Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.07.2012 17:00
#1 PG-Absturz nach einigen Sekunden Antworten

Hey Rayy, ich lebe auch noch und werde auch bald wieder spielen, wenn ich meine Probleme gelöst habe. Die liegen bei mir aber nicht in der Installation sondern in dem Spiel selbst. Wenn ich ein ein Szenario aufrufe schmiert PG nach zwei bis fünf Sekunden ab. Und auf Neusinstallation hab ich auch kein Bock. Dann müsste ich die ganzen Szenarien neu runter laden, denn der Fehler liegt im Userscen-Ordner versteckt und ich finde ihn nicht.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.07.2012 19:10
#2 RE: PG-Absturz nach einigen Sekunden Antworten

Dass im SCENARIO-Ordner max. 200 MAP- und max. 200 SCN-Dateien sein dürfen, ist wohl mittlerweile bekannt. Dass in Ordnernamen keine Punkte und Leerzeichen sein dürfen, auch.

Im USERSCEN gibt es ebenfalls ein Limit, das anscheinend sogar noch niedriger liegt.
Bei mir sind es z.Zt. 158 SCNs. Ab 159 crasht PG zwar noch nicht, aber im Fullscreen-Modus wird beim Zeigen auf eine Einheit nicht deren Bezeichnung, sondern immer nur "Szenario spielen" angezeigt. Das ist ein guter Warnhinweis, dass da was nicht stimmt.

Einfach mal gnadenlos aufräumen und alle Szens, die du seit Ewigkeiten nicht gespielt hast, in einen Unterordner von USERSCEN verschieben. Unterordner sind nämlich unbegrenzt befüllbar (gilt auch für SCENARIO).

"Das Bergsteigen aber gehört zum Unnützesten, was es gibt" - Reinhold Messner

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

30.07.2012 19:57
#3 RE: PG-Absturz nach einigen Sekunden Antworten

Hat sich gerade erledigt. Ich glaub nicht, dass es zu viele scns waren. Da hatten ich gut 130 Stück von. Anscheind waren ein selbst erstelltes Szenario dafür verantwortlich. Nachdem ich das gelöscht hatte, ging es wieder. Von dem Szenario hatte ich mal einen Teil der Dateien gelöscht, den anderen aber darin vergessen. Das hat PG wohl nicht gefallen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.07.2012 01:17
#4 RE: PG-Absturz nach einigen Sekunden Antworten

Sag ich doch: Aufräumen hilft!

"Das Bergsteigen aber gehört zum Unnützesten, was es gibt" - Reinhold Messner

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
41 Sekunden bis zum Einschlag
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 08.06.2015 09:35
von Gerd • Zugriffe: 1440
Absturz nach Beendigung des ersten Auftrags
Erstellt im Forum Equipment & Patches von derhexer88
5 02.03.2012 22:57
von Rayydar • Zugriffe: 975
Absturz mit der Version 2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
7 19.10.2009 17:50
von Skorpman66 • Zugriffe: 1545
Operation Crusader führt zum Absturz
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Eiswolf
16 05.11.2004 14:46
von nobody • Zugriffe: 1055
Problem PG 3D Streifen auf dem Bildschirm Absturz
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von vassari
5 26.05.2007 09:51
von nobody • Zugriffe: 1021
absturz in szenario bei zug beenden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NinthBit
5 27.09.2007 10:41
von nobody • Zugriffe: 767
Absturz kurz nach Start
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Schludde
5 07.11.2007 07:25
von nobody • Zugriffe: 961
Absturz des Programms..
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Greathammer
8 17.01.2008 19:18
von nobody • Zugriffe: 1001
Bei Rechtsklik absturz
Erstellt im Forum Equipment & Patches von mu1887
2 19.04.2008 15:24
von nobody • Zugriffe: 946
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz