Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » probleme mit xp Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
kalipso

11.07.2005 12:37
probleme mit xp Zitat · antworten
tach zusammen,

bin ein alter pg-zocker und habe kürzlich PG IIID bei ebay ersteigert. Nun habe ich das Spiel allerdings nur auf Windows ME, nicht aber auf XP zum laufen bekommen. gibt es eine möglichkeit, dieses problem zu beheben?

die technischen daten meines lepptops lauten:
acer intel pentium 4
1,4 GHz
496 MB RAM
Grafikkarte: INTEL(R) 82852/82855 GM/GEM GRAPHICS CONTROLLER

vielleicht kann mir ja jemand eine entscheidenen tipp geben
danke schon mal im voraus allen anderen pg-zockern

mit sportlichem gruß
kalipso


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


12.07.2005 08:29
probleme mit xp Zitat · antworten
Moin,
welches Problem gibt es denn mit XP ??
Bitte beschreibe es mal etwas genauer, denn die Ursachen können vielfältig sein .


kalipso

12.07.2005 12:16
probleme mit xp Zitat · antworten
hallo galland,

also das spiel kann ich zunächst problemlos installieren und aufrufen. darüber hinaus habe ich auch noch zugriff auf sämtliche funktionen der maske. ich kann also z.B. entscheiden, ob ich eine kampagne oder ein szenario spielen möchte. sobald ich mich allerdings für eine der beiden möglichkeiten entschieden habe, wird das fenster sichtbar, in welchem das entsprechende szenario beschrieben wird (züge, wetter, etc.) wenn ich jetzt aber fortfahren möchte, verschwindet das fenster bisweilen nicht vollständig (es bleibt eine jalousieartige struktur in der größe des fensters zurück). wenn das szenario beginnt, ist zwar der äußere rahmen mit der anwählbaren funktionen vorhanden, aber die landschaften des entsprechenden szenarios bauen sich nicht auf, d.h. der bildschirm bleibt schwarz. i.d.r. stürzt das spiel an dieser stelle auch ab.

vielleicht helfen dir die informationen weiter. vielen dank auf jeden fall erst einmal für deine mühe

liebe grüße
kalipso


reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378

12.07.2005 15:23
probleme mit xp Zitat · antworten
Hi,

hier die Standardantwort dazu, diesmal schamlos aus einem Posting von Rayy abgekupfert:

---------
Wenn du den Rahmen siehst, aber keine Karte, greift XP evtl. nicht auf die CD zu. Kopier den MAP-Ordner von der CD auf die Festplatte ins PG3D-Verzeichnis. Entferne bei allen *.SHP-Dateien den Schreibschutz.
---------

Das hat noch fast jedem gehlofen ;-)


kalipso

12.07.2005 16:12
probleme mit xp Zitat · antworten
jo, danke erst einmal für die mühe, probiere das mal aus. melde mich dann noch mal.

grüße und bis die tage
kalipso


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


13.07.2005 13:42
probleme mit xp Zitat · antworten
@ reloadmaster: Ich hatte den selben Gedanken mit Rayy´s Posting


Pahnik

13.07.2005 13:56
probleme mit xp Zitat · antworten
erstelle eine verknüpfung auf dem desktop!dann rechte maustaste eigenschaften..kompatibilität...win95 und 256 farben einstellen ok und fertig..dann läuft es garantiert!^


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


14.07.2005 12:50
probleme mit xp Zitat · antworten
Das ist zwar grundlegend richtig - aber Garantien gibt es bei MS und PG II bestimmt nicht !!!!


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


14.07.2005 21:17
probleme mit xp Zitat · antworten
Ich würde den Kompatibilitäts-Assi eher auf das eigentliche EXE anwenden als auf eine Verknüpfung. Letztere ist doch nur ein 'Wegweiser' zum Programm, oder?


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


15.07.2005 08:59
probleme mit xp Zitat · antworten
Wenn du die Kompatibilität in der Verknüpfung einstellst wird das auch in der Zieldatei geändert.


kalipso

23.07.2005 17:59
probleme mit xp Zitat · antworten
so habe mal den map-ordner auf die festplatte kopiert und das proggi läuft einwandfrei. die shp-dateien waren allesamt nicht schreibgeschützt, so dass ich nix mehr erledigen musste. vielen dank noch mal für eure mühe.

schau diese tage mal wieder rein
mit sportlichem gruß
kalipso


Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » probleme mit xp
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz