Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.425 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Bismarcks ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 20:57
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
grüße an alle,

ich benötige dringend hilfe, nachdem ich auf die rsf version und die kampagne klotzen traf, hab ich sie gleich instaliert, eigentlich so wie beschrieben......leider sehe ich weder die neuen szenarién, dafür aber die kampagne klotzen, die kann ich leider nicht spielen, weil keine karte zu sehen ist.

hier einmal kurz wie ich instaliert hab:

neuinstalation pg3d version 1.00
update 1.02 instaliert
map und sound ordner von cd in pg3d ordner kopiert und kopierschutz entfernt
h-patch instaliert
rsf_107d in den pg3d ordner entpackt und instaliert,
ssi files für hauptordner in den hauptordner kopiert
ssi cene und kamp files für scenario ordner in den scenarien ordner kopiert
klotzen in hauptordner instaliert

nu bin ich ganz schön ratlos, hab es nun schon 4 mal probiert und bin langsam am verzweifeln, danke schon im voraus für eure hilfe
lg
Bismarcks

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

31.05.2005 22:13
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
Hi Bismarcks,
danke für die gute Beschreibung.

Quote:
klotzen in hauptordner instaliert

Was meinst du damit? ALLE Files des Kampagne müssen in den Ordner SCENARIO, so wie du es auch direkt darüber beschrieben hast.

Die selbstständigen RSF.Szenarien, also die von der Raiders-Szenarioseite, müssen in den Ordner USERSCEN.
Hast du nicht? Legst du an!

Wenn du nun immer noch keine Maps siehst, musst du die noch installieren.
Unsere Szens verwenden ja größtenteils NICHT die von der SSI-CD.
SHP-Dateien -> MAP-Ordner (immer ohne Schreibschutz!)
MAP-Dateien -> SCENARIO-Ordner.

Bismarcks ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 22:57
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
...so habs mal probiert (alles neu,sicherheitshalber) und am ende die "klotzen..." datei in c:/panzer3d/scenario instaliert.....da war sie dann im spiel noch nicht einmal mehr zu sehen
also hab ich sie nochmal nur unter c:/panzer3d instaliert, da kann ich die kampagne im spiel wieder sehen aber nicht spielen, ich kann sie anklicken, sehe kurz den adler der lädt und je nach dem kommt ein schwarzer kampfbildschirm oder es bleibt wie es ist, und ich sehe weiter die verschiedenen kampagnen.
es erinnert mich irgendwie an die zeit, wo ich damals auf xp umgestiegen bin und das spiel ebenfalls nur bis zum kampfbildschirm ging, damals reichte das 1.02 update oder 1.11?? weiß ich ned mehr.
hab nachgeschaut, die shp dateien sind im map ordner.....bin echt ratlos

Bismarcks ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 23:09
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
.....und nochmal wegen den scenarien, wohin gehören die ply und scn dateien?

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

31.05.2005 23:26
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
Hi,

die *.scn und *ply Dateien gehören nach USERCEN,
*.map nach SCENARIO und
*.shp nach MAP

siehe auch: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2N.html

Hast du auch die Karten (die must du seperat zur Klotzenkampagne herunterladen!) installiert? Rayy hat das zwar schon erwähnt, aber du hast nichts davon geschrieben...

Bismarcks ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 23:29
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
.....ich dachte ich hätte die karten schon mit dem 37 mb download geladen? mir war jedenfalls so.....das könnte es aber erklären, ich schau mal wo ich hier die karten loaden kann
danke nochmal

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

31.05.2005 23:32
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
37 MB? es gibt doch auf der Seite, von der du die Kampagne runtergeladen hast neben dem Autor noch einen Link Maps, bei dem du alle Karten einzeln auswählen und runterladen musst?!

Bismarcks ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 23:41
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
...gefechtsliga.de - download - scenarien/kampagnen....da ist ein komplett download, den hab ich genommen, da steht auch das alle karten mit dabei sein sollen ....und ich bastel hier noch ein bissle, und hoffe es funzt hier bald mal......für weitere tips bin ich TOTAL offen

Bismarcks ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 23:47
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
.....so mit den dateien für die scenarien, hab ich die ply und scn dateien in userscreen gepackt....jetzt kann ich sie im spiel sehen, aber genau wie bei "klotzen.." sehe ich keine karte und keinen anfang, es ist bei beiden das gleiche problem

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

01.06.2005 08:35
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
Moin !!
Versuch es doch mal genau nach Anleitung

Installieren von User-Kampagnen und -Maps

Zum Installieren sind folgende Schritte notwendig:
Entpacken des Kampagnen-ZIPs in ...\Panzer General 3d\SCENARIO (nicht Userscen!).


Entpacken der Karten-ZIPs:
- *.MAP nach ...\Panzer General 3d\SCENARIO
- *.SHP nach ...\Panzer General 3d\MAP.

Also *.MAP NICHT in den Ordner \MAP; das war SSI wohl zu einfach :-/


Da PG3 jetzt nur noch den MAP-Ordner auf der Harddisk und nicht mehr auf der CD durchsucht:
Einmaliges Kopieren CD ...\MAP\*.* nach Harddisk ...\MAP und bei allen Files den Schreibschutz entfernen. Danach läuft PG3 ohne CD und viel schneller :-)

http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyCHint.html


Die Karten .zip´s ziehst du dir, wie schon gesagt, einzeln runter und installierst sie dann wie oben beschrieben.
Link: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyCamp.html#CampTab

Und den Schreibschutz nicht vergessen zu entfernen.

Bismarcks ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2005 12:03
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
.....so danke nochmal an alle lieben helfenden, problem gefunden!
ich habe ja wie schon gesagt den komplettdownload der klotzen kampagne mit allen karten gemacht (gefechtsliga.de -> download ->Scenarien) ....und jetzt hab ich festgestellt das die map dateien von allen jeweiligen einsatzgebieten aber fehlen.nach gallands link hab ich mir jetzt alle karten nochmal geladen, obwohl ich nur die map dateien brauchte aber jetzt funzt es wenigstens

lg
bismarcks

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

02.06.2005 07:58
rsf szenarien funktionieren nicht Antworten
Schön das ich helfen konnte.

Endlich mal wieder eine gute Tat vollbracht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 787
Idee: Auto-Installation für Szenarien
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Scipio
13 17.06.2003 20:01
von nobody • Zugriffe: 1499
Szenarien stürzten ab
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
2 18.07.2004 13:41
von nobody • Zugriffe: 763
RSF+ Szenarios gehen nicht..
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Kammhuber
4 01.04.2005 17:03
von nobody • Zugriffe: 968
Scenarios funktionieren nicht!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frontline
5 08.06.2005 08:57
von nobody • Zugriffe: 969
szenarien download problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Greycloaks
3 07.09.2006 20:36
von nobody • Zugriffe: 981
Probleme mit Klotzen, nicht Kleckern (Taifun=Brjansk)
Erstellt im Forum Kampagnen von antraker
10 15.12.2006 10:58
von nobody • Zugriffe: 1391
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Freddie
10 26.05.2007 17:11
von nobody • Zugriffe: 1412
Raydars szens funktionieren nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Soldat-Tobias
5 06.04.2009 00:25
von nobody • Zugriffe: 968
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz