Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

17.11.2009 01:22
Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Jahre lang hielt sich das Gerücht (welches ursprünglich aus einem internationalen Forum kam), dass das Limit von maximal 200 SCN-Files im SCENARIO-Ordner nur für den SSI-Szenario-Editor gilt. Der crasht bei Überschreitung dieses Limits. Macht nix, den benutz eh keiner mehr.

Aber Wuestenfuchs / Rommel hat mich darauf gebracht, mal selber die Auswirkungen zu testen. Habe jede Menge Kampagnen in den Ordner entpackt, bis ich 347 SCN-Files hatte. Und siehe da:
Auch das Spiel selbst spinnt dann!
Es stürzt zwar erst beim Verlassen ab, aber es gibt auch merkwürdige Effekte mittendrin. Z.B. werden im Vollbildmodus keine Einheitenbezeichungen mehr angezeigt, sondern immer nur 'Play Scenario' (bei engl. GUI).

Die Auswirkungen auf PBEM-Replays mag ich mir gar nicht vorstellen.

Also bitte nie mehr als je 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner!

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

Dietmar Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 13

19.01.2010 13:12
#2 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Hallo Rayydar,
Bei mir ist der selbe Effekt. Beim verlassen des Spiels hängt es sich auf.
Habe Scn-File noch nicht gezählt, wird aber daran liegen.
Gruss D.

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 73

17.03.2011 10:45
#3 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Zitat von Rayydar

Jahre lang hielt sich das Gerücht (welches ursprünglich aus einem internationalen Forum kam), dass das Limit von maximal 200 SCN-Files im SCENARIO-Ordner nur für den SSI-Szenario-Editor gilt. Der crasht bei Überschreitung dieses Limits. Macht nix, den benutz eh keiner mehr.

Aber Wuestenfuchs / Rommel hat mich darauf gebracht, mal selber die Auswirkungen zu testen. Habe jede Menge Kampagnen in den Ordner entpackt, bis ich 347 SCN-Files hatte. Und siehe da:
Auch das Spiel selbst spinnt dann!
Es stürzt zwar erst beim Verlassen ab, aber es gibt auch merkwürdige Effekte mittendrin. Z.B. werden im Vollbildmodus keine Einheitenbezeichungen mehr angezeigt, sondern immer nur 'Play Scenario' (bei engl. GUI).

Die Auswirkungen auf PBEM-Replays mag ich mir gar nicht vorstellen.

Also bitte nie mehr als 200 SCN-Files im SCENARIO-Ordner!




Wie entrümpele ich bitte den Scenariao Ordner sauber? Meine damit, dass auch das entsprechende Szenario komplett weggeputzt ist, ohne dass Reste vorhanden sind , wenn ich unter Szenario-Spiele im Hauptmenue noch etwas angezeigt bekomme, das aber aufgrund des gelöschten SCN-File nicht funktioniert ?
Grüße
Bernd

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

17.03.2011 16:26
#4 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Im SCENARIO-Ordner befinden sich i.d.R. nur Kampagnen-Szens.

1. Ganze Kampagnen mit allen zug. Files lassen sich in der SuitePG2 löschen:
-> Campaign -> ... campaign files or remove them (ganz unten).
Ist zwar etwas tricky, aber zuverlässig, wenn man mal die richtigen Häkchen gesetzt hat.

2. Manuelles Löschen:
Nach Dateinamen sortieren. Zusammengeh. Files heißen doch an den ersten Stellen normalerweise gleich, wenn der Kamp.-Designer nicht gepfuscht hat. Die meisten erwischt du so jedenfalls.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 73

17.03.2011 16:34
#5 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

vielen dank für die info

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.911

13.07.2011 01:55
#6 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Hi, habe gerade herausgefunden, dass sich die Anzahl 200 nicht nur auf die scn Files bezieht, sondern, dass es wohl auftritt, wenn zu viele txt Dokumente oder generell zu viele Dateien da drin sind. Hatte an der Installation meines Vaters nämlich Probleme mit PG. Das hat sich beim Beenden immer aufgehängt, wenn ich zuvor eine PBEM Partie begonnen hatte oder ein Szenario angespielt hatte. Hatte zuerst vermutet, es läge an zu vielen scn Dateien im Userscen Ordner. Aber Probleme waren noch da, nachdem ich dort einiges gelöscht hatte. Das komische war, dass ich nach dem Startzug nie ein Abstürzen hatte, wenn ich Züge bei PBEM beantwortet hatte und auch wenn mein Vater meine Kampagne gespielt hat, waren keine Fehler zu erkennen. Hatte dann den Thread gefunden und bemerkt, dass die selben Probleme bei mir auftreten. Also scn Dateien sortiert und gelöscht. Habe nur noch 113, aber PG stürzt immer noch ab. Während die txt Dateien wohl die 200 überschreiten dürften. Hatte zunächst nur die scn Dateien gelöscht, da es mit der Suite nicht so geklappt hatte. Der wollte dann auch gleich die Maps löschen, die ich auch für PBEM und meine Kampagne brauche. Anscheint sind meine Kenntnisse mit der Suite icht genügend.
Jetzt muss ich das wohl manuell machen und hoffe, dass ich nicht aus Versehen, eine von meinen Kampagnen txts lösche.
Hat sich erledigt. Spiel stürzt auch nach Löschen von nicht gebrauchten txt. Dateien ab. Daran lag es wohl nicht. Aber schon komisch. Die gleichen Symptome. Spiel stürzt beim Beenden ab, im Vollbildmodus heissen alle Einheiten Szenario spielen.
Hat zufällig jemand einen Tipp, woran das noch liegen könnte?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

13.07.2011 12:16
#7 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

An den TXT liegt es m.E. nicht. Da jedes Szen i.d.R. zwei TXT hat, würde das ja bedeuten, dass man nur 100 Szens in dem Ordner haben dürfte.

Wohl aber gilt das Limit von 200 / 199 (?) auch für MAP-Dateien! Diese - schon ältere - Erkenntnis habe ich nochmal in diesen Thread reineditiert.

Zitat
Hatte zunächst nur die scn Dateien gelöscht, da es mit der Suite nicht so geklappt hatte. Der wollte dann auch gleich die Maps löschen, die ich auch für PBEM und meine Kampagne brauche.

Eigentlich löscht die Suite gerade nicht solche Files (und sagt dies auch), die auch von anderen Kampagnen benutzt werden. Für das Löschen von MAPs gibt es ein extra Häkchen.

Manuelles Markieren / Deaktivieren (Wdhlg.):
1. Im Explorer sortieren nach Typ
2. Alle Dateien eines Typs markieren (SHIFT+Cursor)
3. In der Statuszeile unten wird die Anzahl angezeigt
4. Ggfs. Files dieses Typs in einen anderen Ordner verschieben, nicht löschen!
Wenn man sie doch wieder braucht, sind sie nicht völlig weg.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen meistens die Deutschen.

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.911

13.07.2011 14:21
#8 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Also die map. Dateien sind es auch nicht. Das sind 118 Dateien. Hast du außer Neuinstallation noch eine andere Idee, was man machen könnte? Was auch sehr komisch ist: Das Dxw Programm und der Internet Explorer verstehen sich überhaupt nicht. Wenn ich ins Internet will und das Programm noch offen habe, hängt sich jedes Mal der Internet Explorer ab.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

13.07.2011 15:15
#9 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Nee, sorry, z.T. keine Idee mehr. Ich kämpfe ja seit Monaten selbst mit kuriosen Phänomenen.
Auch zur Konkurrenz von DxWnd4PG und IE fällt mir nichts ein. Die stören sich bei mir gegenseitig - noch - kein bisschen.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen meistens die Deutschen.

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.911

13.07.2011 18:00
#10 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Ich habe nun einen neuen PG Ordner erstellt und PG noch mal neu aufgespielt. Den alten hatte ich nicht gelöscht und die Dateien Odner für Ordner in den neuen überspielt und bin nun dem Fehler auf die Spur gekommen. Bis zum Userscen Odner (dem letzten, den ich überspielen musste) hat PG jedes Mal einwandfrei funktioniert. Iwas scheint im Userscen Ordner nicht zu passen, denn nach Überspielen wieder dieselben Probleme.

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.911

13.07.2011 21:37
#11 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Problem hat sich erledigt.

In meinem Dateienwulst im Userscen Ordner hatten sich einige Dateien verteckt, die dort aus Versehen mal gelandet waren und nicht dahin gehörten. Nachdem ich diese entfernt hatte, lief es wieder problemlos, bis auf das Problem der Konkurrenz vom IE und Waitsnakes Problem. Aber damit kann man leben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

13.07.2011 23:35
#12 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Sehr guter Lösungsweg!

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen meistens die Deutschen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

27.12.2013 02:04
#13 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

In mir festigt sich der Verdacht, dass James Font in seiner Genialität dieses alte, nervtötende Limit versehentlich zusammen mit anderen gekillt hat. Habe jetzt seit Monaten mehr als 200 Map-Files im SCENARIO (z.Zt. 225), und es hat keinerlei Probleme gegeben!

Schrottdateien im USERSCEN (s. Post von H1) sollte man trotzdem nicht haben.

"I have no plans to downgrade from XP to Vista, 7 or 8." - Aus dem ZoneAlarm-Forum

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.026

27.12.2013 16:05
#14 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Bringe es aktuell auf 1.031 MAP-Files im Scenario-Ordner und hatte nie Probleme damit. Wer bietet mehr ?

*** IN METAL WE TRUST ***

Borussia Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 65

27.12.2013 18:59
#15 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

3006



Mach ma Bass

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

29.12.2013 01:10
#16 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

Was 3006?
Das sind ca. 250 Maps. Gibts überhaupt so viele??

Komme auf 1112 Dateien, also nicht mal 100 Maps.

Grüße an alle Panzerkommandanten

Ruhm ist vergänglich aber Bedeutungslosigkeit währt ewig.

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

29.12.2013 01:21
#17 RE: Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner! Antworten

ALLES RETOUR

213 SCN
129 MAP

Grüße an alle Panzerkommandanten

Ruhm ist vergänglich aber Bedeutungslosigkeit währt ewig.

rsf-360 u.a. »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Smack Video Files Frage.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Pavel
2 09.04.2011 22:20
von Pavel • Zugriffe: 520
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne.
Erstellt im Forum Kampagnen von Adalbert Schulz
9 16.10.2003 13:02
von nobody • Zugriffe: 778
Scenario tester gesucht!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
1 11.02.2004 23:54
von nobody • Zugriffe: 511
Scenario Narvik
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Shukov
55 31.01.2005 14:54
von nobody • Zugriffe: 2334
Scenarios funktionieren nicht!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frontline
5 08.06.2005 08:57
von nobody • Zugriffe: 555
Scenario wohin ??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Hasbro
3 02.02.2007 11:55
von nobody • Zugriffe: 546
England Scenario gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rubberduck
2 14.02.2007 16:37
von nobody • Zugriffe: 506
raiders scenario und maps
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von kapellchen
8 02.02.2009 22:49
von nobody • Zugriffe: 633
problem mit scenario Berlin (1945) v1.1
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Banane|GER
6 17.02.2009 23:21
von nobody • Zugriffe: 785
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz