Es geht mir um eine einzige gesamte MAP die das Ende des Dritten Reiches nachzeichnet, so eine Map wäre ja eine kleine Herausforderung zum basteln, nur bevor ich das Anfange will man sich mal erkundigen ob es so was schon gibt - In Ost - West - Richtung müßte Sie von Wahrschau bis an die Mosel reichen und in Nord - Süd - Richtung von Flensburg bis etwa Insbruck...
Falls sich so war überhaupt sinnvoll realisieren läßt (s. die Euro-Map).
Das macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Es sieht zwar vielleicht gut aus, aber erstens würde eine Einheit auf der Karte ungefähr die Fläche eines Bundeslandes abdecken und Du müsstest wegen der Auflösung von 800x600 scrollen wie ein Irrer
Ich würde eher zwei aufeinander folgende Karten für West und Ost machen. Ist vielleicht etwas übersichtlicher. Ausserdem kann man dann viel mehr lokale Gegebenheiten wir Ortschaften einfügen. Gibt den Karten ja schliesslich erst den Charme.
Eine solche Karte macht nur als Übersichtskarte Sinn. So war glaub ich auch die Europakarte gedacht.
PG ist bleibt nun mal ein Taktikspiel.
Da machen strategische Karten wenig Sinn.
Aber Mapbauer sind gerne gesehen. Also nur fleißig ans Werk.
Auswendig weiß ich das nicht.
Aber am besten guckst du dir die Originalkarten an. Das ist das Maximum.
Dann besorgst du dir das PG2 Maptool von Progi (z.B. auf Steve Browns Seite). Das brauchst du dann sowie so, um das mapfile zu erstellen.
Das Programm selbst ist mit englischer Sprache, erschließt sich aber sehr schnell. Wenn du das hast, ist der Rest eigentlich kein großes Problem mehr.