sehr langsam stellen und sogar jederzeit pausieren.

Da kommt wirklich selten Hektik auf und man wird mit einem großartigen Spiel belohnt.

EDIT: Ich glaube ich mache mal einen Thread auf in dem ich das Spiel kurz vorstelle.

Hasbro Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 22

29.01.2007 13:28
Strategisches Szenario Antworten
Strategic Command hab ich schon .... danke ....
Und HoI2 schreckt mich bissel ab ....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NEUES SZENARIO ZUM TESTEN
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Moroz
28 17.11.2010 18:57
von Clu • Zugriffe: 2029
Szenario - Editor bei PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Butthead
12 29.01.2010 13:32
von Butthead • Zugriffe: 1635
Kann keine Szenarios speilen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Mike BS
7 29.05.2006 01:10
von nobody • Zugriffe: 1139
absturz in szenario bei zug beenden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NinthBit
5 27.09.2007 10:41
von nobody • Zugriffe: 767
Szenario "In Titos Reich" vom 20.10.2007 läßt sich nicht laden
Erstellt im Forum Kampagnen von Skorpman66
3 08.11.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 1189
Szenarios fehlen
Erstellt im Forum Kampagnen von Madivh
2 21.01.2008 16:55
von nobody • Zugriffe: 876
Kann in jedem Szenario Schiffe kaufen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von ElGenerale
9 09.02.2009 21:49
von nobody • Zugriffe: 1325
Spielt einer von euch noch SSI Szenarios?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
8 16.02.2009 19:52
von nobody • Zugriffe: 1183
RSF Szenario wird nicht angezeigt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
3 23.02.2009 07:26
von nobody • Zugriffe: 992
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz