Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Sammlung: order of battles Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

01.06.2010 19:33
Sammlung: order of battles Zitat · antworten

Nafziger Documents


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


02.06.2010 09:37
RE: Sammlung: order of battles Zitat · antworten

Ansich gut. Aber immer mit einer zweiten Quelle abgleichen.
Ich habe mal einen Test mit einer Einheit gemacht, die ich gut kenne. Die finnische Panzerdivision. Dort werden bei der FlaK 20mm Geschütze angeführt. Aber der finnischen Panzerdivision waren 6 Landsverk zugeteilt. Und diese waren mit einer Bofors 40mm Kanone ausgerüstet.

Daher immer vergleichen.


sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

02.06.2010 20:00
RE: Sammlung: order of battles Zitat · antworten

Zitat von Clu
Ansich gut. Aber immer mit einer zweiten Quelle abgleichen.
Ich habe mal einen Test mit einer Einheit gemacht, die ich gut kenne. Die finnische Panzerdivision. Dort werden bei der FlaK 20mm Geschütze angeführt. Aber der finnischen Panzerdivision waren 6 Landsverk zugeteilt. Und diese waren mit einer Bofors 40mm Kanone ausgerüstet.

Daher immer vergleichen.



Hallo Clu.

Ich stimme dir zu.
Oft ist es so, dass immer wieder von ein und derselben Quelle abeschrieben wird.
Und dadurch werden Fehler weiterverbreitet.


Dr. Leo Niehoerster ist auch eine gute Quelle.


Grüße
StuG

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


02.06.2010 20:33
RE: Sammlung: order of battles Zitat · antworten

Zitat von Clu
Aber der finnischen Panzerdivision waren 6 Landsverk zugeteilt.

Boah eyh, doch sooo viele? Wieviel Abschüsse haben die denn geschafft?


"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


03.06.2010 09:32
RE: Sammlung: order of battles Zitat · antworten

Mehr haben die Schweden nicht rausgerückt.
Abschüsse?
Kann ich nicht sagen. Aber die haben gereicht. Die Panzerdivision war selten Ziel von Luftangriffen. Die Sowjets haben sich eher auf andere Ziele konzentriert. Plus - die finnische Luftwaffe hat einen verdammt guten Job gemacht.


Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Sammlung: order of battles
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz