Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.06.2010 21:42
Germany's next President by Rayy Antworten

Bevor Heidi Klum sich die Rechte daran sichert, hier meine Casting-Kandidaten für das höchste Amt im Staate (wobei man sich schon fragen kann, warum jemand, der nix zu melden hat, in der GG-Hierarchie ganz oben steht):


"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal
reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

02.06.2010 22:55
#2 RE: Germany's next President by Rayy Antworten

Hi,

wenn schon beim politischen Personal zur Zeit Tabula Rasa gemacht wird, dann sollten wir daß zum Anlaß nehmen, eine größere Restrukturierung durchzuführen. Mit meinem 5-Punkte-Plan bekommt Deutschland eine stabile Regierung und einen fähigen Präsidenten.

1. Bevor Schäubles Plan Wirkung zeigt, erklären wir Frankreich den Krieg. Frankreich wird sofort bedingungslos kapitulieren, so daß keiner zu Schaden kommt. Per Friedensvertrag erzwingen wir die Rücknahme vom Saarland. Somit ist Lafo Franzose und deren Problem.

2. Die deutschen Bundesländer bitten den österreichischen Präsidenten, Österreich beitreten zu dürfen. Ohne Lafo wird dieses Gesuch bewilligt. Arnie ist damit unser Landsmann.

3. Von Lafos sozialistischem Ballast befreit nutzen wir die Gelegenheit und kaufen die Schweiz auf. Josef Ackermann ist damit unser Landsmann.

4. Von diesen Ausgaben ist Deutschland-Österreich finanziell angeschlagen, so daß Schäubles Plan greifen kann. Bei der Bundeswehr reichen die Mittel nur noch für eine Mannstärke von 0. Wir erklären Frankreich den Krieg und verlieren, ohne daß ein Schuß fällt. Frankreich rächt sich für die Niederlage aus Punkt 1, indem es uns das Saarland mitsamt Lafo zurückgibt. Er ist dort inzwischen wieder Ministerpräsident geworden, so daß die saarländischen Finanzen vollkommen zerrüttet sind. Eine weitere Maßnahme Frankreichs wird die Entflechtung des Deutsch-Österreichisch-Schweizerischen Gebildes sein, so daß wir geographisch am Ausgangspunkt angekommen sind.

5. Deutschlands Ansehen ist zum dann aktuellen Zeitpunkt mal wieder ruiniert und außerdem sind wir u.a. dank Lafos Saarland pleite. Zum Glück haben wir Arnie und Joe als unsere Landsleute, so daß letzterer als Finanzfachmann die Regierung leitet, während Arnie unser Ansehen in der Welt steigert und nach innen durch seine vorbildliche Biografie (von ganz unten nach ganz oben) wirkt.


Was haltet Ihr von dem Plan und wie bewertet Ihr seine Realisierungschance. Habe ich irgendwelche wichtigen Details vergessen, die ihn scheitern lassen könnten?

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.06.2010 23:32
#3 RE: Germany's next President by Rayy Antworten

Zitat von Scipio
4. ... Eine weitere Maßnahme Frankreichs wird die Entflechtung des Deutsch-Österreichisch-Schweizerischen Gebildes sein ...
5. ... Zum Glück haben wir Arnie und Joe als unsere Landsleute,
Habe ich irgendwelche wichtigen Details vergessen, die ihn scheitern lassen könnten?

Ich fürchte, ausnahmsweise ja. Wenn D-A-CH wieder entflochten sind, wieso sind dann Arnie und Joe noch unsere Landsleute (mal abgesehen davon, dass Arnie eh kein Ösi mehr ist)?
Kann man nicht die Union mit Frankreich beibehalten, egal wer gerade gewonnen hat? Ich hätte nämlich gern Sarkozy als Président!

Ansonsten aber auch nicht schlechter als alle Merkel-Pläne. d.h. etwas umständlich und von reichlich optimistischen Annahmen ausgehend. Was ist z.B., wenn Lafo aus gesundheitlichen Gründen nicht MiniPräsi werden kann / will? Dann entfällt doch die Staatspleite als tragende Säule deines Konzepts, bzw. sie müsste durch massive Subventionserhöhungen für die chinesische Solarindustrie erreicht werden.

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 21974
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 841
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 871
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1484
Umfrage: Germany's next President by CDU, FDP, SPD, Grüne
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
7 09.06.2010 19:23
von Rayydar • Zugriffe: 1086
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1198
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz