"Debut Message
too many units für 1"
Nach der ersten Runde bei der Op. Seelöwe erscheint bei mir leider diese Fehlermeldung und das Spiel versinkt in den Fluten...
Habe inzwischen meine Einheiten auf 12 Stück reduziert :-( , hilft allerdings nix. Fehler bleibt, Einheiten sind weg.
Liegt das an der etwas "angestaubten" Version vom Juni 07??
und ist inzwischen das Problem behoben??
Hab ich evtl. ein "Montagsmodell" erwischt?? ;-)
oder bin ich zu schusselig??
Gruß
u47
(geb ja zu das ich ein recht langsamer Spieler bin, ein U-Boot ist schließlich kein Torpedoboot, trotzdem hat mir das Spiel bis vor kurzem Spaß gemacht.)
Nein, nein! Es ist weder Schusseligkeit noch ein Montagsmodell.
Ich denke, Du hast Deine Einheiten zu spät reduziert. Im Notfall kannst Du mittels der Suite noch drei bis vier Hilfstruppen rausbasteln. Dann müßte es eigentlich funzen.
Quote:Habe inzwischen meine Einheiten auf 12 Stück reduziert :-( , hilft allerdings nix. Fehler bleibt, Einheiten sind weg.
Bei 12 Kerneinheiten muss der Fehler ja wohl woanders liegen als beim 100-Einheiten-Limit. Habe aber leider auch keine Idee.
Vielleicht kann sich mal jemand das *.CSV anschauen?
Ja. Diese Doppeldecker sind nicht die Schlechtesten. Und da die KI immer denselben angreift, kommt ja auch die moralische Schwächung hinzu. Da kann es schon passieren, dass sie dir deinen Jäger abschießen.
U47: Bei 12 Kerneinheiten liegt es definitiv an etwas anderem. Ich denke, du solltest dir die neueste Version holen.
'Player 1' ist die KI - man selbst ist 'Player 0'.
Die KI hat also zu viele Einheiten. Vermutlich hat sie viel Kohle und kauft sich gerade ein paar Panzer oder schwere Ari. Oder die KI erhält durch eintreffende Verstärkungen im Szenario mehr als 100 Einheiten, weil der Spieler im ersten Zug nicht genügend Gegner von der Karte gefegt hat.
Bei der Debug-Message für 'Player 1' reicht in aller Regel das mehrfache Drücken der ENTER-Taste - manchmal verschwindet die Message aber auch im PG3D-Hintergrund, wo man sie meist via Task-Manager wiederfinden kann.
Bei Debug-Message für 'Player 0' schmeißt PG3D einen meist auf den Desktop zurück.
Schicke mir notfalls mal das Savegame - und die Kampagne brauche ich dann auch
Hmmm, für die KI ist gerade soviel Kohle da, dass es für max. 3 Einheiten lange n sollte. Ich habe allerdings vorausgesetzt, dass auch mindestens soviele in der ersten Runde ins Gras beissen.
Wenn das zu optimistisch war, dann muss das gefixt werden
habe mir bei "ausbruch an der bzura" neue einheiten kaufen müssen. die lassen sich aber nicht aufstellen! muss man wirklich sein prestige dafür verschwenden, dass man dezimierte einheiten repariert?
Wann hast Du die gekauft? Am Anfang, also vor dem aufstellen der Einheiten im HQ, oder während des laufenden Gefechtes?
Eigentlich ist dies (fast) egal. Du kannst allerdings zu Beginn des Scenarios nur 34 Einheiten aufstellen, da nur 34 Deployment Hexe vorhanden sind. Erst nach dem ersten Zug werden die Supply Hexe frei und Du kannst "nachstellen".
Oder habe ich was falsch verstanden? Ich kann nämlich keinen Fehler finden
mmmhhh, vielen Dank mal für Eure Tipps. Es könnte sein, dass ich in der 1. Runde immer nur 2 oder 3 Minen versenkt habe. Habe da nicht so darauf geachtet, da ich ja davon ausging, dass Player 1 ich bin. Das da noch ne Null mitspielt..... ts ts ts, wer hätte das gedacht, ich auf jeden Fall nicht.
Habe momentan wieder Spielpause, werde aber aufgrund Eurer Hilfsbereitschaft bei Gelegenheit noch zwei, drei Versuche wagen und hoffe, dass ich dann auch diese Klippe umschiffen kann und danach der Kurs wieder stimmt. :-)
Gruß
u47