Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.302 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Internet, DSL, etc. Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


17.05.2010 09:26
Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Hallo,

ich schaue mich zur Zeit nach einer schnellen Internetverbindung um.

Was benutzt ihr? Könnt ihr etwas empfehlen? Oder abraten? Gibt es gute Alternativen zu DSL (Internet via Kabel geht bei uns leider nicht)?

Danke, Clu


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


17.05.2010 16:22
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Hi,

ich nutze DSL bei Arcor und bin dort sehr zufrieden.

Gruß
Scipio


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


17.05.2010 17:13
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Ich habe die Alice Flatrate und sowohl Schnelligkeit als auch Verfügbarkeit sind gut. Der Preis nicht.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


17.05.2010 17:27
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Clu,
was für ein Leitungs-DSL ist denn bei dir wirklich verfügbar? Verlass dich nicht auf die Vefügbarkeitsprüfungen auf den Provider-Sites; die lügen alle gleich unverfroren!
Wenn nur max. DSL 6000 wirklich verfügbar ist, könntest du auch über UMTS-DSL nachdenken:
http://www.das-dsl-portal.de/dsl-alterna...ative-umts.html
Setzt natürlich voraus, dass du nicht im Funkloch wohnst.


"Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht.
Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß, steht das Tor aber immer noch in der Mitte." - Franz Beckenbauer, 2007

sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

17.05.2010 18:40
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Hallo.

Ich komme aus der Branche und helfe sehr gerne mit Tipps weiter.

Ich nutze zu Hause einen unítymedia Anschluß 3 Play 20.000 und für Unterwegs habe ich ein UMTS Stick von T-Mobile bzw. für kleinere Aufgaben ein iPhone.
Unitymedia ist nur in Hessen und NRW verfügbar, in Baden-Würtenberg ist es "Kabel BW" in den anderen Bundesländern "Kabel Deutschland".

Zufrieden bin ich so wohl mit dem Festnetz-Anschluß als auch mit den Mobil-Produkten aus dem T-Konzern.


Grüße vom

StuG

Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


18.05.2010 08:40
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Hi,

vor UnityMedia kann ich nur warnen. Wir haben den TV-Kabelanschluß bei denen und seit ein paar Jahren nerven sie mit regelmäßigen Anrufen, ob wir nicht auch Internet bei ihnen bestellen wollen. Das ist eine echte Drückerkolonne, die ich weitgehend umgehen würde, wenn es möglich ist. Mit KabelBW hat ein Freund von mir auch nur Ärger.

Gruß
Scipio


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


18.05.2010 12:52
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

@Scip:
Stimmt! Mich hat UM letztes Jahr genervt, weil ich unbedingt einen 'Medienberater' ins Haus lassen sollte. Der 'musste' unbedingt Messungen vornehmen, weil zum Jahresende auf Digital-TV umgestellt wurde. Für Messungen kommt bei seriösen Unternehmen ein Techniker! Und mein TV funzt digital genausogut wie letztes Jahr - ganz ohne 'Medienberater'.

Der Gipfel aber war ein Kärtchen im Briefkasten mit der subtilen Drohung:

Zitat
Leider haben wir Sie zum wiederholten Male nicht angetroffen und mussten daher Ihren Kabelanschluss stilllegen.

Das war zwar nicht angekreuzt, aber allein diese Formulierung sagt ja wohl alles!

@StuG:
Clu hat aber eingangs erwähnt, dass Kabel-TV bei ihm nicht möglich ist.


"Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht.
Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß, steht das Tor aber immer noch in der Mitte." - Franz Beckenbauer, 2007

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


19.05.2010 09:20
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Jup,

es gibt in Ffo zwar einen lokalen Anbieter (FAKS; sogar ein brauchbares Angebot) aber bei uns ist Kabel Deutschland anliegend. Und die lassen keinen rein und bieten Internet über Kabel bei uns auch nicht selber an.
Also muss es wohl DSL sein.
Da das für zu Hause für die Eltern sein soll, muss es auch sehr einfach und komfortable sein.
Telefon ist bei Telekom. Die Rechnung überschreitet nicht die 30€. Daher scheint mir das Telekom-Flat-Angebot von 40€ zu viel. Darum suche ich Alternativen.
Für 1&1 gibt es einen sog. Premiumpartner in der Stadt. Den würde ich dann schon mal aufsuchen und den Service einer Beratung nutzen. Aber Alternativangebote wären schon toll.
Werde jetzt mal schauen was Arcor bietet.

Sonst noch Ideen?


ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


17.06.2010 07:52
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

ich habe eine reguläre isdntelefon/dsl-flat bei vodafone.....
aus meiner sicht passt hier preis und leistung bestens zusammen!
in den fast 10 jahren kann ich noch keinerlei störung melden.
anhand mehrerer unabhängiger speedtests (bei diversen providern) und referenzdownloads (ebenfalls bei diversen providern)
zeigen, dass mein router mit voller bandbreite 6078kbit/s synchron ist und diese auch tatsächlich ankommen

würde ich also weiterempfehlen - gebe jedoch zu bedenken, dass es bei jedem anbieter gutes und schlechtes gibt


"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


17.06.2010 09:35
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Danke,

Vodafone ist auf der Liste.


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


23.11.2010 10:50
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Schnelles Internet ist nun vorhanden.

Danke noch mal an alle.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


23.11.2010 16:09
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Willkommen im 21. Jahrhundert!
Deine Posts sehen auch schon viel schneller aus!


Politiker und Windeln haben eines gemeinsam: Sie sollten regelmäßig ausgewechselt werden - aus demselben Grund.

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


24.11.2010 16:55
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Jau, manchmal so schnell, dass uchstaben ehlen...

p.s. Jetzt mit schnellem Internet. Ist das Update XP Service pack 3 zu empfehlen/angeraten?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


24.11.2010 20:26
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Zitat von Clu
Ist das Update XP Service pack 3 zu empfehlen/angeraten?

Wenn du Win7 hast: nein.
Wenn du XP hast: auf jeden Fall ja!


Politiker und Windeln haben eines gemeinsam: Sie sollten regelmäßig ausgewechselt werden - aus demselben Grund.

sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

28.11.2010 09:35
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Wie schnell ist (d)ein schnelles Internet und welchen Anbieter hat Clu?

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


29.11.2010 09:03
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Die zwei großen gelben Buchstaben. Geschwindigkeit weiß ich nicht. Aber alles über 56kb Modem ist für mich schnell ;)


sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

29.11.2010 10:27
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Zitat von Clu
Die zwei großen gelben Buchstaben. Geschwindigkeit weiß ich nicht. Aber alles über 56kb Modem ist für mich schnell ;)


Ich kenne keinen Anbieter mit zwei großen gelben Buchstaben - help please

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


29.11.2010 10:42
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Weiß ;) Aber in der Werbung ist ne Menge gelb.


Grennie
Forumsgrenadier
Beiträge: 266


04.12.2010 14:48
RE: Internet, DSL, etc. Zitat · antworten

Berichte über die "Zuverlässigkeit" der Internet-Anbieter sind m.E. nur subjektiv, da es regional sehr grosse Unterschiede gibt. Am besten in der Nachbarschaft umhören und ein Verbraucherportal - z.b. verivox ( -> http://www.verivox.de/internet/ ) o.ä. zu Rate ziehen.

Gruss GRENNIE


PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Internet, DSL, etc.
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz