Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Sichtweite - Spielmechanikfrage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Der Panzermensch
Postingschütze
Beiträge: 126


14.12.2012 12:56
Sichtweite - Spielmechanikfrage Zitat · antworten

Da ich über die SuFu nix brauchbares gefunden habe, hier mal ne Frage die ich schon lange interessiert:

Warum tauchen manchmal, nachdem man irgendwelche Einheiten bewegt hat, Feineinheiten auf die gar nicht in Sichtweite sind oder waren. Meißt tritt das Phänomen auf, wenn man geballt Truppen auf einem Haufen hat, dann verschiebt man noch eine Infanterie und Plopp sieht man die Feindstellungen 6 Felder weit (in einem gewissen Korridor)- gar als ob sich die Sichtweiten gegenseitig unterstützen oder addieren. Manchmal passiert das nur bei Lufteinheiten, manchmal nur bei Bodeneinheiten. Warum ist das so? Ist das so eine seltsame "unerklärliche" Geschichte wie mit dem Aufklärerfahrzeug das jedesmal neue Bewegungspunkte bekommt wenn's ne Stadt erobert? Ist das 'n Bug? Kann man das gezielt herbeiführen?


" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


14.12.2012 14:13
RE: Sichtweite - Spielmechanikfrage Zitat · antworten

Ja, das könnte man getrost als Bug bezeichnen. Ich sehe da auch keinerlei Systematik. Vielleicht ging SSI davon aus, dass man bei jeder Bewegung hinter der Front einen 5 km-Abstecher ins Feindesland macht.
Aber gegenüber der "KI", die offensichtlich Supermans Röntgenblick hat, ist das ja noch harmlos. Auch werden die Feindsichtungen nie abgespeichert. Wenn man neu lädt, ist man so gut wie blind.

Die Aufklärer mit nahezu unendlicher Reichweite hat aber auschließlich die "KI". Gönnen wir's ihr ...


CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Sichtweite - Spielmechanikfrage
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz