Vielen Dank für die hervorragenden Updates. besonders die neue Truppenvielfalt ist klasse.
Nun habe ich aber das Problem in einer SSI Kampagne - Guderians Strategie -in den Szenarien auch Schiffe kaufen zu können. Z.B. kann ich im ersten Szenario in der Kategorie Aufklärer einen Zerstören der Nürnberg Klasse kaufen. Muß das so sein?
An anderer Stelle las ich, daß die RSF Einheiten auch in SSI Kampagnen benutzt werden können. Nun befürchte ich das ich vielleicht im späteren Verlauf der Kampagne feststellen muß das ich dort Einheiten bekomme die die Schlachten zu unausgewogen gestalten.
Ich hab jetzt mal ein paar Szenarios gegen einen Kumpel übers Internet mithilfe von hamachi(vpn) gemacht - allerdings mit den SSI Truppen.
Bei meinem Freund stürzte Panzergeneral einige male während des Spiels ab.
Helfen die Patches dagegen oder ist PG3D ein Bug-Nest.
Daß man Schiffe kaufen kann, ist beabsichtigt. In der Kampagne "Guderian's Strategie" kannst du sie m.E. aber nirgendwo aufstellen.
Beim Spielen über das Internet müssen auf alle Fälle beide Gegner die gleiche technische Ausrüstung haben. Bei uns über PBEM gibt es keine nennenswerten Probleme, jedenfalls hatte ich noch keine außer dem Password- Bug.
Von Bugnestern kann hier mitnichten die Rede sein.
Kann man bei PBEM-Partien verhindern, das der Gegner mit seinen Einheiten die Gegend auskundschaftet, das Spiel neustartet und mit diesen Erkenntnissen den Überraschungseffekt zunichte macht. Das hat uns bisjetzt von einer PBEM-Partie abgehalten. Und was ist der Passwort Bug?
Schiffe: Dass du die z.B. im Panzermenü findest, liegt daran, dass nicht genug Klassen im Kaufmenü vorhanden sind. Daher wurden die Schiffsklassen im Kaufmenü den anderen Klassen zugeordnet. Erst dadurch kannst du sie kaufen.
Einen PBEM-Zug mehrmals zu starten (Reload) ist natürlich unfair, deshalb verboten und kann von unseren Schiris überprüft werden. Wer reloadet, fliegt raus.