Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Passt scho!
    Die Diskussion um Einstellung der Perstigezahl gabs vor langer Zeit 2010 schon mal.
    mob spielt KnK :)

  • @Parabellum

    Die Suite hab ich nie benutzt seit dem ich PG3D spiel und des sind jetzt so ~ 20 Jahre.
    Hab die Suite nie vermisst, wollt einfach nur spielen.
    Prestigezahl hab ich immer so eingestellt wie Major Heinz geschrieben hat.

    Und nach nem glorreichen Sieg in Moskau, Seelöwe/London einfach so lassen wie es jetzt ist, war gemeint.

    @Pavel

    Mir geht es wie dir, ich kann mich auch nicht erinnern Kreta jemals gespielt zu haben.
    Aber nur wegen Kreta jetzt nochmal von vorne anfangen? Weiss nicht ob sich des lohnt.

    Würd viel lieber ne KnK 4.0 versuchen!

  • Du hast einfach zuviel eigene Einheiten.
    Luftwaffe ist aus meiner Sicht echt zu dicke bei dir.
    Bei "Krise bei Bjeloj" sollten es maximal nur 33 eigene Einheiten sein.
    Dewegen fehlen dir die Verteidiger und du kannst die Stellungen nicht halten.

    Dazu hat Rayydar damals eigens ein Dokument erstellt. Aber des liest ja ehh keiner.
    Ich hab bis Moskau immer nur 25 eigene Einheiten.
    Hab KnK jetzt scho länger nicht mehr gespielt, aber Prestigeeinstellung war glaub damals bei 25 Prozent.

    Vor Moskaus Toren fand ich grad wegen der Verstärkungen immer witzig.
    Vorwärtsdrang gerät ins stocken und macht die Sache damit interessant.

    Was ich gut finden würd bei einer neuen Version von KnK:
    Bei einem glorreichen Sieg in Moskau, den Weg nach England machen.
    Und beim langen Weg nach Zitadelle/Prochorowka Schluss machen.

    mfg Mob

  • Prokhorovka, die 4711teDatum20.07.2019 20:46
    Foren-Beitrag von mob im Thema Prokhorovka, die 4711te

    Kannte ich zwar schon und obwohl Rayy nicht mehr bastelt und spielt, aber beim Thema ist er immer auf dem Laufenden.

  • Ich mein so war es:

    Die 122mm Ari beim Radar muss als erstes weg. Hatte die ersten Runden schlechtes Wetter.
    Da konnte die FW-190A-4/U3 mit Allwetter zusammen mit meinem Fliegerass sich austoben.
    Danach Hauptschlag über die noch ganze Eisenbahnbrücke ausführen.
    Ein Teil greift die Stadt auch von Süden her über die zweite Brücke an.

    War dann scho über die zweite Eisenbahnbrücke mit meinem Angriffskeil,
    bevor die russischen Verstärkungen von Norden auf den eroberten Flugplatz wollten.
    Mit Pak die sich gegenseitig deckten und C-Einheiten dahinter hab ich da alles zerschlagen was so angerollt kam.
    Ein Panzer wurde da auch noch hingeschickt zur Unterstützung.

    Wollt dann grad den zweiten Flughafen erobern, da kam mir aber die zweite russische Welle entgegen.
    Hab meine Einheiten dann nördlich des Flusses gruppiert und die von Süden kommenden Russen dort in Empfang genommen.

  • Neue Kampagne: DAK 21. Panzer DivisionDatum14.07.2019 10:44
    Foren-Beitrag von mob im Thema Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division

    Da ich nur die FW-190A gekauft hab, ging des erste Mal auch ÜS zur Luftflotte.
    Anfang war trotzdem knifflig! Wichtig ist, die Flotte der Briten zu versenken.
    4 vorher wäre BV möglich gewesen, hab mich aber noch um ein paar vereinzelt umherirrende britische Einheiten gekümmert.

    Flugplatz zurückerobern gefällt mir!

  • Neue Kampagne: DAK 21. Panzer DivisionDatum14.07.2019 09:31
    Foren-Beitrag von mob im Thema Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division

    Bei "Verfolgt und Gejagt" hab ich keinen Flugplatz. Hätt ich dazu schreiben sollen.

  • Neue Kampagne: DAK 21. Panzer DivisionDatum14.07.2019 08:29
    Foren-Beitrag von mob im Thema Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division

    Sizilien ist bestimmt schön zu der Jahreszeit, aber während meine Piloten am Stand liegen kann der Rest die Suppe auslöffeln.
    Welcher größenwahnsinnige General gibt denn solche Befehle!?

  • Neue Kampagne: DAK 21. Panzer DivisionDatum13.07.2019 09:59
    Foren-Beitrag von mob im Thema Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division

    Wintergewitter ist von der Balance her gut.
    Gewöhn mich grad ans Überstärke vergeben. Macht Laune und verleiht der Sache auch mehr Möglichkeiten.
    Hab mal eine Misson (Wintergewitter) mit Überstärke bei den Fliegern versucht.
    Führte aber dazu, dass die Hauptkamflinie an einigen Stellen nicht zu halten war.

    DAK 21. Panzer Division:
    Zumindest bei den Panzern (Basis 6/8) sollte es für volle Überstärke bei 100% Prestige reichen.

    Nicht nur basteln, sondern auch dein Spielspass ist ganz wichtig.

  • Neue Kampagne: DAK 21. Panzer DivisionDatum13.07.2019 08:14
    Foren-Beitrag von mob im Thema Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division

    Hab bisher nur an Panzer, Spähfahrzeuge, Artillerie, Panzerabwehr und Luftabwehr Überstärke vergeben.
    Jagdflugzeuge, Bomber und Infanterie kriegten bisher nix.

    Bei 100% ist für meinen Geschmack doch arg viel Prestige vorhanden.
    Aber des lässt sich ja leicht ändern, Prestigeeinstellung runter beim nächsten Mal und gut ist.

    Bitte bedenken, dass auch mehr Überstärke verloren gehen kann.
    Oder der Spieler alle Einheiten am Beginn einer Misson auf volle Überstärke bringen will.
    Wenn dann die Kohle fehlt, machts keinen Spass mehr. Dossierung

    Zu Upgrades und Italienern:
    Große Versuchung war bisher, die 3 deutschen Infanterie Einheiten durch italienische Bersaglieri zu ersetzen.
    Jetzt vor Crusader juckt es doch sehr meine Bomber aufzurüsten/umtauschen.
    He-111H-6 ---> Uhu
    Ju-87R-2 ---> Ju-88A-10 Pfadfinder
    Ju-87B-2 ---> Do-217E-2
    Des würd aber wohl alles zu sehr aus dem Gleichgewicht bringen!
    Kopfkino macht grad.

    Aber gut, dann kauf ich eben nur die FW-190A.

  • Neue Kampagne: DAK 21. Panzer DivisionDatum12.07.2019 22:28
    Foren-Beitrag von mob im Thema Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division

    Wettlauf nach Sidi Barani:

    Bei den ersten zwei Versuchen, haben mir die Engländer meine Bomber vom Himmel geholt.
    Sauerei! So geht des natürlich nicht!
    Ergo dritten Anlauf gestartet und es lief fast wie geschmiert.

    Die Pioniere ohne [C]-Deckung im vorletzten Zug schon am Bunker dran.
    Dann ballert der Brite mit allem was er noch aufbieten kann:
    U-Boot, Bunker und die zwei New Zealander schicken die Pioniere fast ins Jenseits.

    Zwar auf den letzten Dücker, aber geht.

    @GeneralLascar
    Soll bei Crusader nur die FW190A gekaufen werden, oder dürfen da auch deutsche Einheiten aufgerüsten werden?
    Juckt doch arg in den Fingern, grad bei Bombern mit Einfluss als Anführer!

    Servus mob

  • Dann kann ja nix vorwärts gehen, wenn hier im Sandkasten bei Bier gespielt wird.

  • Hi Parabellum,

    hat deine kämpfende Truppe Hitzefrei bekommen, oder sind die in der Wüste verdurstet?

    servus mob

  • Na ja, die "dumme KI" hilft schon mit, dass der menschliche Spieler auch mit ner kleinen Elitetruppe was reißt.

    Die 8.8er ist ne starke Waffe, die ich aber viel lieber auf nem beweglichen Fahrzeug hab. Da kann die fahren und ballern.

    Auch die anderen Nationen (Russen) haben gutes Material (SU-152, ISU-152).
    Die waren immer gefährlich, da hat meine eigene Hauptkampflinie immer Stärkepunkte eingebüßt.
    Eigene Aufklärung ist ganz wichtig. Was ich zuerst seh, ...

    Am Schwierigkeitsgrad nix ändern, da kann der Spieler selber noch genug dran drehen (Schwierigkeitgrad oder eigene Spielweise).

    Verfolg auch des Kampfgeschehen von Parabellum in der Wüste.
    Mir wäre des zu nervig mit den ganzen Reloads, aber des soll jeder machen wie er will.
    Hab bisher auch immer mein Prestige gehortet, aber hier macht es mehr Spass alles rein in Überstärke und los gehts.
    Geht gut ohne Reloadorgien.

  • Die 3 Einheiten waren 3 Pak (Verschanzungsgrad 15) in Stalingrad.
    Hab ich nicht rechtzeitig aus der Frontlinie bekommen.
    Oder war eben mit meiner Kerntruppe nicht rechtzeitig vor Ort, um se rauszuhauen.

    Bei den restlichen 6 Anführern einfach Glück gehabt, sonst wär es insgesamt schwieriger gewesen.
    Mit weniger Glück hier ist es mit Sicherheit schwieriger, hab ich ja schon geschrieben.
    Aufklärung ist bei Panzer auch ein super Anführer und macht den hier zur Schrottpresse für die .
    Wobei ich Aufklärung auch bei Führungspanzer super find.

    Wer deinen Eingangspost und die wirklich guten Briefings aufmerksam liest tut sich etwas leichter.
    Würd jetzt auch nicht so auf Kontrolle beim Pz IVG rumreiten wollen,
    weil aus meiner Sicht nur die Spielweise auf den jeweiligen Anführer angepasst werden muss und scho läufts.
    Guter Einsatz C-Einheiten ist auch ein Schlüssel zum Erfolg.
    "Nicht kleckern, sondern klotzen!"

    Ich versuch immer auch Verluste bei Hilfstruppen zu vermeiden.
    Front zurücknehmen, wenn es möglich ist. Mit meinen so schnell wie möglich da hin.
    Dann mit allem was ma hat, Gegenschlag ausführen!

    Grad der Anfang der letzten Mission war ne harte Nuss!
    Und auch zwischendrin war es immer wieder ne Herausforderung.
    Hab mit Sicherheit kein Blitzschach gespielt!
    Hast da was gutes zusammen gebastelt!

    Servus mob

  • jetzt aber

  • Zitat von GeneralLascar im Beitrag #112
    Gratuliere zur Befreiung der 6. Armee!

    Kontrolle ist hier wohl der beliebteste Anführer, und die Exp. der Einheit spricht ja für sich. Soviel hatte meiner bei weitem nicht, dafür aber mehrere Einheiten über 1000Exp.

    Das mit der Luftwaffe war ein Kompromiss, da es nur 100 Einheiten gibt und der Schwerpunkt mehr auf den Bodentruppen lag. Im Schnitt gab es ja nur 5 Lufteinheiten, und da fand ich 5 gute Jagdflugzeuge die beste Alternative.

    Offensichtlich bist du der erste, der es geschafft hat, also nochmal - gratuliere, du musst ein ziemlich guter Spieler sein!


    Danke Schön! GeneralLascar und Pavel

    Da hier immer wieder mal einer was gebastelt hat, hat mich PG3D nie richtig los gelassen.
    Spielspass war immer da! Auch an Rayydar ein grosses Lob: Klasse Arbeit!
    Definitiv des Spiel mit der längsten Spieldauer bei mir!

    Meine Meinung zu Anführern bei Panzer: Gibt mehrere gute Anführer!
    2x Feuer, Angriff +2, Kampfunterstützung, Erstschlag und eben Kontrolle.
    Alle haben Ihre Vorteile und wenn ma die auch so einsetzt, hauen die alle rein!

    Die hohen Erfahrungswerte bei Kontrolle kommen halt daher:
    Einheit greift alles an was beim Zug vom Gegner in Reichweite kommt.
    Mit ner Kampfunterstüzungseinheit hinten dran nicht kleinzukriegen!

    Achtung Spoiler! Savegames der letzten Mission

    Servus mob

  • Hier mal meinen Senf zur Kampagne Wintergewitter:

    Scharfer Senf des Ding und nix für Grünschnäbel! ;)
    Hat Spass gemacht!

    Erste Mission find ich ne gute Idee!
    Kann jeder seine bevorzugten 4 Anführer raussuchen. :)
    Bei mir ...
    Pz IVG - Kontrolle
    Pz IIL"Luchs" - Kampfunterstützung
    76mm FK F-22 (r) - Anhaltendes Feuer
    Bf-109G-3 Fliegerasse [C] - Aggressiver Angriff

    Einmal war einen Reload notwendig, da mir ein Panzer in Rauch aufging.
    Des hat mich bei der FW-190A-4/U3 die Kampfunterstüzung gekostet.
    Aber insgesamt Glück gehabt bei den Anführern, sonst wärs glaub noch schwieriger gewesen. ;)

    Prestige hab ich bisher meistens nicht in Überstärke (Ausnahme z.B. KnK bei Zitadelle) investiert.
    Da es aber nix zu Kaufen gibt und die Blechbüchsen sonst in Unterstärke rumfahren.
    Ja dann eben alles rein in Überstärke bei Panzer, Marder IIIH, StuG IIIF8 und Artillerie.

    Alles gut spielbar, manchmal echt knapp mit dem glorreichen Sieg.
    2 Missionen mussten neu gestartet werden, wegen falscher Taktik. ;)
    Letzte Mission hat es nochmal in sich. Der Russe will einen nicht entkommen lassen. ;D

    48 Jagdflugzeuge abgeschossen und nur 2 Bomber, des kommt mir etwas Jagdflugzeug lastig vor.
    Wobei wenn ma dem Russe noch a paar Bomber spendiert, wirds noch schwieriger. ;)
    Beste Einheit war zum Schluss der Pz IVG mit Kontrolle und 2145 Erfahrung.

    Insgesamt ne prima Kampagne!

    Servus mob

  • KnK 4.0Datum02.02.2019 08:28
    Foren-Beitrag von mob im Thema KnK 4.0

    Zitat von Parabellum im Beitrag #27
    Auch wenn Du im Moment vielleicht nur mal wieder spielen möchtest, glaub mir, wenn ganz nebenbei KnK 4.0 doch noch Zugang für die Öffentlichkeit erlangen sollte, dann kennt der Jubel sicher keine Grenzen .


    Und los geht es!

  • Betrifft die Gesamtstatistik und Einzelstatistik.

    Danke für die Info, das es nix mit dem RSF zu tun hat. :)

    mfg mob

Inhalte des Mitglieds mob
mob
Schreibstubenhengst
Beiträge: 63
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz