Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Jaelor
Schreibstubenhengst
Beiträge: 52

13.07.2007 22:27
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
möchte mich jetzt auch mal dran versuchen selber Szenarien bzw. Karten für PG 3D zu erstellen, bin aber totaler Neuling darin. Gibt es irgendwo Material wo ich mich einlesen kann (am besten in Deutsch) und die dazugehörigen Programme?, oder sonstige Personen die mir weiterhelfen können?
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


13.07.2007 22:46
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
Hi,
schau mal in unserer Rubrik Tipps und Tricks.

Gruß
Scipio
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


13.07.2007 23:51
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
Das einzige und einzig wahre Programm dazu ist die Suite PG2 von Luis Guzman. Gibt's auch im Raiders-Download.
Jaelor
Schreibstubenhengst
Beiträge: 52

14.07.2007 00:09
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
ja, ist ja soweit ganz richtig mit der Suite PG2 von Luis Guzman, ich versuche ja auch schon damit zu arbeiten, aber es kommt nchts vernünftiges bei raus. Deshalb eben meine Frage ob es was vernünftiges zum einlesen gibt was auch noch wenn möglich in Deutsch ist.
Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


14.07.2007 00:55
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
Ich versuche mich mal eben als Ratgeber.
Habe vor geraumer Zeit auch mal mein erstes Szenario erstellt.
-Das Prog ist klar.
-Ich schlage vor eine der unzählig vorhandenen Karten zu benutzen, warum das Rad auch neu erfinden?!
-Dann mache dir eine Aufstellung der Truppen, evtl. zur Vereinfachung ein reales Szenario, da muß man nicht lange überlegen.
-Künstlerische Freiheiten, wie nicht eingetroffener Nachschub oder Planänderungen könnten ja übernommen werden.
-Zur Ausgewogenheit hilft nur testen, am besten mit anderen Leuten.
-FERTIG!
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


14.07.2007 12:03
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
Ich glaub der Jaelor will ein Tutorium haben.
Aber das muss man sich wohl auf den verschiedensten Seiten zusammen suchen.

Auf jede Fall erstmal mit dem SSI-Editor anfangen. Dort kann man die Grundeinstellungen machen.

Dann mit der Suite das Feintuning.

Und vor allem viel learning by doing.
General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

15.07.2007 21:32
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
jep da muss man sich reinfuchsen - alle die schon mit den Vorgänger des Suite gearbeitet haben, die haben´s da leichter - aber es geht. Man muss nur über das rosa Kästchen die Grundeinstellungen vornehmen - glaube ich zumindestens, dass es immer noch so ist !?!? *grübel* - Also wo findet das Programm die map´s die shp´s usw... Danach kannst dann schon loslegen. Am besten ein Scenario laden und draufbasteln so zum Üben.
sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

24.07.2007 18:30
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
Man sollte vorher die Original-Dateien backuppen...


Gruss

Sturmgeschütz
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


25.07.2007 09:15
Seite um Szenarien zu erstellen, wo? Zitat · antworten
Am einfachsten ist es, wenn man sich eine Extrainstallation macht.
Da kann man so viel rumspielen wie man will.

Clu
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Seite um Szenarien zu erstellen, wo?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz