Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Szenario Updates Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


04.11.2007 20:10
Szenario Updates Zitat · antworten
mal ein Wunsch an die Szenariobastler...

Seelower Höhen... ansich ein interressantes Szenario... historisch auch wohl eins der schwerwiegensten... aber die SSI Version ist einfach mal sch***... Stumpf ein paar Panzer, Großkalieber und Infanteristen auskipppen... ist nicht das ware...

kann sich mal jemand der Sache annehmen? ich mein die neueren RSF-Versionen bieten doch mal unendlich viele Möglichkeiten dem Ding mehr Realismus einzuhauchen... denke da so an PAK-Bunker, MG-Nester, verschanzten 8,8... Stalinorgeln... Polittruks... usw...

war da nicht jemand fähiges aus der Frankfurter Ecke? (zu Clu rüberschiel)...
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


04.11.2007 22:30
Szenario Updates Zitat · antworten
Clu ist m.W. schon dran!
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


05.11.2007 09:38
Szenario Updates Zitat · antworten
Nicht verraten:
Die Map ist im Bau und die Recherche zu den Einheiten läuft. Wird aber verdammt eng mit den vielen Einheiten. Vorallem bei den Sowjets.

Und nun wenn ich mit den Finger schnippe, habt ihr das alles wieder vergessen.
Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


05.11.2007 13:25
Szenario Updates Zitat · antworten
Klasse Clu!

hab vor noch dieses Jahr eine "Winterreise" vor Ort durchzuführen. War schon mal da, aber (schon wieder) schlecht vorbereitet. Das Museeum war geschlossen....

vieleicht können wir uns da treffen?
Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


05.11.2007 18:45
Szenario Updates Zitat · antworten
Da gibbet ein Museum? Interessant! Ich dachte da wäre nur so eine Säule als Erinerung für die dort eingesetzten Fallis.

Wo ist das denn genau?
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


05.11.2007 19:44
Szenario Updates Zitat · antworten

Quote:
Und nun wenn ich mit den Finger schnippe, habt ihr das alles wieder vergessen.

Was habe ich vergessen?
Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


05.11.2007 22:19
Szenario Updates Zitat · antworten
@Duck:
googst du hier bitte: http://www.gedenkstaette-seelower-hoehen.de/
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


06.11.2007 07:19
Szenario Updates Zitat · antworten
Kann ich bestimmt einrichten, Winter. Gib mir nur vorher Bescheid. Ansonsten eMail?

Clu
Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


09.11.2007 15:12
Szenario Updates Zitat · antworten

Quote:
@Duck:
googst du hier bitte: http://www.gedenkstaette-seelower-hoehen.de/



Spitze! Danke
sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

17.11.2007 18:42
Szenario Updates Zitat · antworten
Schaust Du auch hier:

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=60925&highlight=berlin+1945

http://www.seelow-1945.de/

Besonders da gibte eine gesamte "order of battle":
http://www.historyofwar.org/articles/battles_berlin.html#app2

http://www.kultur-in-mol.de/gedenkstaette/verlauf.html

http://www.vfdgkuestrins.de/


Und da gibt es auch eine ganze Menge:
http://forum.panzer-archiv.de/

MfG

Sturmgeschütz
Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


18.11.2007 16:50
Szenario Updates Zitat · antworten
Spitzen Links. Besten Dank
sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

15.12.2007 21:38
Szenario Updates Zitat · antworten
Hier noch ein Links zu dem Thema Seelower Höhen:

http://www.fronta.cz/posledni-boje-9-armady-duben-kveten-1945-pripravy-i-cast

http://www.fronta.cz/posledni-boje-9-armady-duben-kveten-1945-predehra-ii-cast

http://www.fronta.cz/posledni-boje-9-armady-duben-kveten-1945-predehra-iii-cast


Es sind insgesamt 3 Kapitel mit sehr guten Karten, leider ein kleiner Nachteil: wer spricht schon Tschechisch...

MfG

Sturmgeschütz
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Szenario Updates
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz