Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 89.793 mal aufgerufen
  
 BuLi-Tippspiel
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 33
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.08.2016 21:50
#461 RE: Diskussionsthread Antworten

Doch, vor dem ersten Spieltag. Sollte aber klar sein. War ja früher bei den Bonustipps auch so.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

15.08.2016 10:17
#462 RE: Diskussionsthread Antworten

Vorschläge für Bonustipperweiterung:

- Herbstmeister?
- Torschützenkönig?
- Mannschaft mit den meisten Gegentoren?
- Mannschaft mit den wenigsten Auswärtstoren?
- Welche Mannschaft erhält die erste rote Karte?
- Welche Mannschaft schießt das erste Saisontor?
...


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.08.2016 13:46
#463 RE: Diskussionsthread Antworten

Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #462
Vorschläge für Bonustipperweiterung:

Man sollte es IMHO nicht übertreiben. Das Trainerrauswurftippsspiel kommt ja auch noch ... wenn ich nur wüsste, wer jetzt wo noch Trainer ist ...

IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

19.08.2016 20:36
#464 RE: Diskussionsthread Antworten

Ich denke auch das reicht an Bonustipps. Immerhin kann man ja bis zu 18 Punkte mit den Bonustipps machen.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

22.08.2016 08:59
#465 RE: Diskussionsthread Antworten

Nach...

Zitat von Major Heinz im Beitrag Tippspiel 1. Spieltag
Zusatzspiel 1:
Sa. 27.08. FC Villareal - FC Sevilla

jetzt...
Zitat von Major Heinz im Beitrag Tippspiel 2. Spieltag
Zusatzspiel 1:
11.09.2016 - 14:05 Lok Leipzig - RB Leipzig II -:-

demnächst...

17.09.2016 - 13:15 VfB UT Kiel - FC Kilia Kiel II -:-

Internationale Spitzenclubs im Lokalderbystress .
IMHO sollten wir es durchaus bei einer internationalen Partie belassen - Regionalliga Nord/Ost oder Kreisklasse A Kiel ist doch eigentlich uninteressant und bietet auch keinen Diskussionsstoff. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den umgefallenen Sack Reis in China...


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.08.2016 13:29
#466 RE: Diskussionsthread Antworten

Also da hat der Para das Orayykel, der als Bonustipperweiterung "Mannschaft mit den wenigsten Auswärtstoren?" vorgeschlagen hatte, mal recht. Entweder 1. Liga Ausland oder max. 3. Liga D'land!

IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

22.08.2016 14:38
#467 RE: Diskussionsthread Antworten

Hm, schade. Immerhin spielt in der Regionalliga meine zweite Lieblingsmannschft. Eigentlich hatte ich es mir so gedacht: Wenn ich beim Zusatzspiel bin schaue ich auf die Sekundenanzeige auf meiner Uhr. Bei
1, 2 und 3 = 2. Bundesliga
4 und 5 = 3. Bundesliga
6 = Regionalliga
7 = England
8 = Spanien
9 = Italien
10 = andere europäische Liga
Aber dann muss ich mir wohl was anderes überlegen, wie ich das ausknoble.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.08.2016 16:06
#468 RE: Diskussionsthread Antworten

Ähm ... meine Uhr hat 60 Sekunden pro Minute. Damit könntest du noch die Kreisklasse C von Tuvalu und die Altherren-Kneipenmannschaften von Helgoland abdecken.

Im Middendorp: Es heißt Tippspiel, nicht Rate-ins-Blaue-Spiel. D.h., die Prognosen sollten aufgrund eines Mindestmaßes an Information erfolgen. Bei Teams, die hier nie ein Mensch zuvor gesehen hat, ist das aber eher nicht möglich.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

22.08.2016 16:23
#469 RE: Diskussionsthread Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #467
Hm, schade. Immerhin spielt in der Regionalliga meine zweite Lieblingsmannschft. ...
Lok Leipzig? Hätte ich nicht gedacht - aber verstehe ich (bei dieser Vereinsgeschichte ):

"Sphinx" der Oberliga, Sternstunden im Europacup (1966 - 1991)
Auch in Leipzig wurde der Beschluss des DDR-Fußballverbandes, Leistungszentren in den jeweiligen Bezirken einzurichten, umgesetzt. Am 20. Januar 1966 stieg aus dem SC Leipzig der 1. FC Lokomotive Leipzig empor. Als Trägerbetrieb bekam der Club die Reichsbahn zugewiesen. Noch am Anfang brachte das in Probstheida nur kurzfristigen Erfolg. Im IFC-Cup konnte Norrköping mit 4:0 deklassiert werden, wodurch sich Lok den ersten internationalen Titel überhaupt für eine Mannschaft aus der DDR sicherte. Aber schon kurze Zeit später stieg der FCL unglaublicherweise in die DDR-Liga ab. Mit den zwei Nationalspielern Henning Frenzel und Wolfram Löwe schaffte der Club in der darauf folgenden Saison am letzten Spieltag der Wiederaufstieg vor 30.000 Fans im Leipziger Plache-Stadion mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den ärgsten Widersacher Gera. Um ein Haar wäre die sofortige Wiederkehr in das DDR-Oberhaus jedoch misslungen. Ein Unentschieden hätte dem Gegner Gera den Saisonerfolg beschert und Lok die Aberkennungen des Status als Leistungszentrum, welches dann folglich nach Leipzig-Leutzsch gegangen wäre, ein Aderlass der besten Spieler mit eingeschlossen.

Wiederaufstieg, Konsolidierung, UEFA-Cup-Halbfinale

Die darauf folgenden 20 Jahre brachten eine Konsolidierung der sportlichen Leistung des 1.FC Lok. Das Konzept der Konzentration fußballerischer Spitzenkräfte mittels Delegierungen spiegelte sich schon 1974 mit dem Erreichen des Halbfinales im UEFA-Cup wider. Gleich zwei für DDR-Mannschaften bis dahin als unschlagbar geltende Teams der Insel kegelte man aus dem Wettbewerb. Ipswich Town und die Wolverhampton Wonderers mussten sich neben Fortuna Düsseldorf und dem AC Turin geschlagen geben. Erst im Halbfinale stoppte die Lokomotive, waren die Tottenham Hotspurs doch eine Nummer zu groß geblieben. Andererseits blieb Lok seiner spielerischen Klasse in der Oberliga des öfteren schuldig. Mittwochs im EC noch hervorragende Partien abgeliefert, angelten sich beständig eher mittelmäßige Mannschaften wie Cottbus oder Riesa den Sonnabend darauf Punkte im Vergleich mit den Blau-Gelben. Jene Eigenart der "Loksche" brachte ihr den Beinamen "Sphinx" der Oberliga ein.

Nichtsdestotrotz sprang 1976 der erste Pokaltriumph gegen den FC Vorwärts Frankfurt/Oder heraus. Fünf Jahre später wurde dann wiederum mit einem Sieg im Pokalfinale gegen Frankfurt/Oder das goldene Jahrzehnt für den Club eingeläutet. Sportlich sicherlich, neben den drei Meistertiteln als VfB Leipzig zu Beginn des 20.Jahrhunderts, die ertragreichste Zeit in der bis heute währenden Vereinshistorie. Zwei weitere Pokaltriumphe 1986 und 1987, zwei Vizemeistertitel 1986 und 1988 und mehrere Bronzeplätze in der Meisterschaft unterlegen die Jahre bis 1990. Lok war bis zur Wendezeit praktisch jedes Jahr im Europacup vertreten, und duellierte sich dort unter anderem mit dem AC Mailand oder dem FC Barcelona.

Auf dem Zenit: Die Europapokal-Saison 1987

Der Zenit ward 1987 erreicht, als nacheinander Glentoran Belfast, Rapid Wien, FC Sion und Girondins Bordeaux im damals noch existierenden Europapokal der Pokalsieger aus dem Weg geräumt wurden. Das Athener Finale gegen Ajax Amsterdam mit der Weltklasse um van Basten, Rijkaard oder Wouters bedeutete dann allerdings auch für die Leipziger Bezirksauswahl Endstation. In diesem Jahr wurde der wohl ewige Zuschauerrekord Deutschlands aufgestellt, im Halbfinale gegen die Franzosen erstürmten die Massen regelrecht das Zentralstadion und kein Strohhalm hätte mehr Platz finden können. Geschätzte 110.000 Fans verfolgten einen der letzten großen internationalen Auftritte Loks.

Im November 1988 gab der zur damaligen Zeit weltbeste Fußballer Diego Maradona mit dem SSC Neapel seine Visitenkarte vor mehr als 85.000 Zuschauern in Leipzig ab. Nach einem Unentschieden in Leipzig schieden die Blau-Gelben durch ein 0:2 am Vesuv aus. Das Ende der internationalen Karriere des 1. FC Lok.
Ganz langsam zeigte sich, dass nicht nur die DDR abgewirtschaftet hatte, sondern auch die Ära der Mannschaft um Trainer Uli Thomale sich dem Ende zuneigte. Für die darauf folgenden internationalen Wettbewerbe konnte sich Lok nicht mehr qualifizieren, in der Meisterschaft fehlte die letzte Konsequenz. In der abschließenden Oberliga-Saison 1990/91 schafften der Club quasi in letzter Sekunde den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nachdem der reguläre siebte Tabellenplatz zum 26. Spieltag nicht erreicht wurde, musste in der Relegation der große Wurf gelingen. Trainer Böhme wurde abgelöst und für die sechs Endspiele Jürgen Sundermann verpflichtet. Ungewohnt souverän nahm Lok die Hürde und konnte am 23. Juni 1991 den viel umjubelten Aufstieg feiern. Gleichzeitig war es auch das vermeintlich letzte Spiel unter dem glorreichen Namen 1. FC Lokomotive Leipzig.

zitiert aus: http://www.lok-leipzig.com/verein/geschichte/


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

22.08.2016 17:01
#470 RE: Diskussionsthread Antworten

Ne, nicht Lok Leipzig sondern der SSV Ulm. Aber ich hätte in der Regionalliga halt immer Top-Spiele (z.B. ehemalige Bundesligisten oder 1 gegen 2) oder Derbys genommen. Der Gegner der Ulmer war nicht so berauschend, da hab ich geguckt was man sonst so tippen könnte. Gibt dort auch noch andere Mannschaften, die ich verfolge, weil ich früher in den Städten gewohnt habe (TuS Koblenz, Bonner SC). Wobei das sich bei mir auch nur auf Ergebnisse und Tabelle anschauen beschränkt.
Hab das Zusatzspiel geändert.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.08.2016 14:09
#471 RE: Diskussionsthread Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag Tippspiel 2. Spieltag
Zusatzspiel 2: (für Matze)
09.09.2016 - 18:30 VFB Stuttgart - 1. FC Heidenheim -:-

Da der 1. Spieltag noch nicht rum ist, kann ich ja noch nicht dazuschreiben, für wen Zusatzspiel 2 ist. ...

Ääähm ... für Matze?

IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

29.08.2016 14:11
#472 RE: Diskussionsthread Antworten

Hatte nur vergessen das zu löschen. Hab es jetzt geändert.

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

29.08.2016 20:12
#473 RE: Diskussionsthread Antworten

Alles klar - dann bin ich mal gespannt ob das Zusatzspiel was bringt für mich *gg*

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

23.10.2016 23:55
#474 Auswertung 8. Spieltag Antworten

Meine Tipps, Punkte fett. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 9 Punkte, nicht 8.

Fr 21.10. 20:30 HSV : E. Frankfurt 0:3
Sa 22.10. 15:30 Leverkusen : Hoffenheim 0:3 1:2, 1 P.
Sa 22.10. 15:30 Hertha : Köln 2:1
Sa 22.10. 15:30 Ingolstadt : Dortmund 3:3
Sa 22.10. 15:30 Darmstadt : Wolfsburg 3:1
Sa 22.10. 15:30 Freiburg : Augsburg 2:1 2:1, 3 P.
Sa 22.10. 18:30 Bayern : Gladbach 2:0 2:0, 3 P.
So 23.10. 15:30 Leipzig : Bremen 3:1 2:1, 1 P.
So 23.10. 17:30 Schalke : Mainz 3:0

Zusatzspiel 1:
Sa 22.10. 13:00 SV Sandhausen : FC St. Pauli 3:0 2:0, 1 P.

Und warum steht in der Gesamtauswertung: Rayydar ... (1 Sieg)? Schön wär's, aber ich habe noch keinen Tagessieg.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

24.10.2016 08:07
#475 RE: Auswertungsthread 2016 / 17 Antworten

hat lt. Gesamttabelle gar keine Punkte und ist trotzdem Zweiter


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.10.2016 13:22
#476 RE: Auswertungsthread 2016 / 17 Antworten

@Rayydar: Ja, du hast recht. Habe deine Punktzahl geändert. Hatte wohl deinen Hoffenheim Tipp nicht richtig eingetragen. Spieltagssieger bist du auch nicht, dafür Rommel. War in der Zeile versprungen.
@hoza Deine Gesamtpunkte trage ich nach, sobald ich zu Hause bin und auf meine Excel Tabelle zurückgreifen kann.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.11.2016 13:14
#477 RE: Diskussionsthread 2016 / 17 Antworten

Sehr mitfühlend, dass mein vermutl. letzter Platz am 12. Spieltag nicht / erst demnächst / aber wann dokumentiert wird.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.813

29.11.2016 13:34
#478 RE: Diskussionsthread 2016 / 17 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #477
Sehr mitfühlend, dass mein vermutl. letzter Platz am 12. Spieltag nicht / erst demnächst / aber wann dokumentiert wird.


Ich fiebere meinem lang ersehnten Tagessieg auch entgegen. Aber etwas Zeit für die Auswertung müssen wir H1 schon einräumen, denn die Zusatzspiele waren Montagsspiele und endeten erst nach der offiziellen Nachtruhe...


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

29.11.2016 14:53
#479 RE: Diskussionsthread 2016 / 17 Antworten

Genau, hab gestern auch schon die übrigen Spiele in meiner Excel Liste eingetragen. Fehlt nur noch das Italien Spiel. Das mach ich wenn ich zu Hause bin. Rayy, kann sogar sein, dass du nicht letzter bist. Gab einige mit viel Punkten und einige mit wenig Punkten.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

29.11.2016 19:24
#480 RE: Diskussionsthread 2016 / 17 Antworten

Ok Rayy, bist doch wegen dem Zusatzspiel Letzter. Dafür darfst du nächstes Wochenende das Topspiel aus der ersten österreichischen Liga tippen.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 5809
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz