Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
  
Umfrage: Tablet-Nutzung für Games?
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Tablet-Nutzung für Games?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ich habe ein iPad und daddle auch gern darauf 1
11,1%
2. Ich habe einen Android-Tablet und daddle auch gern darauf 0
0%
3. Ich habe kein Tablet 8
88,9%
4. Ich habe ein Tablet, aber nicht zum Daddeln 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Sonstiges
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

02.04.2014 15:17
Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Ich daddle seit geraumer Zeit mehr auf dem iPad als auf dem PC und habe m.E. unter Hunderten von Schrott-Apps mittlerweile wohl die brauchbarsten WK2-Spiele rausgefunden. Bevor ich die reviewe, wüsste ich aber gern, ob überhaupt Bedarf besteht.

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

02.04.2014 22:18
#2 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Zu 3.: Warum nicht? Ich könnte ohne so'n Ding gar nicht mehr leben.

IN CAYYSARE VERITAS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.550

02.04.2014 22:44
#3 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

und ich habe ein windows 7 tablet und daddle pg aber mit der angeclickten Tastatur

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

02.04.2014 23:06
#4 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Oder so. Aber mit Microschrott bin ich ab 8. April fertig, wenn die mein XP quasi abschalten. Mit den nachfolgenden ergonomischen Armageddons will ich nix zu tun haben.

IN CAYYSARE VERITAS

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

02.04.2014 23:10
#5 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Hab nur ein sehr kleines Klapphandy.
Tablet heißt: Mit Rucksack außer Haus gehen.
Tablet´s sind mir einfach zu groß.

Grüße
an alle Panzerkommandanten

Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben die Väter ihre Söhne.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

03.04.2014 13:05
#6 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Hallo!
Mir doch egal ob die XP nicht mehr unterstützen.
Ich habe mein Laptop mit einer kleinen SSD versehen und da XP installiert, fertig ist mein Spielgerät.
Zur Not, sollte der "große" PC streiken wird schnell die normale FP im Laptop eingesetzt.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.04.2014 16:31
#7 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Da ich viel mit Grafikprogrammen arbeite (und kaum noch zocke), brauche ich einen großen Monitor. Daher kein Bedarf.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

03.04.2014 17:53
#8 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Zitat von Clu im Beitrag #7
Da ich ... kaum noch zocke ...

Beim Verfassen deiner Memoiren wirst du es dereinst bereuen!

@Seerosenbär:
Ja, schon - aber Games wie Tank Battle oder Pacific Fleet auf einem Handy? Da siehste doch nix!

IN CAYYSARE VERITAS

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

03.04.2014 20:08
#9 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Nun Rayy, mein Handy "Motorola W270" mit einem Display 3x3 cm ist wohl kaum für Spiele wie Battle Tank und Pacific Fleet geeignet.
Dieses Handy taugt nur zum telefonieren und SMS.
Nur wegen Spiele ein Tablet? Nein, dieses Geld kann man sinnvoller anlegen.

Wenn gespielt wird, dann nur zu Hause auf einem anständigen PC.
Im Hobbyraum hab ich noch einen 486er mit Dos 6.22 und "Burning Steel 1 - Entscheidung im Atlantik" mit allen Add-ons. Selbst nach 20 Jahren, immer noch eines der besten Spiele. Bekomm ich allerdings in der DOS-Box nicht zum laufen.
Auf meinen Vista-Rechner läuft noch "Silent Hunter 3" mit verschiedenen Mods wie z.B. LSH3_V5.1, CCoM 10.1 usw. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
Selbst wenn diese Spiele auf einem Tablet laufen würden, hätte ich keinen Bock darauf. Hin und wieder häng ich meinen LCD-Fernseher 40 Zoll an den PC.
Je größer der Bildschirm desto besser.

Grüße
an alle Panzerkommandanten.

Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben die Väter ihre Söhne.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

03.04.2014 20:22
#10 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Zitat von Seerosenbär im Beitrag #9
Im Hobbyraum hab ich noch einen 486er mit Dos 6.22 und "Burning Steel 1 - Entscheidung im Atlantik" mit allen Add-ons. Selbst nach 20 Jahren, immer noch eines der besten Spiele. Bekomm ich allerdings in der DOS-Box nicht zum laufen.

Neid! Du hast ja sooo recht! Mit Burning Steel fing bei mir alles an, ich habe schon damals jede Menge eigene Szenarios gebastelt, und irgendwann bin ich halt als SSI-Kunde bei PG3D gelandet. Ich hatte mir BS vor einigen Jahren nochmal runtergeladen, es aber unter Windoof ebenfalls nicht zum Laufen gekriegt.

IN CAYYSARE VERITAS

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.033

03.04.2014 20:39
#11 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

habe auch kein tablet, wozu?... mein handy ist noch ohne datenzusammenhang, nur zur sms- und sprachübertragung geeignet... pg läuft manchmal ganz gut, muß aber schon zur höchten prestige- einstellung greifen um gegen die ki zu rocken...

cu etzel

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

03.04.2014 20:39
#12 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

BS sollte mit der DOS-Box laufen. Alle bekommen es hin, nur ich nicht. Mit Win alleine, keine Chance.
Bastel: Die Gneisenau und die Scharnhorst gegen die Mississippi. Mein Lieblingszenario, da man ohne Torpedotreffer gegen die Mississippi
(ein schweres Schlachtschiff aus dem 1. Weltkrieg) nicht viel ausrichten kann.

Grüße
an alle Panzerkommandanten

Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben die Väter ihre Söhne.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

03.04.2014 20:48
#13 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Zitat von Seerosenbär im Beitrag #9
...mein Handy "Motorola W270" mit einem Display 3x3 cm ...
Klapphandy mit Farbdisplay - alles Teufelszeug !!! Bin schon seit zig Jahren mit einem monochromen Freund namens Nokia 3310 unzertrennlich zusammen! Displaygröße 3,5x 2,5cm (BxH) und noch die erste original Schutzfolie drauf!!! Ein Tablet gehört als "Hietrah-brahtl" in die Küche oder in seiner Mehrzahl (Tabletten) in die Hausapotheke .

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

03.04.2014 22:07
#14 RE: Umfrage: Tablet-Nutzung, Games Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #13
Ein Tablet gehört als "Hietrah-brahtl" in die Küche oder in seiner Mehrzahl (Tabletten) in die Hausapotheke .

IN CAYYSARE VERITAS

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EM-Umfrage 2012
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
17 04.07.2012 21:16
von Rayydar • Zugriffe: 741
UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 13.05.2012 23:08
von Rayydar • Zugriffe: 616
Umfrage: Germany's next President by CDU, FDP, SPD, Grüne
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
7 09.06.2010 19:23
von Rayydar • Zugriffe: 538
Umfrage zum
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
1 05.07.2003 10:48
von nobody • Zugriffe: 530
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 582
Umfrage der Uni Bonn
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 15.04.2005 22:33
von nobody • Zugriffe: 478
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz