Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.630 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2014 15:17
#41 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe C: JPN 0:0 GRE
Gruppe C - das Grauen hat einen Namen! Das war ja nicht zum Angucken!
Demzufolge das erste Spiel, von dem ich keine Sekunde gesehen habe.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2014 17:48
#42 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe D: ITA 0:1 CRC

Vor dem Spiel ist vor dem Spiel:
War CRC im ersten Spiel so stark, oder waren die Urus so schwach? Jedenfalls wird das kein Spaziergang für die Azzurri! An das mörderische Klima in Recife sind die Ticos besser gewöhnt.
Im übrigen bin ich für ein Remis aka 'Die Schande von Recife', weil dann die Engländer endgültig draußen sind.

6. Min.: Riesenkopfballchance nach Ecke für CRC.
8. Min.: Balotelli erstmals gefährlich im CRC-Strafraum, schmeißt aber vorher einen Tico um.
15. Min.: Erneut gefährliche CRC-Ecke.
Die Ticos spielen gut mit und wirken sogar feldüberlegen. Aber was heißt das schon gegen ITA?
26. Min.: Motta schießt nicht aufs Tor, sondern meilenweit daneben. (Ja, das ist schon ein Highlight für ITA!)
30. Min.: Genialer Pass von Pirlo auf Balotelli, aber der lupft das Spielgerät nicht nur über den Keeper, sondern auch am Tor vorbei.
32. Min.: B. scheitert diesmal mit Flachschuss am CRC-Keeper.
35. Min.: Buffon wehrt guten Torschuss ab.
41. Min.: Nach Ecken jetzt 4:1 für CRC, danach noch 'ne gute Chance.
42. Min.: Chiellini kippt Campbell im Strafraum um - kein Elfer!
43. Min.: 0:1 nach feinem Kopfballtor von Bryan Ruiz. Verdient!
-------------------------------------------------------------------------
46. Min.: Cassano kommt für Thiago Motta ...
49. Min.: ... und vertändelt auch gleich eine mittelmäßige Chance.
52. Min.: Guter Freistoß von Pirlo, gute Parade von Navas.
Das Partie findet schwerpunktmäßig in derselben Spielfeldhälfte statt wie in HZ 1, bloß ist das jetzt das Terrain der Reichenküster.
68. Min.: Balotelli sieht Gelb. ITA jetzt mit vier (!) Stürmern!
81. Min.: Gute Chance für ITA, aber der Blaue wähnt das Tor anscheinend auf dem Tribünendach.
CRC macht nicht den Fehler, sich hinten reinzustellen, und fährt immer wieder gute Konter. Beim Abschluss fehlt aber jetzt auf beiden Seiten die Konzentration.
89. Min.: Nochmal Ecke für ITA, aber Cassano ... tss, tss ...
90. Min.: Wieder eine klasse Chance für CRC, die weiterhin angreifen.

Fazit:
Verdienter Sieg für CRC. Ja, die sind wirklich so gut!
Zwar reicht es aufgrund mangelnder Durchschlagskraft im 16-er wohl nicht zum Titel - aber das gilt für ITA genauso! Die Gruppe D besteht aus drei guten Teams - und (bye-bye,) England.
Der ARD-Livestream ruckelte die ganze Zeit unerträglich. Frechheit!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2014 00:04
#43 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe E: SUI 2:5 FRA

Kaum guckt man mal nicht hin, fallen sieben Tore, und der Frankfurter Flugha ... also die Franzosen sind anscheinend gedopt. Womit? Das einzige, was ich 5 Sekunden lang von dem Spiel gesehen habe, waren deutsche Second Hand-Trikots von ca. 1970, in denen die Kerle steckten. Hat jemand eine andere Erklärung?
Und wo treibt sich dieser Co-H1-Kommentator eigentlich rum?

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2014 00:10
#44 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe E: HON -:- ECU

Nee! Also wirklich nicht! Die Veranstaltung heißt F-u-ß-b-a-l-l - W-M!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.06.2014 00:29
#45 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Der Major hat das Spiel ganz gesehen. Das Spiel letzte Nacht war mir entscheidend zu spät. Ich musste nach den letzten zwei Wochen mal eine intensive Schlafkur betreiben.
Bei den Schweizern fiel van Berghen bereits in der 9. Minute verletzt aus. Damit bestand die Innenverteidigung aus Djourou und Senderos, die beide eine Seuchensaison hinter sich haben. Und diese auch prompt bei der WM fortsetzen. Nach dem 0:1 hatte man das Gefühl, Hitzfeld hätte die Schweizer Schwimmnationalmannschaft aus Versehen nominiert. Die Franzosen haushoch überlegen. Allerdings erwischten die Schweizer auch einfach einen rabenschwarzen Tag. Sie konnten sich bei Benaglio, dem Schiedsrichter (2 Sekunde nach dem Schlusspfiff schoss Benzema noch ins Tor; den Angriff hätte man noch ausspielen lassen können) und beim Unvermögen der Franzosen bedanken, dass sie nicht mit 8:2 oder 9:2 abgeschossen wurden. Die Franzosen leisteten sich immerhin den Luxus einen Elfer zu verballern und den Nachschuss auf das leere Tor an die Latte zu setzen. Die Franzosen wollten gute Gewinner sein und betrieben Aufbauarbeit und schenkten der Schweiz (nachdem sie ca. 3 Gänge runter geschaltet hatten) noch zwei Tore.

Wenn sie weiter so spielen, könnten die Franzosen tatsächlich ein Titelkandidat sein.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.06.2014 02:07
#46 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe E: HON 1:2 ECU

Honduras wurde im kicker Sonderheft als die schwächste Mannschaft angepriesen, der es schlichtweg an Qualität fehlt. Jetzt weiß ich warum. Das Spiel war Not gegen Elend. Bei Honduras Stopfehler, Fehlpässe (ohne Not dem drei Meter entfernten Gegner den Ball in die Füße spielen), langsam im Kopf, in Hülle und Fülle. Ecuador spielerisch etwas besser. Das dennoch Honduras ein Chancenplus hatte, spricht für wenig Qualität bei Ecuador. Letztlich hätte ich Honduras einen Punkt gegönnt.

Meine 100% Prognose: Keiner von beiden wird 2014 Weltmeister.
Einziger Spieler mit WM Format: Enner Valencia
Leistung des Schiris: Richtig zwei Tore von Honduras abzuerkennen, hätte Ecuador nach Foul an Caceido? Elfmeter geben müssen. Auf der anderen Seite war der Haltegriff gegen Costly auch irregulär und es hätte Elfmeter geben müssen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2014 10:47
#47 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #46
Gruppe E: HON 1:2 ECU
...
Meine 100% Prognose: Keiner von beiden wird 2014 Weltmeister.

Deine Spielberichte zeugen von hochgradigem Sachverstand und sind überaus informativ.
Bloß mit 100%-Prognosen solltest du vorsichtiger sein: ECU als aktueller Gruppenzweiter kann theoretisch durchaus noch Weltmeister werden, auch wenn die Chance nun nicht sooo groß ist.
Ein hätte geschrieben:
'Keiner von beiden wird 2016 Weltmeister.'

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2014 11:00
#48 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe F: ARG 6:1 IRN - PROGNOSE!

@H1: Du darfst! Diesen Post als soeben ernannter Moderator editieren!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.06.2014 16:05
#49 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Danke für die Blumen hoher Cayysar. Vor allem, da ich wirklich gedenke, als Sportjournalist mal mein Geld zu verdienen.

Ja, ich hab mich mit meiner Prognose wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Aber ich glaube bevor Ecuador Weltmeister wird, wird eher der Flughafen in Berlin und Stuttgart 21 fertig.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.06.2014 20:01
#50 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #48


@H1: Du darfst! Diesen Post als soeben ernannter Moderator editieren!




Hmmm, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wenn ich versuche deinen Post zu editieren, kann ich nur entscheiden, welche Version des Posts übernommen werden soll. Den Text ändern kann ich irgendwie nicht.
Oder war das nicht das was du wolltest?

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

21.06.2014 20:47
#51 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #51
...
Hmmm, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wenn ich versuche deinen Post zu editieren, kann ich nur entscheiden, welche Version des Posts übernommen werden soll...





Gefällt mir

cu etzel

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.06.2014 20:50
#52 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Nanana, so war das nicht gemeint. Rayy hatte seinen Post selbst zweimal editiert und ich kann nur wählen, welcher davon genommen werden soll.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2014 20:59
#53 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe F: ARG 1:0 IRN

Last Minute-Tor durch Messi. Auch wenn ARG noch nicht nach Hause fährt: Wieder ein Titelkandidat weniger!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.06.2014 21:01
#54 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe G: GER 2:2 GHA

Vor dem Spiel ist vor dem Spiel:
Heute in meiner Tageszeitung eine schöne Härringer-Karikatur von Kevin-allein-auf-der-Bank P. Boateng als Scheinriese, leider noch nicht im Netz. Eiiigentlich sollte GHA für Jogis Jungs kein wirkliches Problem sein, wenn sie an die Form aus der POR-Partie anknüpfen. Aber der Fluch des zweiten Spiels ...

5. Min.: Programmhinweis: Die Sendung 'Überfallkommando Löw' entfällt heute!
Gegen POR gab's zu der Zeit schon drei Chancen. Wenn sie aber so langsam auf Touren kommen, kommen sie oft gar nicht mehr in die Gänge. Das wird ...
6. Min.: Erste Chance für GHA.
9. Min.: Özil nach Steilpass von Lahm einen Schritt zu spät.
10. Min.: GER tatsächlich mal 1 Min. im GHA-Strafraum.
12. Min.: Neuer gefordert bei Distanzschuss von Atsu.
17. Min.: Schüsschen von Khedira.
20. Min.: Müller tritt halb über den Ball.
23. Min.: Mir ist langweilig!
25. Min.: Kroos wie üblich Meter übers Tor.
28. Min.: Götze verdaddelt.
32. Min.: Neuer rettet erneut bei Distanzschuss.
33. Min.: Es brennt immer mehr im dt. Strafraum.
37. Min.: Götze direkt in die Arme des bisher fehlerfreien Ersatzkeepers Dauda.
42. Min.: Mir ist langweilig!
44. Min.: Schon wieder brennt's.
HZ-Fazit: Entweder steht GHA in der Weltrangliste ca. 100 Plätze vor POR oder GER steht 100 Plätze hinter GER. Absolut ausgeglichenes und von dt. Seite unterzeugendes Spiel. Das wird alles ...
---------------------------------------------------------------------------------
46. Min.: Mustafi für J. Boateng wg. "muskulärer Probleme".
50. Min.: 1:0 durch Kopf- und Knieballungeheuer Götze aus dem absoluten Nichts wie die Jungfrau zum Kind.
51. Min.: Der GHA-Boateng auch raus. Endlich ist Ruhe von wg. 'Bruderduell'.
53. Min.: 1:1 durch Kopfballungeheuer Ayew (1,76 m) aus dem absoluten Nichts wie die Jungfrau zum Kind. Weltfußballer Mustafi klebt dabei am Boden. Das wird alles böse ...
62. Min.: 1:2 durch Gyan nach Fehlpass des Mittelfelddirigenten Lahm. Neuer chancenlos. Das wird alles ganz böse ...
66. Min.: Die Ghanelen schon wieder gefährlich durch!
67. Min.: GHA fängt am Zaubern, GER bleibt beim Zaudern.
68. Min.: Klose für Götze, Schweini für Khedira. Schaun mer mal, ob Jogis Kommando Spezialkräfte mehr bringt ...
70. Min.: JOU! 2:2 durch Klose nach Ecke und guter Verlängerung durch Höwedes.
74. Min.: Jetzt auf einmal GER am Drücker. Schweini offensiv wesentlich wirkungsvoller als sein Vorgänger.
83. Min.: Weiter gefährliche Konter der Ghanelen. Müller verdaddelt Siegchance.
86. Min.: Großchance durch Klose.
89. Min.: Ganz knapp vorbei durch Klose.
91. Min.: Konterchance von GHA - fünf gegen zwei! - durch Abseits verdaddelt.
94. Min.: Müller verliert fast den Kopf, als er mit einer Verteidigerschulter kollidiert.

Fazit:
PUUUH! Das Remis mit Krach und Ach, Heulen und Bangen, Zittern und Zähneklappern über die Zeit gerettet. Sehr merkwürdiges Spiel: bis zum 2:2 grottig, danach flott und dramatisch. Klose allemal ein Gewinn für die Mannschaft!
GER bräuchte neben dem KSK noch ein SEK, GSG 9 und Navy SEALS. Kampfschwimmer (geschwommen und gekämpft) allein reichen jedenfalls nicht. Und wer soll nun Weltmeister werden? Von den Favoriten hat's bisher keiner verdient! Tippe auf ein Finale USA - Costa Rica.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.06.2014 21:55
#55 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Okay Rayy, jetzt hab ich es kapiert mit dem editieren.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.06.2014 23:13
#56 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Puh, das war knapp. Ich hab mich so über das Spiel der Deutschen aufgeregt. Sich den Ball hin und her zu spielen und nur ab und zu mal überfallartig anzugreifen, war vielleicht gegen bereits aufgebende Portugiesen die richtige Wahl. Aber nicht gegen draufgehende und physisch starke Ghanaer. Da braucht man Tempo und keinen Schlafwagenfußball! Außerdem war sehr auffällig, das die Raumaufteilung von Ghana wesentlich besser war. So bekamen sie viele zweite Bälle. Außerdem waren die Deutschen viel zu weit vom Gegner weg und mussten so eher hinterherlaufen. Ich hoffe, die Deutschen haben nun gelernt, dass man mit 80% Einsatz kein Spiel gewinnen kann.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

22.06.2014 07:28
#57 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Mir fiel auf, dass Lahm im Mittelfeld grottig war. Ich bestehe auf Khedira und Schweinsteiger. Dann hätte Lahm auch gegend den starken Atsu spielen können. Obwohl, bei seiner Form gestern wäre das auch nicht gut gewesen.
Ich sage mal voraus, dass beide Mannschaften noch weiterkommen können.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

22.06.2014 10:02
#58 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe F: NIG 1:0 BIH

Nicht ganz gesehen. Nigeria deutlich besser als gegen den Iran, aber Dzeko traf das Tor nicht. Was die Bosnier für dicke Chancen verballerten war nicht mehr feierlich. Einmal trafen sie, doch das Tor von Dzeko wurde zu Unrecht abgepfiffen. Das scheint das Turnier der Fehlentscheidungen zu werden (wie auch schon bei Argentinien gegen Iran, da den Iranern ein klarer Elfer verweigert wurde). Bosnien hat vielleicht eine starke Offensive, aber die Defensive ist nicht WM tauglich besetzt. Außerdem nicht so recht verständlich, warum Susic nicht mit zwei Stürmern wie in der Quali spielen ließ.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.06.2014 13:57
#59 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #58
Nigeria deutlich besser als gegen den Iran, aber Dzeko traf das Tor nicht.

Lieber angehender Sportjournalist: Seit wann ist Dzeko Nigerianer?
Alternative: ..., während bei BIH Dzeko das Tor nicht traf.

Ansonsten wieder feiiin beobachtet. Fragt sich nur, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Schiri-Assi beim eigentlichen 0:1 nicht mit der Fahne gewedelt hätte. Aber irgendwie muss man ja seine Daseinsberechtigung nachweisen.
Die Bosnier und Herzegowiner spielten fair weiter und sind sicherlich nicht die schlechteste Mannschaft im Turnier. Dzeko hatte auch wirklich Pech, s. Pfostentreffer in der Nachspielzeit. Ich hätte den Jungs mehr gegönnt.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.06.2014 14:11
#60 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Clu im Beitrag #57
Mir fiel auf, dass Lahm im Mittelfeld grottig war. Ich bestehe auf Khedira und Schweinsteiger. Dann hätte Lahm auch gegend den starken Atsu spielen können. Obwohl, bei seiner Form gestern wäre das auch nicht gut gewesen.
Ich sage mal voraus, dass beide Mannschaften noch weiterkommen können.

Mich beschleicht spätestens seit der EM-Pleite gegen ITA mit 3 Sechsern und Null-Offensive der Verdacht, dass Jogi 'originell' mit 'gut' verwechselt. Da spielen Leute auf Positionen, auf denen sie nie ein Mensch zuvor gesehen hat (Höwedes!), und dann wundert man sich über suboptimale Ergebnisse. Die Spieler machen das Beste daraus, und auch Lahm hat als Sechser schon passable Spiele abgeliefert - aber Automatismen aus jahrelanger Spielpraxis greifen da eben nicht, wie die Sport1-Doppelpass-Koryphäen (Helmer, Strunz, Veh) übereinstimmend feststellten.

Klar, man kann versuchen, den Gegner zu überraschen. Bloß ist der i.d.R. auch nicht doof und stellt sich schnell auf solch kuriose Taktiken ein. Überraschend wäre z.B. Neuer als Stoßstürmer; vermutlich wäre das sogar besser als gar keiner, der einfach mal Kopf oder Fuß hinhält wie Klose gestern. Aber gut ist was anderes!

Mit deiner Voraussage, Clu, bewegst du dich auf höchstem cayysarlichen Niveau.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 22003
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 541
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 841
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 876
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1489
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 910
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz