Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 15.154 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

08.05.2019 12:32
#81 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Oder du benutzt nach paint einfach IrfanView um die Auflösungen bzw das Speicherformat zu verkleinern und anzupassen. Da werden dann aus 5MB .bmp Dateien ganz schnell 200kb .jpg´s.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

11.05.2019 22:53
#82 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Heia Safari ging leider etwas in die Hose.
Sieben vor GS war ich im östlichsten Flughafenhex, um dann festzustellen, dass ich zu viele Truppen dort raus gejagt habe und die Italiener ganz unten einer nach dem anderen abkackten.
Da war plötzlich die Spielbalance dahin, schnell die Flieger runter ging nicht mal eben so spontan, da es direkt nicht zu erreichen war.
Die Truppen östlich dann noch da runter karren ging dann natürlich auch nicht, die wollten erstmal Sprit.
Dann total frustriert einen Patzer nach dem anderen gemacht und abgebrochen.
Neuer Versuch.
Werde jetzt mit der kompletten LW den Süden unterstützen, um dann von diesem Flughafen die Mitte direkt zu unterstützen, so sollte es klappen.

GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

11.05.2019 23:59
#83 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Heia Safari habe ich wirklich mehrmals gespielt, und wirklich nie musste ich im Süden unterstützen. Woran kann das liegen? Ich umfahre die Stadt südlich, bleibe im Flakschutz, stelle die Pak und die Artillerie so dass sie max. supporten, klar die c einheit - dann schiebe ich mich vor. Die Gegenangriffe bleiben meist erträglich, und als erstes geht die Artillerie der Engländer drauf. Die Eroberung dauert natürlich ein paar Züge, aber ich greife auch erst ziemlich spät selber an. Es sei denn ich kann eine Einheit sehr sicher zerstören, dann schon vorher. Auf jeden Fall schicke ich den Hilfsfighter mit Anführer in den Süden, Flak schützen oder am besten den Engländer in die Falle locken (zb neben Mörser oder Aufklärer und Flak schützen). Mit dem Jäger greife auch nur an, wenn ich sicher die Einheit zerstöre.

Die Panzerverstärkung der Engländer setzt die KI unterschiedlich ein. Ich hatte sie mal massiert in der Mitte, am Flughafen bzw in die offene Flanke, und im Süden vorgefunden. Das fande ich ja auch das spannende an dieser Mission. Was ich mir noch vorstellen könnte, da ich es auch schon bei anderen Missionen erlebet habe, die KI geht da hin wo sie die schwächsten Einheiten findet. Da ihr ja alle teilweise mehrere Einheiten durch Wandel in starke italienische Einheiten signifikant aufgewertet hat, meidet die KI eure starken Truppen und sendet alles was mobil ist in den Süden. Oder ihr kommt zu schnell durch, s.o., und die KI hat keine Wahl mehr als alles in den Süden zu werfen. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob du zu gekauft hast oder aufgewertet, aber vielleicht spielst du die Italiener zu aggressiv. 7 vor GS im östlichen SH ist aber definitiv eine Leistung, aber unter dem Vorbehalt dass du evtl umgebaut hast!

GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

12.05.2019 00:15
#84 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Jetzt habe ich es mir nochmal in der Suite angeschaut, mit deinen Flugzeugen wirst da nicht weit kommen, es gibt sich gegenseitig deckende AD. Wahrscheinlich hast du frontal angegriffen, dann wird es evtl schwer. Also die Einheiten aus ihrer Verschanzung locken und angreifen lassen ist mein Tip für dich.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

12.05.2019 00:18
#85 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Das Problem war meine Strategie mit den Italienern im Süden.
Ich bin frontal langsam ran, nicht zu hektisch und konnte Schritt für Schritt an die Stadt ran, ohne sie jedoch einzunehmen.
In dieser Zeit hat die Ki die Verstärkung zu 80% da runter geschickt, als ob sie das Dilemma erkannt hätte, das ich nun viel zu lange Wege und dazu den eh schlechten Nachschub hatte.
Wie man sieht, die zeitliche Abstimmung von Nord und Süd kamen nicht zueinander.
Bei einem vernünftigen Rayy Szenario wäre der Flugplatz schön in der Mitte:)

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

12.05.2019 00:55
#86 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Vor der Mission:

Campaign: DAK - 21. Panzer Division , Prestige modifier 100% , SSI standard formula
Current scenario: Heia Safari! , VH prestige is 200 , All hex prestige is 200
Army value including initial Core and Prototypes: 8568
Total Army Cost: 312 , Current prestige is 28
BV: 600 , Festung Tobruk , cap 3000 , 14 turn prestige: 200
V : 600 , Festung Tobruk , cap 3000 , 18 turn prestige: 200
TV: Loss , turn prestige: 200
Ls: Loss , turn prestige: 200

Infanterie
* Sturmpioniere [EA][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 340 exp , 0 pp
* Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 2 bars , 238 exp , 0 pp
* Infanterie [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 3 bars , 331 exp , Heftige Verteidigung - Eigene Versc , 0 pp
* Kradschützen [A] , 3 bars , 378 exp , 0 pp
* Grenadiere [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 2 bars , 294 exp , 0 pp
* Fallschirmjg. Stabseinheit [PC][SdKfz 251/3 IV (FZ)] , 2 bars , 259 exp , 0 pp

Panzer
* Pz IIC [R] , 3 bars , 353 exp , 0 pp
* Pz IIIG , 5 bars , 600 exp , Erstschlag - Einheit feuert zuerst, , 0 pp
* Pz IVD , 3 bars , 396 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp
* Pz IIIH , 3 bars , 321 exp , Befreier - Doppeltes Prestige bei E , 0 pp
* Pz IID PzBefWg. [C] , 3 bars , 300 exp , Brücke bauen - Flüsse werden als ra , 0 pp

Spähfahrzeug
* PSW 232 , 5 bars , 512 exp , Anhaltendes Feuer - Einheit kann 2x , 0 pp

Panzerabwehr
* 88mm/18/SdKfz 8 [F] , 2 bars , 240 exp , 0 pp
* 88mm/36 ATG [F][SdKfz 7 Zugmaschine] , 3 bars , 318 exp , 0 pp

Artillerie
* 75mm leIG 18 [D][SdKfz 10 Zugmaschine] , 3 bars , 365 exp , Aggressiver Angriff - Angriff auf h , 0 pp
* 150mm sFh18[SdKfz 7 Zugmaschine] , 2 bars , 264 exp , 0 pp

Luftabwehr
90mm/53 Modello 41C[Lancia 3Ro] , 1 bars , 111 exp , 312 pp
* 37mm/SdKfz 6/2 , 2 bars , 234 exp , 0 pp
* 37mm/36[SdKfz 10 Zugmaschine] , 1 bars , 199 exp , 0 pp

Jagdflugzeug
* Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 3 bars , 333 exp , Einfluss - Halber Preis für Aufrüst , 0 pp
* Bf-109E-7/trop. , 3 bars , 356 exp , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 0 pp
* Bf-109E-7/trop. , 3 bars , 333 exp , 0 pp

Taktischer Bomber
* He-111H-6 , 3 bars , 305 exp , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 0 pp
* Ju-87R-2 DAK , 2 bars , 216 exp , 0 pp
* Ju-87B-2/trop. DAK , 2 bars , 261 exp , 0 pp

Killed: AD 9 , AT 9 , ATY 11 , INF 49 , REC 12 , TK 16 , FTR 23 , TB 3 , Total: 132
Lost : AD 0 , AT 3 , ATY 0 , INF 4 , REC 1 , TK 0 , FTR 3 , TB 0 , Total: 11

BV 2
V 1
TV 0
L 0

* <- original core or experienced prototype
pp <- prestige points

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

12.05.2019 02:00
#87 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #85
Bei einem vernünftigen Rayy Szenario wäre der Flugplatz schön in der Mitte:)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

12.05.2019 03:00
#88 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstehe schiebst du dich ja zwischen mitteleres und südliches SH und greifst an, da ist die KI auch viel näher an dir dran. Nun gut, das Ob.Kdo. unterstützt dich wo es kann da du ja noch mit der Truppe spielst. Mit den Weisung bezüglich der Kampfführung müsste es gelingen.

Eine Infanterie kann man verschmerzen, die Flak verschafft dir schneller Lufthoheit, so kannst du deine Bomber besser einsetzen, das dürfte den Verlust ausgleichen, eine gute Wahl!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.678

12.05.2019 07:34
#89 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #87
Zitat von Pavel im Beitrag #85
Bei einem vernünftigen Rayy Szenario wäre der Flugplatz schön in der Mitte:)




dann wäre es aber keine Herausforderung und damit nicht typisch rayy

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.678

12.05.2019 10:34
#90 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Hilfe!!!!! Ich komme nach Sollum nicht weiter. Irgendwie bekomme ich die Karte Barrani 049 nicht richtig installiert. Kann nicht aufstellen und habe U-Boote im NW mitten in der Wüste

GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

12.05.2019 11:48
#91 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

hat noch jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?
In der Suite die Karte nochmal manuell auswählen?

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

12.05.2019 12:11
#92 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Ich hatte das Problem auch. Ich spiele zwar mit Open General, aber es wird das gleiche Problem sein. Die Karte ist irgendwie falsch benannt oder verlinkt oder so?!?
Suite sucht immer "barrani 49.map". Es gibt aber keine gezeichnete Karte mit dem Namen.
Das habe ich dann einfach in der Open General Suite geändert indem ich für das Szenario die Karte Nr. 49 nochmal von Hand eingestellt habe.

GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

12.05.2019 12:45
#93 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Ok denke dass ist auch die Lösung, in der Suite nochmal neu zuweisen von Hand.
Handstreich Sollum hat bei mir die Karte #214 zugewiesen
Operation Battleaxe dann barrani 49 Map #49

wie lief den Handstreich Sollum falls du schon durch bist? Erinnere mich an echt harte Kämpfe um den schmalen Passzugang ....

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

12.05.2019 14:26
#94 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Handstreich in Sollum hab ich bisher nicht geschafft. Schwer finde ich es nicht, ich bin einfach zu langsam. Ich frage mich auch ehrlich wieviel hier so geladen wird...

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.678

12.05.2019 15:44
#95 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Habe Handstreich Sollum 3 vor BV gewonnen. Strategie Im Norden auf das nördliche SH. Mit den Kerntruppen auf das SH in der Mitte dabei Umgehung westlich, dann von Nord und Süd dieses SH erobern und von dort nach Osten. Mit den Italienern und einem Teil der Umgehungstruppen aus dem Norden entlang der Küste attackieren und der andere Teil auf den Passzugang im Westen. Den südlichen Passzugang habe ich außen vor gelassen.

Current scenario: Handstreich Sollum, VH prestige is 80, All hex prestige is 120
Total army value 1128 Current prestige is 414
BV: 400, , cap 3500, turn prestige: 20
V: 400, , cap 3500, turn prestige: 20
TV: Loss, turn prestige: 20
Ls: Loss, turn prestige: 20

Tank
* Pz IIIH , 5 bars , 799 exp. , , , 0 pp
* Pz IIC [R] , 5 bars , 807 exp. , First Strike , , 0 pp
* Pz IIIG , 5 bars , 975 exp. , Overwatch , , 0 pp
* Pz IVD , 4 bars , 488 exp. , , , 0 pp
* Pz IID PzBefWg. [C] , 3 bars , 341 exp. , , , 0 pp

Antitank
* 90mm Breda/50 [F] , 4 bars , 430 exp. , , , 0 pp
* 90mm Breda/50 [F] , 5 bars , 541 exp. , Influence , , 0 pp
* 88mm/18/SdKfz 8 [F] , 3 bars , 345 exp. , , , 0 pp

Artillery
* 210mm Obice (Breda Tipo 61 (motrice)) , 4 bars , 490 exp. , Aggressive Attack , , 0 pp
* 150mm sFh18 (SdKfz 7 Zugmaschine) , 3 bars , 311 exp. , , , 0 pp

Recon
* PSW 232 , 3 bars , 359 exp. , Combat Support , , 0 pp

Air Defense
* 90mm Breda/50 , 3 bars , 341 exp. , , , 0 pp
* 37mm/SdKfz 6/2 , 3 bars , 385 exp. , Aggressive Maneuver , , 0 pp

Infantry
* Infanterie [A] (Einheitsdiesel 6x4 MTW) , 3 bars , 384 exp. , , , 0 pp
* Infanterie [A] (Einheitsdiesel 6x4 MTW) , 3 bars , 362 exp. , , , 0 pp
* Infanterie [A] (Einheitsdiesel 6x4 MTW) , 4 bars , 435 exp. , , , 0 pp
* Sturmpioniere [EA] (Einheitsdiesel 6x4 MTW) , 5 bars , 513 exp. , Determined Defense , , 0 pp
* Grenadiere [A] (Einheitsdiesel 6x4 MTW) , 4 bars , 425 exp. , , , 0 pp
* Kradschützen [A] , 4 bars , 488 exp. , Overwhelming Attack , , 0 pp
* Fallschirmjg. Stabseinheit [PC] (SdKfz 251/3 IV (FZ)) , 3 bars , 321 exp. , , , 0 pp

Fighter
* Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 545 exp. , Devastating Fire , , 0 pp
* Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 691 exp. , , , 0 pp
* Bf-109E-7/trop. , 5 bars , 573 exp. , , , 0 pp

Tactical Bomber
* Ju-87R-2 DAK , 5 bars , 502 exp. , Combat Support , , 0 pp
* Ju-87B-2/trop. DAK , 4 bars , 457 exp. , , , 0 pp
Ju-88A-4 , 1 bars , 135 exp. , , , 564 pp
Ju-88A-4 , 1 bars , 165 exp. , , , 564 pp
* He-111H-6 , 4 bars , 427 exp. , , , 0 pp

Killed: AD 27 , AT 28 , ATY 26 , INF 99 , REC 20 , TK 55 , FTR 50 , TB 9
Total: 314
Lost: AD 2 , AT 6 , ATY 3 , INF 15 , REC 3 , TK 6 , FTR 5 , TB 2
Total: 42

BV 5
V 0
TV 0
L 0

* <- original core or experienced prototype
*** <- inexperienced core or new prototype
pp <- prestige points



[b]Hilfe!!![/b Habe die map händisch in der Suite eingefügt. Er startet sie auch, aber dann kommt diese verdammte Meldung Remake and Progression of PGUK220 ..... funktioniert nicht und ich komme nicht weiter.

GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

12.05.2019 16:20
#96 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

ok denke ich hab es gefunden und bei mir gefixt, hier mal nur die Mission, einfach in den Szenario Ordner rein und die Mission davor nochmal laden. Hoffe die Panzer rollen dann wieder!

Dateianlage:
006Afrika.txt
GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

12.05.2019 16:38
#97 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Zitat von randowe im Beitrag #94
Handstreich in Sollum hab ich bisher nicht geschafft. Schwer finde ich es nicht, ich bin einfach zu langsam. Ich frage mich auch ehrlich wieviel hier so geladen wird...


Es ist auf jeden Fall eine schwere Mission. Das östliche VH erreicht man meist mit kaum Sprit und Munition, und es gibt 2 weitragende Batterien der Engländer plus eine Radarstation damit er auch schön alles sieht. Ich musste mich da zum Schluß meist unter hohem Risiko reinkämpfen. Aber man schafft es.
General hoza fliegt ja auch mit 2x extra Ju88 und zusätzlicher Aufrüstung wie 2x 90mm Breda AT rum und einer 210er Obice, das macht schon erheblich was aus, insbesondere die Mienefelder stellen dann kein ganz so großes Hinderniss mehr dar.

Klar ein paar Reloads gibt es immer, zb Autosave nutze ich schon mal oder bevor ich einen Großangriff starte wird mal gespeichert.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.678

12.05.2019 17:06
#98 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Zitat von GeneralLascar im Beitrag #96
ok denke ich hab es gefunden und bei mir gefixt, hier mal nur die Mission, einfach in den Szenario Ordner rein und die Mission davor nochmal laden. Hoffe die Panzer rollen dann wieder!



Wäre ja schön, aber geht nicht als download und mit kopieren/ einfügen auch nicht. Kannst du mir die .txt senden an hzajonc@gmail.com

GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

12.05.2019 17:12
#99 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

ok hab die falsche Datei ausgewählt, hier nochmal die Missionsdatei, offensichtlich geht es nur gezipt! entpacken und in den Szenario Ordner kopieren

Dateianlage:
006Afrika.rar
randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

12.05.2019 17:32
#100 RE: Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division Antworten

Zitat von GeneralLascar im Beitrag #97
Klar ein paar Reloads gibt es immer


Das habe ich mir gedacht. Ich glaube das ist quasi mit "eingebaut" um durchzukommen Aber ich weiß mir zu helfen und werde mir in SUITE einstellen, dass ich in den Szenarien mit einem taktischen Sieg auch zum nächsten Szenario weitergeht und die Kampagne also weitergeht anstatt mit einer Niederlage zu enden Hab bisher nur einmal geladen, im ersten Szenario, wie ich damals geschrieben hatte. Gut, dann bin ich jetzt mit einem taktischen Sieg durch Sollum durch hehe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die 3 neueren Kampagnen (Winter, DAK, VS)
Erstellt im Forum Kampagnen von Strakuweit
1 29.06.2024 20:58
von Major Heinz • Zugriffe: 82
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13859
Konvertierung Kampagne 21. Panzer-Division
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
36 03.06.2019 19:33
von randowe • Zugriffe: 2313
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60981
Neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
98 28.01.2019 17:07
von GeneralLascar • Zugriffe: 21456
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1171
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 26141
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1112
Neue Kampagne "Großer Vaterländischer Krieg"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
306 13.11.2014 19:35
von Rayydar • Zugriffe: 32744
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz