Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

08.05.2007 09:36
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
Moin!
Habe mir nun den UKpatch210 runtergeladen nebst RSF 2,5 und alles funktioniert super (dickes Lob an alle, wahnsinns-einheiten, szenarien usw.) aber leider kann ich keine simplen SSI/RSF-Szenarien mehr installieren, zb Arnheim 1944 von Rayydar geht gar nicht, es taucht zwar im spiel in der szenarienliste auf, die map ist auch im szenarioeditor, ich kann sie aber nicht spielen, wenn ich auf das szenario raufgeh....
das ist seltsam, alle anderen szenarien von RSF-plus usw. kann ich problemlos installieren, hab auch alles richtig dabei gemacht *g*

wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
danke!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.05.2007 10:32
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
Das Beispiel 'Arnheim' reicht leider nicht für eine Fehlerdiagnose.
Grundsätzlich kann es nicht am E-File-Typ (RSF/SSI) liegen, wenn sich ein Szen nicht aufrufen lässt.
Für 'Arnheim' muss das Mapfile ArnhemR.map im SCENARIO-Ordner und die TXT- / PLY-Dateien im USERSCEN sein.
Für Original-SSI-Szens müssen die TXT-Files aus dem UK-Patch-ZIP in den SCENARIO-Ordner entpackt werden.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.05.2007 12:31
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
Daran liegt es sicher. Da du wohl ein spezielles Arnhem.map (R=Rayydar?) benutzt hast, oder? Im Scenordner muss also dieses sein. Und nicht das Standard aus dem mapfiles.zip

Gruß, Clu
Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

08.05.2007 14:01
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
alles klar, hat sich aufgeklärt, vielen dank für die schnelle hilfe!
Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

08.05.2007 14:32
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
nur noch eine frage bitte, und bitte nicht sauer sein, wenn ich euch damit nerve *g*: ich wollte mir die prochorowka-karte runterladen, allerdings existiert damit das gleiche problem wie vorhin: die szenario-beschreibung taucht im bildschirm auf, allerdings tut sich nix wenn man draufklickt.
die ply-dateien sind auch nur einige wenige anstatt der sonst üblichen.....liegts vlt daran?
danke im voraus!
NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

08.05.2007 19:43
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
Du muss wohl Prokhorovka III (1943) v1.1 nehmen und halt die Karte stammt aus dem Originalspiel damit dürftest es eigentlich keine Probleme geben.
Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

25.05.2007 14:14
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
habe einen ähnlichen Fehler :Monte Cassino - Op. Shingle (1944) v2.0 lässt sich bei mir nicht ordnungsgemäss starten ,nach der startbesprechung folgen bildschirmstreifen ,wie als ob die map fehlen würde.
habe das rsf 2.51 drauf inklusive der map file im scenario ordner und der shp im map ordner und die scenario dateien im userscen ordner.
Andere Scenarien wie:GustavLin_v1.01_RSF-2,RBzura_v1.1_RSF-2.4 funktionieren ohne Probleme

Anzumerken sei noch, das bei mir der scenarioeditor nicht mehr funktioniert sondern sich mit einem desktopsprung beim starten bedankt ,genauso wenn ich die alte orginal SSI PG3D.exe starten möchte
Fehler in der Installation????
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

26.05.2007 09:48
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
Hi Harlekin,
zu Shingle: Ev. braucht man ein spezielles mapfile (weiß ich jetzt aber nicht genau). Schau mal ins readme.

editor: Um den Editor zu bedienen darf man nicht mehr als 200 mapfiles im Ordner scen haben. Sonst schmiert er ab (obwohl er es auch so manchmal macht).

Wenn du den UK-patch installiert hast nur über diese exe starten.

Gruß, Clu
Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

26.05.2007 15:11
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
danke für die antwort, habe das mapfile von der raydar seite (Cass2.map)genommen welches auch im readme erwähnt wird .daran sollte es dann eigentlich nicht liegen!?

Quote:
editor: Um den Editor zu bedienen darf man nicht mehr als 200 mapfiles im Ordner scen haben. Sonst schmiert er ab (obwohl er es auch so manchmal macht).



ok daran wirds wohl liegen

Quote:
Wenn du den UK-patch installiert hast nur über diese exe starten.



ja mach ich auch ,aber ich hatte irgendwo gelesen das die alte exe auch noch funktioniert um mit den original ssi-dateien zu spielen,vieleicht hatte ich das auch falsch in Erinnerung
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

26.05.2007 17:11
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar Antworten
Sobald der patch drauf ist nur mit uk.exe

Die alte exe nur bei Grundinstallation. Aber wenn man das RSF haben kann, braucht man die ja nicht mehr.
«« Soundproblem
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 797
AF fährt seit Update am WE nicht mehr hoch
Erstellt im Forum Schiffslazarett von Acceron
2 01.02.2016 16:37
von Rayydar • Zugriffe: 1921
Szenarien stürzten ab
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
2 18.07.2004 13:41
von nobody • Zugriffe: 773
RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Infernalex
3 23.11.2004 13:40
von nobody • Zugriffe: 862
Meine Flugzeuge schießen nicht mehr!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Landratte
2 08.07.2005 18:47
von nobody • Zugriffe: 1205
Falschis heben nicht mehr ab nach Instalation von UK Patch 2.10
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Gresko
4 23.12.2005 09:11
von nobody • Zugriffe: 1038
Klotzen läuft nicht mehr
Erstellt im Forum Kampagnen von ehlerix
7 09.02.2006 09:27
von nobody • Zugriffe: 1384
Warum kann man eure Szenarien nicht über Internet (TCP / IP) spielen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
3 13.07.2006 15:07
von nobody • Zugriffe: 1176
PG3d läuft nicht mehr
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Happygun
6 23.03.2008 14:12
von nobody • Zugriffe: 1188
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz