Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 6.800 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Fabio
Rekrut
Beiträge: 2

04.08.2011 06:28
Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Hallo!

Also für diese Frage hab ich mich sicher nicht angemeldet, aber ich hab mir gedacht wenn ich jetzt schon in nem Forum angemeldet bin zu meinem Panzergeneral Ding dann kann ich auch ne OT Frage stellen, oder? Ich hoffe ihr seid mir da nicht böse. Beim Rest will ich mich erst einlesen!
In der Überschrift steht es ja schon - was ist ein Rollup

Ich hab gestern meine Freundin gefragt was sie sich zum Geburtstag wünscht da meinte sie, ein Rollup wäre cool. Ich: okayyy??? Naja, Suchmaschine befragt aber irgendwie bin ich verwirrt.
Ein Rollup ist doch eine Werbefläche, oder nicht?

Irgendwie muss ich da was falsch verstanden haben oder ist ein Rollup auch ein Dekoartikel oder sowas? Ich habe nur eine einzige Sache gefunden die so heißt und das ist so ein Ständer mit nem ausrollbaren Plakat.

Wer kann mich vor der Peinlichkeit retten was meine Freundin will??

HELP!

Fabio

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


04.08.2011 08:46
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Hallo Fabio,

kein Problem, du hast ja korrekt unter 'Sonstiges' gefragt.
Richtig, Rollups gibt es in der Werbung / im Marketing.
Aber sowas wird wohl nicht der innigste Wunsch deiner Freundin sein.

Computert sie gern und hast du zuviel Geld?
Dann könnte es auch ein aufrollbares Notebook sein. (Video angucken!).

Ansonsten habe ich auch keinen konkreten Tipp. Im Prinzip kann es alles sein, das man irgendwie aufrollen kann - vielleicht Klamotten??? Oder doch sowas? Es kommt ja aufs Motiv an!
Warum hast du sie nicht gleich gefragt? Jetzt isses natürlich zu spät, um nicht peinlich zu sein.

Rayy, Denglisch 4ever!


"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Loiser
Rekrut
Beiträge: 2

04.08.2011 12:28
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Morgään,

ein Rollup hab ich auch noch nie gehört wenn man surft findet man aber raus was ein Rollup ist und ich glaube kaum dass ein Rollup wirklich für den privatgebrauch gedacht ist!
Ich würde ihr lieber ein XXL Poster schenken, wen sie was schönes will, oder, koch was feinees stell nen Wein auf den Tisch mach sie bedrunken und dann frag sie aus....lach...

Loiser

Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


04.08.2011 14:14
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

es sind bestimmt SCHUHE

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


04.08.2011 16:13
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Herrlich! Aber da gibt es nur eine Lösung (und eine halbe).
Lösung: fragen
halbe Lösung: den Wunsch ignorieren und ihr ein Bügeleisen oder Topfset schenken...


Etzel
Literaturmajor
Beiträge: 1.033

05.08.2011 07:15
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Zitat von Fabio
...ein Ständer mit nem ausrollbaren Plakat...

Wer kann mich vor der Peinlichkeit retten was meine Freundin will??



hast dir die antwort doch selbst gegeben... schreib happy birthday rauf


cu etzel

Hitman
Forumsgrenadier
Beiträge: 335

05.08.2011 12:02
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Zitat von Etzel

Zitat von Fabio
...ein Ständer mit nem ausrollbaren Plakat...

Wer kann mich vor der Peinlichkeit retten was meine Freundin will??



hast dir die antwort doch selbst gegeben... schreib happy birthday rauf





Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.495


06.08.2011 21:44
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Es gibt doch auch diese Software Rollups, vielleicht will sie sich ja nur ihr Windows aufpeppen.
War eigentlich gleich mein erster Gedanke, aber jetzt weiß ich auch das es aufrollbare Displays gibt...-man lernt hier nie aus.


***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


07.08.2011 07:01
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Software / Update Rollup - warum bin ich darauf nicht gekommen?


"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


07.08.2011 07:57
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Will eine Frau sowas wirklich zum Geburtstag?


Etzel
Literaturmajor
Beiträge: 1.033

09.08.2011 18:17
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

kann ich leiden, sich erst nen rat holen und sich dann nicht mehr melden


cu etzel

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


09.08.2011 19:03
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Wahrscheinlich haben wir ihn völlig verwirrt.


"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Fabio
Rekrut
Beiträge: 2

16.08.2011 22:12
RE: Mal ne Frage - was ist ein Rollup? Zitat · antworten

Tag,

ihr habt mich weder verwirrt noch sonst irgendwas. Ich war im Urlaub. Bei diesem Sommer muss man doch die Flucht ergreifen... Kurzfridstig ne WOche Spanien- genial.

Vielen Dank also für Eure Tipps.

Die perfekte Lösung wird wahrscheinlich sein, wenn ich die Tipps kombiniere. Rollup auf dem wenn es ausgerollt ist Bügelesien oder Kochtöpfe drauf sind ;-).

Ne im Ernst hab mich jetzt für ein großes Poster entschieden.

Thx, für Eure Mitarbeit

Fabio

«« Autsch!
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Mal ne Frage - was ist ein Rollup?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz