Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.08.2011 16:42
Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Dank des hervorragenden, massierten Einsatzes unserer Heeresgruppe Afrika (11 Mann) ist Gaddafis Terrorregime dem Untergang geweiht. Dem steht nicht entgegen, dass die Wüstenfüchse aufgrund des Versagens unserer französischen Verbündeten bei der Herstellung eines verfassungskonformen Airbus A400M mangels Transportkapazität zur Zeit noch in Italien festsitzen.

Ausschlaggebend für den überwältigenden Sieg war die überlegene strategisch-operativ-taktische Grundausrichtung im 1-4-2-3-1-System. (Damit hauen wir demnächst auch wieder die Ösis wech!)

Es wird davon ausgegangen, dass alle Araber der unentschie ... äh entscheidenden deutschen Hilfe im Befreiungskampfe dereinst dankbar gedenken, wenn es mal wieder um die Ölpreise geht.

P.S.:
Soeben wird berichtet, dass andere NATO-Länder durch vereinzelte Alibi-Bombenabwürfe versuchen, den Anschein zu erwecken, auch sie seien an der Vertreibung des blutrünstigen Diktators irgendwie beteiligt.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

30.08.2011 17:52
#2 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Hahaha....ich hau mich wech

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

31.08.2011 15:17
#3 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Über das, was der veranstaltet, kann ich nicht mehr lachen. Es reicht, wenn die Welt über ihn und ein bißchen auch uns lacht

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

31.08.2011 15:54
#4 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Heut Mittag beim Deutschlandfunk: "Es ist die Frage, ob die Partei immer noch hinter Guido Außenwel...äh(lacht) Westerwelle..."
Naja, der Dtschlfunk war schon immer Vorreiter bei "Versprechern", so sandte er als erstes das später so umstrittene Interview von und mit Köhler beim Rückflug vom Hindukusch On Air.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.08.2011 16:11
#5 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

01.09.2011 09:08
#6 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

vielen Dank großer Trayyster, war echt hilfreich, hebe ich mir für die nächsten Niederlagen bei PG auf

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

03.09.2011 00:02
#7 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Hi,

was hackt Ihr denn alle auf Guido herum? Deutschland war doch in Libyen engagiert, wie die Fotos von erbeuteten G36 zeigen. Auch die MILAN, die erfolgreich gegen die Terroristen eingesetzt worden sind, sollten dem einen oder anderen Facharbeiter deutscher Nation bekannt vorkommen. Insofern kann man der Regierung echt nicht Unentschlossenheit vorwerfen. Gut, sie stand wieder einmal auf der falschen Seite, aber das ist man ja von deutschen Regierungen seit ca. 100 Jahren gewohnt. Wer hätte den ahnen können, daß ein echter Kumpeltyp wie Gaddafi die Waffen auch einmal einsetzen würde? Schließlich hat er sich doch von den von ihm initiierten Anschlägen distanziert und echte Reue gezeigt, indem er uns sein Öl hat kaufen lassen.

Ronny Reagan soll einmal gesagt haben: "Als ich Rambo sah, wußte ich, was ich mit Libyen [als Gaddafi, Anm. Scipio] zu tun hatte." Recht hatte er.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.09.2011 10:35
#8 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Lustig, wo doch die deutsche Enthaltung in diesem Konflikt nur eine konsequente Reaktion auf das Verhalten der Masse(?) der deutschen Wähler in Bezug auf unsere Engagements in Afghanistan, am Horn von Afrika und anderswo ist. Da zeigt sich mal wieder die Inkonsequenz des Wählers (oder die perfekte Steuerung durch die Opposition?). Erst ist ein Einsatz von Soldaten falsch und dann das Raushalten...
Interessant auch, wie Frau Roth jetzt Guido die Schuld gibt, dass ein Embargo gegen Syrien erst in ein paar Wochen greift und nicht sofort. Als ob der Guido am Abstimmungsverhalten der anderen Länder Schuld trägt. Auwei. Die Dame hat wohl noch nie was von Souveränität gehört? Und sowas regiert uns demnächst - gute Nacht!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.09.2011 02:52
#9 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Überhaupt nicht lustig, dass diese und andere politische Entscheidungen nur noch "konsequente Reaktion" des Heidi-mäßigem Schielens auf die vermeintliche Wählerstimmung sind. Ich war jedenfalls nie fürs Raushalten.
Rayy (Wähler)

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.09.2011 09:59
#10 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Also, wegen des Einsatzes von Milan bzw. Javelin Panzerabwehrlenkwaffen gegen Terroristen, ich finde das eine dermaßen Verschwendung...-ich meine, wie kann man so sauteure Hightechwaffen im Infanteriekampf einsetzen?!
Das erste mal sah ich diese "Praxis" auf Youtube Videos aus Falludscha, wo die Marines mit den Dingern auf Häuserwände bzw. -bevorzugt- auf Moscheen schossen.
Wenn man sich die Kosten von 68.500USD pro Flugkörper bertrachtet, wird einem schwindelig in Anbetracht dieser Verschwendung, aber es hält den Feind auf Dinstanz und man muss nicht in so nen blöden Nahkampf.
Dementsprechend sah ja auch Falludscha 2004 aus -um mal bei dem Beispiel zu bleiben-, alles unverhältnismäßig zerstört...->wie Dresden 45, oder die vielen anderen Westdeutschen Städte, die man dem Erdboden gleich machte, nur weil da ne Pak eingegraben war.
Eben Amis.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.09.2011 10:12
#11 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Pavel, der amerikanische Soldat (und dessen Befehlshaber) tötet halt lieber den Gegner als dass dieser die eigenen Soldaten tötet. Wenn ein Haus mit Kämpfern besetzt ist, ist es legitim, dieses auch zu zerstören (wenn man dabei die zivilen Verluste vermeiden bzw. gering halten kann) - Einzelfallbetrachtung bitte! Nicht pauschalisieren.
Und das ist alle mal besser, als die von den Sowjets angewandte "Taktik", so lange anstürmen zu lassen, bis keiner mehr übrig ist (egal ob Gegner oder eigene Leute). Bei den Amerikanern ging schon immer der Schutz der eigenen Leute vor.

*Und über Dresden und Flächenbombardements im Allgemeinen brauchen wir eigentlich nicht reden. Es sollte sich rumgesprochen haben, dass dies völkerrechtswidrig ist und war.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.09.2011 10:18
#12 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Genauso völkerrechtswidrig wie die Kriege seit 9/11 und das meine ich jetzt nicht ironisch!!!!

Hat jemand gestern die 9/11 Aust Doku auf dem Ersten gesehen?
Das war ja schokierend was da zu sehen war!

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.09.2011 12:48
#13 RE: Aus dem Guidohauptquartier wird gemeldet: Antworten

Zitat von Pavel
Genauso völkerrechtswidrig wie die Kriege seit 9/11 und das meine ich jetzt nicht ironisch!!!!



Das ist so nicht korrekt!
Operation Enduring Freedom hat die Resolution 1368 des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen vom 12. September 2001 als Rechtsgrundlage. Dazu gehören natürlich auch die ISAF-Kontingente. Im Übrigen ist auch der Einsatz am Horn von Afrika Teil von OEF - der deutsche Einsatz wäre nach deiner Auffassung daher völkerrechtswidrig.

In Bezug auf den Irak allerdings spricht auch die Rechtsprechung von völkerrechtswidrigkeit. Im Völkerrecht, das auf Konsens beruht, kann allerdings auch eine andere Ansicht, so sie von vielen Parteien vertreten wird, zu bindendem Völkerrecht führen. In diesem Fall (noch) nicht geschehen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alle Jahre wieder: Wer wird Meister?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
16 14.05.2009 13:03
von Canaris • Zugriffe: 1099
Umfrage: Wer wird Meister?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
11 02.09.2004 19:19
von nobody • Zugriffe: 765
CHAMPIONSLEAGUE WIRD WIEDER AUFLEBEN AB 01.APRIL 2005
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
5 05.04.2005 16:15
von nobody • Zugriffe: 926
Einheitentyp wird nicht angezeigt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Scipio
18 06.07.2007 11:58
von nobody • Zugriffe: 1182
Wer wird Meister 2007?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
35 22.05.2007 18:15
von nobody • Zugriffe: 1223
Wird Paris vernichtet?, 13.08.2008, Arte, 21.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
8 14.08.2008 11:56
von nobody • Zugriffe: 1069
Falsche Einheitenstärke wird angezeigt
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
5 23.08.2008 00:09
von nobody • Zugriffe: 975
RSF Szenario wird nicht angezeigt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
3 23.02.2009 07:26
von nobody • Zugriffe: 992
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz