Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 12.332 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

16.02.2013 23:18
#101 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

A13_Argentan:

Zwei vor GS.
Heiliger Bimbam, das war ein Kampf.
Lw auf eins bis drei heruntergeschossen, da ich keine Überstärken hatte.
Eine nachgekaufte Me 109T(für mehr reichte es nicht) wurde sofort gekillt, die einzige Do die ich mir gönnte, wurde von der Luftabwehr auf fünf dezimiert.
Zwei Schwalbe haben geschossen was da Zeug hielt und gerade so überlebt.
Weitere Verluste:
1xSturmpios
1xJu88
1xSpäher
Ein Pyrrhussieg.

Erwarte bei dieser Ausgangssitiuation in A14_Wellenbrecher eine saubere historisch korrekte Niederlage.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.02.2013 23:22
#102 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Leute, spielt die Kamp. nicht zu intensiv. Wahrscheinlich im März kommt schon die Version 3.5 derselben. Behaltet also ein wenig Elan im Köcher.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

17.02.2013 20:57
#103 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

@Rayy: Da ich nun bereits im dritten Durchlauf (Prestige 300, 100 und jetzt 50) bin, ist eine gewisse "Kriegsmüdigkeit" tatsächlich nicht zu übersehen. Für die angedrohte Märzausgabe 3.5 hoffe ich nur, dass Du diese nicht zu sehr verschärfst. Ich will Pavel`s und mein Spielgeschick nicht über den grünen Klee loben, aber unsere Ergebnisse sind sicher nicht der Massstab für die breite Spielergemeinde und sollten nicht Grundlage für vorgenommene Anpassungen sein. Zumal eine abschließende Bewertung noch aussteht.

Zwischen Ostfront und Westfront (1944) Prestige 50

A11-Durchbruch bei Avranches: Das Scen hat mich jetzt einige Tage beschäftigt. Warum? Hab es 4 oder 5mal angefangen und wieder abgebrochen. Meist lief mit der LW etwas schief. Die Amis kamen irgendwie immer aus einer anderen Richtung und zu einer anderen Zeit. Pavels Problem mit dem östlichen Flussübergang habe ich versucht damit zu lösen, dass ich meine Scharfschützen-K39 ganz nördlich positioniert habe. Damit erreiche ich sowohl die Flak als auch die Ari auf der anderen Flussseite, ohne die Stellung verlassen zu müssen. Im 9.Zug kann der erste Pamzer übersetzen, dann ist dort alles nur noch Formsache.
Die begrenzte Anzahl der Aufstellungsmöglichkeiten stellt tatsächlich ein kleines Problem dar. Obwohl ich in der HQ-Phase bereits zwei Einheiten verkauft hatte, konnten insgesamt 4 Bodeneinheiten nicht aufgestellt werden. Betroffen waren Flak- und Stabsabteilungen, die für den anstehenden Kampf nur bedingt hilfreich sind. Nach dem ersten Zug dann doch das blanke Entsetzen - "Too Many Units" brüllt es mir entgegen. Wie bitte? ENTER, ENTER und es geht zum Glück weiter. Das nächste Stirnrunzeln stellt sich in Zug 3 oder 4 ein. Der westliche Flussübergang ist bewältigt. Ich setze u.a. eine Hummel über, die sich vorher kaum in ihrer Stellung bewegen musste, eine verbleibt auf dem Südufer. Die nördliche wird, weil dusselig positioniert, in der gleichen Runde von einem Sherman attackiert, überlebt aber mit 4 oder so. Beginn nächste Runde: Beide Hummeln stehen mit Kraftstoff NULL und Muni NULL bewegungslos herum. Muni kann korrekt sein wegen Supportfeuer. aber wo ist bitte mein Sprit geblieben ? Habe ja gerade erst einmal ausgeparkt!
Auch ich spiele nach wie vor komplett ohne Überstärke. Bei Scen-Halbzeit haben schon einige Einheiten massive "Unterstärke". Ich sehe den GS gefährdet und entschließe mich nach Aufnahme eines KfW-Kredits zum Kauf von 3 He-111H-20-Bombern, um die Offensive aus der Luft zu beflügeln. Das reicht letztendlich gerade für GS.

...to be continued

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.02.2013 00:15
#104 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #103
@Rayy: Da ich nun bereits im dritten Durchlauf (Prestige 300, 100 und jetzt 50) bin, ist eine gewisse "Kriegsmüdigkeit" tatsächlich nicht zu übersehen. Für die angedrohte Märzausgabe 3.5 hoffe ich nur, dass Du diese nicht zu sehr verschärfst.
"Kriegsmüdigkeit" ist in unserer Satzung nicht vorgesehen. Du darfst dich aber gern wieder an die PbeM-Front versetzen lassen.

Und keine Angst, verschäft wird die Kamp. nicht, sondern nur mit korrekteren / 'schöneren', aber insgesamt gleichwertigen Einheiten versehen. Mir war die ja schon immer viel zu stressig.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

18.02.2013 18:20
#105 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Irgendwie frustriert mich der jetzige Kampagnenverlauf.
Ich habe eigentlich keine brauchbaren Anführer bekommen.
Noch nicht einmal 15.
Der beste war eine Sturmhaubitze mit "ignoriert Eingrabungen", die in einer der vergangenen Missionen leider auf ein Minenfeld fuhr.
Zweimal "Halber Preis" bei den Jägern haben mir zwei C ermöglicht, wobei ein reines C natürlich billiger kommt.
Den Rest kann man in der Pfeife rauchen.
Ich will mal wieder einen Panzer mit "+2HA", oder "Angriff in Reichweite".
Aber genau das macht ja den Reiz dieses Spiels aus, es entwickelt sich immer anders.
Tausende von Möglichkeiten.
Kein Ende.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

18.02.2013 19:22
#106 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

@Pavel Du kannst natürlich vor einem Angriff speichern und solange reloaden, bis Du einen "akzeptablen" Anführer bekommst. Gruß GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.02.2013 21:54
#107 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Taj, die Anführer, die man in der Kamp. kriegt, sind wirklich kurios. Ich habe jetzt bei 3 von 5 Anführern 'skilled recon' (Sichtw. +1); 2 davon sind Aris!
Und A3-Luga ist die Hölle!

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

18.02.2013 22:35
#108 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Zum Thema Anführer kann ich auch noch so eine Kuriosität aus dem A11-Scen beisteuern. Eine MISTEL hat "Anhaltendes Feuer" erhalten - dazu fällt einem auch nichts mehr ein!
Hat eigentlich jemand für den plötzlichen Spritverlust bei meinen Hummeln eine plausible Erklärung für mich (siehe mein Post von gestern zu A11)?

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.02.2013 00:02
#109 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #108
Hat eigentlich jemand für den plötzlichen Spritverlust bei meinen Hummeln eine plausible Erklärung für mich (siehe mein Post von gestern zu A11)?
Sie sind von B2-Stealth-[L]evel-Bombern gebombt worden.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

19.02.2013 00:11
#110 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #109
Sie sind von B2-Stealth-[L]evel-Bombern gebombt worden.
Nee, mal im Ernst. Bei der einen war weit und breit kein Gegner zu sehen und ich bin keine 5 Hex gefahren! Das kann doch nicht sein!

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.02.2013 01:26
#111 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Wenn's eine Hilfseinheit wäre, könnte sie von Anfang an wenig Sprit gehabt haben. So aber habe ich keine Erklärung - außer dass du dir von Lurch den Weird Effects Virus eingefangen hast. Können deine Jagdflieger U-Boote versenken? Kannst du Schlachtschiffe auf Minen stapeln, ohne dass sie hochgehen? Dann sollte dich das nachdenklich stimmen!

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

19.02.2013 09:21
#112 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Hallo,

vielleicht bist du beim Bewegen auf / über schweres Gelände gekommen?


p.s. Mir war die Kampagne ja schon als Ersteller vor allem in den frühen Scens zu schwer...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

19.02.2013 10:04
#113 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

In A11 haben die westlichen Ausgangsstellungen alle normalen Boden. Es gibt wohl ein, zwei Hecken die das Schussfeld (und die Beweglichkeit) beeinträchtigen. Aber von der Ausgangsstellung zur ersten Zielstadt ist es eigentlich nur eine Bewegung! Und die Hummeln haben wohl (ich hab es jetzt nicht zur Hand) einen Spritvorrat von über 40. Ich hab dazu auch eine Spielstandssicherung gemacht, weil mir der Vorfall einfach zu suspekt war. Den kann ich bei Interesse verschicken.

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.02.2013 18:48
#114 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #113
.. eine Spielstandssicherung gemacht, weil mir der Vorfall einfach zu suspekt war. Den kann ich bei Interesse verschicken.
Ich habe keinerlei Interesse, bin aber neugierig. Also bitte schicken!

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

19.02.2013 21:33
#115 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

A14_Wellenbrecher:

Was eine Endmission.
Ersteinmal ohne Überstärken ins Feld, die LW galt es in erster Linie irgendwie am Leben zu halten.
Das war nur möglich durch den konsequenten Einsatz der zwei C Flieger.
Einige FW, drei Schwalben und zwei Do.
Die deutlich erfahreneren FW waren beim "Anschiessen" zuverlässiger als die Do`s mit nur 100-200 Erfahrung.
Trotzdem hohe Verluste.
Freigewordene Bomber erfolgreich mit den Schwalben angegriffen.
Am Boden kam erstmal einiges angefahren, teils mit beachtlicher Erfahrung und Uberstärke.
Die Achillessehne der Amis ist aber eindeutig die Bodenverteidigung bzw. Panzerung.
Nach der dritten LW ANgrifswelle waren die LW auf durchgehend 2-5 herunter, auch die Do`s.
Am Boden ging es jedoch etwas spritziger voran, auch durch HS Unterstützung beschleunigt.
Nachdem ich 8 vor GS, dem Endsieg vor Augen, vor die letzten Hexfelder fahre, da holt doch die Ki einen Jagdpanther nach dem anderen raus und das mit Erfahrung 250!
Gleichzeitig fallen 14er Stärke Fallis in die ungeschützten Oststädte ein.
So ein Kuddelmuddel, alles wieder nach Osten was Beine hat, wärend der verbliebene Rest einfach nicht in die Zielhexe reinkommt und immer weiter heruntergeschossen wird.
Da hatte auch mein Ferdinant ordentlich Probleme, da gerade die WaffenSS nicht in Reichweite war.
Nach einigem Hin und Her, 3 vor GS.
Aber unterm Strich haben mich die Henschel Panzerknacker rausgerissen, die waren mit 200 Erfahrungen angetreten und hatten zum Schluss der Mission 500!
Totalverluste:
-Eine Vierlingsflak
-EIn Späher
-Eine FW Fliegerasse
-Ein Sturmgeschütz

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

19.02.2013 22:40
#116 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Zwischen Ostfront und Westfront (1944) Prestige 50

A12-Stoppt die Amerikaner!: Nach einem klassischen Fehlstart habe ich den Versuch das Scen wieder ohne Überstärke zu spielen aufgegeben. 5x 13er Panther im Norden und in der Mitte je ein 13er Panther, 12er Tiger II und 10er MAUS (Proto aus der letzten Mission, aber nur 100 Erfahrung!) Für die Maus und den Tiger II das Richtige zum Erfahrung sammeln. Entgegen meiner bisherigen Marschroute bin ich mit den Nord-Einheiten sofort ohne Feindkontakt nach Süden abgeschwenkt (der Weg durch die Stadt verlief im 1. Versuch zu verlustreich). Die Amis haben dies überwiegend ignoriert und sind an der Küste schnurstracks Richtung St.Malo weitergezogen. Meine nunmehr geballte Panzermacht hat die Feindansammlung in der Mitte danach recht zügig aufgemischt und im etwa 6.Zug war der Flugplatz erobert. Flieger raus und Abflug nach Nord-West, um der US-Air-Force die Stirn zu bieten. Meine 8 Jäger müssen ordentlich klotzen, wobei mich die Leistungen der Schwalbe weiterhin nicht überzeugen (zu wenig Muni und an der Erfahrung hapert es auch noch). FW und Do sind eigentlich fast auf Augenhöhe. Bisher hatte ich der Einflugrichtung der 2.US-Air-Force-Welle keine Beachtung geschenkt - sie kommt direkt aus Richtung eigener Flugplatz. Zu meinem Glück hatte ich bereits einige Jäger zur Aufmunitionierung zurückbeordert, die sich sogleich mit je einem erfolgreichen Angriff auf die Jäger stürzen konnten. Die Bomber musste ich erst einmal passieren lassen. Bin dann mit meinen Panzern Richtung nördliche Küste und St. Malo aufgebrochen und den Amis in den Rücken gefallen. So konnte ich ohne Widerstand die Anfangs von den Amis gehaltenen Städte 34,20 / 35,19 / 40,16 einsammeln, die Bodentruppen komplett mit Bomberunterstützung vernichten und hatte dann sogar noch Zeit mich der Navy zu widmen und so meiner LW weitere Erfahrung zu verschaffen. Dann mit GS beendet.

...to be continued

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

19.02.2013 23:00
#117 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Zitat
wobei mich die Leistungen der Schwalbe weiterhin nicht überzeugen



Versuche mal die Schwalbe nur gegen Bomber zu nehmen, die hat eine große Erstschlagsfähigkeit, aber kann der Feuererwiderung mit 17 Vert. nicht standhalten.
Dafür waren sie ja auch gebaut, die sind einfach nicht wendig genug, zwar schnell, aber sie kippen schnell ab.

Du hast eine Maus bekommen?
Neid!
Die wird sich bei "Wellenbrecher" aber pudelwohl fühlen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.02.2013 01:00
#118 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Die Schwalbe setze ich primär gegen feindl. Power-Jäger ein, und zwar neben einem Ass [C].
Schwalbe schießt natürlich zuerst; danach kann das Ass dem Feindflieger meistens schon den Rest geben.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.02.2013 16:19
#119 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Der Herr hat meine Gebete erhört, noch ein Spiel bei "50" und in der ersten Mission bekommt der Panther "Unterdrückung wird in Verluste umgewandelt".
Ich habe den Panzer konsequent auf Überstärke gehalten, alles arbeitet diesem einen Panther zu.
Ergebnis:
Über 1400 Erfahrungen bereits in "A5_Ljady an der Pljussa".
Über 150 vernichtete Einheiten.
Das Ding rockt wie Sau.
Geil!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.02.2013 19:03
#120 RE: Weihnachtskampagne 2012 Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #103
A11-Durchbruch bei Avranches: Beide Hummeln stehen mit Kraftstoff NULL und Muni NULL bewegungslos herum. Muni kann korrekt sein wegen Supportfeuer. aber wo ist bitte mein Sprit geblieben ? Habe ja gerade erst einmal ausgeparkt!
Tatsächlich ist mir dasselbe mit einem Panther passiert. Du bist also vom Lurch-Verdacht freigesprochen.
Verstehen tue ich es trotzdem nicht; das Terrain ist größtenteils clear mit ein bisschen rough und bocage. Selbst der optische swamp 21,23, von dem aus mein Panther gestartet ist, ist eigentlich clear. Aber was wäre PG ohne solche Wundertüteneffekte? Ein Spiel wie jedes andere.

Zitat von Parabellum im Beitrag #116
A12-Stoppt die Amerikaner!: ... 5x 13er Panther im Norden und in der Mitte je ein 13er Panther, 12er Tiger II und 10er MAUS (Proto aus der letzten Mission, aber nur 100 Erfahrung!) Für die Maus und den Tiger II das Richtige zum Erfahrung sammeln. Entgegen meiner bisherigen Marschroute bin ich mit den Nord-Einheiten sofort ohne Feindkontakt nach Süden abgeschwenkt (der Weg durch die Stadt verlief im 1. Versuch zu verlustreich). ... Meine nunmehr geballte Panzermacht hat die Feindansammlung in der Mitte danach recht zügig aufgemischt und im etwa 6.Zug war der Flugplatz erobert.
Dieses "Verteidigungs"-Szen ist wohl überarbeitungsbedürftig. Ich habe es - wenn auch mit weniger Überstärke, ohne Tiger II, ohne Maus nach Paras Rezept in Runde 5 geschafft, den Flugplatz im Südosten zu erobern. Dummerweise war das Spiel dann vorbei, denn ich hatte in Runde 4 auch die Stadt 34,34 erobert, während die Amis KI-fehlgesteuert vor St. Malo (?) rumgammelten.
Da braucht's dann keine LW mehr. Ich denke, der Wald rund um 30,20 sollte für den Vormarsch nach Süden gesperrt, d.h. gründlich vermint werden.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« DAK
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winter 42/43, 11.12.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.11.2012 11:14
von Clu • Zugriffe: 689
Armadillo, 05.12.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.11.2012 11:06
von Clu • Zugriffe: 729
Frankreich und die deutsche Besatzungszeit, 04.12.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.11.2012 11:02
von Clu • Zugriffe: 984
Lebanon-Tödliche Mission, 12.11.2012, Arte, 22.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 26.10.2012 10:23
von Clu • Zugriffe: 771
Tipp: Johnny Cash at Folsom Prison, 15.07.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 06.07.2012 11:09
von Clu • Zugriffe: 840
Philippe Petain, 26.06.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 09.06.2012 13:19
von Clu • Zugriffe: 719
1939/40, ein Feldzug nach Frankreich 1+2, 19.06.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 09.06.2012 13:10
von Clu • Zugriffe: 954
Schlacht um Algier, 12.03.2012, Arte, 22.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.03.2012 10:59
von Clu • Zugriffe: 793
Schlittenhunde für die Front, 18.02.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.02.2012 13:23
von Clu • Zugriffe: 829
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz