Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.670 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

06.07.2014 01:41
#141 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #140
4telfinale: NED 4:3 CRC n.E.


Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.07.2014 06:52
#142 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ich prophezeie mal, dass Neymar im Halbfinale gegen D nicht dabei sein wird.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

07.07.2014 08:46
#143 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Clu im Beitrag #142
Ich prophezeie mal, dass Neymar im Halbfinale gegen D nicht dabei sein wird.
Da hast Du Dich aber weit aus dem Fenster gelehnt, lieber Clu .
Ich denke, es werden zigtausende Neymare auf den Tribünen sein und auch die auf dem Platz werden D auch die Hölle heiß machen. Das Wortspielmonster kann sich gerade nicht entscheiden: Neymare on Elmstreet oder Nightmare on Avenida Antônio Abrahão Caram. Was sagt denn Chefe Comentador Rayymar dazu?

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.07.2014 12:48
#144 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ich kommentierayy das wie folgt:

Ich find's nicht lustig! Neymar hatte schon die ganze WM unter üblen Fouls zu leiden und ist immer wieder aufgestanden. Auch mit dem Erwartungsdruck ist er gut klargekommen. Nicht nur ein äußerst talentierter Fußballer, sondern auch ein Vorbild als Sportler.
Und nun stellt euch mal vor, was in ihm vorgegangen sein muss, als er nach der Attacke von Zúñiga eine Weile lang seine Beine nicht mehr bewegen konnte. Ein leicht anderer Winkel oder noch etwas mehr Wucht - und fertig ist die dauerhafte Querschnittslähmung. Das ist der blanke Horror!

Und das kolumbianische Arschloch kriegt noch nicht mal Gelb von einem Schiri, der in Spanien als Kartenspieler gilt! DANKE, MAFIFA!
Es muss doch einen Mittelweg geben zwischen 'Spiele kaputtpfeifen' (2006) und 'Körperverletzung durch Unterlassen' (2014). Insofern war 2010 gar nicht so verkehrt.

Im übrigen heißt es immer noch Nightmare on Alm Street!

Das wird alles böse enden!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.07.2014 15:44
#145 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Nun muss man aber fairerweise anmerken, dass bisher Brasilien die Truppe mit den meisten Fouls ist. Allein der kleine Ferdi soll ja den James Rodriguez 8x umgehauen haben.
Dass es nun einen Spieler heftig erwischt hat, ist schlimm, war aber absehbar.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.07.2014 16:01
#146 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

In letzten Jahrhundert war die Seleção der Inbegriff des "technisch servierten" ((c) A. Brehme), eleganten Fußballs. Irgendwann haben sie aber gemerkt, dass damit kein Blumenpott mehr zu gewinnen ist - ausgenommen 2002. Jetzt spielen sie halt reichlich rustikal und ergebnisorientiert. Letzteres soll ja angeblich die Zukunft des Tretballs sein, wenn man diversen DFB-Angestellten glauben darf. Schön anzuschauen ist es nicht!

Trotzdem ist es legitim, solange es im Kampf um den Ball geschieht. Normalerweise werden Fouls ja auch bestraft, d.h. Luis Gustavo müsste noch heute wieder vorzeitig duschen - wenn bei dieser WM mal Karten gezeigt würden. Scharf abgrenzen davon ist jedenfalls die vorsätzliche Körperverletzung, diesmal mit Opfer Neymar. Die gab es auch in der BuLi immer mal wieder: Siegmann schlachtet Lienens Oberschenkel, Meira tritt Mintal das Knie durch um usw..
Sowas ist durch nichts zu rechtfertigen, also auch nicht durch eine rustikale Gangart des Gegners.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.07.2014 17:14
#147 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ich würde Zuniga da keinen Vorsatz unterstellen, da er in der Situation ausschließlich auf den Ball guckt. Dennoch frage ich mich, was er überhaupt vorhatte. Für einen Kopfball kam der Ball viel zu tief und wenn er den Ball mit dem Knie annehmen wollte (so sah es aus), warum springt er dann hoch? Ich schätze mal, der hatte den Ball schlicht völlig frei berechnet und ging davon aus, dass es zu einem Luftzweikampf kommt. Da der Ball tiefer kam, blieb Neymar am Boden, so dass er ihn vollkommen hart getroffen hat. Eine rote Karte wäre angebracht gewesen, weil er da mit vollem Anlauf in den Zweikampf gegangen ist. Ihm Absicht zu unterstellen halte ich aber für übertrieben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.07.2014 17:24
#148 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Halbfinale: BRA 1:7 GER

Vor dem Spiel ist vor dem vielleicht letzten Spiel:
Eigentlich ist das Ausscheiden im HF ja eine schöne Tradition von Jogis Jungs - wenn da nicht die EM 2008 wäre! Und Brasilien - mit Verlaub - die schwächste der verbliebenen vier Mannschaften. Ein Stück weit wird der 12. Mann im heimischen Stadion das wettmachen, aber sicherlich nicht völlig - es sei denn, der 12. Mann ist der Schiri. Von dem hängt alles ab, z.B. auch, ob er übermäßige Treterei nach des Gegners Knochen rechtzeitig unterbindet.

Meine Startaufstellung:

Neuer
Lahm - Boateng - Hummels - Höwedes
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Kroos - Götze - Schürrle
Klose

Löw jedoch, angeblich ebenfalls Bundestrainer, verdaddelt den Finaleinzug ja gern mal mit högschd 'origineller' Taktik, s. EM 2012. Seine Aufstellung könnte so aussehen:
Neuer
Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes
Lahm - Kroos
Özil - Özil - Özil
Müller

Laut Schweini wird der intelligenteste Trainer gewinnen.

Zitat von Löw
Natürlich spielen wir jetzt nicht gegen Brasilien oder das Stadion, sondern gegen das Land.

Kein gutes Omen.

1. HZ:
7. Min.: Nach stürmischem BRA-Beginn mit max. GER-Ballbesitzdauer von 2 Sekunden erste Chance für GER.
11. Min.: 0:1 durch den ziemlich frei stehenden Müller nach Ecke von Kroos.
17. Min.: Lahm klärt korrekt gegen Marcelo im 16er, echauffierte Brasilianer wollen einen Elfer; Tumult.
21. Min.: GER bis zum Strafraum jetzt richtig gut, aber der übliche letzte Pass ...
22. Min.: ... kommt jetzt an! 0:2 durch den alleinigen WM-Rekordtorschützen Miro Klose im Nachschuss.

23. Min.: Neuer vor Bianca ... nee, Bernard.
24. Min.: 0:3 durch Kroos! Erst trifft er in 50 Länderspielen 1000mal nicht und jetzt ...
25. Min.: ... 0:4 durch Kroos!!!
HILFÄÄH, macht mal Pause, Jungs, ich komm mit dem Schreiben nicht mehr nach!
28. Min.: 0:5 durch Khedira! Was'n da los??? Arminia Bielefeld würde besser verteidigen als dieser BRA-Hühnerhaufen!
37. Min.: GER schiebt sich vorm BRA-16er den Ball zu wie im Training. Deutsche Fans im Stadion rufen "Auswärtssieg!".
38. Min.: Freistoß von Ö übers Tor. Naja, man musses ja auch nicht übertreiben.
41. Min.: GER hat nun zwei Gänge zurückgeschaltet, wirkt aber weiterhin souverän.

HZ-Fazit: UNFASSBAR! GER kann also doch noch Fußball spielen wie anno 2010! Das 5:0 aus GER-Sicht könnte eine Art Vorentscheidung sein, und das HF wird evtl. doch nicht ganz so böse enden. Im Middendorp: Spart euer Kräfte fürs Finale gegen Holland und gönnt den freundlichen Gastgebern wenigstens einen Ehrentreffer!
-----------------------------------------------------------------------------------------
2. HZ:
46. Min.: Merte für Hummels.
48. Min.: GER lässt BRA kommen. Die versuchen's jetzt mit Schwalben am laufenden Band.
50. Min.: Neuer verhindert vorerst den Ehrentreffer.
51. Min.: Oscar schießt Neuer an. Aber kein Filmpreis für den besten Western!
52. Min.: Paunlinho scheitert zweimal an Neuers Reflexen. Jetz isses endlich wieder auf 4telfinal-Niveau.
57. Min.: Schürrle kommt für Klose.
58. Min.: Neuer hält Schüsschen von Fred aka 'der BRA-Gómez'.
60. Min.: Endlich mal wieder ein GER-Angriff; Júlio vereitelt - das erste Mal in dieser Partie!
61. Min.: Schon wieder 'ne Schwalbe (Maicon).
63. Min.: Sommerfußball im bras. Winter.
66. Min.: Júlio macht den Libero gegen Schürrle.
68. Min.: Weil die Gelben partout nicht können, wollen die Schwarzroten jetzt mal wieder: 0:6 durch Schürrle. Gellendes Pfeifkonzert im Stadion.
75. Min.: Draxler kommt für Khedira. Dann könnte auch noch Durm für Höwedes ...
78. Min.: 0:7 durch Heber Schürrles über Júlio . Szenenapplaus der BRA-Fans für das GER-Team!
84. Min.: Was von BRA überhaupt kommt, wird von Neuer in Empfang genommen.
89. Min.: Ö trifft mal wieder das Tor nicht. Dann der Schock! 1:7 durch Oscar nach Boateng-Fehler! Nee, war bestimmt Absicht von wegen Ehrentreffer.

HZ-Fazit: Danke für keine Verlängerung!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Ein Spiel für die WM-Annalen! BRA wird wohl 2014 nicht mehr zum sechsten Mal Weltmeister. Muss ja auch nicht sein; andere wollen doch auch mal! Das Fehlen von Neymar war keine Entschuldigung für die Abwehr-'Leistung' von BRA, und auch mit Thiago Silva hätten sie wohl verloren. Heulende Fans und Spieler (David Luiz) konnten einem trotzdem leidtun.
Einzige Erklärung für das Schützenfest / Debakel: Es liegt an der Sprache! GER mit reichlich grottigem Turniertretball, aber 11:1 gegen portugiesisch-sprachige Teams!
Dumm nur: Holländer parlieren nicht portugiesisch, und gegen spanisch-sprachige Mannschaften ...
Der Schiri war fehlerfrei.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Spiel ist vor der Zeitungslektüre:
Wetten, dass The Sun mal wieder was mit Blitz(krieg) und German Panzers titeln wird?

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

08.07.2014 17:29
#149 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Naja, wenn die Fans der 12. Mann von Brasilien sind, ist es nicht schlimm. Wenn wir so spielen, wie du vorschlägst, sind wir ja schließlich auch zu zwölft.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.07.2014 18:29
#150 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #149
Wenn wir so spielen, wie du vorschlägst, sind wir ja schließlich auch zu zwölft.

Pssst! Das ist doch der Trick! Das merkt doch in dem Tohuwabohu keiner.
Obwohl .... irgendso'n Twitter-Denunziant vielleicht doch ...


EDIT: Es hat doch keiner gemerkt.

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

09.07.2014 02:17
#151 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Da war sie endlich! Die Gier danach den Gegner demütigen zu wollen. Das was ich in der Quali gegen Schweden vermisste. Doch heute bot sich den Deutschen wieder eine Chance. Die nutzten sie; und zum vielleicht psychologisch besten Zeitpunkt. Das Ergebnis und das Zustandekommen werden beim Finalgegner nicht nur Respekt, sondern sicher auch Angst auslösen. Vermutlich war das Schützenfest eine kleine Revanche für 2002. Es zeigte einerseits, dass die brasilianische Mannschaft zu jung und erfahren war, dem Druck standzuhalten. Es zeigte aber auch, dass sich die deutsche Mannschaft seit 2010 weiterentwickelt hat. Hatte sie 2010 noch die Hosen voll, als es gegen den großen Favoriten Spanien ging, so zeigten sie heute deutlich, wer der eigentliche Favorit auf den WM Titel ist. Die Spiele waren vielleicht nicht so schön anzusehen, wie 2010, aber dennoch ist die deutsche Mannschaft für mich die Überzeugendste bei dieser WM. Vor allem in Sachen Cleverness und Reife. Es ist altbekannt, dass Mannschaften wenn sie knapp zurückliegen, in den letzten 10, 15 Minuten versuchen noch mal Druck aufzubauen und häufig Powerplay spielen. Viele der guten Mannschaften stellten sich bei knappen Führungen, in dieser Zeit hinten rein. Die Deutschen hingegen schafften es in dieser Phase gegen Frankreich, das Spiel weiter ins Mittelfeld zu verlagern und sich die nun bietenden Räume zum Kontern zu nutzen. Zum Glück dachte löw in Sachen Lahm auch noch mal um. Sonst wären wir wohl spätestens gegen Frankreich ausgeschieden. Ich muss sagen: Ab heute glaube ich an den WM Titel!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.07.2014 02:28
#152 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Jagutichsachma: ESP war 2010 aber auch drei Klassen besser als BRA heute und immer noch anderthalb als FRA 2014. Mit Müller hätten die Spanier damals auch Angst vor Jogis Truppe gehabt. Mit ein bisschen Glück - was ja immer nötig ist - hätte es auch damals zum Finale oder gar Titel gereicht.
Wdhlg. des Kommentars aus dem POR-Spiel: Sind sie zu schwach, bist du zu stark.

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

09.07.2014 02:41
#153 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Naja, ich finde schon, dass die Mannschaft mit einem ganz anderen Selbstvertrauen spielt als 2010. Beim kicker war vor einigen Tagen ein Artikel, wo Müller selbst gesagt hat, dass die Mannschaft besser ist als 2010. Weil sie damals gegen starke Gegner das Spiel nicht selbst machen, sondern nur auf Konter lauern konnte. Gegen Argentinien und England waren das lange Zeit nur Abwehrschlachten. Inzwischen verstehen die Deutschen es, sich besser zu befreien.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.07.2014 03:20
#154 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Das Zitat von Müller kann ich nicht ernstnehmen. Bei jeder WM / EM behauptet irgendwer, die Mannschaft sei besser denn je. Der Unterschied zu 2010 ist allerdings, dass Jogis Jungs heuer nicht mal gegen schwache Teams wie USA und ALG das Spiel machen konnten!
Ich warne nur davor, den Sieg gegen ein nervlich zerrüttetes BRA-Team überzubewerten. Aber das tut Müller ja auch.

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

09.07.2014 15:43
#155 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Das gestrige HF-Spiel hier noch einmal in einer 9-sekündigen Zusammenfassung .

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.07.2014 16:14
#156 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Und hier der schöne Erfolg präsentiert von britischen Medien - auf die ist halt immer Verlass:

Zitat von Daily Star
The German blitz stunned the home fans and sent many of them into tears.

Zitat von broadcastnow
Germany’s Brazilian blitz peaks with 14m

Zitat von The Sun
... as Germany stormed into the World Cup final with a seven-goal blitz.

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

09.07.2014 16:51
#157 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ja, das Spiel war ja prädistiniert dafür, von Blitzkrieg zu schreiben. Hatte mir das gestern auch schon gedacht. Den Ruf werden wir wohl nie los.
Rayy, wie fandest du eigentlich Ö gestern? Ich finde, gestern hat er wieder wie Özil gespielt. Nicht so gut wie Kroos (noch so ein von dir verschmähter) oder Müller, aber in Ordnung.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.07.2014 17:53
#158 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Immerhin war nicht von den Hunnen die Rede. Das ist ein schöner Beitrag zur Völkerverständigung.

Kroos war gestern klasse, nicht nur wg. zweier Tore, und zu Recht man of the match. Überhaupt ist er viel wertvoller als Ö - wenn bloß nicht 1001 von 1000 seiner Freistöße über oder neben das Tor gingen!

Ö hat in der Tat wie Ö gespielt und ist mir überhaupt nur einmal aufgefallen: als er kurz vor der Pause eine Chance versemmelte, die jeder andere inkl. Andi Köpcke und dem Busfahrer reingemacht hätte.

BTW: prädestiniert.

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

09.07.2014 18:13
#159 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Mir viel Özil nur auf, als er Mitleid mit dem Gegner zeigte und nicht freistehend das Tor machte...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.07.2014 19:45
#160 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Fiel mehr als sein Äußeres interessiert mich seine Leistung - und die Ottogravieh von Lehrersprösslingen.

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 22023
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 556
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 846
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 881
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1504
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1208
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 915
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz