Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

05.08.2010 19:32
"Unterdrückung gilt für den..." Frage. Antworten

Was genau bedeutet "Unterdrückung gilt für den ganzen Zug" ?
Könnte mir das einer anhand eines Beispieles erläutern?

Danke schonmal.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.08.2010 20:11
#2 RE: "Unterdrückung gilt für den..." Frage. Antworten

Beispiel:
Dein Bomber greift eine gegnerische Ari an. Dabei wird die teilweise gekillt, teilweise unterdrückt, s. Anzeige im oberen Teil des Rahmens. Solange du am Zug bist, gibt der unterdrückte Anteil der Ari-Einheit weder Deckungsfeuer noch wehrt er sich bei einem direkten Bodenangriff.
Ist der Gegner am Zug, kann aber die gesamte Ari-Einheit wieder schießen; d.h. die Unterdrückung gilt nicht für die gesamte Runde.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.09.2011 14:53
#3 RE: "Unterdrückung gilt für den..." Frage. Antworten

Jetzt muss ich die alte Kiste doch nochmal ausgraben, also, bei jedem Fight wird ein gewisser Anteil der gegnerischen Einheit unterdrückt, wenn ich jedoch mit der Ari unterdrücke, bleibt dies doch auch bis zum Zugende unterdrückt, oder?
Die Ari hat allerdings keine "Unterdrückung gilt für den ganzen Zug", trotzdem bleibt doch die Unterdrückung durch Ari bis zum Zugende erhalten.
Oder ist das keine Unterdrückung, wenn eine Ari nen -zB. Panzer- bechiesst und der danach viel verletzlicher ist?
Worin besteht der Unterschied zwischen dieser "normalen" Unterdrückung und der "Unterdrückung g. f. g. Zug"?

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.09.2011 16:54
#4 RE: "Unterdrückung gilt für den..." Frage. Antworten

P.S.: Auch ein Cayysar kann einmal (pro Jahrhundert) irren. Lest bitte meinen neueren Post dazu!

Willkommen in der Rubrik 'Fragen, die ich mir schon selbst beantwortet habe'.

Zitat
bei jedem Fight wird ein gewisser Anteil der gegnerischen Einheit unterdrückt, wenn ich jedoch mit der Ari unterdrücke, bleibt dies doch auch bis zum Zugende unterdrückt, oder?

Ja!

Zitat
Die Ari hat allerdings keine "Unterdrückung gilt für den ganzen Zug", trotzdem bleibt doch die Unterdrückung durch Ari bis zum Zugende erhalten.

Doch, hat sie (standardmäßig, so wie Spähwagen standardmäßig die [R]-Eigenschaft haben). Sonst würde ja nicht die "Unterdrückung durch Ari bis zum Zugende erhalten" bleiben, wie du selbst schreibst.

Zitat
Worin besteht der Unterschied zwischen dieser "normalen" Unterdrückung und der "Unterdrückung g. f. g. Zug"?

Die "normale Unterdrückung" (von anderen Einheiten als Ari) gilt nur für den aktuellen Kampf, "Unterdrückung gilt für den ganzen Zug" gilt für den ... (muss aufs Klo und kann diese menschheitsexistenzrelevante Frage jetzt leider nicht beantworten).

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

21.09.2011 22:42
#5 RE: "Unterdrückung gilt für den..." Frage. Antworten

na schön, da weiß jemand, der das englische Handbuch gelesen hat wieder mal mehr. Im dt. Handbuch sind die Ausführungen zum Sperrfeuerdruck (so heißt das da auf S.54) absolut unklar. Da steht zwar, dass TB während des ganzen Zuges unterdrücken, sonst aber (Ari!?) meistens nur für die Dauer eines Kampfes!!! Und dann noch der tolle Hinweis, dass die vtg. Ari während des gesamten Kampfes (= oder nicht= Zug) die angreifende Einheit niederhält. Daraus kann man schließen, dass eine angreifende Ari wohl nicht während des ganzen Zuges unterdrückt.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.09.2011 22:50
#6 RE: "Unterdrückung gilt für den..." Frage. Antworten

Danke Hoza, jetzt bin ich aber richtig verwirrt und Rayy muss gleich nochmal kacken gehn.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.09.2011 23:06
#7 RE: "Unterdrückung gilt für den..." Frage. Antworten

Danke, dass ihr mich
a) vom Kacken abhaltet
b) vom RSF#3 abhaltet
c) völlig meschugge macht.

Zitat
wenn ich jedoch mit der Ari unterdrücke, bleibt dies doch auch bis zum Zugende unterdrückt, oder?

Mein Fehler: Ich bin auf diese Suggestivfrage reingefallen.

Korrektur: Nein, Ari unterdrückt nicht für den ganzen Zug (außer bei Anführer 'Anh. Unterdr.')!
Nur TB unterdrücken immer für den ganzen Zug.

Das deutsche Handbuch ist betreffs dessen eine wörtliche Übersetzung des englischen.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin Neu und habe gleich fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frank
22 28.01.2022 14:05
von Frank • Zugriffe: 1409
Kampagne verändern "Suite-frage"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Der Panzermensch
5 16.12.2012 23:50
von Der Panzermensch • Zugriffe: 1080
Die Medien-Affäre: Fragen an die Journalisten
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
19 28.05.2013 11:43
von Blumenkind • Zugriffe: 1423
Frage 1 - ??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von CellesRevenge
1 25.05.2010 16:16
von Rayydar • Zugriffe: 991
Noob-Grundsatz-Frage
Erstellt im Forum Kampagnen von Hasbro
38 01.02.2007 11:40
von nobody • Zugriffe: 2585
Anfänger hat ein paar Fragen bzgl. PG3D und Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von RonOS
10 16.06.2007 21:27
von nobody • Zugriffe: 2212
Generelle fragen zu PG3D Downloads
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
33 11.02.2009 09:37
von nobody • Zugriffe: 4634
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 1584
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz