möchte mich jetzt auch mal dran versuchen selber Szenarien bzw. Karten für PG 3D zu erstellen, bin aber totaler Neuling darin. Gibt es irgendwo Material wo ich mich einlesen kann (am besten in Deutsch) und die dazugehörigen Programme?, oder sonstige Personen die mir weiterhelfen können?
ja, ist ja soweit ganz richtig mit der Suite PG2 von Luis Guzman, ich versuche ja auch schon damit zu arbeiten, aber es kommt nchts vernünftiges bei raus. Deshalb eben meine Frage ob es was vernünftiges zum einlesen gibt was auch noch wenn möglich in Deutsch ist.
Ich versuche mich mal eben als Ratgeber.
Habe vor geraumer Zeit auch mal mein erstes Szenario erstellt.
-Das Prog ist klar.
-Ich schlage vor eine der unzählig vorhandenen Karten zu benutzen, warum das Rad auch neu erfinden?!
-Dann mache dir eine Aufstellung der Truppen, evtl. zur Vereinfachung ein reales Szenario, da muß man nicht lange überlegen.
-Künstlerische Freiheiten, wie nicht eingetroffener Nachschub oder Planänderungen könnten ja übernommen werden.
-Zur Ausgewogenheit hilft nur testen, am besten mit anderen Leuten.
-FERTIG!
jep da muss man sich reinfuchsen - alle die schon mit den Vorgänger des Suite gearbeitet haben, die haben´s da leichter - aber es geht. Man muss nur über das rosa Kästchen die Grundeinstellungen vornehmen - glaube ich zumindestens, dass es immer noch so ist !?!? *grübel* - Also wo findet das Programm die map´s die shp´s usw... Danach kannst dann schon loslegen. Am besten ein Scenario laden und draufbasteln so zum Üben.