Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Panzer - etymologisch und online? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


09.06.2015 16:32
Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

In diesem Artikel wird erklärt, wann und unter welchen Umständen das Wort Panzer, inzwischen in viele Sprachen übernommen, eigentlich entstand. Zunächst - im 1. WK - hatte man ja das engl. Tank einfach mit deutscher Aussprache übernommen.

http://www.welt.de/kultur/article1305609...ont-zur-WM.html

Interessant aber vor allem:

Zitat
Zwischendurch erschien dann auch noch eine neue Ausgabe des Computerspiels "Panzer General online"

Häh? Weiß jemand was darüber? Das wirkliche und einzig wahre PG wollten ja schon immer viele online daddeln.


IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


09.06.2015 21:02
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

Panzer General Online im Gamestar-Test


*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


09.06.2015 21:13
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

Erinnert mich an "Frozen Front" auf IOS.


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


10.06.2015 00:32
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #2
Panzer General Online im Gamestar-Test

Wat'n Scheiß! Anstatt das echte PG echt onlinefähig zu machen ...
Frozen Front habe ich auch mal angespielt - auch da ging des Cayysars Daumen Richtung Erdmittelpunkt.

Am nächsten kommt der PG-Sache noch Tank Battle - Eastern Front.


IN CAYYSARE VERITAS

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


10.06.2015 09:55
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #2
Panzer General Online im Gamestar-Test


Lob und Anerkennung für Para für die schön kurze Nostalgietour durch die gute alte SSI-Zeit im gamestar. Habe ich genossen.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.902


10.06.2015 11:32
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

Zitat von hoza im Beitrag #5
Lob und Anerkennung für Para für die...kurze Nostalgietour durch die gute alte SSI-Zeit...
War keine große Mühe, habe es ja nur gelinkt. Auch ich habe mich über die im Beitrag integrierte Bildergalerie gefreut, weil ich bisher nur PG3D und Pazifik Admiral aus eigenem Spielerlebnis heraus kenne.


*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


11.06.2015 08:44
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

tja, der Vorzug des Alters, habe mit Allied General begonnen. Auch heute noch ein richtig tolles Spiel

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


14.06.2015 18:37
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob ich den Link schon einmal gepostet habe, aber ich wollte mal, dass ihr das seht.

Tabletop

Wie findet ihr das Game?


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


15.06.2015 00:22
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

Danke, Pavel. Einem taktischen Würfelspiel kann ich zwar rein gar nichts abgewinnen, aber diese schrägen Briten - herrlich! Vor allem der Linke scheint irgendwie aus der Popper-Ära entlaufen zu sein.

@Hoza:
Wenn's danach geht, sind wir gleich alt. Habe auch mit AG angefangen, und danach hatte ich sie alle:
PG1, People's / Dynasty General, Pacific General, PG IV (allerdings nur Western Assault, danach war ich bedient) - und irgendwie auch PG3D.


IN CAYYSARE VERITAS

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


15.06.2015 17:32
RE: Panzer - etymologisch und online? Zitat · antworten

Ja, der links ist echt klasse:)


"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Panzer - etymologisch und online?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz