Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
James Font
Postingschütze
Beiträge: 127


30.08.2016 22:12
Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Hallo.
Ich habt ja lange nichts von mir gehört, obwohl ich zuletzt an einem neuen Release gearbeitet habe und schon fleißig Beta-Versionen verteilt habe. Leider war ich dann viel beschäftigt und auch ein bisschen zu Faul um das ganze abzuschießen.

Jetzt hat sich zum allen Überfluss auch noch meine Festplatte verabschiedet, auf der ich alle meine Projekte gespeichert hatte und ich musste feststellen, dass ich nicht alles gesichert habe . Die Hauptprojekte, die PG-EXE und PGHelper.dll, habe ich noch. Zumindest einen recht aktuellen Stand, Ende März und Ende Februar. Danach habe ich nicht mehr viel gemacht. Ich hoffe beide Backups sind kompatibel zueinander. Leider habe ich die ganzen Nebenprojekte vergessen . Damit das ganze Läuft musste ich ein paar zusätzliche Projekte aufsetzen, die für die beiden anderen benötigt werden. Ich werde euch hier nicht mit Details langweilen . Jedenfalls habe ich diese nirgendwo gesichert, soweit ich das, bis jetzt abschätzen kann. Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen und hoffe, dass ich danach wieder in etwa da ansetzen kann wo ich aufgehört habe, aber die Nebenprojekte wieder neu zu schreiben wird etwas dauern.

PS, jetzt habe ich ein RAID 1 aufgesetzt :)

Gruß James.


Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.977


31.08.2016 08:37
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Zitat von James Font im Beitrag #1
...
Jetzt hat sich zum allen Überfluss auch noch meine Festplatte verabschiedet, auf der ich alle meine Projekte gespeichert hatte und ich musste feststellen, dass ich nicht alles gesichert habe . ...

Armer James, . Man mag es fast nicht glauben, dass so etwas einem ausgebufften IT-Profi passiert. Aber aus Schaden wird man klug. Zu dieser bitteren Erkenntnis gelangte ich bereits vor einigen Jahren, als mir meine erste transportable Festplatte unrettbar abgeschmiert ist. Keine Sicherungskopie vorhanden und damit alle Bilder aus den Frühjahren meiner Digitalfotografie mit einem Schlag futsch .



Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.470


31.08.2016 10:45
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

@Para:
Tja, IT-Profis und Datensicherung ... Das ist wie bei Ärzten, denen ihre eigene Gesundheit auch oft schnuppe ist.
Ich mache auch selten Datensicherung, und wenn, dann sehr partiell: ein paar Dateien auf'n Stick. Zwar ist mir noch nie eine Festplatte abgeraucht, aber eine Neuformatierung wegen Virus hatte auch mal den Effekt, dass 8 Jahre meines digitalen Lebens futsch waren. Na und? Auf ein Neues! Angeguckt hätte ich mir den alten Kram eh nie wieder.

@James:
Teilweise auch meine Schuld, weil ich deine letzten Mails Monate lang ignoriert und im Umzugsstress auch irgendwann vergessen habe. Andernfalls hättest du mir vermutlich ab und an neue Versionen geschickt und auf diese Weise ein Backup.
Wobei: In der letzten Mail, dich von dir habe (28.02.16), ist ein Dropbox-Link. Aber vermutl. ist der Stand längst überholt?
Dann kann ich nur hoffen, dass du noch weißt, was du vor ein paar Monaten codiert hast. Ich hatte diesbzgl. immer ein ausnahmsweise elefantöses Gedächtnis.


IN CAYYSARE VERITAS

James Font
Postingschütze
Beiträge: 127


31.08.2016 19:21
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Ray, du darfst das was ich euch schicke nicht mit den Projekten dahinter verwechseln. Ihr bekommt eine kompilierte EXE und eine DLL. Ich habe den Quelltext in meinen Projekten. Ich denke das wichtigste habe ich noch. Aber für bestimmte Zwecke habe ich mir schon vor langer Zeit kleine "Zusatzpakete" geschrieben, damit ich meine Hauptprojekte überhaupt übersetzen kann. Wenn ich dann Backups gemacht habe, habe ich immer nur an die Hauptprojekte gedacht und nicht an diese kleinen Nebenprojekte. Die muss ich nur alle paar Jahre mal neu übersetzen (bis jetzt noch garnicht :)), wenn sich was am Entwicklungssystem ändert. Leider hat sich da auch etwas geändert und ich müsste alles neu übersetzen, damit die Hauptprojekte wieder übersetzbar werden :)
Das ist alles nichts was ich nicht wieder neu machen kann, aber es ist eben erstmal etwas Arbeit.

Jedenfalls wollte ich mich nur mal wieder melden, damit niemand denkt, dass ich verschollen bin ;)


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.470


01.09.2016 12:48
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Oha! Wie peinlich! Eigentlich sollte ich den Unterschied zwischen Sourcecode und ausführbaren Dateien kennen.
Bin wohl schon zu lange aus dem Geschäft.


IN CAYYSARE VERITAS

Matze das Orayykel
Forumsgrenadier
Beiträge: 355


08.09.2016 16:45
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Find ich prima, dass du noch am Projekt arbeitest. Auch wenn der Datenverlust natürlich ein herber Rückschlag ist...

Bin gespannt auf neues :)


Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

James Font
Postingschütze
Beiträge: 127


02.10.2016 20:31
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Danke. Ich habe mir jetzt einen Überblick verschafft und die Verluste halten sich in Grenzen. Allen Fremdquellcode, den ich für das Projekt brauche, konnte mir wieder besorgen und so anpassen das er für meine Zwecke richtig läuft. Nun kann ich meine PGHelper.dll wieder übersetzen und mit ein paar Eingriffen konnte ich meinen Mod-Dialog auch gleich zum laufen bringen.



Was leider verloren gegangen ist, ist der Fenstermodus und der Fensterdialog, denn ich eingebaut hatte. Außerdem ein paar Optimierungen im Code, die ich vorgenommen hatte und ein Fehlerdialog über den ich Fehlermeldungen ausgeben wollte.

Eventuell veröffentliche ich bald den aktuellen Stand erstmal als eine öffentliche Betaversion. Ich denke, stabil genug ist sie.

Gruß James


Matze das Orayykel
Forumsgrenadier
Beiträge: 355


06.10.2016 20:00
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Cool - alles in einer Version sieht stark aus -> im PL Forum hab ich noch eine Napoleon-Version und eine WK1-Version mit deiner Exe reingestellt - ggf. zur Vervollständigung falls nicht so viel Aufwand...


Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

James Font
Postingschütze
Beiträge: 127


08.10.2016 02:03
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Zitat von Matze das Orayykel im Beitrag #8
Cool - alles in einer Version sieht stark aus -> im PL Forum hab ich noch eine Napoleon-Version und eine WK1-Version mit deiner Exe reingestellt - ggf. zur Vervollständigung falls nicht so viel Aufwand...

Ähm, ich hab das nicht fix reinprogrammiert. Du kannst beliebig viele unterschiedliche PG3D Versionen nutzen. Du hast eine Basisinstallation. Das ist ein beliebiges PG3D. Bei mir ist es das originale, unveränderte Spiel. Im Spielverzeichnis legt man dann einen neuen Ordner "EFiles" (den Namen hat sich, glaube ich, Rayy gewünscht) an und dort kannst du alle anderen Versionen jeweils in einem anderen Unterordner installieren. Diese Versionen können entweder alle Spieldateien selbst mitbringen oder auch Teile der Basisinstallation nutzen. Wenn du z.B. den "SMACK" Ordner in einer der Installationen weg lässt wird automatisch der Ordner der Basisinstallation verwendet, wenn er denn existiert. Jedenfalls kannst du auch gerne 8, 9 oder 10 unterschiedliche PG3D Versionen installieren, die sollten alle gelistet werden, wenn du alles richtig machst. Ist eigentlich ganz einfach. Ich lege dann eine Anleitung mit bei.

Der Dialog ist separat in einer SHP Datei gespeichert. Den kannst du für jede deiner Versionen auch selbst gestalten wenn du Lust hast. Ich werde ein PlugIn für das Grafikprogram Paint.NET mitliefern. Damit kann man dann SHP-Dateien als Grafik öffnen, bearbeiten und speichern. Wer also gerne malt... :) Transparenz wird da übrigens auch unterstützt.



Ich muss nur sehen wann ich die Zeit finde das rauszubringen. Ein paar Kleinigkeiten muss ich vorher noch fixen.

Gruß Herbie

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.977


08.10.2016 10:18
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten



Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.470


08.10.2016 17:48
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten


IN CAYYSARE VERITAS

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 990

08.10.2016 18:37
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

schaut verdammt gut aus...


cu etzel

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.272


09.10.2016 09:35
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Zitat von Etzel im Beitrag #12
schaut verdammt gut aus...


stimme voll zu

James Font
Postingschütze
Beiträge: 127


09.10.2016 19:19
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Zitat von hoza im Beitrag #13
Zitat von Etzel im Beitrag #12
schaut verdammt gut aus...


stimme voll zu

Danke, ich hatte vor dem Festplattencrash weitere Dialoge in dem Stil für Fenstermodus und Fehlermeldungen vorbereitet. Zum Glück ist zumindest dieser Dialog noch erhalten geblieben, so kann ich auf der Basis die anderen beiden wieder neu erstellen und muss nicht alles komplett neu machen.

Matze das Orayykel
Forumsgrenadier
Beiträge: 355


29.10.2016 22:17
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

Ich bin sehr gespannt auf die neue Version !!! Denke das ist auf jeden Fall ein Fortschritt !!! und man braucht sicht 1000sende Installationen von PG3D auf dem Rechner haben... also 10 habe ich bestimmt ;)


Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.470


29.10.2016 23:26
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

@James Font: Bin übrigens wieder PG-fähig und stehe zum Testen bereit.


IN CAYYSARE VERITAS

James Font
Postingschütze
Beiträge: 127


30.10.2016 02:12
RE: Neuer DE-Patch lässt auf sich warten Zitat · antworten

OK. Ich stell was zusammen sobald ich Zeit finde. Ich hatte in den letzten zwei Wochen überhaupt keine Zeit. Ich bin gerade in fast meiner gesamte Freizeit mit verschiedensten Dingen beschäftigt die erledigt werden müssen.

Ich hoffe, dass ich bis Weihnachten zumindest eine stabile Beta-Version rausbringen kann.

Gruß James


Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Neuer DE-Patch lässt auf sich warten
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen