Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 835 Mitglieder
51.808 Beiträge & 4.229 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vorwärts, Genosse Para! 2. TestDatum09.01.2019 14:46
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #20
    Den Kauf des IS-2 sollte man eigentlich vermeiden, weil die 5 Patronenhülsen eine echte Zumutung sind. Einmal im Overrun-Rausch inmitten der Stadt und dann keine Muni mehr - ein gefundes Fressen für die Pz.-Grenadiere. In dieser Situation vermisse ich OpenGen schmerzlich: Panzer im Overrun können, solange sie noch über Bewegung verfügen, im gleichen Zug aufmunitioniert werden. Damit wären auch der IS-2 spielbar. Aber in PG ist das für einen verwöhnten Spieler wie mich eine echte Katastrophe.

    Der IS-2 hatte im Prinzip ein Schiffsgeschütz mit separater Granate und Kartusche, d.h. eine unterirdische Feuerrate. Da sich diese in einem rundenbasierten Game nicht simulieren lässt, hat er zum Ausgleich halt weniger Mun. Sonst wäre das wieder so eine Übereinheit, die ich bekanntlich nicht mag. Im WKF, aus dem auch diese RSF-Einheit ursprünglich stammt, hatte er übrigens nur 4 Mun. Ich war wohl wieder zu gut zu dir.

    Das Aufmunitionieren, solange man noch eine Aktion zur Verfügung hat, sollte m.W. auch in PG funktionieren. Es gab da mal eine Diskussion um einen derart aufmunitionierten Panther bei Kursk im Turnier mit dem FFWC.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #4
    Zitat von Matze im Beitrag #3
    ...zur Auswertung - da steht "H1" mit einem Punkt und mit null Punkten -> Hat er jetzt 0,5 Punkte
    Zitat von Rayydar im Beitrag #1
    ...Eijeijeijeijei ...


  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Wow, was ich in einem früheren Leben alles wusste ...!

  • Thema von Rayydar im Forum BuLi-Tippspiel

    Ich breite bei Bleiben ... äh bleibe bei Breitenreiter. Eijeijeijeijei ...

    Weitere Kandidaten: Weinzierl (!), Tedesco, Köllner (?) ...
    Respekt hingegen vor Trainer-Dino Funkel! Man kann eine Mannschaft immer noch ohne Laptop aus der Abstiegszone bugsieren.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Irgendwie bauernschlau von Rudi, Herrlich mitten im Weihnachtstrubel zu feuern, damit es nicht so auffällt. Irgendwie entwickelt er sich immer mehr zu einem Hoeneß 2.0. Nach 10 Spieltagen hätte man die Aktion verstanden, jetzt versteht es eigentlich niemand. Das Schöne am Trainerberuf ist immerhin, dass man wie Peter Bosz ruhig einen Verein in die Sch... reiten kann, und trotzdem kriegt man bald den nächsten Job.

    Gültig getippt haben diesen Schwachsinn nur Para und PikAs2 (m.E. gerade noch rechtzeitig).

    Auswertung nach Runde 2:
    1. H1, Para, PikAs2: 1 Punkt.
    2. Clu, Etzel, Hoza, Matze, Rayy, Rommel: 0 Punkte.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Major Heinz im Beitrag #11
    Rayy hatte dann herausgefunden, dass Pavel bei Vers. 2.0 über der Kappe lag und dass das zählt.

    Wos? Ich habe diese quantenmechanisch-astrophysischen Cap-Formeln nie verstanden.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum24.12.2018 13:33
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #872
    "Brauch ich das alles?".
    ...
    # can blow

    Es saugt und bläst der Brandenburger, wo Mutti sonst nur ...
    Naja, wer’s braucht ...

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Da Tedesco anscheinend Narrenfreiheit genießt, sehe ich es mittlerweile auch so, dass dank Martin Kinn [sic] Breitenreiter H96 nicht mehr lange in die Breite reitet.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    H1 hat Recht, "physiologische Aufnahme des Spiels” () hin oder her.

  • Der CheaterDatum15.12.2018 12:02
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von PikAs2 im Beitrag #6
    Das Thema hier hat sich erledigt.Cheaten ist schön und gut,man fegt den Gegner von der Platte und
    freudig eielt man von Sieg zu Sieg
    Ich habe das lange so praktiziert,schon aus genannten Gruenden,weshalb ich damals diesen Thread eröffnet habe.
    Irgendwann wurde es zu langweilig,wollte aber mit dem Zocken von PG3D nicht aufhören,weil(suechtig).
    Nun versuche ich ohne cheaten zu spielen und bekomme jetzt erst mit,welche Vielfalt dieses Spiel mit sich bringt
    Das einzig gute am cheaten war,das ich mich mittlerweile gut mit der ("Suite=Cheatmaschine")auskenne.
    Also Leutz,vergesst das cheaten,habt Mut und stuerzt euch ins Gefecht
    mfg

    Gefällt mir

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #98
    Moin Rayy, versuch Dich mal an die Kursker Raiders-PBEM-Szenarien zu erinnern. Wurde dort nicht mit dem gleichen (faulen) Trick gearbeitet? Ist lange her, aber ich kann mich nicht erinnern, dass dort "echte" Minenfelder verbaut waren. (Kann aber gerade nicht nachschauen, bin im Büro).

    Ich kann aus bekannten Gründen ebenfalls nicht nachschauen - wobei diesbzgl. evtl. u.U ggfs. ein Hoffnungsschimmer am Horizont des Lichtes am Ende des Tunnels vor sich hin glimmt.
    Vermutlich waren im Raiders-Kursk wegen des Einheitenlimits keine Minen-Einheiten verbaut.
    Im übrigen entbehrt das Argument "mit dem gleichen (faulen) Trick” nicht einer gewissen Fragwürdigkeit. Es werden heutzutage auch keine Autos mit Anlasser-Kurbel gebaut, weil dieser Trick anno dunnemals gern angewandt wurde.

    Apropos: @James Font: Hatten wir nicht mal eine Erhöhung des Einheitenlimits auf 127 angedacht? Das wäre ein wirklicher Fortschritt! In meiner naiven Vorstellung müsste es eigentlich reichen, alle Einheiten-Arrays und -Loops anzupassen.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #94
    Map Kursk
    Aufgefallen schon, aber bisher als "normal" hingenommen. Diese braunen Pickel-Felder sollen wohl eigentlich Minenfelder darstellen (Schild mit Totenkopf), die aber auf dieser Karte diesen Zweck nicht richtig erfüllen. Damit die Deutschen nicht einfach durchmarschieren können sind diese Felder hilfsweise/alternativ als Strom/Fluss definiert worden.

    Den Mapfile-Trick finde ich etwas umständlich. PikAs war m.E zu Recht irritiert. Warum setzt man nicht einfach ein paar der ‘unsichtbaren’ RSF-Minen darauf?

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Major Heinz im Beitrag #74
    Wenn es dir zu einfach ist, dann beschwer dich doch bei den Deutschen und Rumänen, dass sie nur so wenig Truppen dort eingesetzt haben
    Im Middendorp:

    Solcherlei Jahrhunderttrainerreferenz ist dem Cayysar ein Wohlgefallen!

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von PikAs2 im Beitrag #68
    ... weil ich das 1ste Mal ohne Cheaten spiele! Es macht aber einen heiden Spass


    Dass ich das noch erleben durfte ...

  • Extra-Posting für ParabellumDatum06.12.2018 01:22
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #860


    Die Szenen aus ‘Luftschlacht um England’ auf 100 Minuten ausgewalzt?
    Ja, die Polen waren sehr tapfer, aber Hurricanes wurden primär gegen Bomber eingesetzt, weil die Spit der Bf 109 ebenbürtiger war.

  • Kleckern... neuDatum30.11.2018 14:17
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #65
    Das habe ich auch schon vor Jahren kritisiert und Rayy sogar eine russische Karte mit den Nachschubwegen geliefert aus der hervorgeht, dass diese Einheiten weiter aus dem Süden kommen müssen. Sie müsste irgendwo im Forum in einem Thread hinterlegt sein.

    Welches Szenario? Im übrigen ist es das KnK-Dogma, undogmatisch zu sein. Die Russen haben sich ja gerne mal überrollen lassen und dann von hinten angegriffen. Man nennt es ‘Bewegungskrieg’.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    ‘strike’ ist kein BuLi-Trainername, ‘Kovac' war ein Zitat von Matze.
    Damit dürfte er wohl recht haben, aber jetzt isses zu spät.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #25
    Ich habe meinen Tipp vom 18.10.2018 wieder aktiviert: http://306611.homepagemodules.de/t848664...tml#msg34138375
    Es bringt wohl doch nichts, ständig die Meinung zu wechseln.

    Es bringt auch nichts, einen Link zu Simon and GarFunkel zu setzen.
    Kein fetter Name, kein gültiger Tipp.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Matze im Beitrag #20
    Niko Kovac wird ein Punkt gegen Düsseldorf lassen und dann gehen :)

    Oh du mächtiges Orayykel! Das mit dem Punkt stimmt schon mal. Und gegangen ist Kovac auch - heute morgen unter die Dusche.

    Da fällt mir gerade auf, dass ich dich gar nicht enttitelt habe. Du bist doch sowas wie der FCB unter den Trainerrauswurftippern.
    Wird jetzt nachgeholt. Bitte einmalig neu einloggen!

  • Vowärts, Genosse Parabellum!Datum15.11.2018 20:45
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #15


    “DER” wohnt hier. Sozusagen. Immer noch.

Inhalte des Mitglieds Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11662
Ort: Wiesbaden
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen