Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.241 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
makari Offline

Rekrut

Beiträge: 2

02.02.2019 12:58
Kommandeur-Fahrzeuge PG3 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen.

1. Die Kommandeurs-Fahrzeuge. z.B. SU85 CMD oder T34/76 F CMD,
gibt es irgendwelche Vorteile wenn man sich diese Truppen kauft? Wenn ja welche?
2. Welchen Sinn macht der T34/76B reparable? Ich würde den nur als "Bollwerk" einsetzten.

Beste Grüße und vielen Dank.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.02.2019 13:41
#2 RE: Kommandeur-Fahrzeuge PG3 Antworten

Die Kommando-Fahrzeuge haben die Fähigkeit Kampfunterstützung. Sie geben immer die Hälfte ihrer Erfahrungsbalken (es wird aufgerundet) an angrenzende Einheiten ab, wodurch diese wesentlich stärker werden. Kommando-Bodentruppen können aber nur Bodentruppen Erfahrung geben und Flugzeuge können nur anderen Flugzeugen Erfahrung geben.
Der Reparatur-Panzer hat in der Tat keine sinnvolle Verwendung und dienst nur als Barriere. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber eventuell kann man ihn billig upgraden.

makari Offline

Rekrut

Beiträge: 2

02.02.2019 14:20
#3 RE: Kommandeur-Fahrzeuge PG3 Antworten

Ahh, alles klar. Werde das mal ausprobieren.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.02.2019 15:32
#4 RE: Kommandeur-Fahrzeuge PG3 Antworten

Die Reparatur-Panzer
- dienen zum einen dem Realismus; es blieben ja viele Panzer mangels Sprit oder Kaputtheit liegen,
- kann man im nächsten HQ zu regulären aufrüsten. Im günstigsten Fall haben sie schon einige Erfahrung bekommen, wenn sie das Szenario überleben.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

02.02.2019 16:13
#5 RE: Kommandeur-Fahrzeuge PG3 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #2
Die Kommando-Fahrzeuge haben die Fähigkeit Kampfunterstützung. Sie geben immer die Hälfte ihrer Erfahrungsbalken (es wird aufgerundet) an angrenzende Einheiten ab, wodurch diese wesentlich stärker werden. Kommando-Bodentruppen können aber nur Bodentruppen Erfahrung geben und Flugzeuge können nur anderen Flugzeugen Erfahrung geben.
Der Reparatur-Panzer hat in der Tat keine sinnvolle Verwendung und dienst nur als Barriere. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber eventuell kann man ihn billig upgraden.

Ist das so, dachte bisher immer, das diese voll zu den Balken der angrenzenden Einheiten dazuzählen. Würde ja heißen dass 1 Balken und zwei Balken denselben Effekt hätten und 3 und 4 Balken auch!?

GeneralLascar Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 285

02.02.2019 16:47
#6 RE: Kommandeur-Fahrzeuge PG3 Antworten

Das Aufrunden bezieht sich sicherlich auf die Stellen hinter dem Komma .... und nicht auf ganze Erfahrungsbalken.

Generell kann ich zu C Einheiten nur sagen - sie sind das Kernstück einer guten Armee. Eine Einheit ohne Führung ist einfach ... eine Einheit ohne Führung. Kann gut gehen, muss aber nicht!

Die besten Einheiten sind C Einheiten mit Eigenschaft Aufklärung oder umgekehrt. Mit C Einheiten kann man auch unerfahrene Truppen erfolgreich in den Kampf führen. So richtig auf den Geschmack bin ich erst bei KnK gekommen, da manche Missionen erst unlösbar erscheinen (zumindest mit meiner Gurkentruppe) aber dank C Einheiten doch gloreich gewonnen werden konnten.
Dies ist auch immer eine Frage im Kampagnenbau. Ich gehe davon aus, dass der Spieler die C Einheiten nutzt. Wenn er das nicht tut wird er die Missionen zu schwer finden und den Spaß verlieren.

Noch eine Empfehlung: Um eine feindliche Luftabwehr direkt anzugreifen, den besten Bomber und eine C Einheit dazu, und schon ist ein Angriff möglich! Flak dann meist für den Zug zumindest ausgeschaltet, dann kann man mit den anderen Bombern die um die C Einheit stehenden Truppen angreifen und so endlich eine Bresche in die Verteidigung schlagen ....

Fazit: Jede Kampfgruppe sollte mind. eine C Einheit beinhalten.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.02.2019 16:53
#7 RE: Kommandeur-Fahrzeuge PG3 Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #5
Ist das so, dachte bisher immer, das diese voll zu den Balken der angrenzenden Einheiten dazuzählen. Würde ja heißen dass 1 Balken und zwei Balken denselben Effekt hätten und 3 und 4 Balken auch!?

256 Erfahrung (2 Balken) => aufgerundet: 3 Balken?
Bin mir nicht mehr sicher, aber in voller Gänze werden die C-Balken sicher nicht addiert.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.02.2019 17:01
#8 RE: Kommandeur-Fahrzeuge PG3 Antworten

Mit aufgerundet meine ich, dass eine Einheit mit einem Erfahrungsbalken dann auch einen Erfahrungsbalken mitgibt (obwohl sie ja nur einen halben Erfahrungsbalken mitgeben würden). So war zumindest mal in einer Diskussion argumentiert worden. Dass die Erfahrungsbalken komplett mitgegeben werden bezweifle ich mal stark. Ansonsten müssten die Einheiten neben der Cmd. Einheit total OP sein.

KnK 4.0 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mythos Rommel 1+2, 04.08.2010, Arte, ab 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.08.2010 09:56
von Clu • Zugriffe: 1083
Zuweisungen von Panzern und gepanzerten Fahrzeugen
Erstellt im Forum Historie und Politik von sturmgeschütz
0 09.03.2010 21:08
von sturmgeschütz • Zugriffe: 819
Achsenmächte Bewegungsrate gez. Fahrzeuge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
1 26.10.2009 21:38
von Scipio • Zugriffe: 1248
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 07.03.2010 12:20
von Major Heinz • Zugriffe: 5233
Unbekanntes Fahrzeug
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
6 23.03.2013 14:33
von Gerd • Zugriffe: 1183
Militärhistorie: Die größten Fehlschläge der Militärgeschichte
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Rayydar
2 17.10.2003 13:24
von nobody • Zugriffe: 1528
Weiterführung der Buchbesprechung
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von TRH
12 13.12.2005 00:41
von nobody • Zugriffe: 895
Sturmtiger
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Wolf
19 16.08.2007 13:43
von nobody • Zugriffe: 1502
waffentechnik im 2. weltkrieg
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von ziemann
1 04.06.2008 18:40
von nobody • Zugriffe: 1211
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz