Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

14.12.2012 12:56
Sichtweite - Spielmechanikfrage Antworten

Da ich über die SuFu nix brauchbares gefunden habe, hier mal ne Frage die ich schon lange interessiert:

Warum tauchen manchmal, nachdem man irgendwelche Einheiten bewegt hat, Feineinheiten auf die gar nicht in Sichtweite sind oder waren. Meißt tritt das Phänomen auf, wenn man geballt Truppen auf einem Haufen hat, dann verschiebt man noch eine Infanterie und Plopp sieht man die Feindstellungen 6 Felder weit (in einem gewissen Korridor)- gar als ob sich die Sichtweiten gegenseitig unterstützen oder addieren. Manchmal passiert das nur bei Lufteinheiten, manchmal nur bei Bodeneinheiten. Warum ist das so? Ist das so eine seltsame "unerklärliche" Geschichte wie mit dem Aufklärerfahrzeug das jedesmal neue Bewegungspunkte bekommt wenn's ne Stadt erobert? Ist das 'n Bug? Kann man das gezielt herbeiführen?

" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.12.2012 14:13
#2 RE: Sichtweite - Spielmechanikfrage Antworten

Ja, das könnte man getrost als Bug bezeichnen. Ich sehe da auch keinerlei Systematik. Vielleicht ging SSI davon aus, dass man bei jeder Bewegung hinter der Front einen 5 km-Abstecher ins Feindesland macht.
Aber gegenüber der "KI", die offensichtlich Supermans Röntgenblick hat, ist das ja noch harmlos. Auch werden die Feindsichtungen nie abgespeichert. Wenn man neu lädt, ist man so gut wie blind.

Die Aufklärer mit nahezu unendlicher Reichweite hat aber auschließlich die "KI". Gönnen wir's ihr ...

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf- und abtauchende INF
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
5 08.03.2013 03:54
von Rayydar • Zugriffe: 979
Abstimmung: Pfadfinder-Bomber [C]
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
16 19.11.2012 20:22
von Rayydar • Zugriffe: 1813
Ergebnis der Umfrage: Sichtweite von U-Booten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
17 13.01.2012 17:18
von Rayydar • Zugriffe: 1457
Umfrage: Sichtweite von U-Booten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
10 14.12.2011 11:54
von Rayydar • Zugriffe: 1499
sichtweite stadt
Erstellt im Forum Kampagnen von typ42
3 19.05.2010 17:20
von Rayydar • Zugriffe: 883
britisches radar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von NinthBit
9 02.10.2007 12:05
von nobody • Zugriffe: 1153
Italiener
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
8 03.03.2008 16:06
von nobody • Zugriffe: 1159
Scipio vs. Facongrande
Erstellt im Forum Turnier-Hauptquartier aufgelöst von Scipio
39 25.03.2008 14:33
von nobody • Zugriffe: 1687
Ist es möglich, "Hinterhalt. Einheit greift Gegner in der Sichtweite an" zu programmieren?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
4 03.08.2008 22:11
von nobody • Zugriffe: 902
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz