Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.610 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.06.2014 13:44
#81 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

@H1: Die Frage ist, worauf man mehr Wert legt:
a) öde Ballbesitz-Ergebnistaktik, wie Jahre lang - durchaus erfolgreich - von ESP und ITA vorexerziert (s. HF WM 2010 und EM 2012)
b) begeisternde Fußballspiele.

Im Idealfall schließen sich a) und b) nicht aus, vgl. GER - ENG und GER - ARG 2010 - aber meistens eben doch. GER und USA wählten gestern a). Was habe ich denn davon, wenn Schland Weltmeister wird und ich mich bei jedem Spiel (außer beim Auftakt) nur geärgert habe?

Der krasse Gegenentwurf war ALG - RUS. Letzeres hat mir richtig Spaß gemacht.
Beide Teams liefen gefühlt ca. viermal soviel wie die deutsch-amerikanische Freundschaft, es brannte alle 30 Sekunden im jeweils anderen Strafraum, und nicht zuletzt war es wg. des Alles-oder-Nichts aufgrund eines einzigen Tores hochdramatisch.

Ich fand die Russen nicht schlechter; das Weiterkommen haben sie in den ersten beiden Spielen vergeigt. Das 1:1 war absolut gerecht mit dem besseren Ende für die Algeries, denen ich das auch von gönne; habe immer noch die bedröppelten Gesichter meiner Kumpels anno 82 vorm inneren Auge.

Mit einer 'Leistung' wie im USA-Spiel wird es für Jogis Ergebnisverwaltungsbeamte im 8elfinale gegen ALG auch kein Selbstläufer, sondern ...

Das wird alles böse enden!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

27.06.2014 16:06
#82 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Nachtrag zu D-USA

Beste:
D- Jogis Haare (sagen zumindest die Damen auf Arbeit)
USA-Klinsi (war engagierter als alle auf dem Feld)
alle-der Rasen (trotz biblischen Wassermassen [Übertreibung] ansehnlicher als der Tretball auf der Oberfläche)

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

27.06.2014 16:28
#83 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

@ Rayy: Naja, die Frage ist aber auch, ob der Gegner es zulässt, das Deutschland so gut angreifen kann. Die Verteidigung der Engländer und Argentinier war nicht gerade überragend. Hinzu kam, dass die Deutschen ein frühes Tor schossen und der Gegner kommen musste. Die Amis standen fast die gesamten 90 Minuten mit allem hinten drin, was sie hatten. Ihnen hatte ja das Ergebnis gereicht. Und wenn die Deutschen ein frühes Tor geschossen hätten, wäre das Spiel vielleicht auch anders gelaufen. Vielleicht kriegen wir ja jetzt bessere Spiele zu sehen.
Außerdem ist dieser Hochgeschwindigkeitsfußball bei den äußeren Bedingungen auch nicht 90 Minuten machbar, vor allem wenn man aus ganz anderen Klimazonen kommt. Das Ball hin und hergeschiebe hat bei den Bedingungen sicherlich seinen Vorteil, weil man den Gegner damit müde macht. Schön anzusehen, ist das sicherlich nicht. Außerdem fürchte ich, dass die Deutschen das nicht können. Damit lullen sie sich nur selbst ein. Wenn wir die Algerier schlagen, treffen wir auf andere Gegner, die sich nicht mit allen hinten drin verbarrikadieren und zusätzlich noch den Mannschaftsbus vors Tor parken. Dann werden die Spieler sicher auch wieder besser anzuschauen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.06.2014 16:38
#84 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #83
Das Ball hin und hergeschiebe ...
Außerdem fürchte ich, dass die Deutschen das nicht können. Damit lullen sie sich nur selbst ein.

Das ist feiiin beobachtet! Nur für Özil gilt das nicht - der läuft bereits komplett eingelullt auf. Wie lange kann man sich diesen Statistenluxus noch erlauben?

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.06.2014 23:18
#85 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ende der Gruppenphase

Aaah ... so ein tretballfreier Tag ist ja schon irgendwie erholsam.
Aber insgesamt war die Gruppenphase wesentlich unterhaltsamer (auch dank Suárez ) und fußballerisch niveauvoller als 2010. Wenn nur die grotesk-peinlichen Schiri-Fehler nicht gewesen wären!

Rayy's 100%-Prognose:
Am ersten 8elfinal-Spieltag (28.) werden von den beteiligten südmerikanischen Teams 50% ausscheiden.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

28.06.2014 11:53
#86 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

klar wenn Brasilien gegen Chile spielt und die Urus ohne Suarez...

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.06.2014 16:13
#87 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8elfinale: BRA 4:3 CHI n.E.

Vor dem Spiel blabla: BRA zum Siegen verdammt, während die spielerisch vielleicht etwas schwächeren Chilenen nicht zu verlieren haben und taktisch variabler sind, weil nicht alles von Neymar abhängt.

0. Min.: Also wenn schon Polonaise beim Einmarsch, dann bitte mit dem Soundtrack von Gottlieb Wendehals!
1. Min.: CHI wie erwartet ohne Suárez.
6. Min.: Neymar hat Aua.
12. Min.: Hulk fällt im CHI-Strafraum, kein Elfer. Schiri Webb durchweg mit gewohnt britisch-rustikalen Maßstäben, und das ist gut so!
15. Min.: Neymar mit guter Konterchance, aber kein Gelber läuft mit.
17. Min.: 1:0 nach Ecke durch David Luiz (oder einen Chilenen, mer waases net - doch, jetz waas mers: ET).
31. Min.: 1:1. Hulk und andere chillen, Chile gleicht durch Sánchez aus.
40. Min.: Mittlerweile Dauerfeuer im CHI-Strafraum.
42. Min.: Bravo, Bravo! Sensationelle eines der besten Keeper im Turnier!
44. Min.: Beste Chance für CHI zur Führung.
HZ-Fazit: Insgesamt eine ausgeglichene, kampfbetonte Partie mit abwechselnden Sturm- und Drangphasen. Die BRA-Abwehr alles andere als sattelfest.
-----------------------------------------------------------------------------
54. Min.: Hulk mit dem Oberarm Gottes zum 2:1 - aus seiner Sicht. Aber Webb hat aufgepasst!
63. Min.: Wo andere über eine falsche Neun diskutieren, setzte Scolari bislang auf eine echte Null namens Fred. Jetzt isser aber endlich raus.
64. Min.: Júlio klärt glänzend auf der Linie. Das Spiel aber insgesamt etwas verflacht.
74. Min.: Jô, für Fred gekommen, ersetzt diesen 1:1 und vergibt das 2:1 kläglich.
76. Min.: Beide Teams scheinen auf Verlängerung zu spekulieren - aber was soll das bringen, wenn man schon jetzt nicht mehr den Schalter umlegen kann? Jungs, macht hin, Rayy muss noch einkaufen!
80. Min.: Neymar, eigentlich längst abgetaucht, mit zwei Großchancen.
83. Min.: Wieder sensationelle von Bravo!
HZ-Fazit: Beide Teams wähnen sich anscheinend noch in der Gruppenphase und haben das 1:1 erfolgreich über die Zeit gebracht. Toll!
-----------------------------------------------------------------------------
92. Min.: Jô mit rüder Attacke gegen Bravo. Dunkelgelb.
100. Min.: Plätscher ... plätscher ... plätscher ...
105. Min.: Beide Teams scheinen auf 11-Meterschießen zu spekulieren. Hmmm ... das kann ich BRA nicht wirklich empfehlen!
115. Min.: BRA rennt an, aber sich immer durch die Mitte fest.
119. Min.: Die Latte rettet für BRA gegen Wuchtgeschoss von Pinilla. Hulk verdaddelt im Gegenzug.
120. Min.: Ramires (BRA) knapp am linken Pfosten vorbei.
-----------------------------------------------------------------------------
Ogottogottogott! 11-Meterschießen (nur die nicht verwandelten):
- Júlio hält gegen Pinilla.
- Willian (BRA) schießt vorbei.
- Júlio hält gegen Sánchez.
- Bravo hält gegen Hulk.
- Jara (CHI) an den Pfosten!

Fazit:
Von zwei guten, aber nicht weltmeisterlichen Teams hat BRA das glückli ... ich muss weg!

Beste:
- CHI: Sánchez, Bravo, Vidal, Isla.
- BRA: Neymar. Zwar kann auch er ein Spiel nicht allein gewinnen, aber er ist nicht nur ein genialer Tretballer, sondern im Ggs. zum Urlauber CRonaldo auch ein großer Sportler. Was der Junge auf die Socken kriegt - aber keinerlei Schauspielerei, sondern der schüttelt sich einmal und spielt weiter!
- ENG: Fußballspielen können sie zwar nicht, aber mit Howard Webb stellen die Engländer den bisher besten Schiri der WM. Absolut fehlerfrei, Beförderung zum Webbmaster!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.06.2014 22:04
#88 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8elfinale: COL 2:0 URU

Vor dem Spiel blabla: COL völlig wider Erwarten ohne Suárez - dafür aber mit Sánchez, der doch gerade erst eine kräfteraubende Verlängerung für CHI hinter sich hat. Mannomann, wenn selbst Nationalkicker jetzt schon Zweitjobs brauchen, wird das alles böse ...

27. Min.: 1:0 durch Rodriguez - James Rodriguez ! Genialer Dropkick aus der Drehung und ca. 25 Metern!
HZ-Fazit: Beide Teams hinten gut sortiert. COL etwas weniger rustikal, sondern zumindest um gepflegten Tretball bemüht. Insofern die Führung durch Sonntagsschuss verdient.
--------------------------------------------------------------------------------------
49. Min.: 2:0 durch Rodriguez - James Rodriguez!
Der hat jetzt mehr Tore (OK, und 1 Spiel mehr) als Müller oder Messi! Vorarbeit: Cuadradro, praktisch, gut!
67. Min.: Es gibt nicht nur die falsche Neun, sondern auch den falschen Rodriguez. Der Uru versemmelt die Chance zum Anschlusstreffer.
Trotzdem stellen sich die COLs jetzt zu sehr hinten rein; Keeper Ospina im Dauereinsatz. Wird das noch böse enden?

Fazit: URU zwar die letzten 25 Minuten besser, aber ohne Draculárez vorne zu harmlos. Die Cafeteros bereichern nicht nur mein Frühstück, sondern als offensivstärkstes Team auch die WM (und das ohne Falcao!)

Rayy's 0%-Tipp: Endspiel: Frankreich gegen Deutschland & Kolumbien. Das muss eigentlich erlaubt sein; Bosnien & Herzegowina sowie Trinidad & Tobago haben ja auch mal bei 'ner WM gegen andere gespielt!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.06.2014 17:42
#89 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8elfinale: NED 2:1 MEX

Vor dem Spiel blabla: MEX ohne Sánchez , aber mit Weltklasse-Keeper Ochoa sicherlich nicht schlecht, aber alles andere als ein NED-Sieg wäre doch putzwunderlich. Das Stadion von Fortaleza allerdings fest in mexikanischer Hand (50.000!).

8. Min.: de Jong hat verletzungsbedingt schon Feierabend.
16. Min.: NED tut sich schwer gegen mannschaftlich geschlossene MEXer, die schon mehrere Chancen hatten.
19. Min.: Es brennt im NED-Strafraum; Keeper Cillessen nicht wirklich souverän.
26. Min.: Chance durch van Persie.
41. Min.: Cillessen mit guter Fußabwehr gegen dos Santos.
45. Min.: Robben fällt bei Konter im MEX-Strafraum; kein Elfer.
HZ-Fazit: NED stellt sich hinten rein, vertraut auf Konter durch Robben / van Persie und die Abwehr - bloß ist die löcherig wie ein Tilsiter Käse (Verhaegh, Cillessen)! MEX klar besser - bloß nicht wirklich eine Torfabrik.
--------------------------------------------------------------------------------------
47. Min.: 0:1 durch Distanzschuss dos Santos - Robben-like!
55. Min.: NED schwächelt weiter vor sich hin. Joker Depay kommt.
56. Min.: Riesen-Reflex von Ochoa nach NED-Ecke.
60. Min.: Bei NED setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass sie mit 0:1 eher nicht weiterkommen. Die tun jetzt viel mehr und zeigen gar schöne Angriffszüge.
70. Min.: MEX nun wirklich unter Druck, aber immer noch mit gelegentlichen Entlastungsangriffen.
73. Min.: Robben scheitert erneut an Ochoa. Guillermo, du bist ein Teufelskerl!
74. Min.: Nun auch Huntelaar auf dem Platz - geballte Offensivpower, aber zu spät?
81. Min.: Die MEXis halten 2 Minuten lang den Ball am NED-Strafraum. Die sind sowas von gut!
84. Min.: Wieder Ochoa - war aber eh Abseits.
87. Min.: 1:1 durch Sneijder nach Vorlage vom Hunter - ein Schuss wie ein Strich, unhaltbar.
91. Min.: Nach dem x-ten Strafbodenkontakt von Robben nun 'endlich' Elfmeter durch Huntelaar: 2:1.
95. Min.: Cillessen hält den wohl letzten MEX-Schuss bei dieser WM. Mist, jetzt muss ich alles wieder umschreiben!

Fazit:
Beinahe hätte sich van Gaal mit seiner Defensivaufstellung verzockt wie Löw im HF 2012. Aber er hat die Größe - und die adäquaten Spieler -, in den letzten 30 Minuten das Ruder herumzureißen. Die MEXis können einem echt leid tun; sie sind sowas wie der Ernest Borgnine des Fußballs: großes Kino, aber lange vorm Ende des Films werden sie stets gestorben.

Schiri Proença ohne fatale Fehler, jedoch nicht so überzeugend wie Webb gestern. Aber man wird ja bescheiden ...

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.06.2014 20:14
#90 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8elfinale: CRC - GRE:
Och nööö, das tu ich mir nicht an. Liebe Griechen, sattelt den Pegasus und reitet gen Sonnenaufgang. Ihr habt in diesem hochklassigen Turnier nichts zu suchen (aber hat man das nicht 2004 auch gesagt?).

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

29.06.2014 22:05
#91 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ok, ich werde mir das Spiel sehr wohl antun. Meine Meinung zu den bisherigen drei Achtelfinalpaarungen:
BRA:CHI Glücklicher Sieg für Brasilien. Das hätte auch anders ausgehen können. Kolumbien wird noch mal eine Nuss härter. Kann gut sein, dass wir uns im Viertelfinale vom Gastgeber verabschieden müssen.
COL:URU Das war klar. Uruguay hatte sich so ins Achtelfinale möglich. Ohne Suarez sind die Urus zu ungefährlich. Forlan scheint seinen Zenit überschritten zu haben und von Cavani kann man auch enttäuscht sein. Kolumbien in dieser Form ein Titelkandidat.
NED:MEX Mir scheint fast, dass das Taktik von van Gaal ist. Den Gegner sich in der ersten Halbzeit austoben zu lassen und dann so nach 60 Minuten drei Gänge hochzuschalten gegen inzwischen müde Gegner. Gegen Spanien war von ihnen eine Halbzeit auch fast nichts zu sehen. Und wenn man mal so in der 85. Minute in die Gesichter der Mexikaner geschaut hat, hat man gemerkt, dass die platt waren, während die Niederländer noch frisch zu sein schienen. Hurra Fußball ist schön aber nicht erfolgreich. Allerdings hätte eine effektivere Mannschaft mehr aus der Passivität der Niederländer in der ersten Halbzeit gemacht.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.06.2014 00:16
#92 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8elfinale: CRC 6:4 GRE n.E.:

1. Halbzeit:
38. Min.: Große Chance für Griechenland. Doch Navas klärt stark gegen Salpingindis.
Ansonsten viele Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten. Doch sehr spannend, weil beide auf Augenhöhe. Costa Rica spielerisch etwas besser, aber ohne den finalen Pass.

2. Halbzeit:
52. Min.: Tor für Costa Rica. Die Griechen rechnen mit einer Flanke und postieren sich alle im Strafraum. Dadurch hat Ruiz an der 16er Kante allen Platz der Welt. Zudem erwischt er mit seinem "Kullerball" auch noch Karnezis auf dem falschen Fuß.
55. Min.: Erneut wird Costa Rica um einer Elfmeter betrogen. Torosidis verschätzt sich im Strafraum beim Versuch mit dem Kopf zu klären und spielt den Ball schließlich vor dem einköpfbereiten Bolanos mit der Hand ins Aus.
66. Min.: Ampelkarte für Duarte (Costa Rica)
91. Min.: 1:1 durch Sokratis. Navas kann gegen Gekas noch retten, aber ist gegen den Nachschuss von Sokratis machtlos.
93. Min.: Riesen Parade von Navas, der einen wuchtigen Mitroglou Kopfball gerade noch über die Querlatte lenken kann.
Costa Rica versteckte sich nach der Führung zu sehr und versuchte bei Gegenstößen nur die Zeit ablaufen zu lassen. Dabei wäre da sicher eine Chance zum 2:0 gewesen, da die Griechen ziemlich unsortiert waren.

1. Halbzeit Verlängerung:
Griechen jetzt drückend überlegen. Andauernd brennt es im Strafraum der Ticos lichterloh.

2. Halbzeit der Verlängerung:
106. Min.: Der eingewechselte Brenes schießt bei einem Konter knapp am Tor vorbei.
111. Min.: Ein 5 gegen 3 Konter der Griechen endet bei Navas.
121. Min.: Navas der zweite Teufelskerl neben Ochoa hält auch gegen der anstürmenden Mitroglou. Die Ticos können kaum noch laufen.
Endlich etwas mehr Entlastung für die Ticos, die wirklich alles geben und zum Schluss kaum mehr laufen können.

Elfmeterschießen:

Santos, der Trainer der Griechen, wird auf die Tribüne verwiesen.
Borges trifft für Costa Rica.
Mitroglou trifft für Griechenland.
Ruiz verwandelt.
Lazaros trifft.
Gonzalez trifft.
Holebas trifft.
Campbell triff.
Navas hält gegen Gekas.
Umana trifft.

Fazit:
Zum Glück gewinnt die richtige Mannschaft. Die Ticos haben knapp 60 Minuten in Unterzahl gefightet, obwohl einige in der heimischen Liga spielen, wo das Tempo sicherlich nicht so hoch ist.

Leistung des Schiedsrichters:
Gelb-Rot für Duarte war richtig, allerdings verweigerte er Costa Rica einen klaren Handelfmeter. Auch über Rot für Torosidis (Verhinderung einer klaren Torchance) hätte man dann nachdenken können. Zudem brachte er mit seiner Gelbflut in der 2. Halbzeit Hektik ins Spiel.

Das nervt:
Was mich richtig nervt ist diese Zeitspielerei. Das finde ich dermaßen unsportlich.

Was ich nicht verstehen kann:
Bolanos schlug gegen Uruguay sehr gefährliche Standards. Wieso wurden diese heute von Campbell übernommen, die bei weitem nicht so gefährlich waren. Außerdem wäre Campbell im Strafraum sicherlich wertvoller.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.06.2014 01:15
#93 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #92
Zitat von Rayydar im Beitrag #90
8elfinale: CRC 6:4 n.Elf GRE
...


@H1: Huch, jetzt hast du mich aber verwirrt! Ich denk noch: "Häh, wann hab ich das denn alles geschrieben? Ich weiß ja, das ich vergesslich bin, aber ich hab doch das Spiel - bis auf die Verlängerung - gar nicht gesehen".

Habe dann doch deinen Beitrag editiert.

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.06.2014 01:26
#94 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Achso, dann hatten wir uns falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest, dass ich deinen Post editiere, weil du die Paarung ja schon hingeschrieben hattest.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.06.2014 02:50
#95 Die Wahrheit über Griechenland, tretballtechnisch Antworten

Nach dem Drama (wer hat's erfunden?) gegen Costa Rica und einem 10-jährigen Augenbrechreiz-Jubiläum ist es wohl an der Zeit, die werte Lesergemeinde mal grundsätzlich über die vermeintliche Nationelf der Hellenen und deren 'Spiele' aufzuklären.

Die Wahrheit:
GRE hat gar keine Fußballnationalmannschaft. Die elf Gestalten, die da über den Platz traben, sind Schauspieler, die anno 2003 von Otto Rehhagel und Dieter Bohlen für die Scripted Reality-Serie Podósfairo gecastet wurden. Es handelt sich dabei um die Brüder Karamasochistos aus dem Bergdorf Olympiakos Betonidis sowie ihre Cousins der Familie Papasdilemmas aus dem weiter talwärts gelegenen Pampagyropolis.

"Wie kann das sein?", wird sich mancher fragen, "das sieht doch im Fernsehen alles ziemlich echt aus". Nun ja, die vermeintlichen Helden der Nation sind keine absoluten Tretball-Laien. Sie wissen, dass der Ball rund ist und das Spiel zu Sepp Herbergers Zeiten 90 Minuten dauerte. Fünf von ihnen kicken sogar in der Kreisklasse Hypnothika-Chloroformakis. Auch hatten die meisten schon Schauspielerfahrung aus der Soap Die Belagerung von Troja, die vor - ähem - einiger Zeit immerhin zehn Jahre lang lief.
Man denke nur an Sönke Wortmanns Helden von Bern; die Darsteller sind ja ebenfalls keine wirklichen Spitzenfußballer, und trotzdem wirkt das auf dem Bildschirm nicht irgendwie gefaket.

Das Alpha und Omega der Serie ist das Skript, von Homeros Rehaklidis, dem Agenten der Truppe, hochtrabend als 'Drehbuch' bezeichnet. Dieses wurde jetzt geleakt und lautet übersetzt:

1. Stellt euch 89 Minuten lang hinten rein und erweckt dabei den Eindruck, eigentlich nur Schauspieler zu sein, die nicht wirklich mit dem Ball umgehen können. Dies ist eine Reality-Show!
2. Wenn ihr euch einmal nicht hinten reinstellt, verfehlt beim Torschuss oder Pass zum Mitspieler das Ziel um mindestens 90 Grad, wahlweise horizontal oder vertikal.
3. Lasst euch nicht von Pfiffen des Publikums, das angeblich viel Geld für eure Darbietung bezahlt hat, beeindrucken. Das sind alles nur streetgecastete Statisten.
4. Wenn jeder glaubt, dass die anderen bereits gewonnen haben, erzielt in der 90. Minute, in der Nachspielzeit oder in der Nachspielzeit der Nachspielzeit ein Tor, ohne dass irgendjemand weiß, wie das denn nun geschehen konnte.

Das Erfolgsrezept: Dieses genial einfache Skript wurde seit 2004 niemals geändert! Einzige Variable: In 'Spielen' gegen mittelamerikanische Mannschaften darf Regieassistent Christianos 'Tyrannosauros' Clumanis in einem 130-Minuten-Cameo als Schiri den Gegner verpfeifen. So geht denn Podósfairo demnächst in die elfte Staffel; bei der Masochisten-Biennale in San Francisco wurde der Quotenhit bereits mehrfach mit der Goldenen Domina ausgezeichnet. Ein Exportschlager ist die Serie allerdings nicht: In Myanmar, Afghanistan und Luxemburg wurden Lizenz-Live-Aufführungen von den dortigen Fußballverbänden "aus qualitativen Gründen" hintertrieben.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.06.2014 10:23
#96 RE: Die Wahrheit über Griechenland, tretballtechnisch Antworten

Rayy, dein Sarkasmus ist beißender als Luis Suarez.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.06.2014 14:28
#97 RE: Die Wahrheit über Griechenland, tretballtechnisch Antworten

Habe die Enthüllungsreportage nochmal leicht umgeschrieben. Es kommt jetzt auch ein Forumsschreiber mit einer "Seitenwette auf die Griechen" darin vor.

Zitat von Major Heinz im Beitrag #96
Rayy, dein Sarkasmus ist beißender als Luis Suarez.
Da ich nun für 10 Spiele gesperrt bin, kommentiert die nächsten Partien allesamt der Major.
Das heißt ... Moment mal ... wieviel Spiele sind's denn noch bis zum Finale?
In Geometrie war ich immer schwach; das ist ja auch so 'ne griechische Erfindung.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

30.06.2014 17:27
#98 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Verfolge interessiert die täglichen Reports, habe jedoch mal eine Frage:
Kann ein Schiedsrichter auch in der Halbzeitpause eine gelbe oder rote Karte erteilen?
Wenn zB. In der letzten Minute der ersten HZ eine Entscheidung fällt und danach der Schlusspfiff erfolgt .
Unmittelbar in den folgenden Minuten diese Entscheidung derart moniert wird und direkt auf diese in der HZ gefallenen Entscheidung eingegangen wird, bzw Bezug genommen wird und der Schiri so massiv belegt wird, das dies eine rote oder gelbe Karte rechtfertigen würde.
Aber eben in der Pause.
Geht das?

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.06.2014 17:37
#99 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ja, das ist möglich. Siehe Cufre bei den Argentiniern 2006 nach dem Spiel gegen Deutschland.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.06.2014 18:55
#100 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8telfinale: FRA 2:0 NGA

1. Halbzeit:
19. Min.: Emenike trifft ins Tor. War aber minimal im Abseits. Gut gesehen von Schiri Trompeter, äh Geiger.
22. Min.: Enyeama klärt mit klasse Reflex einen Schuss von Pogba.
39. Min.: Debuchy zieht volley ab. Knapp vobei.
44. Min.: Lloris pariert Schuss von Emenike.
Holland reloaded. Wieder überlässt der Favorit (Frankreich) dem Außenseiter (Nigeria) das Spiel. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden die Franzosen etwas mutiger. Das Spiel ist geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Beide kommen über schnelle Gegenstöße vor den Strafraum des Gegners, einzig der finale Pass fehlt.

2. Halbzeit:
64. Min.: Odemwingie scheitert an Lloris.
70. Min.: Moses brachte nicht nur die zehn Gebote, er klärte auch einen Schuss von Benzema auf der Linie.
77. Min.: Aus dem Hintergrund müsste Cabaye schießen. Cabaye schießt. Aber Cabaye ist nicht Rahn und trifft deshalb nur die Unterkante der Latte.
79. Min.: Enyeama kann einen Benzema Kopfball gerade noch übers Tor lenken. Bei der folgenden Ecke sucht er im Strafraum Ostereier und Pogba köpft zum 1:0 ins leere Tor.
84. Min.: Enyeama nun wieder klasse bei einem Schuss von Griezemann.
92. Min.: 2:0 für Frankeich. Die Nigerianer sind das angeschossen werden leid und gehen nicht mehr in den Zweikampf um keine weiteren Ecken und Einwürfe mehr zu provozieren. Das Tor macht Yobo als er vor Griezemann klären will.
Nigeria übernahm Anfang der zweiten Hälfte wieder die Initiative und zog teilweise ein Powerplay gegen die Franzosen auf. Jedoch mangelte es weiterhin am letzten Pass und kreativen Ideen, um die Franzosen ernsthaft zu gefährden. Nachdem Deschamps Griezemann für Giroud eingewechselt hatte, kippte das Spiel und die Franzosen begannen ihrerseits Druck auszuüben.

Fazit:
Aufgrund der Leistungssteigerung in den letzten Minuten und der Vielzahl der Chancen in der Zeit ein verdienter, wenngleich nicht gerade überzeugender Sieg der Franzosen. Den Nigerianern fehlte einfach die Klasse etwas aus ihren Druckphasen zu machen und sie hätten wohl noch 10 Stunden weiterspielen können, ohne dabei ein Tor zu erzielen. Der Weltmeistertitel wird an die Mannschft gehen, die es am besten vermag, sich ihre Kräfte sinnvoll einzuteilen.

Bisher haben sich alle Favoriten durchgesetzt. Ich hoffe, das bleibt später ebenso.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 21979
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 541
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 841
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 876
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1489
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 905
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz