Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.665 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

03.07.2014 01:42
#121 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Rayy, sag bloß du kanntest den Postillon noch nicht? Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber wer bei Facebook ist, kann sicher auch darüber lachen.
https://www.facebook.com/perlendeslokaljournalismus?fref=nf
Bezüglich der Schönspiel-Debatte: Im Grunde waren von der favorisierten 8 teams im Viertelfinale nur drei in der ersten Hälfte besser als der Außenseiter. Gerade die Niederländer, Deutschen und Argentinier konnten froh sein, zur Halbzeit nicht zurückzuliegen. Dennoch haben sich alle Favoriten durchgesetzt (ok bei Costa Rica - Griechenland gab es gar keinen richtigen Favoriten). Das bedeutet für mich, dass es besonders bei der WM wichtig ist, sich die Kräfte gut einzuteilen. Alle Mannschaften (vielleicht bis auf die Brasilianer) konnten sich im zweiten Durchgang steigern.
Löw hat es schön formuliert damit, dass es ein Marathonlauf sei und kein 100 Meter Sprint. Vielleicht sind diE deutschen 2010 gegen Spanien ausgeschieden und haben dort so schlecht gespielt, weil sie gegen England und Argentinien so gut gespielt haben und ihnen in dem Spiel ein paar Prozent Frische gefehlt haben. Das es defensiv nicht so weitergehen kann, darüber sind wir uns glaub ich alle einig, aber offensiv etwas bedachter zu agieren, finde ich nicht schlecht. Die Spiele dieser WM werden in der 2. Halbzeit oder in der Verlängerung gewonnen oder verloren und nicht in der ersten Halbzeit. Das Problem gegen algerien scheint ja auch gewesen zu sein, dass Löw die Algerier extrem defensiv erwartet hat. Dass die Algerier mit neun Mann um den eigenen Strafraum spielen. Deshalb hat er ja auch so hoch verteidigen lassen und die Außenverteidiger so weit nach vorne geschickt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.07.2014 13:40
#122 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #121
Rayy, sag bloß du kanntest den Postillon noch nicht? Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber wer bei Facebook ist, kann sicher auch darüber lachen.
https://www.facebook.com/perlendeslokaljournalismus?fref=nf

Jou, gefällt mir auch.

Zitat von Wiesbadener Kurier über die Baustellen im DFB-Team
DEFENSIVES MITTELFELD
> Die ganze Zeit hieß es: Bastian Schweinsteiger ODER Sami Khedira?
Als Philipp Lahm den verletzten Shkodran Mustafi als Rechtsverteidiger ersetzte, spielten Schweinsteiger UND Lahm.

Ach was!
Ich bin immer noch für Schweini UND Khedira in der Startelf. Wenn einer schlappmacht, kann Kroos (offensiv eh untauglich) nach hinten rücken oder Kramer kommen. Ein paar Hundert Millionen haben gesehen, dass es mit Lahm als Rechtsverteidiger besser lief. Altersstarrsinn beim Noch-Bundestrainer (54)???

Zitat von Major Heinz im Beitrag #121
ok bei Costa Rica - Griechenland gab es gar keinen richtigen Favoriten.

DOCH!
Zitat von Major Heinz im Beitrag #121

Vielleicht sind diE deutschen 2010 gegen Spanien ausgeschieden und haben dort so schlecht gespielt, weil sie gegen England und Argentinien so gut gespielt haben und ihnen in dem Spiel ein paar Prozent Frische gefehlt haben.

Nöö. Sondern weil:
a) dt. Schlüsselspieler das seltene Talent haben, sich fürs HF sperren zu lassen: 2006 Frings, 2010 Müller.
b) Jogis Jungs in Ehrfurcht erstarrt sind und sich das spanische System haben aufzwingen lassen, anstatt einfach mal das Leder ganz rustikal nach vorne zu dreschen in der Hoffnung, dass irgendwer eine von 30 Chancen verwertet.

Grundsätzlich zum Thema 'Schön und / oder erfolgreich':
Ich erinnere mich heute noch an viele Details von ITA - GER in Mexiko 1970. Ein geiles Spiel, wenngleich nach heutigen Maßstäben Standfußball. ITA gewann 4:3. Na und? Vom Endspiel 1990 dagegen weiß ich nur noch, dass 'wir' mit einem Elfmetertor Weltmeister wurden und dass es ein eher öder Kick war.
Was habe ich denn davon, wenn Tretball-Millionarios ein nettes Zusatztaschengeld für den WM-Titel kassieren, einen hässlichen Pokal schwenken und sich Fan-Hirnis beim Autokorso die Rübe am Laternenpfahl abfahren?
Ich will verdammt noch mal schönen Fußball sehen!
Wenn Schland nebenbei noch gewinnt wie 2010 gegen ENG und ARG, nehme ich das gern in Kauf - mehr aber auch nicht.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #121
Das Problem gegen algerien scheint ja auch gewesen zu sein, dass Löw die Algerier extrem defensiv erwartet hat. Dass die Algerier mit neun Mann um den eigenen Strafraum spielen. Deshalb hat er ja auch so hoch verteidigen lassen und die Außenverteidiger so weit nach vorne geschickt.

Jagutichsachma: Entscheidend is nich inne Taktikbesprechung, sondern aufm Platz!
Innerhalb von 45 Minuten hätte jeder Einzeller registriert, dass die ALGis sich keineswegs hinten reinstellten. War denn die Vierkette kurz hinter der Mittellinie festgewachsen? Oder hätten sich Trainer und Spieler oder der Trainer die Spieler einfach mal umstellen sollen? Sowas nennt man übrigens 'Flexibilität'.

Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.07.2014 14:36
#123 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Hab mir was einfliegen lassen:

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.07.2014 15:23
#124 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Clu im Beitrag #123
Hab mir was einfliegen lassen:

Na dann ist ja alles im LOT.

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.07.2014 17:35
#125 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

4telfinale: FRA 0:1 GER

Willkommen zum letzten DFB-Kick bei dieser WM - es sei denn, FRA ist noch schlechter; zu dieser Hoffnung besteht jedoch wenig Anlass. Einzige Chance für GER: Durchwurschteln bis zum Elfmeterschießen.
Aufstellung: Huch, Lahm auf Rechts und Klose in der Startelf! Boateng innen für den halb so schnellen Merte. Hat jemand den Jogi unter Drogen gesetzt? Freiwillig hat der das nicht gemacht! Wenn jetzt noch Ö weggeblieben wäre ...

6. Min.: Erste FRA-Chance nach GER-Eröffungsstrohfeuer knapp daneben durch Benzema.
Ö darf übrigens heute seine geballte Ineffizienz auf Links ausspielen.
10. Min.: Benzema erneut gefährlich - zum Glück ist er eher als Chancentod bekannt.
11. Min.: Bisher kein typisches 0:0-Spiel - denn es steht 0:1 durch Kopfball von Ritter Kunibert aka Mats Hummels nach präzisem (HUCH!) Freistoß von Kroos.
Lahm steht übrigens weiterhin meist zentral, wenn ihn Griezmann gerade nicht beschäftigt.
23. Min.: Klose wird im FRA-Strafraum umgekippt - kein Elfer.
29. Min.: Höwedes nach Freistoß mit Hackenvorwärtsfallzieher oder so, aber ein Goalgetter ist er halt nicht.
33. Min.: Neuer wie immer Welttitan gegen Valbuena, Benzema vergibt im Nachschuss.
37. Min.: Kedhira kriegt 'nen Ball an'n Kopp und ist angeknockt; die Gehirnerschütterung hat aber der Ball.
41. Min.: Hummels klärt vor Benzema.

HZ-Fazit: GER recht gefällig und optisch überlegen (d.h. man wollte gegen ALG einfach nicht). FRA erstaunlich passiv mit gelegentlichen Kontern. Verfolgt Blau die Strategie von Jogi-Versteher H1 und will Kräfte sparen für die Verlängerung oder gar fürs Halbfinale? Mer waases net - denn wenn der Gegner führt, ist das irgendwie für'n Eimer. Aber das kann sich ja noch böse ändern ...
-----------------------------------------------------------------------------------------
50. Min.: FRA jetzt wesentlich druckvoller.
51. Min.: Erbärmlicher Ö-Querpass bei einem der mittlerweile spärlichen dt. Angriffe.
54. Min.: Khedira sieht Gelb.
55. Min.: Kroos mit Kullerball weit am Tor vorbei.
59. Min.: Gegenüber HZ 1 vertauschte Rollen. Das GER-Niveau in rapidem Sinkflug begriffen. Dauerkrise im dt. 16-er.
68. Min.: Schürrle für Klose. Miro weiter ohne alleinigen WM-Rekord.
69. Min.: Müller vergibt. Früher, als er noch jung war, hätte er den gemacht.
71. Min.: FRA jetzt ohne Jacket, äh Sakho. Es kommt Kos...dingenskirchen.
73. Min.: FRA bringt Remy, um ein Remis in der reg. Spielzeit zu erreichen.
76. Min.: Khedira ist platt. Muss man aufpumpen! Löw aber desinteressiert.
79. Min.: Schweini sieht Gelb.
81. Min.: Müller und Schürrle vergeben die Entscheidung durch Nichttreffen des Spielgeräts.
82. Min.: Götze für Ö. Hmmm ... Spekulation auf 0:2 statt Abwehrbollwerk?
87. Min.: Schürrle, eigentlich ein Guter, ballert erneut ins aussichtsreichster Postion einen FRA-Defendeur an.
92. Min.: Mon dieu, quelle Abwehrschlacht!
93. Min.: Handballtorwart Neuer rettet vor Benzema.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Beste: Hummels (Man of the Match), Neuer, Müller; letzterer nicht wg. hoher Fußballkunst, sondern wg. Kampfschwein.

Schiri Pitana habe ich schon besser gesehen, aber ohne klare fatale Fehler.

Fazit: GER die ersten 30 Minuten besser, FRA die zweiten 60. Logischerweise also 1:0 für GER. Kein Fußballgenuss, aber Dramatik und Riesenkampfgeist in der Tradition vergangener Turniere.

Das wird trotzdem böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.07.2014 21:07
#126 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ich finde das war doch mal eine erbauliche Leistung. Die ersten 30 Minuten waren die Deutschen besser, aber ich denke auch die letzten 20 Minuten. Eine richtige Drangphase hatten die Franzosen da nicht mehr. Es schien so, als ob beide platt sind, wobei die Deutschen, als sie nun den Platz hatten, gefällig zu kombinideren begannen und die ein oder andere Konterchance hatten. Wären die Deutschen noch etwas frischer gewesen, hätte man dieser sicher noch zahlreicher gehabt und besser nutzen können. Die Franzosen haben zu Beginn des 2. Durchgangs gedrückt, aber die Deutschen konnten sich gegen Mitte der 2. Halbzeit befreien und die Franzosen hatten wohl schon zu viel Pulver Anfang der 2. Halbzeit verschossen.
Achja, den Wechsel Schürrle für Klose hätte ich schon zur Halbzeit vorgenommen. Nicht weil Klose so schlecht war, aber weil die Spielsituation anders war und die Deutschen eher auf Konter lauerten. Da wäre es besser gewesen, einen schnellen Mann vorne drin zu haben.
War aber auch kein Wunder, dass die Deutschen besser gespielt haben, denn: http://www.der-postillon.com/2014/07/nat...aft-erhalt.html

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

04.07.2014 21:59
#127 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Hallo!
Trotz aller Unkereien steht die DFB-11 im Viertelfinale und andere Top-Mannschaften haben es auch nicht gerade leicht gehabt oder konnten mit Glanz überzeugen.
Ich freu mich auf das Spiel gegen Frabkreich und den jetzigen Sieg!
Los Rayy, spring über deinen Schatten und sag ES...!

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

04.07.2014 23:03
#128 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

4telfinale: BRA 2:1COL

1. Halbzeit:
01. Min.: Bei Brasilien spielt Maicon für Sicherheitsrisiko Alves.
07. Min.: 1:0 für Brasilien. Erneut muss eine Ecke und ein Abwehrspieler dafür hinhalten. Thiago Silva erzielt das Tor, nachdem die ganze Spielertraube unter dem Ball durch gesprungen ist.
11. Min.: Cuadrado scheißt als ca. 17 Metern knapp am Tor vorbei.
20. Min.: Hulk scheitert aus kurzer halblinker Position an Ospina.
28. Min.: ""
44. Min.: Neymar schießt einen Freistoß knapp am Lattenkreuz vorbei.
Brasilien führt verdient zur Pause und ist überlegen. Das Spiel ist ziemlich wild, teilweise ein irrwitziges Tempo. Viele Zweikämpfe, leidenschaftlich, aber manchmal auch fehlende Präzision. Mit ihrer Aggressivität und Giftigkeit zogen die Brasilianer den Kolumbianern bereits von Anfang an den Zahn und ließen diese nie richtig ins Spiel kommen. Mal gucken, wie lange beide Mannschaften das Tempo noch durchhalten.
Meine 50% Prognose zur Halbzeit: Entweder gibt es noch einen schwerverletzten, oder es fliegt noch ein Spieler vom Platz.

2. Halbzeit:
60. Min.: Das gefühlt 100. Foul in der 2. Halbzeit.
64. Min.: Der Torschütze Thiago Silva nimmt sich selbst die Chance gegen Deutschland spielen zu dürfen. Weil er den Abschlag von Ospina verhindert, indem er in ihn rein läuft, sieht er die gelbe Karte.
66. Min.: Es spielt in der 2. Halbzeit nur noch Kolumbien. Aber das Abwehrbollwerk der Brasilianer hält. Oder? Der Ball ist im Tor, aber Yepes stand im Abseits. Ich glaube Kolumbien schießt heute kein Tor mehr.
69. Min.: 2:0 für Brasilien. Die Brasilianer haben noch einen zweiter Innenverteidiger namens David Luiz. Dieser hämmert einen 30 Meter Freistoß rechts oben in den Winkel.
78. Min.: Nur noch 2:1. James hat mal eine zündende Idee und bedient Bacca. Julio Cesar kommt einen Tick zu spät aus seinem Tor und senst Bacca um. James verwandelt den fälligen Elfmeter sicher.
87. Min.: Zuniga springt Neymar mit voller Wucht mit dem Knie voraus in den Rücken. Neymar muss mit starken Schmerzen auf einer Trage vom Platz gebracht werden.
Brasilien verwaltete in der 2. Halbzeit nur noch den Vorsprung und hatte Glück, dass ihnen das Traumtor gelang. Hinten ließen sie aber fast nichts zu. Spielerisch war die Vorstellung sehr dürftig und Gefahr entstand meist nur nach Standards. Aber kämpferisch und mit einer stabilen Abwehr retteten sie den Sieg über die Zeit. Den Kolumbianern fehlte es an Ideen, dieses Abwehrbollwerk zu überwinden.

Fazit: Auf Grund der schwachen 2. Halbzeit ein glücklicher Sieg für die Brasilianer, denen das hohe Tempo der ersten Hälfte anscheint zum Verhängnis wurde.

Leistung des Schiedsrichters: Korrekt den Strafstoß zu geben. Vertretbar Julio Cesar nur Gelb zu zeigen, weil an Bacca noch ein brasilianischer Abwehrspieler dran war. Viele knappe Abseitspositionen wurden richtig erkannt. Allerdings lange mit einer viel zu großzügigen Leitung. Hätte für einige Fouls Verwarnungen vergeben müssen, brachte durch seine großzügige Leitung viel Hektik ins Spiel.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

04.07.2014 23:37
#129 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #128
4telfinale: BRA:COL

11. Min.: Cuadrado scheißt als ca. 17 Metern knapp am Tor vorbei.



"Aus 17 Metern und dann noch am Tor vorbei... Na guck, da hatte er wohl aber mächtig Druck auf dem Kessel...

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.07.2014 00:21
#130 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

BRA - COL:
Bisher spielten die Cafeteros eigentlich brasilianischer als die Brazileiros. Heute jedoch Rodriguez - James Rodriguez unter seinen Möglichkeiten, und Cuadrado praktisch nicht gut. Spätestens nach dem üblen Foul Zúñigas an Neymar, eigentlich eine Tätlichkeit, habe ich BRA den Sieg gegönnt. Scholli ist auch stinksauer, dass Spieler von den Schiris zuwenig geschützt werden.

Bester: David Luiz, u.a. mit einem Freistoß, von dem Ö und Kroos nur träumen könnnen, aber auch mit seelsorgerischen Aktivitäten gegenüber James nach dem Spiel.

------------------------------------------------------------------

Und nun zu einem der denkwürdigsten Beiträge in der Geschichte dieses Forums, gepostet 2 Stunden nach dem Frankreich-Spiel:

Zitat von Gerd im Beitrag #127
Hallo!
Trotz aller Unkereien steht die DFB-11 im Viertelfinale und andere Top-Mannschaften haben es auch nicht gerade leicht gehabt oder konnten mit Glanz überzeugen.
Ich freu mich auf das Spiel gegen Frabkreich und den jetzigen Sieg!
Los Rayy, spring über deinen Schatten und sag ES...!

Gruß
Gerd
Also Gerd, min Jung - entweder hast du ooorndtlich - oder du befindest dich in einem Zeitloch ca. 3 Tage hinter der Jetztzeit und hast gerade den Knattersieg gegen Algerien kommentiert.
Die DFB-11 steht - und läuft hoffentlich auch - im Halbfinale, Frabkreich spielt bei dieser WM nicht mit, und auf das Spiel gegen Frankreich kann sich eigentlich auch niemand mehr freuen.

Aber weil du es bist: Jagutichsachma 'ES...'.
...
...
...
...
Aber was?
...
...
...
...
ESPANA ist ja schon lange raus.
...
...
...
...
...
...
...
...
Dann lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster:
...
...
...
...
...
...
...
...
Weltmeister wird ...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
... der Sieger des Finales!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.07.2014 09:28
#131 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

11. Min: Tor gesehen
12,5. Minute: eingeschlafen
ca. 80. Minute: kurz aufgewacht, vergebene Chancen gesehen

Fazit: Rumpelfußball, wenigstens nicht so schlimm, wie in der Runde davor...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

05.07.2014 10:12
#132 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #128
11. Min.: Cuadrado scheißt als ca. 17 Metern knapp am Tor vorbei.
@Rommel: Auf jeden Fall war der Ball aber auch aus.

VG vom GroEaZ

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.07.2014 14:22
#133 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

@GröEaZ: Du nimmst mir das 'u' aus den Fingern.
Jetzt frage ich mich nur noch: Warum ist die richtige Schreibwaise an anderer Stelle eingefettet?

Zitat von Major Heinz im Beitrag #128
Ich glaube Kolumbien schießt heute kein Tor mehr.


Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

05.07.2014 15:10
#134 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Das sollte zeigen, dass mir der Fehler durchaus bewusst ist. Meistens lese ich meine Posts noch mal durch, bevor ich sie abschicke. Aber da die 2. Halbzeit schon angefangen hatte, hatte ich es dieses Mal nicht gemacht. Nach dem Spiel wäre mir der Fehler wohl aufgefallen, aber da der wüste Fuchs ihn schon gefunden hatte, habe ich ihn drin gelassen, damit sein Post Sinn macht.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

05.07.2014 15:13
#135 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ich glaube fast, dass der Major anhaltende Probleme mit dem editieren hat. Er hat es bei

Zitat von Major Heinz im Beitrag #128
Ich glaube Kolumbien schießt heute kein Tor mehr.
gemerkt und sich anschließend nicht mehr getraut, es bei
Zitat von Major Heinz im Beitrag #128
11. Min.: Cuadrado scheißt als ca. 17 Metern knapp am Tor vorbei.
zu ändern.

Gefällt mir

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.07.2014 15:50
#136 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Tja, GröEaZ, er hat doch auch begründet, warum er den Quadratschiss hat stehen lassen.
Nun ist aber gut; wir wollen doch den Mehmet Scholl dieses Forums nicht mit solchen Kleinigkeiten vergraulen.
Vielmehr interessiert mich eine Stellungnahme von Gerd aus dem Zeitloch.

Das wird alles böse enden!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

05.07.2014 16:32
#137 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #136
Tja, GröEaZ, er hat doch auch begründet, warum er den Quadratschiss hat stehen lassen.
Tja, davon hatte ich nur nichts mitbekommen, weil ich gerade auf der Suche nach den passenden Buchstaben für meinen Beitrag war - also weiter mit Fußball .

*** IN METAL WE TRUST ***

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

05.07.2014 19:03
#138 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

4telfinale: ARG 1:0 BEL

1. Halbzeit:
08. Min.: 1:0 für Argentinien. Ein abgefälschter Pass landet vor den Füßen von Higuain, der nicht lange fackelt und den Ball volley ins linke untere Eck versenkt.
20. Min.: Vertonghen läuft Özil-Like mit dem Ball ins Seitenaus.
26. Min.: Mal ein Lebenszeichen von Belgien. de Bruyne zieht aus ca. 20 Metern ab. Romero faustet den Ball seitlich nach vorne. Fast kann Origi den Abpraller erreichen.
28. Min.: Messi schickt di Maria steil. Kompany klärt die Situation. di(e) Maria verletzt sich bei der Aktion im Oberschenkel. Sie muss ausgewechselt werden.
40. Min.: Messi schießt einen Freistoß aus 17 Metern an der Mauer vorbei. Der Ball geht knapp über das Lattenkreuz.
42. Min.: Vertonghen findet bei seiner Flanke Mirallas, der knapp am Tor vorbei köpft.
Das Spiel ist ein Ödem, äh öde. Ich frage mich, ob das Sandmännchen nicht die spannendere Abendunterhaltung gewesen wäre?
Argentinien führt zur Pause verdient. Sie spielen es clever runter und lassen den Ball viel in den eigenen Reihen zirkulieren. Den Belgiern fällt nach vorne zu wenig ein. Zudem versuchen sie es zu selten über die Flügel. Auf beiden Seiten gab es kaum Torchancen.

2. Halbzeit:
51. Min.: Ein Higuain Schuss wird von van Buyten gefährlich abgefälscht. Knapp am Tor vorbei.
55. Min.: Higuain erhält den Ball kurz vor der Mittellinie und nimmt Fahrt auf. Kompany, der ihn stellen will wird getunnelt und so taucht Higuain frei vor Courtois auf. Sein Schuss touchiert die Latte.
61. Min.: Jetzt mal Belgien. Fellainis Kopfball geht aber ein, zwei Meter neben das Tor.
65. Min.: Romero ist weitgehend beschäftigungslos. Sein eigener Mann ändert dies nun. Der Klärungsversuch von Garay kommt gefährlich auf das Tor von Romero, aber der hält sicher.
85. Min.: Schon zum fünften Mal in Folge laufen die Belgier bei einem Angriff ins Abseits.
94. Min.: Messi ist alleine durch, aber Courtios macht sich breit und hält.
95. Min.: Lukaku kann sich mal bis zur Grundlinie durchtanken. Seine Flanke wird zu Witsel abgewehrt, der zwei Meter über das Tor schießt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte zunächst Argentinien auf das 2:0 zu spielen. Doch der Erfolg blieb ihnen verwehrt. In Folge dessen begannen die Belgier den Druck zu erhöhen. Die Argentinier sorgten kaum noch für Entlastung. Allerdings war das Offensivspiel der Belgier zu durchschaubar, da man jetzt nur noch hohe Bälle auf Fellaini und Lukaku spielen wollte. Außerdem liefen die Belgier zunehmend in die Abseitsfalle der Argentinier.

Fazit:
Verdienter argentinischer Sieg, ohne dabei zu glänzen. Die Argentinier spielten einfach cleverer, ließen den Ball laufen und spielten sich geduldig vor den gegnerischen Strafraum. Den Belgier fehlte es an zündenden Ideen und Clerverness. Die häufigen Abseitsentscheidungen spiegelten dies wieder.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.07.2014 22:02
#139 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

ARG - BEL:
Ha! Der schlafende Prophet bin ich! In der Halbzeit eingenickt in dem Bewusstsein, dass da nix mehr passiert. BINGO!
So wie man im 8elfinale die ersten 90 Minuten hätte wechlassen können, so könnte man im 4telfinale nach der ersten 4telstunde abpfeifen. Wer da führt, gewinnt.

Was mich sehr ankotzt: Neymar ist schwer verletzt (Absplitterung am Rückenwirbel). Da kann ich mich eigentlich über BRA - GER nicht mehr so doll freuen, außer wenn BRA trotzdem verdient gewinnt. Im Falle einer Niederlage hätten sie jedenfalls eine plausible Begründung.
Und die MAFIFA? Nagetier Súarez wird mit einer grotesken Strafe belegt, der Verbrecher Zúñiga kommt ungeschoren davon!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.07.2014 22:52
#140 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

4telfinale: NED 4:3 CRC n.E.

Wie praktisch! Man kann die Farben schon vor dem Spiel einstellen. Zwar hat CRC in der Vorrunde gegen schwache Teams wie ENG und ITA angenehm überrascht, aber schon im 8elfinale gegen griechische Schauspieler fiel ihnen nicht mehr viel ein. Alles andere als ein NED-Sieg wäre also eine faustdicke Sensation.

10. Min.: Hmmm ... immer noch 0:0. Schwächelt NED, oder stärkelt CRC, das ist hier die Frage.
13. Min.: 0:0. Wo bleibt die 4telfinal-Automatik des frühen Tores?
20. Min.: ich würde ja gern Exceptionelles berichten, aber genau das passiert nicht.
21. Min.: Na also! Doppelchance durch van Persie und Sneijder; Keeper Navas im Nachfassen.
28. Min.: Depay scheitert am rechten Fuß Navas'.
33. Min.: Fast ein CRC-Fallrückzieher vorm NED-Tor; Robben beim folgenden Konter nur durch Foul zu bremsen.
37. Min.: Diaz sieht Gelb.
38. Min.: Der Jahre später ausgeführte Freistoß - auch so eine Unart bei dieser WM! - von Sneijder findet, obgleich gut geschissen (Erbse für den GröEaZ ) in Navas seinen Meister.
41. Min.: Navas vor van Persie, aber der war m.E. eh abseits.

HZ-Fazit: Definitiv, die Reichenküster stärkeln. Das liegt sicher daran, dass Coach Pinto den NED-Fußball so gut kennt, weil er vor 30 Jahren als Sportstudent in Köln Rinus Michels bewundert und sogar mal getroffen hat!
Folge: Beide Teams disziplinieren sich auf taktisch neutralisiertem Niveau oder so. Bei CRC kommt allerdings der finale Pass nie an - auch so ein WM-spezifisches Problem. Die Holländer in der 2. Hälfte der 1. Hälfte denn doch doch mit Feldvorteilen und mehr Strafraumaktionen; jedoch: Salvador, 30 Grad, mäßiger Wind - Navas hält.
-----------------------------------------------------------------------------
50. Min.: GÄÄÄHN.
52. Min.: Humaña foult Robben recht inhuman: Gelb. Damit haben jetzt beide Gegenspieler Robbens den Karton. Das ist ein schöner Erfolg!
56. Min.: The same procedure as first half. Man könnte mal wieder PG spielen ...
59. Min.: Campbell versucht beim ersten CRC-Konter dilettantisch einen Elfer zu schinden.
61. Min.: Zwischen Freistoßfreigabe und -ausführung durch CRC liegen gefühlte 5 Minuten.
63. Min.: Kopfballchance durch Gonzáles nach Freistoß.
66. Min.: CRC nun insgesamt aktiver, aber nichts Zwingendes.
70. Min.: Mir ist langweilig. Man könnte mal wieder PF spielen ... ou jou, das kann ich im Ggs. zu PG ja auf'm iPad parallel ...
73. Min.: MIST! Akku leer, aber keine Steckdose in der Nähe frei - und kein Verlängerungskab ... VERLÄNGERUNG?!?
76. Min.: Wann tagt eigentlich der NSA-Untersuchungsausschussspionageuntersuchungsausschuss das erste Mal?
79. Min.: Abseitskopfball des neu gekommenen Lens, aber Navas hält eh.
81. Min.: Pfostenkracher bei Sneijder-Freistoß, also so was wie Fußball. Toll!
83. Min.: Tohuwabohu im CRC-Strafraum, aber nix Zählbares.
88. Min.: van Persie verdaddelt aus 3 (DREI!) Metern!
92. Min.: HUIII!!! Van Persie-Freistoß von Navas gefaustet, Nachschuss von einem Reichenküster an die Latte geklärt. Auch ohne Technologie nicht drin!
94. Min.: Verlängerung *quengelnörgelstöhn*
-----------------------------------------------------------------------------
93. Min.: Navas beim Rauslaufen nach Ecke nicht so überzeugend - und verletzt sich auch noch dabei! O, oooh ...
98. Min.: Was macht eigentlich Werner Lorant?
99. Min.: Was macht eigentlich Ewald Lienen?
100. Min.: Was macht eigentlich Guildo Horn? Und Helge Schneider?
101. Min.: Was macht eigentlich Inge Meysel? Mein Auto müsste mal wieder gewaschen werden ...
103. Min.: Robben-Freistoß in die Mauer nach Handspiel-Fehlentscheidung von Irmatov.
105. Min.: Oliver Schmidt erzählt angesichts eines am Boden liegenden Reichenküsters was vom "ersten Krampf in dieser Partie". HÄÄÄH?!? Die ganze Partie ist ein einziger Krampf!
Halbzeitpause der Verlängerung: Jetzt gönne ich den Ticos ein Elferschießen! Aber der Hunter kommt ...
111. Min.: Navas pflückt einen Ball runter und wird dabei von Huntelaar gesichtstechnisch 'abgetastet': Gelb.
115. Min.: Erste Ecke für CRC in dieser Partie. Das ist ein schöner ...
116. Min.: Klasse Chance für Ureña, Cillessen pariert aus dem Sleep-Modus.
118. Min.: Lattenkracher von Sneijder.
120. Min.: Van Gaal wechselt eine Torwart-Spezialkraft fürs 11er-Schießen ein: Krul ersetzt Cillessen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt! Der ist doch jetzt gar nicht warm!
-----------------------------------------------------------------------------
11er-Schießen:
- Borges verwandelt.
- van Persie verwandelt, Navas fast dran.
- Ruiz scheitert an Krul! NED eins vorn.
- Robben verwandelt.
- Gonzáles verwandelt.
- Sneijder verwandelt.
- Bolaños verwandelt.
- Kuyt verwandelt.
- Humaña scheitert an Krul! NED gewinnt!

Fazit:
Sehr, sehr schade. Klar waren die Holländer irgendwie besser, aber wer 125 Minuten lang kein Tor macht, hat das HF eigentlich nicht verdient. Van Gaals Torwartwechsel allerdings genial.
Die Ticos mit einer Super-Abwehr inkl. ständig zuschnappender Abseitsfalle stellten sich beileibe nicht nur hinten rein, aber brachten vorne auch nichts zustande. Sie können högschd erhobenen Hauptes nach Hause fahren.
Die Partie an sich werde ich bei Amnesty International anzeigen!

Schiri Irmatov mäßig, aber ohne Katastrophenentscheidungen.

Gefällt mir echt nicht, hat mir nie gefallen und überhaupt!

Das wird alles böse enden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 22023
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 556
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 846
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 881
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1504
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1208
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 915
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz