Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.302 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2
Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

08.02.2009 01:16
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Ok, nun das nächste Problem. Hab mal ein bisschen mit dem Kampagnen Editor rumgespielt. Hatte hier einen Beitrag gelesen, dass einer aus allen deutschen Szenarien eine Kampagne gebastelt hat. Habe also die Reihenfolge für die Szenarien in Guderians Strategie geändert. Wollte dann das Spiel als neue Kampagne speichern, doch der PC hat automatisch Guderians Strategie überspielt. Ok, ist jetzt nicht soo schlimm. Nur geht die Kampagne Guderians Strategie jetzt nicht mehr. Sie erscheint nicht mehr zur Auswahl. Habe zuerst gedacht, weil die MISC.txt Datei beim Entpacken verschwunden ist und der PC beim Kampagnen laden im Editor auch immer rumgenölt hat. Habe sie also noch mal entpackt, aber es klappt nichts. Wahrscheinlich hätte ich mehr machen müssen, um die Kampagne dann spielen zu können, aber was?
Gibt es eine Möglichkeit Guderians Strategie wieder herzuholen, oder wie bekomme ich die andere Kampagne zum laufen?

Habe jetzt noch ein anderes Problem bekommen. Bei Rechtsklick auf Einheiten stürzt das Spiel ab. Nicht immer. Wenn ich Einheiten des gegners anklicke, jedoch immer. Einheitennamen kann ich zum Teil sehen, zum Teil nicht mehr. Hab dazu schon mal die suchfunktion benutzt. Richtig entpackt habe ich alles. Das Spiel hat ja auch prima geklappt und er Fehler tritt erst auf nachdem ich in Guderians strategie rumgewurstelt habe. Kann das damit zusammenhängen?

Habe gerade gemerkt, dass nur die mit dem SSI Editor erstellten Szenarien bei Rechtsklick abstürzen. Die anderen scheinen zu laufen. Habe mal 10 Rechtsklicke probiert und das Spiel ist nicht abgestürzt. Habe neues SSI Szenario erstellt - gleiches problem. Irgendwie habe ich durch das Rumgewurstel wohl einen Fehler in deN editor gebracht.

Kann ich mittels Neuinstallation Guderians strategie wieder spielen und den Fehler verschwinden lassen? Wäre echt nicht wenn mir jemand helfen könnte.
Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

10.02.2009 05:33
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
ok, habe nun das Spiel noch mal installiert. Guderians strategie ist wieder da.
Wollte dann mit dem ollen SSI Editor ne Kampagne creieren um die Kampfkraft der neuen einheiten zu überprüfen und habe festgestellt, dass die Einheitsnamen immer noch teilweise verschwunden sind. Hab dann mal Rechtsklick im Editor gemacht, woraufhin PG wieder abgestürzt ist. Kampagnen und Szenarien scheinen zu laufen. (Hatte vorher das problem, dass bei Kampagnen die savegames nach Rechtsklick abgestürzt sind.) Richtig installiert ist m.E. alles. Da Szenarien und Kampagnen laufen scheint der Fehler im Editor zu liegen. Wobei das eigentlich nicht sein kann, denn nachdem ich das erste Mal SSI editieres Szenario nach erster Installationgespielt habe hatte ich keine probleme mit Abstürzen bei Rechtsklick. Das kam erst nach dem ich in der PG2 suite rumgewurstelt habe. Die habe ich zunächst nicht mehr raufgespielt. Eigentlich müsste doch wieder alles gehen nach Neuinstallation. hat jemand sonst noch ne hnung woran es liegen könnte? Ich bin hier echt am verzweifeln.
Jaelor Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 52

10.02.2009 06:40
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Soweit ich weiss, hat der SSI Editor schon immer irgendwelche Macken gehabt, so hab ich mal irgendwo gelesen
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.02.2009 08:05
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
In den scen-ordner dürfen maximal 200 (oder 100?) *.map files. Ansonsten crasht der SSI-Editor.
Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

10.02.2009 14:36
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
@Jaelor: Das kann ich teilweise bestätigen. Wenn ich mit dem SSI Editor Szenarien erstellt hatte, ist der PC beim Spielen beim Zug des PCs ab und zu eingefroren. Aber mit Rechtsklick Maus hatte ich vorher noch nie Probleme.

@Clu: Hab ja nur die Original SSI Maps auf dem PC. Daran dürfte es wohl nicht liegen. Oder meinst du auch die UserScens? Hatte da zwar schon etwas mehr (so um die 50-60), aber Spiel lief immer und hab dann auch immer überschrieben statt neu erstellt. Außerdem sind die jetzt ja auch weg.

Was sagt denn der Cayysar dazu? Ich bin echt überfragt, wenn noch nicht mal ne Neuinstallation hilft.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.02.2009 15:28
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
*.map files sind keine Szenarien! Das sind die Dateien, die du brauchst, um maps zu sehen. Davon dürfen nicht mehr als 200 im Ordner Scen sein.
Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

10.02.2009 15:34
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Ja, ich weiß. Hatte ja auch geschrieben, dass ich nur die SSI Maps auf dem Spiel hab. und das sind ja vllt. 40, oder so. Ich war mir nur nicht sicher, ob du damit nicht auch sagen willst, dass es für erstellte Szenarien ein Mengenlimit gibt.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

10.02.2009 20:10
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Für Szenarien gibt es m.W. kein Mengenlimit.
Den SSI-Editor solltest du unabhängig davon nicht verwenden; der hat noch jede Menge andere Bugs und ist der schönen neuen Welt des PG3 einfach nicht gewachsen. Gewöhn dich an die Suite PG2!

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

10.02.2009 21:47
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Ok, auch unabhängig vom SSI Editor tritt das Problem Absturz häufig auf, wenn man neue einheiten in Kampagnen und Szenarien dazu kauft und diese per rechtsklick wiederaufladen will. Hab jetzt alles runtergeschmissen und wieder neu installiert. In der SSI Version ohne RSF und UK Patch waren Einheitennamen wieder komplett da. Der Fehler schien also weg. Habe mir nochmal die Programme runtergeladen und neu installiert. Und jetzt ist der Fehler wieder da. Habe jetzt auch mal probiert sämtliche deu Dateien aus dem Ordner zu schmeißen. Aber das hilft auch nichts.
Also nochmal:
1. Map dateien in Festplattenordner kopiert und Kopierschutz entfernt.
2. RSF, Panzer2.dat und UK Patch in Festplattenordner entpackt. Dateien fliegen da jetzt lose rum. Habe überall wenn die Frage kam auf überschreiben geklickt.
3. Den Ordner (wie angegeben) aus dem UK Patch in den scenario Ordner entopackt.
4. Über PG2UK220.exe gestartet.
So langsam bin ich überfragt. Installiert ist doch alles richtig, oder nicht?
Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

11.02.2009 02:48
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Juchu, es geht wieder. Anscheint darf man die Dateien aus deM Zip Ordner für Hauptverzeichnis nicht entpacken.

RSF ist echt geil. Nochmal riesen Kompliment an alle die mitgearbeitet haben.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

11.02.2009 09:15
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Häh? Kannst du das bitte noch mal etwas genauer ausführen? Was hast du nicht entpackt?

SSI-Editor: Unabhängig von Bugs sollte man immer wenigstens einmal im SSI-Editor abspeichern. Es kam schon vor, dass ohne Abstürze passierten.
Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

11.02.2009 09:29
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Im UK Patch gibt es doch diese zwei Zip Ordner. Einer muss in den Szenario Ordner und der andere ins Hauptverzeichnis. Und nachdem ich aufgehört habe die dateien aus dem Zip Ordner fürs Hauptverzeichnis zu entpacken ging es plötzlich. Hatte es bei der ersten Installation, wo es ging auch zu erst so gemacht. Aber dann wollte die PG2Suite beim Kampagnen laden immer irgendeine Misc.txt Datei finden, die eben in diesem Ordner ist, worauf ich hin den Ordner entpackt hatte. Und danach traten die Fehler auf. In dem Ordner sind übrigens noch mal einige gleiche dateien, wie im RSF. Vielleicht liegt es daran.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

11.02.2009 09:37
Generelle fragen zu PG3D Downloads Antworten
Das kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3D maps?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Death in June
2 06.11.2013 12:05
von Death in June • Zugriffe: 722
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 853
Anleitung downloaden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
8 11.09.2005 16:08
von nobody • Zugriffe: 1077
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 627
H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von HPS
2 07.04.2004 13:17
von nobody • Zugriffe: 766
Frage zum H-Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von reloadmaster
8 23.04.2004 12:27
von nobody • Zugriffe: 730
PG3D und Windows XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Winter
18 12.01.2007 05:03
von nobody • Zugriffe: 1798
PG3D ... woher nehmen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sturmhard
10 13.09.2006 18:14
von nobody • Zugriffe: 762
Frage bezüglich OpenPG2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Jaelor
4 23.06.2008 09:12
von nobody • Zugriffe: 693
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz