Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG-Absturz nach einigen Sekunden Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.892

30.07.2012 17:00
PG-Absturz nach einigen Sekunden Zitat · antworten

Hey Rayy, ich lebe auch noch und werde auch bald wieder spielen, wenn ich meine Probleme gelöst habe. Die liegen bei mir aber nicht in der Installation sondern in dem Spiel selbst. Wenn ich ein ein Szenario aufrufe schmiert PG nach zwei bis fünf Sekunden ab. Und auf Neusinstallation hab ich auch kein Bock. Dann müsste ich die ganzen Szenarien neu runter laden, denn der Fehler liegt im Userscen-Ordner versteckt und ich finde ihn nicht.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


30.07.2012 19:10
RE: PG-Absturz nach einigen Sekunden Zitat · antworten

Dass im SCENARIO-Ordner max. 200 MAP- und max. 200 SCN-Dateien sein dürfen, ist wohl mittlerweile bekannt. Dass in Ordnernamen keine Punkte und Leerzeichen sein dürfen, auch.

Im USERSCEN gibt es ebenfalls ein Limit, das anscheinend sogar noch niedriger liegt.
Bei mir sind es z.Zt. 158 SCNs. Ab 159 crasht PG zwar noch nicht, aber im Fullscreen-Modus wird beim Zeigen auf eine Einheit nicht deren Bezeichnung, sondern immer nur "Szenario spielen" angezeigt. Das ist ein guter Warnhinweis, dass da was nicht stimmt.

Einfach mal gnadenlos aufräumen und alle Szens, die du seit Ewigkeiten nicht gespielt hast, in einen Unterordner von USERSCEN verschieben. Unterordner sind nämlich unbegrenzt befüllbar (gilt auch für SCENARIO).


"Das Bergsteigen aber gehört zum Unnützesten, was es gibt" - Reinhold Messner

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.892

30.07.2012 19:57
RE: PG-Absturz nach einigen Sekunden Zitat · antworten

Hat sich gerade erledigt. Ich glaub nicht, dass es zu viele scns waren. Da hatten ich gut 130 Stück von. Anscheind waren ein selbst erstelltes Szenario dafür verantwortlich. Nachdem ich das gelöscht hatte, ging es wieder. Von dem Szenario hatte ich mal einen Teil der Dateien gelöscht, den anderen aber darin vergessen. Das hat PG wohl nicht gefallen.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


31.07.2012 01:17
RE: PG-Absturz nach einigen Sekunden Zitat · antworten

Sag ich doch: Aufräumen hilft!


"Das Bergsteigen aber gehört zum Unnützesten, was es gibt" - Reinhold Messner

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG-Absturz nach einigen Sekunden
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz