Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

13.05.2011 15:25
Noch 'ne gute Nachricht Antworten

http://diepresse.com/home/panorama/welt/...tegration.sc.p1

Es ist ja nicht immer schlecht, wenn Ami-Kids mit Waffen rumlaufen.

Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

13.05.2011 18:46
#2 RE: Noch 'ne gute Nachricht Antworten

USA, USA, USA!!!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

18.05.2011 21:13
#3 RE: Noch 'ne gute Nachricht Antworten

Haben wir denn nicht erst vor kurzem gelernt, daß man sich nicht freuen soll? :-/

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

18.05.2011 21:29
#4 RE: Noch 'ne gute Nachricht Antworten

Ich lasse mir doch von irgendwelchen PC-Heinis und -Henrietten nicht vorschreiben, worüber ich mich freuen darf!

Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.

Gothaur Offline

Rekrut


Beiträge: 2

21.05.2011 12:37
#5 RE: Noch 'ne gute Nachricht Antworten

Hm, streng genommen hinkt aber der direkte Vergleich mit Usama.
Da wir beide Entwicklungen, wie auch Ereignisse, durchaus unter der Annahme "...die Geister, die ich rief..." vereinen können, sind da der kleine 10jährige Junge, wie auch Usama Gleiche im Geiste des Ziehsohnes, der das erworbene Wissen und die protegierten Fertigkeiten gegen seinen Vater anwendet.
Mal ist es, wie hier, der leibliche Vater, mal sind es, wie so oft doch (auch entschuldigend, relativierend) zitiert, die USA, die den Top-Terroristen ausbildeten, und ihn und AlQuaida erst ermöglichten.
So hat denn, in diesem Sinne, der Sohn das, was Usama nicht schaffte, erfolgreich zu Ende gebracht.
Aber damit endet auch schon der Vergleich, und so bleibt unterm Strich, was den Jungen angeht und sein Opfer, dennoch ein gewisses Unbehagen. Die NS-Szene in den USA wird dieses nicht schmälern, geschweige denn ein Ende gesetzt. Im Gegenteil, solche Opfer sind doch gerade die Essenz, die Kameradschaftsabende mit am Leben hält, - "Weißt Du noch, der Jeff..." "Ouah ja, der Jeff, trinken wir noch einen!" Legenden nehmen so ihren Anfang.
Was nun aber in Sachen Usama passiert (wo mich im übrigen auch ein tiefes Gefühl der Befriedigung und Freude erfaßte!), wird man sehen. Inwieweit da überhaupt ein Vermächtnis weitergegeben wird, und wer dieses übernimmt, und wie charismatisch er sein wird, das sind alles Fragen, die sich jetzt noch nicht eindeutig beantworten lassen.
Gruß

lichtung
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum!
Ernst Jandl, 1966

USA erklärt »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der gute Göring, 13.01.2020, PHOENIX, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 10.01.2020 19:31
von Parabellum • Zugriffe: 18
Na das sind doch mal Nachrichten...
Erstellt im Forum Historie und Politik von Pavel
4 20.04.2011 10:45
von Rayydar • Zugriffe: 546
Neue Arminia-Nachrichten von Übermorgen
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
1 23.11.2010 17:48
von Canaris • Zugriffe: 1066
FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
7 01.01.2006 10:06
von nobody • Zugriffe: 464
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 642
Eine neue und GUTE Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
234 16.02.2011 15:14
von Panzerlurch • Zugriffe: 15535
Scrollenproblem immer noch nicht beseitigt..........
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von witti
8 01.06.2009 17:51
von Rayydar • Zugriffe: 795
HPS lebt auch noch
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
10 08.10.2008 23:53
von nobody • Zugriffe: 610
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz