Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Postet, solange es noch geht! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


19.01.2012 23:56
Postet, solange es noch geht! Zitat · antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Protest_gegen_SOPA

Amis! Erst das Internet erfinden und dann kaputtmachen wollen ..
Von den Email-Providern ist man Zensur unter dem Deckmantel des Spamschutzes ja schon länger gewohnt, aber jetzt wird's echt finster.


"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


20.01.2012 09:08
RE: Postet, solange es noch geht! Zitat · antworten

Die Grundidee ist aber durchaus nachvollziehbar. Ich würde auch nicht wollen, dass man umsonst ( als Raubkopie etc.) mein Eigentum nutzt.
Dass die Umsetzung mangelhaft ist, sollten mittlerweile auch die Letzten drüben kapiert haben. Es wird kommen...aber sicher nicht in der jetzigen Form.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


20.01.2012 10:58
RE: Postet, solange es noch geht! Zitat · antworten

Zitat von Clu
Ich würde auch nicht wollen, dass man umsonst ( als Raubkopie etc.) mein Eigentum nutzt.

Von mir kann jeder alles kopieren, sogar meine Identität: Hilfe! Ich werde kopiert, ...
Die PL hat zig meiner Szenarios kopiert. Auch das bringt mich nicht um.
Solange der Urheber genannt wird (was auch bei Raubkopien meistens der Fall ist), sollten Ergebnisse geistiger Leistungen beliebig multipliziert werden dürfen. Gerade davon und dadurch lebt doch das Netz!


"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


20.01.2012 11:37
RE: Postet, solange es noch geht! Zitat · antworten

Gerade gelesen, dass die den dicken Kim Schmitz hochgenommen haben.
Ich dachte immer, dass er damals zeitgleich mit der New Economy Blase geplatzt sei.
Nix mehr Schnittchen, Nüttchen und Rolls-Royce, dafür fasten im US Bundesgefängnis:)


"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


20.01.2012 11:59
RE: Postet, solange es noch geht! Zitat · antworten

Zitat von Pavel
Ich dachte immer, dass er damals zeitgleich mit der New Economy Blase geplatzt sei.

Ich auch. Da haben wir ja ausnahmsweise was gemeinsam!


"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


20.01.2012 16:17
RE: Postet, solange es noch geht! Zitat · antworten

Zitat von Rayydar
Solange der Urheber genannt wird (was auch bei Raubkopien meistens der Fall ist), sollten Ergebnisse geistiger Leistungen beliebig multipliziert werden dürfen. Gerade davon und dadurch lebt doch das Netz!

Bei Zeug das einen Wert, der über das Ideelle hinausgeht (Filme, Musik etc.) kann ich da nicht zustimmen.
Aber wie auch gesagt, der Adressat muss da noch besser angezielt werden. Google bsp. hat ja das Zeug nicht geklaut, sondern irgendwer anders.


Blumenkind
Nachschubgefreiter
Beiträge: 16

28.05.2013 11:32
RE: Postet, solange es noch geht! Zitat · antworten
Das World Wide Web (als was wir "Internet" nennen) wurde am CERN entwickelt. Die Amerikaner hatten nur eine Vorversion für militärische und wissenschaftliche Zwecke aufgebaut, aber davon gabe es schon etliche Netze, das Neue war eben die Offenheit des WWW.

Aber Obama glaubt ja auch, das das Auto in Amerika erfunden wurde... ;)
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Postet, solange es noch geht!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz