Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Jaelor Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 52

13.07.2007 22:27
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
möchte mich jetzt auch mal dran versuchen selber Szenarien bzw. Karten für PG 3D zu erstellen, bin aber totaler Neuling darin. Gibt es irgendwo Material wo ich mich einlesen kann (am besten in Deutsch) und die dazugehörigen Programme?, oder sonstige Personen die mir weiterhelfen können?
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.07.2007 22:46
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
Hi,
schau mal in unserer Rubrik Tipps und Tricks.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.07.2007 23:51
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
Das einzige und einzig wahre Programm dazu ist die Suite PG2 von Luis Guzman. Gibt's auch im Raiders-Download.
Jaelor Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 52

14.07.2007 00:09
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
ja, ist ja soweit ganz richtig mit der Suite PG2 von Luis Guzman, ich versuche ja auch schon damit zu arbeiten, aber es kommt nchts vernünftiges bei raus. Deshalb eben meine Frage ob es was vernünftiges zum einlesen gibt was auch noch wenn möglich in Deutsch ist.
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

14.07.2007 00:55
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
Ich versuche mich mal eben als Ratgeber.
Habe vor geraumer Zeit auch mal mein erstes Szenario erstellt.
-Das Prog ist klar.
-Ich schlage vor eine der unzählig vorhandenen Karten zu benutzen, warum das Rad auch neu erfinden?!
-Dann mache dir eine Aufstellung der Truppen, evtl. zur Vereinfachung ein reales Szenario, da muß man nicht lange überlegen.
-Künstlerische Freiheiten, wie nicht eingetroffener Nachschub oder Planänderungen könnten ja übernommen werden.
-Zur Ausgewogenheit hilft nur testen, am besten mit anderen Leuten.
-FERTIG!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.07.2007 12:03
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
Ich glaub der Jaelor will ein Tutorium haben.
Aber das muss man sich wohl auf den verschiedensten Seiten zusammen suchen.

Auf jede Fall erstmal mit dem SSI-Editor anfangen. Dort kann man die Grundeinstellungen machen.

Dann mit der Suite das Feintuning.

Und vor allem viel learning by doing.
General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

15.07.2007 21:32
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
jep da muss man sich reinfuchsen - alle die schon mit den Vorgänger des Suite gearbeitet haben, die haben´s da leichter - aber es geht. Man muss nur über das rosa Kästchen die Grundeinstellungen vornehmen - glaube ich zumindestens, dass es immer noch so ist !?!? *grübel* - Also wo findet das Programm die map´s die shp´s usw... Danach kannst dann schon loslegen. Am besten ein Scenario laden und draufbasteln so zum Üben.
sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

24.07.2007 18:30
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
Man sollte vorher die Original-Dateien backuppen...


Gruss

Sturmgeschütz
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

25.07.2007 09:15
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Antworten
Am einfachsten ist es, wenn man sich eine Extrainstallation macht.
Da kann man so viel rumspielen wie man will.

Clu
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 797
Idee: Auto-Installation für Szenarien
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Scipio
13 17.06.2003 20:01
von nobody • Zugriffe: 1509
'PBEM'-oder 'KI'-Szenarien?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
29 09.06.2006 18:01
von nobody • Zugriffe: 2874
Zusätzl. Szenarien installieren
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
4 11.06.2004 00:53
von nobody • Zugriffe: 1167
Szenarien stürzten ab
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
2 18.07.2004 13:41
von nobody • Zugriffe: 773
rsf szenarien funktionieren nicht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Bismarcks
12 02.06.2005 07:58
von nobody • Zugriffe: 1450
szenarien download problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Greycloaks
3 07.09.2006 20:36
von nobody • Zugriffe: 986
Szenarien suche
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von reesgenerall
4 10.12.2006 23:29
von nobody • Zugriffe: 1034
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Freddie
10 26.05.2007 17:11
von nobody • Zugriffe: 1427
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz